Gästebuch

Einträge vom 11. 8. 1997 bis 15. 4. 1998

• Nachricht vom 15.04.98, 09.32 Uhr

Hallo Hannes,

eine kurze Anmerkung zu den Hot News: Die Freude wahr umso größer, weil ich den 2. Platz erlangen (übrigens nach Vorlauf 1., EMK 3.) und eine tolle Schweizer Armbanduhr (Wert 9000,-) gewinnen konnte --> mein erster "großer" Erfolg, ich freute mich auch rießig!

Bis bald und ciao

Siegfried / gallob@csi.com

• Nachricht vom 03.04.98, 15.28 Uhr

HALLO WAU-MÄXE!

Ich möchte Euch auf diesem Weg zu einem solchen Fahrer wie der E.M.K. einer ist, gratulieren!
Ernst ist beim 24er in der Daytona ~10 Stunden gefahren!!!!

Immer tolle Zeiten!

grüße FRITZeelll(tm)

ps.: war zweitschnellster, aber mit 2 zehntel Rückstand. Jedenfalls haben wir den Spitzenfahrer der Daytona gezeigt was schnell ist! Freue mich schon auf den A1-Cup!

• Nachricht vom 01.04.98, 11.58 Uhr

Hallo.

Wir (Road Runner) veranstallten am 17.4.98 im Schutzhaus auf der Schmelz ein kleines Fest. Unser Ziel ist es einmal ein paar Kartfahrer(inen) ohne Helme zusammenzubringen und sehr viel Spasz zu haben.
Es gibt Musik, Trinken, eine Tombola ....
Auserdem wird der Geri Berger das neue Kart für den A1 Cup 98 vorstellen. Leider ist nicht im Leben umsonst (kostenpunk 120,--) aber bei der Tombola kann man die ATS 120,-- mehrfach wieder gewinnen (Autoradio von Philips mit CD Wechler, Fernseher u.v.m.).

Wenn Ihr Interesse habt (hofentlich) dann einfach ein Mail an
Auge@netway.at oder ab 18:00 Uhr unter 0664 2630234 anrufen.

Bis Bald
Road Runner Kart Racing Team

• Nachricht vom 26.03.98, 11.05 Uhr

Wir sind der KART - CLUB "TEMPO" und bald auch e.V..

Und möchten uns auf diesen wege bei Euch Vorstellen.
Wir sind ein Club aus den Raum Lippe (NRW) und sind in unserer Region am Kartsport wesen Aktiv beteiligt.
Unseren Club gibt es nun mehr seit Anfang 1997 und seit 14 Tagen sind wir auf den wege einen eingetragenen Verein zu gründen.
Wenn Ihr einiges über uns erfahren wollt oder Kontakt mit uns aufnehmen wollt dann sendet einfach eine Kurze E-Mail an uns
***** tempoclub@aol.com ****
Wir sind auch im aufbau einer Homepage in der Ihr mehr über uns erfahren könnt.
***** http://members.aol.com/tempoclub

Wir würden uns freuen mehr von euch zu hören /
TempoClub@aol.com

• Nachricht vom 13.03.98, 11.05 Uhr

Schoene home-page (alle achtung)

Hermann Sonnleitner / hermann.sonnleitner@lisec.com

• Nachricht vom 08.03.98, 11.05 Uhr

Schade, dass die Formel 1 neue technische Regeln bekommen hat. Voriges Jahr waren die guten Teams so schön knapp beieinander, das waren wirklich spannende Rennen. Heuer scheint es so, als ob McLaren wieder ein Solo hinlegt. Meine Hochachtung, aber spannend wirds wohl eher um Platz 3. Und diesen wünsche ich natürlich Alexander Wurz.

So long

Hannes / gsell@via.at

• Nachricht vom 26.02.98, 10.34 Uhr

Gratulation zum Doppelsieg an das ganze Team!

elli / Elisabeth.Schuh@sbg.ac.at

• Nachricht vom 25.02.98, 16.01 Uhr

Nur weiter so! Dann habt ihr bald keine Gegner mehr.
Congratulations! 

Gerald / gfwagne@ibm.at

• Nachricht vom 23.02.98, 17.29 Uhr

4 Stunden von Ingolstadt!
Start 28.02.98 um 12.oo Uhr, 1000,- Preisgelder, 500 Startgeld, 4x Karttausch, GKL-Rennleiter (nicht von der Bahn).

