V-max Sektion Golf on Tour
Ein Spielbericht von Wolfgang Lengauer

Die Tour 02 der Interessensgemeinschaft „Playing Golf“ führte 12 Spieler aller Vorgabenklassen nach Norditalien in die Nähe von Padova, genauer gesagt nach Montegrotto Terme Nähe Abano Terme. Es wurde ein Teambewerb über drei Wettkampftage gespielt, wobei ähnlich dem Ryder-Cup, zwei gleichwertige Sechsmann-Teams im Lochwettspiel gegeneinander antraten.

Am ersten Spieltag im GC Motecchia spielten jeweils 3 Zweier-Flights gegeneinander, wobei der jeweils bessere Score der Flightpartner zählte (4-Ball, Bestball). Das Wettspiel musste auf Loch 3 wegen eines anhaltenden Gewittersturms abgebrochen werden und wurde unentschieden gewertet.

Am zweiten Spieltag im GC Padova spielten in neuer Flight-Zusammensetzung ebenfalls 3 Zweimann-Teams gegeneinander, wobei jedoch die Scores je Loch addiert wurden (4-Ball, Aggregat). Auch dieses Wettspiel musste, allerdings erst auf Loch 9, wegen anhaltend starker Regenfälle abgebrochen werden, jedoch voll gewertet.

Der dritte Spieltag wurde kurzerhand vom Dauerregen heimgesuchten Padova nach Grado verlegt, wo wir ohne Niederschläge golfen konnten. Im Lochwettspiel Mann gegen Mann ging es mehr als spannend zu. So fiel die Entscheidung in zwei der sechs Wettspielen, und somit auch im Teambewerb, erst auf Loch 18.

Der Teambewerb endete mit 6:6 Punkten Remis, was uns natürlich fürs kommende Jahr alleine schon Ansporn genug sein muss. Wer das nicht nachvollziehen kann dem sei berichtet, dass wir dreimal fürstlich zu Abend gegessen haben, uns die edelsten Weine in annähernd rauen Mengen gegönnt haben, wir uns täglich bis in die frühen Morgenstunden köstlich amüsiert haben, auf einem der schönsten Plätze Italiens gespielt haben (GC Padova) und sogar mit kleinen Andenken und Sachpreisen unserer Sponsoren MBS-Trockenbau und K-Sport belohnt wurden. 

Team Rot      Team Blau
Christian Guzy                      -14,6  Christian Reinberg      -17,0
Wolfgang Unterberger          -18,8   Christop Dirtl              -18,0
Wolfgang Lengauer              -19,7 Johann Grün               -22,3
Florian Ruhdorfer                 -24,7  Daniel Kopp                -24,2
Anton Kittel                          -30,0 Walter Krumböck        -32,5
Dieter Kotrnec                        OV Jörg Selan                  -37,0

Bester Einzelspieler wurde Christian Guzy.