18.12.98 IKC 98, Finale! Hannes Gsell gewinnt den letzten Lauf des Jahres
0,02 sec. vor Herbert Pürkfellner und 0,07 sec. vor Werner Trügler. Die
Gesamtwertung gewinnt ebenfalls Hannes Gsell vor Wolfgang Lengauer und Jokl Peter. Gesamt-Wertung.
13.12.98 V-maxler Dieter Kotrnec gewinnt in Dubai vor Wolfgang
Lengauer, Jokl
Peter, Anton Kittel und einigen "Dubaianern" das grosse Sprint-Rennen von Dubai!
Ausserdem konnte WL den Bahnrekord auf unschlagbare 21:19 sec. verbessern!
Weiters trafen die wackeren Dubaiflieger auch noch die Familie Stohl beim Rallye-WM-Lauf
in Dubai um ihnen Trost für deren Ausfall zu spenden. Heinz Kinigadner hatten sie nur
knapp verpasst, der war diesmal zu schnell, hatte er doch die Rallye gewonnen!
03.12.98 V-max in Dubai! 3 unserer mutigsten und reichsten *fg* Fahrern
(Didi, Goggi u. WL) sowie unser Teamchef (Sunny) machen sich heute auf den langen Weg um
ihr Können auch in südlicheren Gegenden unter Beweis zu stellen. Ein Kart-Rennen in
Dubai, veranstaltet von Gerhard Feiertag (Kart-o-Mania Liesing), ist Grund genug!
Ausserdem sind noch andere Aktivitäten geplant: Strandspaziergang, Shopping, Eislaufen,
Wüste schaun, ...
20.11.98 Gnadenlos gehts momentan im IKC 98 zu. Die ersten
10 innerhalb von nur 3 Zehntel Sekunden! Der heutige Sieger ist erstmals kein V-maxler! Werner Trügler konnte sich mit dem letzten Kart noch an die Spitze setzen, vor Georg Zoltan, der sich in seinem letzten Turn, nicht nur die Tagesbestzeit holte
sondern auch noch den Zweiten Platz. Dritter wurde der lange in Führung liegende Hannes Gsell vor dem langsam wieder erstarkenden Wolfgang Lengauer.
Diesmal auch dabei Ex-Ladyteam "Vollgaslady"
BÄRRLI, die nicht ganz den Rythmus
fand und noch viele andere aus der immer grösser werdenden Kart-Familie!
Ergebnis / Gesamtwertung
08.11.98 Pech für Christoph
Dirtl mit Beifahrer Anton Kittel bei der Semperit-Rallye. Nachdem er die Wette gegen Hary Raithofer nur knapp verloren
hatte (er konnte Hary statt der angepeilten Minute "nur" 54 Sek. davonfahren)
verlor er leider in der 4. SP die Strasse unter seinem Golf TDI und musste aufgeben.
08.11.98 Ein 24h-Rennen konnte Ernst M. Kofler in der
Daytona-Halle mit dem SLT-Team gewinnen. Er selbst hatte auch noch die schnellste Runde des Rennens aufgestellt, noch dazu die einzige unter der
"Schallmauer" von 46:00 Sekunden. Mit im Team waren noch Bärli, Jaro, Stelzi,
Werner Trügler und Philip Strondl.
03.11.98 V-max bei Semperit
Rallye! Christoph Dirtl mit Beifahrer
Anton Kittel gehen mit einem Golf TDI an den Start und wollen Hary Raithofer das fürchten
lehren! Wohl bekomms!
01.11.98 Ein zweimal 30 Minuten
Rennen um Mitternacht in der
Kart-o-Mania in Liesing, gewann Wolfgang
Lengauer mit einem ersten und einem
zweiten Platz vor Hannes Gsell, der einen dritten und einen ersten Platz erreichen
konnte. Dritter wurde Josef Kapuy vor Georg Zoltan.
23.10.98 IKC 98, neunter Tag: So
eng ist es selten! Zwischen dem ersten und dem sechsten Platz nur 2 Zehntel und die ersten
drei sind nur 3 Hunderstel auseinander! Gewinnen konnte wieder einmal Hannes Gsell vor Jokl Peter und Josef Kapuy (Pepi). Erstmals auch im Kart dabei: Peter Dangl unser 2nd
Mechaniker. Ergebnis 9. Tag.