4 Stunden von München!
Start 15.03.98 um 12.oo Uhr, 1000,- Preisgelder, 500 Startgeld, 4x Karttausch, GKL-Rennleiter (nicht von der Bahn).

Viele Grüße
Michael Heinikel
German Kart Liga

• Nachricht vom 18.02.98, 10.34 Uhr

Lieber Hannes

Erst einmal möchte ich mich nach detailierten Studium unserer (und auch der drive-in) Web-site bei Dir ganz herzlich für Dein wirklich beeindruckendes Engagement hinsichtlich der Gestaltung und Aktualität unserer V-max Internetseiten bedanken. Nämlich nicht nur die Gestaltung der Seite selbst, sondern auch die Kommunikation mit anderen Internet-surfern und E-mailern ist das, was Dank Deiner intensiven Arbeit für unser Team - und daraus folgend für unseren Bekanntheitsgrad und Ansehen sorgt. Und wenn ich schon mal tatsächlich auch ins Gästebuch schreibe, dann soll an dieser Stelle auch gleich einmal folgendes dokumentiert sein: Das Finale zur A1-Winterchallenge war ein wirklich tolles Erlebnis für alle 30 Finalisten, wie ich meine haben sich auch die Richtigen fürs 10er Finale qualifiziert, und der Spaß und die Freude am Kartsport (und auch so) sind sicher nicht zu kurz gekommen. Daß die Karts nicht alle absolut gleichwertig waren liegt schon irgendwie auch in der Natur der Sache, aber wirklich absolute Krücken hat es aus meiner Sicht nur eine gegeben, und das war am ersten Tag das 5er-Kart. Und genauso wie wir (V-maks) in den Vorläufen von drei Möglichkeiten gleich zwei genutzt haben um uns dieses Wunderding 5er-Kart unter den Nagel zu reißen und uns trotzdem für's Semifinale qualifizierten (ich glaube auch V-max hatte einmal mit der Schüssel zu kämpfen), war uns das Glück am Finaltag hold, und wir (V-max und V-maks) haben kein einzig "schlechtes" Kart erwischt.

Aber laßt es mich mal deutlich sagen: wären es ncht wir gewesen, dann hätte ein anderes Team gewonnen, und auch dieses Team hätte das nötige Quäntchen Glück zum Sieg gebraucht, denn ohne Glück kannst du bei diesem erlesenen Teilnehmerfeld eben nicht gewinnen. Somit bleibt zu resumieren daß wir sicher verdient gewonnen haben (3 Laufsiege im Finale - !!!) und überaschend den zweiten Platz belegen konnten, was beides mit Lospech nicht zu schaffen gewesen wäre.

Dank für alle Glückwünsche - aber seid gewarnt:
die 24h-Kartsaison bestreitet das Team V-max wiederum vereint - hoch motiviert, professionell organisiert und durchtrainiert!!!!!
...und Ihr werdet euch schon gewaltig anstrengen müssen, um uns vom Siegen abhalten zu können

so long
auf eine spannende und faire 24h-Rennsaison

Wolfgang Len(k)g(en)auer / wlengauer@fh-stpoelten.ac.at

• Nachricht vom 17.02.98, 11.22 Uhr

Hallo V-maxler

Nochmals Gratulation von den FILMHAUS WIEN RACING Team΄s.
Die Revanche wird kommen !!!

gruss
Wolfgang / ws@motion.at

• Nachricht vom 16.02.98, 09.07 Uhr

Hallo Hannes!

Habe mir sofort Euren Seiten angeschaut und kann Euch dazu nur gratulieren. Wirklich toll gemacht.

Nochmals herzliche Gratulation zum Erfolg in Saalfelden!!!!!!!!!!

Harald Minarik / minarik@drive-in.at
Castrol Motorsport

• Nachricht vom 12.02.98, 15.57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale!! Von den Road Runner Team΄s!! Leider hat es mein Team nicht ganz geschafft.

Nächste Woche werdet ihr mit einem link auf unserer HP verewigt.

Wenn Du Dir unsere HP ansehen willst der URL lautet: http://roadrunner.forfree.at

viel Glück in Saalfelden

Martin / MartinHauer@gmx.net

• Nachricht vom 09.02.98, 17.49 Uhr

Ich moechte mich herzlich bei Eurem Team V-maks (Team Lengauer) für die Supersportliche Fairness bei den letzten beiden Challenge - Rennen in Wölbling (3-2-1 Halle) bedanken.

Wir (Team Need for Speed) hatten wirklich mit Euch einen tollen Fight, der aber immer höchst korrekt ausgetragen wurde. Wir hatten zwar am Schluß immer das bessere Ende für uns (etwas Glück war natürlich auch dabei) aber es freut mich, daß sich beide Teams für Saalfelden qualifizieren konnten.

Falls Ihr heute noch in Liesing antreten mueßt , wuensche ich Euch alles Gute, Ihr werdet es bestimmt packen !!!!!

Freue mich schon auf Saalfelden.
Also, heute Voigas.

Need for Speed

Herby / Herbert.Thallauer@externa.co.at

• Nachricht vom 06.02.98, 23.49 Uhr

Hallo Hannes, hallo V-max-Team!

Euer heutiger Kommentar im Report ist natuerlich vollkommen richtig - gleich nach dem ersten Einstieg in die drive-in.at Winterchallenge-Wertung (und das war heute vor 6 Tagen) hab ich nach einer besseren Uebersicht gesucht und bin bei Euch fuendig geworden. So gehoert das einfach!

Wenn man von der Anzahl der Teilnehmer auf die Anzahl der Finalisten schliesst, so ergibt sich (ausg. fuer SBG), dass pro Bundesland etwa ein Drittel aufstiegsberechtigt ist (also fuer NO eher 7 als 6).

Wie wird das schlussendlich wohl gehandhabt werden? 

Ansonsten, macht weiter so mit Euren Seiten - fuer mich sind es die attraktivsten.

Ciao, Peter / edp@advge.magwien.gv.at

• Nachricht vom 30.01.98, 23.49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu der wirklich gelungenen Seite!
Sie hat einen Fixplatz in meinen Bookmarks verdient.

Wir sehen uns dann beim Winterchallenge-Finale in Saalfelden.

Werner Trügler - MSC Aichfeld / truegler@magnet.at

• Nachricht vom 29.01.98, 09.38 Uhr

GRATULIERE!
Habe nichts anderes erwartet.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
1. V-maks Castrol
2. V-max Castrol
3. VAU-MAX Castrol
usw.

Fritzeelll Hoffmann / kookaburra@aon.at

• Nachricht vom 29.01.98, 14.16 Uhr

Hallo Hannes!

Habe gerade News von der DAYTONA Karthalle (Langenzersdorf) bekommen:

- Neuuebernahme
- neu asphaltierte Steilwandkurve (ab 1.2.98)
- neu umgebaute Strecke (700 m Laenge)

Und jetzt fuer Euch V-max Profis:

- 24 Stunden Rennen, 28./29.Maerz 1998
- Daytona Meisterschaftscup (Jahreswertung mit Preisgeldern)

Info unter: 02244/30560 (Mo-Fr. 16-24 Uhr, Sa+So 11-24 Uhr)
(Katja Schunerits, Marion Jahn, Martin Müllner, Dr.Paul Rankine)

Vielleicht interessiert's Euch ...

Kartige Gruesse
Wolfgang - FLUE / flue@netway.at

• Nachricht vom 29.01.98, 16.10 Uhr

Hallo Jungs!

Gratulation zur tollen Homepage und zu den gut aufbereiteten Infos.

Wenn der Veranstalter es heuer schafft, für alle Teams dieselben Bedingungen aufzustellen, wird es sicher sehr spannend. Leider waren ja beim Cup 97 die Bedingungen für gewisse Teams ein "bißchen" besser. Aber heuer wird man hoffentlich ein Auge auf die technische Kontrolle haben.

Also, wir sehen uns beim ersten Rennen !!! :-)

Stefan Mitterer (Team Kleine Zeitung) / st.mitterer@styria.com

• Nachricht vom 26.01.98, 12.59 Uhr

Hallo liebes V-max Team!

Ich wünsche Euch alles Gute, viel Glück und Erfolg für das kommende Wochenende.