13.10.98
Nasowas! Die fertige IKC
98 Wertung vom achten Tag ist "schon" online und natürlich auf
der IKC 98 - Seite die aktuelle Gesamtwertung!
28.09.98 Ernst M. Kofler und Hannes Gsell im Pech. Beide konnten ihre gesteckten Ziele (XL wollte in V-max
Halle einen Lechner Kurs gewinnen, EMK in Michelhausen die Einzelfahrerwertung) nicht
erreichen. Schuld sind wie immer in solchen Fällen die anderen, denn beide wurden durch
unfaire "Feind"-Berührung beim Überholen gestoppt! Was solls, ein V-maxler
muss auch verlieren können!
24.09.98 Kartfahren in Dubai? Warum nicht! Das V-max Team wurde zum Kartfahren in
der ersten Karthalle Dubai's eingeladen! Näheres wird in Bälde bekanntgegeben.
24.09.98 IKC 98 (unser eigener
- langsam wirds ja auch verwirrend, wenn andere Veranstalter unsere Cup-Abkürzung
verwenden), der achte Tag: Gewonnen hat Hannes Gsell vor Jokl Peter und Ernst Markus
Kofler.
23.09.98 Am kommenden Wochenende findet in der Linzer V-max Halle (die mit uns
nichts zu tun hat) das Finale des IKC
98 (nationaler Testcup) mit den 50
besten Teilnehmern statt. Hannes Gsell konnte sich mit nur 4 Ergebnissen auf Platz 16
reihen und wird gemeinsam mit Georg Zoltan und Horst Saubach um die ersten drei Plätze
fighten (Gewinn: Ein Tag in der Walter Lechner Racing School).
08.09.98 Beim Double Sprint in der Kart-o-Mania
Liesing konnte Ernst Markus Kofler
den zweiten Platz hinter Horst Saubach
belegen.
07.09.98 UNGLAUBLICHER SIEG BEI VIERTEM UND LETZTEM 24-STUNDEN-RENNEN IN
TEESDORF BRINGT AUCH DEN SIEG IN DER GESAMTWERTUNG
DES A1-KART-CUPS FÜR V-MAX! Bericht
und Gesamtwertung folgen in Kürze!
28.08.98 Grosser Andrang beim V-maxschen IKC 98! Gewonnen hat Hannes Gsell vor Ernst M. KoflAIR und
Georg Zoltan, der seinen zweiten Platz
erst im letzten Turn an Ernstl abgegeben hat. Dieter W. Kotrnec dessen Verletzungen
(Rippenbruch und -prellung) vom letzten 24-Stünder noch nicht restlos verheilt sind
konnte leider nur zusehen. Tabelle folgt in Kürze.
25.08.98 Und noch ein Double-Sprint
Sieg für Hannes Gsell in der Liesinger
Kart-o-Mania Halle. Zwei Start-Ziel-Siege in zwei Läufen trotz guter Besetzung (Saubach,
Kvasny, Zoltan, Dakota, usw.) des Feldes. Saubach verlor ein Rad durch ungeduldiges
Überholen, Ernst Buchmann konnte mit einem Überschlag (unverschuldet) überzeugen.
23.08.98 4h-Rennen von
Michelhausen: Ernst KoflAIR mit Sigi
Gallob (der für den erkrankten Fritzel - siehe unten - einsprang), erreichten nur den 5. Rang. Toller Bericht
auf KoflAIRs Homepage.
21.08.98 In Michelhausen wird wieder einmal ein nicht V-maxler für V-max fahren!
Erstmals kann Hannes Gsell nicht am 4-Stunden Rennen teilnehmen und wird durch Fritzeelll
Hoffmann ersetzt, der normalerweise für das 3-2-1 Team fährt. Gemeinsam mit Ernst M.
Kofler werden sie das Rennen bei Michi Fiedler bestreiten.
18.08.98 Heute fanden gleich zwei Double Sprints an einem
Tag statt, und den ersten konnte Hannes Gsell wieder mit zwei Laufsiegen für sich
entscheiden. Im zweiten traten dann Wolfgang Lengauer und Hannes Gsell an, allerdings
beide mit dem Lospech, zwei kalte Karts zu erwischen. Das war dann Platz 9 und 10 in der
Qualifikation, Platz 6 (W.L!) und 5 (XL) im ersten Lauf. Im zweiten Lauf hatte Wolfgang
dann beim überholen Pech und wurde in zwei Dreher verwickelt, Hannes konnte sich bis an
die Spitze vorarbeiten und beendete das Rennen als 1. W.L! wurde wieder 6. Im
Gesamtklassement bedeutete das Platz 3 für XL und Platz 5 für W.L!