Bis bald Euer
Medicus / juergen.hoerhan@noel.gv.at

• Nachricht vom 23.01.98, 16.39 Uhr

Viele Grüße vom DIMO-Sport-Journal (www.dimo.de). Wir wünschen Euch viel Glück.

RIMO RIMO@aol.com

• Nachricht vom 12.12.97, 08.52 Uhr

Viele Grüße aus Groß-Zimmern senden Euch das komplette FAHR-WERK Team aus Groß-Zimmern (Deutschland).
In Eurer Saison seit Ihr ja ganz gut abgeschnitten Glückwunsch !!!

Bei uns stehen auch die nächste Herausforderungen ins Haus:
Am 17. Januar '98 startet um 10.00 Uhr ein 6 Stunden-Rennen. Startgebühr 680,- DM.

Bis dann
Thomas Bassemir

FAHR-WERK Groß-Zimmern -> http://www.fahrwerk.de oder e-mail an: fahrwerk@fahrwerk.de

• Nachricht vom 10.12.97, 10.50 Uhr

Lieber V-Maxler!

Ich bin neues Mitglied im ehemaligen Manner-Team, das heuer bei 2 24-Stunden-Rennen mitgemacht hat. Momentan befinden wir uns auf Sponsorsuche für den 98er - Cup. Mit leichtem Entsetzen lese ich die Eintragung von 23.11.97, die uns nicht sehr freut. Unser "Teamchef", Michi Sramek, hat nämlich eine, so glaube ich, "offizielle Ausschreibung" für den 98er-Cup bekommen, in der nichts von einem selbstständigen Ersatzteilkauf gestanden ist, sondern nur, daß man alle 4 Rennen mit demselben Kart fährt. Die Sache mit dem Ersatzteilkauf macht uns nämlich die Sponsorsuche nicht einfacher, da es für uns nicht mehr leicht kalkulierbar ist.

Darum hätte ich folgende Fragen an dich:
Woher weißt du deine Information?
Gibt es für die Karts eine Art Stückliste mit Preisen?
Wird auf jeder Strecke ein Ersatzteilhändler zugegen sein oder kann man sich diverse Teile selbst besorgen?
Im übrigen gebe ich dir mit den "getürkten" Karts recht. Über die paar Monate der Veranstaltung hinweg hat man viel Zeit zum "basteln".

In diesem Sinne hoffe ich, bald von dir zu hören.

Meine E-Mail Adresse: franz.angerer@omv.co.at

Mit freundlichen Grüßen
Franz Angerer

• Nachricht vom 09.12.97, 21.13 Uhr

Hallo V-Max!

Spät aber doch die Gratulation zu Euren Erfolgen. Aber nicht vergessen: Ihr habt einen Gegner, der Euch das Fürchten lehren wird.

Viel Erfolg beim Cup 98

Roland / RGROESSLICH@compuserve.com
Kart Racing Team Baden

• Nachricht vom 14.11.97, 02.52 Uhr

HALLO DU...!!!
ICH...war der 1100dertste Besucher Eurer Page bzw. Sites

grüsse FRITZEELLL / kookaburra@aon.at
ps.: wan sieht man sich?

• Nachricht vom 28.10.97, 12.31 Uhr

Betreff: Video und Jerez

Als erstes zum Video. Das Video von Michelhausen von Berthold Mosch ist der reine Hammer. Da könnte sich Sport am Sonntag eine Scheibe abschneiden. Jeder der in Michelhausen dabei war und das Video nicht gekauft hat ist selber schuld. Wir werden es u. U. für die Sponsorsuche für den nächsten A1 Cup verwenden.

Jerez
Schuhmacher im Kiesbett ist fast so schön wie ein Sieg von Gerhard Berger. Eindeutiger kann ein Abschußversuch ja gar nicht mehr sein. Jetzt ist er wohl der Buhmann in der Formel I. (Andererseits, wer von uns hätte nicht das gleiche Versucht?) Ich bin auf jeden Fall total happy mit dem Ergebnis. (I mog eam net, den Schumi) Mir ist nicht klar, warum er nicht schon früher zugemacht hat und Villeneuve hinten auflaufen läßt?

Ich werde mich über die Winterpause in der Formel I mit dem Winter-Cup hinwegtrösten.

Ernstl / ernstl@msn.com

• Nachricht vom 26.10.97, 18.50 Uhr

Betreff: Schumacher's Gedanken währenddessen

Sensation! Eine direkte Schnittstelle in Michaels Hirn ermöglichte die Übertragung seiner Gedanken samt Übersetzung ins Wienerische:

[Als sein Auto langsamer wurde]
De Kraxn wead imma lonxoma! Wos is des fia Krafl!

[Als Villeneuve ausschert]
Die Sau! Du kummst ma net fire!

[Als er neben ihm liegt]
A Schaaaas! So, Du Sau. Jez schiass I di ooh! Eineglenkt, oba glei hoat, daß di nua so auseschmeißt!

[Als sein Wagen zurückgeschlagen wird]
Schaaaas! Mei Auto pepplt jo zruck! Warum is ma dea Oasch ned iwas Radl ghupft! Jez is fapääh, jez foata weida, die Sau!

[Als er auf der Leitplanke steht und ihn abwartet]
So, owa den Finga zag i ihm noch, den Oasch!
[Besinnt sich dann doch eines Besseren].

Jedem Kartfahrer war klar, daß er ihn nicht mehr derhalten konnte und nur mehr einen Weg zu seinem Weltmeistertitel sah.

Und die Moral von der Gschicht:
Wenn Du Deinen Gegner ausezuhaun gedenkst -
ihm nicht zu fest gegen das Auto lenkst!

Ein aufmAIRksamer Ernst L. KoflAIR / Ernst.Kofler@efp.co.at

• Nachricht vom 24.10.97, 13.23 Uhr

Hallo Hannes

Die Videos sind SPITZE !!! (da kann sich mancher Kameramann des ORF usw ein Scherzel abschneiden ).

Richte Eurem Kameramann dafür ein riesiges LOB aus (da kenn ich mich aus).

gruss

Wolfgang / ws@tarcon.com

• Nachricht vom 20.10.97, 15.45 Uhr

Nach eurem Internet-Auftritt zu urteilen seid ihr ein Top-Team.
Die neu ins Leben gerufene DTKS startet 1998 zum erstem Mal.

Ganz kurz die Fakten: 1 Indoor-Kart 9 PS
Die Rennserie = 4 x 3-Stunden
2 x 6-Stunden
2 x 12-Stunden
1 x 24-Stunden
+ Finale 3 x 3-Stunden
_________________________________
alles zusammen ca. 9.900,-- DM

Ihr fahrt die Rennen mit eigenen Karts !!!
Gleiches Material, beste Konkurrenz, faires Reglement.
Für euch würde sich die Gruppe Süd anbieten. Bitte schnell melden, falls Interesse besteht, da die Liste bald geschlossen wird (Karts müssen noch bestellt werden).

Thema Preisgeld: Das Siegerteam wird am Ende in etwa die DTKS-Kosten einfahren. Mehr kann ich noch nicht versprechen, doch gehe ich davon aus, daß im Laufe 1998 Sponsoren für weitere Preise sorgen werden.Wie schon gesagt, wir sind eine völlig neue Serie.

Wir fahren ausschließlich Indoor !

Die Rennen finden im 4-Wochen-Rhythmus in 9 verschiedenen Orten in Süddeutschland statt. 3-Std, 6-Std, 3-Std, 12-Std, 3-Std, 6-Std, 3-Std, 12-Std, 24-Std und Finale über 3 x 3 Stunden. Erstes Rennen Gruppe Süd am 7.2.98. Ostern und Sommerferien ist jeweils eine größere Pause.

Alle Details stehen im Reglement.

Wenn ihr noch echtes Interesse habt, bitte Postanschrift an mich und ihr habt schnellstmöglich die Unterlagen. Vielleicht kennt ihr noch weitere Teams, die an so etwas Interesse haben könnten.

Mit freundlichem Gruß

Hans-Jörg Horák

hans-joerg.horak@s-i-g.de

Am gelben Weg 5
70188 Stuttgart
Tel.: 0177-2144380

• Nachricht vom 10.10.97, 10.00 Uhr

Hallo V-Mäxe!

Ich wünsche Euch alles Gute für den Cup-Sieg in Michelhausen. Macht nur so weiter.