11.08.98 Einen Sieg im Double
Sprint (Kart-o-Mania, Liesing) konnte
Hannes Gsell mit zwei ersten Plätzen für sich verbuchen.
10.08.98 Zweiter Platz in
Zeltweg! Einen heissen Zweikampf in den
letzten beiden Runden mit dem durchaus verdienten Gewinner Nokia-Team, verloren wir leider
durch einen schon leistungsmäßig schwachen Motor. Wir hätten aber noch reichlich Stoff
für die "Hätt i - war i" Seite, fehlten nach 24 Stunden, doch nur 4,5 Sekunden
auf den Sieg! Aber: Wir haben die Führung der Gesamtwertung wieder und das mit immerhin
17 Punkten Vorsprung auf das auch hervorragend konstant fahrende Trendsetter-Team! Viel
Pech hatten diesmal die Leute des Playstation-Teams, das durch technische Defekte nur den
25. Rang erreichen konnte und in der Gesamtwertung 34 Punkte hinter uns auf Platz 4 liegt.
Weiters um den Gesamtsieg kämpfen die A1-Junioren, die diesmal auch nicht das Glück auf
ihrer Seite hatten und nur den 13. Rang belegten. Allerdings waren sie auch die
"bösen Buben von Zeltweg", da sie in einem unfairen Fight Michael Gamauf von
der Strecke bugsierten und dieser mit einer gebrochenen Rippe und sonstigen Verletzungen
das Rennen aufgeben musste. Dr. Glavitza, Chef des Junior Teams, entschuldigte sich bei
der Siegerehrung ungefähr so: "Sollten meine Burschen irgendjemanden gestreift oder
berührt haben, so möchte ich mich hier dafür entschuldigen...". Gestreift? Bericht und Gesamtwertung.
07.08.98 Dieses Wochenende findet das 3. Rennen zum A1-Kart-Cup 1998 statt und man hört schon so manche Schreckensdinge, wie die steilste
Abfahrt samt 4-fach Schikane usw. Angeblich solls auch der schwerste und anstrengenste
Kurs sein - wir freuen uns drauf.
30.07.98 Wieder Sieg von Dieter
Kotrnec beim sechsten Tag des IKC 98.
Er schlug sich diesmal wacker gegen Wolfgang Lengauer, der ohne Streichresultat sogar
schneller gewesen wäre und gegen den Drittplatzierten Christoph Dirtl. Auch erstmals
dabei: Werner Trügler der den 5. Platz einnehmen konnte.
26.07.98 4. Platz in Michelhausen. Beim 3. Rennen konnten Hannes Gsell und V-max Gastfahrer
Werner Trügler nur den 4. Platz erreichen. Wieder schönstes Wetter (wie immer in
Michelhausen), wieder ein Überschlag mit einem Kart (im Kampf mit Hannes, aber ohne
Feindberührung - tolle "Flugshow" - Schulterbruch!) und wir durften das
Ersatzkart in Anspruch nehmen, da Werner bei einem kleinen Ausritt den Schutzbügel
verbog. Gewonnen haben wieder einmal das Team "Mama & Papa" (Ruzicka und
Oberngruber) und tolle Leistung auch von "Need for Speed", die den 2. Rang
belegen konnten. Tabelle folgt in Kürze.
25.07.98 Erstmals fährt ein nicht V-maxler für V-max ein Rennen! Diese
"Ehre" wird Werner Trügler zuteil und zwar wird er gemeinsam mit Hannes Gsell
das 4h-Rennen in Michelhausen bewältigen, das morgen Sonntag über die Bühne geht.