Euer Medicus / post.lad1protokoll@noel.gv.at

P.S.: Übrigens, für ein 24 Stunden Rennen in der Halle wäre ein Spezialtraining notwendig. Info gibts bei mir.

• Nachricht vom 06.10.97, 15.23 Uhr

Hallo V-Max

Zuerst einmal muß ich Eure hervoragende Homepage loben. Diese Seite ist nicht nur graphisch sehr gut, sondern zudem auch noch immer aktuell. Diese Seite stellt so manch andere Seiten in den Schatten, obwohl einige Firmen ganze Abteilungen beschäftigen um eine Homepage zu erstellen.

Am 5.Oktober fand das letzte 4-Stunden Rennen in Michelhausen und der Favorit auf den Gesamtsieg,das V-Max Team, gewann nicht nur das letzte Rennen, sondern auch den ganzen Cup.

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Michelhausen Team zu diesem Erfolg.

Ich muß mich auch für die ausführliche Berichterstattung über dieses Event auf Eurer Homepage bedanken. Aber ich habe auch eine kleine Korrektur anzubringen, Michael Fiedler wurde nämlich 4 mal Staatsmeister und nicht nur 3 mal, wie von Euch geschrieben.

Ich wünsche Euch weiter soviel Erfolg und freue mich auf ein Wiedersehen in Michelhausen 1998.

Stefan Fanninger (Zeitnehmung) / caha97ab@student.cbs.dk

• Nachricht vom 22.09.97, 14.08 Uhr

Hallo Hannes,

Da Euer Gästebuch anscheinend aus vielen "leeren Seiten" besteht, wollte ich mich erst eintragen. Aber eigentlich habe ich im Moment keine Kritk anzubringen - wollte mich nur für die schnelle Rückmeldung bedanken und Euch zu Euren gelungenen Internet-Seiten gratulieren.

Die Zeitung mit dem Kart-Bericht schicke ich Dir in den nächsten Tagen - heute steht ürigens schon wieder "Kart" auf dem Programm: Das Team St. Koloman gibt am Abend eine Pressekonferenz (ist ja schon fast wie bei den "Großen"!).

Grüße an das V-max-Team, bis bald

elli / Elisabeth.Schuh@sbg.ac.at

P.S.: freue mich immer über e-mails von allem möglichen Leuten!!

• Nachricht vom 17.09.97, 17.46 Uhr

Hallo V-max Team,

wir sind die Indoor-Kartbahn in Bamberg (Bayern), und veranstalten am 8.+ 9.November 97 wieder ein 24-Stunden-Rennen. Zunächst zu dem, was man gewinnen kann:

1.Platz: 6.000,- DM
2.Platz: 3.333,- DM
3.Platz: 1.500,- DM
+ viele Sachpreise + Pokale

Startgeld: 3.333,- DM

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir von Euch hören könnten, oder wir Euch im November hier in Bamberg sehen könnten.

Infos unter: Formula Bamberg, Kronacher Str. 61, 96052 Bamberg, Deutschland Tel: (0049) 951-460 60, Fax: (0049) 951-460 70 Ansprechpartner: Karlheinz Mohnlein

Liebe Grüße von der Formula Bamberg
Kart.Mohnlein.Formula.Bamberg@t-online.de

• Nachricht vom 09.09.97, 09.18 Uhr

Thema Autobahngeschwindigkeit

Die Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn sollte meiner Meinung nach genau 100 km/h sein. Alle Autos kriegen einen Drehzahlbegrenzer, der bei der Auffahrt versiegelt wird. Alle etwa 40km werden technische Überprüfungsstationen installiert, bei welchen die vorbeifahrenden Autos nach dem Zufallsprinzip zur Überprüfung ausgewählt werden. Bei der Abfahrt wird ebenfalls jedes Auto nochmals überprüft. Wer eine zu hohe Drehzahl hat, bekommt entweder eine 10-minütige Zwangswartepause aufgebrummt, kann öffentlich weiterfahren oder muß gleich wieder zurückfahren.

Die niedrige Höchstgeschwindigkeit erlaubt bei starken Motoren das Abschalten einzelner Zylinder, vielleicht sogar aller bis auf einen. Die Autoindustrie wird reagieren und Einzylindermotoren entwickeln. Neue Autos mit Einzylinder Viertaktmotoren bekommen den Gütesiegelaufkleber "Ideal für die Autobahn" und erhalten die Vignette auf 5 Jahre im Voraus gratis!

Endlich wird das wilde aufheulen der Motoren an der Kreuzung verschwinden: Stattdessen hört man dann ein wildes auftuckern! Sparsame können sich an Autobahnauffahrten wahlweise ein auf 100 km/h übersetztes 270er Kart mieten, mit dem sie sich auf der Autobahn fighten können. Und endlich wären auch die LKWs voll in die Überholduelle integriert!

So viel zu meinem Vorschlag.

Ernst L. KoflAIR / emk@telecom.at

P.S.: ;-)

..und:
Viel Glück in Teesdorf!

Ich bin mir sicher, daß ihr auch ohne mich eine Bombenleistung hinknallen werdtz!

Bis zum nächsten Wochenende (Actual Cup)!

lg, emk

• Nachricht vom 08.09.97, 11.15 Uhr

Nach Auskunft der Kronenzeitung wird es zeitgleich mit dem Haider-Volksbegehren ein Volksbegehren gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Österreichs Autobahnen geben.

Es wird zwar nichts nutzen, aber für mich heißt das "Nichts wie hin und unterschreiben."

Die erlaubten 180km/h auf unseren Autobahnen sind eine wirkliche Peinigung. (Letztes Jahr zu einem Diskontsatz von S 800,-- auf der Süd.) Die Deutschen haben wahrscheinlich auch nicht mehr Tote und Verletzte als wir mit unseren 130. Brösel wird es aber sicher mit dem Umweltschutzgedanken geben, sollte das Tempolimit zur Diskussion stehen.

Noch schlimmer finde ich aber die "strenge Linksfahrordnung" auf unseren
Straßen, die hemmt jegliche Bolzerei.

lg
Ernst Buchmann /
ernstl@msn.com

• Nachricht vom 06.09.97, 07.47 Uhr

Zu Speed-Limit auf Autobahnen

Gestern war ich auf deutschen Autobahnen unterwegs, ja genau auf denen, die (zumindest fast) ohne Speed-Limit auskommen. Wir waren so mit maximal 215 km/h unterwegs und es war realtiv angenehm. Hin und wieder steigt zwar der Adrenalin-Spiegel, zB wenn einer vor dir mit 100 rausfährt, aber im Grossen und Ganzen wars eine angenehme Geschwindigkeit. Für Österreich kann ich mir eine Freigabe des High-Speeds zwar nicht wirklich vorstellen, aber zumindest 160 müsste legalisiert werden. Toleriert wird es ja schon, also warum nicht offiziell? Das man den Führerschein bei 180 abgeben muss finde ich nicht sehr originell, wenn's bei 210 wäre ist das schon eher nachzuvollziehen.

So long

Hannes / gsell@via.at

• Nachricht vom 06.09.97, 07.35 Uhr

Also lieber Medicus,

so peinlich war dieser Abend nun wieder nicht.
Ich seh das nicht so eng, und wenn Du vor der ORF Kamera gestanden wärst, ich weiss nicht ob Du nicht genauso nervös gewesen wärst.

Insgesamt konnten wir alle, so glaube ich zumindest, wertvolle Eindrücke über das Geschehen hinter den Kameras gewinnen. Apropos gewinnen: Du hast recht, wir sind Gewinner! (zumindest seit dem letzten Rennen)

Auf zu neuen Taten

Hannes / gsell@via.at

• Nachricht vom 05.09.97, 11.01 Uhr

Hallo V-Mäxe!

Da ich die Aktion "Auftritt bei Vera" als Beobachter am Rande über mich ergehen ließ, muß ich Hannes gratulieren zu seinem gelungenen Statement in den "Hot News" über diverse fachliche Auskünfte unseres "Stars".
Hannes hätte diesen peinlichen Abend (mit Ausnahmen) nicht besser dokumentieren können.

Mein Empfehlung als Medicus an Euch alle für die Zukunft des Teams und vorallem für das nächste Rennen:

Verfilzt Euch nicht in Äußerlichkeit sondern konzentriert Euch auf Eure Innerlichkeit. Gewinnen ensteht im Kopf!!