13.07.98 Kartfahrer aufgepasst!
Die heißeste Homepage auf dem
Kart-Markt bietet momentan Ernst M. Kofler, der auf seiner Vollgassite wirklich einiges zu
bieten hat! "Chat" ist der neueste Knüller (auf dieser Seite) und
macht einfach riesigen Spass! Also nix
wie hin: http://www.efp.co.at/kiteoholix/aspbin/index.asp?chat=Y
07.07.98 Je ein Bericht über unser Abschneiden in Saalfelden sind im KURIER und in der NÖN erschienen!
05.07.98 Beim 24-Stunden-Rennen
von Saalfelden konnten wir den
5. Platz erreichen. Zahlreiche Defekte hatten uns bis auf den 30.
Rang zurückgeworfen. Nach stundenlanger Aufholarbeit können wir nun 84 Punkte auf unser
Cup-Konto verbuchen. Gewonnen hat das A1-Junior-Racing Team vor dem Playstation Team, das
nun die Gesamtführung übernimmt. Wir sind in der Gesamtwertung nun auf Platz 3
zurückgefallen. Genauer Bericht und Fotos folgen in
Kürze.
01.07.98 Nachtrag vom 26.06.98 im EMK-Originalton: "Ich war
gestern wieder in der Steiermark und hab mich dort mit Werner Trügler getroffen. Wir sind
nach Niklasdorf auf die Kartbahn gefahren. Die Bahn ist saueng, sehr kurz, hat viel Grip
und 9 Kurven. Die Rundenzeit beträgt 18 Sekunden (18,00 meine Zeit, seine 17,84!) 4
Sekunden verbringt man allein auf der langen Geraden, in den restlichen 14 Sekunden reißt
man das Kart um 4 180° Kurven, und etliche 90° Kurven! Ein Wahnsinn! Alle 1,5 Sekunden
eine Kurve, mir sind danach fast die Händ' abgefallen! Aber mit 18,00 habe ich die
schnellste jemals von Rookies gefahrene Zeit geschafft. Hatte dann keine Kraft mehr für
einen zweiten Turn. Alle Achtzig vor denen, die auf dieser Bahn eine Stunde
durchderfahrn!"
01.07.98 Ernstl M. KoflAIR hat eine neue Internetseite eingerichtet, die allen
Vollgastieren zur Verfügung steht: http://www.efp.co.at/kiteoholix/koflair/
26.06.98 Einen Reisebericht von
Ernstl KoflAIRs Monaco-F1-Reise, den er
für Alles Auto geschrieben hat, weil von denen bei einem Kartrennen gewonnen, kann man
sich hier (http://www.efp.co.at/monaco/)
ansehen.
26.06.98 IKC 98, fünfter Tag: Klarer Sieger Dieter Kotrnec vor Anton Kittel und
Christoph Dirtl (der jetzt schon in Sardinien Alfa fährt!). Wolfgang Lengauer konnte,
Rippenverletzt von Michelhausen, nur den Vierten Platz für sich beanspruchen. Jetzt ist
gar nicht sicher, ob er in Saalfelden fahren kann.
23.06.98 Doppelseitiger Bericht in der Autorevue über das
erste 24-Stunden-Rennen. Da gibt's nur eins: kaufen, kaufen und
nochmals kaufen!
21.06.98 Feuerunfall
beim 4-Stunden Rennen in Michelhausen:
beim 4-Stunden Rennen in Michelhausen:
beim 4-Stunden Rennen in Michelhausen: Petra (Bärli) vom 24-Stunden Lady-Team wird bei
einem Überholmanöver gegen die Reifenstappel gedrückt, überschlägt sich und fliegt
aus dem Kart. Beide (Petra und das Kart) bleiben am Rücken liegen, das Gefährt verliert
Benzin, welches sich am heißen Auspuff entzündet. Bärli-Petra bleibt,
abgesehen von ein paar Schrammen, unverletzt, das Kart ist rasch gelöscht. Nach einer halben
Stunde Unterbrechung wird das Rennen fortgesetzt. Team Mama + Papa (Familie Ruzicka), bis zum Unfall schon weit in Führung, konnte einen Start-Ziel Sieg mit zwei Runden Vorsprung erringen. Dahinter noch spannende letzte
Minuten (zumindest für uns), als Hannes das auf Platz drei liegende V-max Kart noch auf
den zweiten Platz vorschieben versucht, allerdings reicht die Zeit nicht mehr aus - Platz
3 mit 6 Sekunden Rückstand auf das Need for Speed Team, das ja einen Teil des 24-Stunden
Teams "Top Speed" darstellt. Wolfgang Lengauer, der zweite Teil von
Michelhausen-V-max, hat sich wieder einmal eine Rippe angeschlagen, was ja auf dem
holprigen Kurs von Michelhausen nicht weiter verwundert. Das Wetter hat der Veranstalter
Michi Fiedler auch wieder gut hingekriegt - strahlender Sonnenschein wie halt immer zu
diesem Event.