Ihr seid Gewinner!

Mit ganzheitlichen Grüßen

Euer Medicus / post.lad1protokoll@noel.gv.at

• Nachricht vom 28.08.97, 23.01 Uhr

Hallo !

Leider können wir euch auch keinen neuen Sponsor besorgen, aber so wie ich das sehe, habt ihr ja auch schon ein paar. Ich/ wir wollte euch eigentlich nur zu dieser gelungenen Seite gratulieren : Wirklich toll ! Diese Seite werde ich auf jeden Fall in meine Links aufnehmen ! Ansonsten : Viel Glück bei euren Rennen !

Mfg Marcus, Küppers-BA-Team

Home : http://www.online-club.de/m2/M.Wagener

• Nachricht vom 27.08.97, 20.24 Uhr

HALLO HANNES!

Hast Du schon die Frechheit auf der Drive-in Homepage gesehen?

Ihr werdet Namentlich als Gewinner des letzten 24 Stunden Rennen aufgeführt, jedoch unter einem Foto vom Playstation-Team! Habe diesbezüglich unter meinem Namen eine Beschwerde E-Mail an Ricarda Larcher geschickt (nicht V-max bezogen), das ich das nicht O.K. finde!

Wie geht es Euch sonst?

Wir (SPEED-INDOOR) haben ab Montag (1.9.) einen neuen Besitzer (Geschäftsführer)..... Ab jetzt geht's wieder bergauf......

Wir werden demnächst eine MEGA-PARTY mit Grill und DISCO-Party steigen lassen...hoffe ich jedenfalls!
Hat aber mit den Veränderungen nichts zu tun!
Vielleicht könnt Ihr alle kommen.....wäre schön...!

näheres folgt!

grüsse an alle, FRITZEELLL und der Rest / kookaburra@aon.at

• Nachricht vom 18.08.97, 13.01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ...
... vom gesamten WÜRSTEL MAUSI -Team zu dieser tollen Leistung.

Vor allem die Mega-Turns von "Kofl-AIR" und Hannes haben uns stark beindruckt.

Viele Grüße

Christian Ruzicka / cruzicka@at.ibm.com

• Nachricht vom 13.08.97, 15.48 Uhr

Gratulation...
...an Euer Team. Habe als einer der wenigen Zaungaeste lange
Zeit (ca. 10 Stunden) zugeschaut - Ihr war echt stark unterwegs.

Viel Spass noch - Fuellenhals Wolfgang
flue@netway.at

• Nachricht vom 11.08.97, 15.30 Uhr

Gratuliere!
Riccarda /
larcher@newcom.co.at

• Nachricht vom 11.08.97, 15.06 Uhr

Hallo Hannes

Auch auf diesem Weg GRATULATION vom SPEED Indoor Kart-Team.

gruss

Wolfgang / ws@tarcon.com

PS: Die Revanche wird kommen!

• Nachricht vom 11.08.97, 14.56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Martin Hartmann / mhartmann@netway.at

• Nachricht vom 11.08.97, 13.57 Uhr

HALLO V-MAEXE!

Wir gratulieren Euch zu Eurem tollen Erfolg!!!!!!!!!
...mit einem weinenden und einem lachenden Auge!

Weinend: ...wir haben uns einen Platz in Eurer Naehe erhofft.
Ihr seid uns Punktemaessig auf die Pelle gerückt!

Lachend: ... ihr habt es Euch durch Eure Fahrerische Leistung verdient!

ps.: Nach 20 Stunden hatten wir noch 6 Runden Rueckstand auf Euch.
Im Ziel waren's noch 4 Runden. Diese 2 Runden haben uns Körperlich sehr, sehr viel Substanz gekosstet.

gruesse und noch mal's Gratulation,
das gesamte SPEED-INDOOR-KART-Team
kookaburra@aon.at

• Nachricht vom 11.08.97, 11.09 Uhr

Hi Hannes!

Möchte Dir und dem gesamten V-Max Team ganz herzlich zu eurem Sieg in Teesdorf gratulieren! Hab mich riesig gefreut für euch wie ich΄s gehört habe!

Macht weiter so! Wir sehen uns wieder am 24.Aug!

Liebe Grüße an alle

Oliver / oruss@compuserve.com

 

zurück