12.06.98 Wie uns heute unser Mechaniker mitteilte, öffnete unsere Drosselklappe
nicht ganz, was zur Folge hatte, dass wir im oberen Drehzahlbereich nicht die volle Kraft
zur Verfügung hatten. Das erklärt, warum wir z.B. dem A1 Racing Team auf der Geraden,
kaum im Windschatten folgen konnten.
10.06.98 Vielen Dank für die vielen netten Reaktionen auf unseren Sieg
in Teesdorf! Das Endergebnis ist auch schon zu begutachten, natürlich in der Datenbank (der Dank gebührt der Fa. Kart-Data, die uns die Tabelle
so rasch zur Verfügung stellte).
07.06.98 Sieg in Teesdorf! Das erste von vier 24-Stunden-Rennen konnten wir
für uns entscheiden. Wir haben über 22 Stunden lang geführt!
Grosser Dank gilt dem Mechaniker "Pepi" Josef Kapuy, der uns ein wirklich
einwandfreies Kart zur Verfügung stellen konnte. Den Rennbericht
gibt's in Kürze auf diesen Seiten!
29.05.98 Der 4. Tag des IKC '98 fand auf der neu gesteckten Strecke statt. Dieter
Kotrnec gewann vor Hannes Gsell und Georg Zoltan (ein neues Gesicht im Kartsport?).
29.05.98 Zum zweiten Mal konnte Hannes Gsell einen Double Sprint in der K-o-M-Halle gewinnen. Zweiter wurde Dieter Kotrnec vor Wolfgang
Lengauer. Mit dabei waren auch Anton Kittel, Ernst KoflAIR, Horst Saubach, Fritzeelll
Hoffmann uvw.
28.05.98 Jetzt ist es fix. Wir werden beim ersten 4-Stunden-Rennen in Michelhausen nicht
dabei sein. Aber wir werden beim
zweiten Lauf in den Cup einsteigen und da es ja ein Sreichresultat gibt ...?!
27.05.98 V-max nicht in
Michelhausen dabei? Momentan sieht es
so aus, dass wir nicht genug Fahrer zusammenbekommen, da wir alle Zeit in die Vorbereitung
zum A1-Kart-Cup nutzen müssen. Vielleicht ergibt sich jedoch noch was, wer weiß?
25.05.98 4-Stunden Kart-Sprint
in Teesdorf: Das zweite Testrennen für
die 24-Stunden-Serie wurde zur V-max Demonstration! In 8 Läufen erreichten wir einen
dritten, einen zweiten und 6 erste Plätze! Gut unterwegs waren auch wieder die Castrol
Junioren (2.) und das A1-Racing Team (3.). Das 3-2-1 Racing Team, das ja den ersten Sprint
gewinnen konnte fand sich heute auf Platz vier wieder. Nun das läßt ja für das erste
Rennen in Teesdorf einiges erwarten. Übrigens: Die neue Streckenführung beim
24-Stunden-Rennen ist sehenswert! Zwei riesige Brücken (Sprungschanzen?) ermöglichen den
Zuschauern Einblick auf fast die gesamte Strecke!
24.05.98 Vor zwei Tagen erlitt Michael
Kotzmann, unser Co-Teamchef, einen Herzinfarkt. Er hat ihn Gott sei Dank überlebt und liegt nun im Krankenhaus. Auf
diesem Wege: Alles Gute Michl, und baldige Besserung wünscht Dir das ganze Team.
09.05.98 4-Stunden Kart-Sprint in
Teesdorf: Das erste Testrennen mit den
24-Stunden-Karts. Hat für uns schlecht begonnen (Zahnriemen wollte mit uns nicht
kooperieren und versaute uns so das freie Training) und endete noch schlechter (der Motor
wollte auch nicht mit uns kooperieren - Magersucht). Zuletzt belegten wir insgesamt den
15. Rang. Na als Testfahrt gerade richtig. Gewonnen hat das 3-2-1-Team vor dem Castrol
Junior Racing Team. Gut unterwegs waren auch die A1-Teams und das Lady Team. Der nächste
Testlauf findet in zwei Wochen (24.05.98) statt. Da sollten wir dann keine Probleme mehr
haben.
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