Home
Das Team
Sponsoren
hot1.gif (853 Byte)
A1 Kart Liga
IKC 99
Presse
Termine
Galerie
Datenbank
Interessante Sport-Links
Gästebuch
e@mail
sponsorani.gif (25868 Byte)

Mein Notizblock
Mein Kart-Alltag mit dem V-max Team!
Persönliche Notizen vom XL.

Einträge vom 14. April bis 31. Mai 1999

31. Mai 1999 um 19:58
Heute sind wohl lauter Verrückte auf der Strasse unterwegs! Ob das mit dem Vollmond zusammenhängt? Fahrt eine Frau doch aus dem Supermarktparkplatz, obwohl ich daherkomme und obwohl sie mich anschaut! Naja, wofür hat man(n) auch einen Bremshacken gelernt, nicht wahr? *g* (Ich hab mich wirklich an die 50 km/h gehalten, ehrlich!)

31. Mai 1999 um 12:16
Neuesten Infos zur Folge, gibts frühestens morgen eine Entscheidung bzgl 24-Stunden-Rennen in Teesdorf. Fakt ist, dass noch kein positiver Bescheid der Landesregierung NÖ vorliegt, obwohl dieselbe schon fünf Rennen (1996 - 98) der gleichen Art genehmigt hatte und eigentlich kein driftiger Grund für eine Nicht-Genehmigung vorliegt!

31. Mai 1999 um 00:28
Mir fällt gerade ein, dass ich hier noch nix vom allerletzten IKC in der K-o-M Liesing erzählt habe. Also der letzte Tag war nicht gerade toll besucht, aber dafür war die Stimmung gut. Wir haben sogar vergessen über den weiteren Verlauf des IKCs zu sprechen. Machen wir weiter (in einer anderen Halle?), oder lassen wir es bleiben, da wir momentan eh genug Kart fahren und im Sommer Indoor eher unlustig ist? Tja Fragen über Fragen - Anregungen bitte im Gästebuch deponieren!

30. Mai 1999 um 23:22
Dieses Wochenende wurden wiedermal die Karts neu beklebt, ausserdem die Transparente für unsern V-max TOWER (jawohl, der kommt wieder mit!) gestaltet und wenn Goggi tüchtig war, sogar beklebt.

28. Mai 1999 um 06:29
Mega, mega! Laut Webstats-Statistik liegt www.v-max.at in der Wertung für den 27. Mai 1999 an der 39. Stelle mit 55 Visits, was für diese Art von Homepage a Wahnsinn is! *freu* Trotzdem hat sich dieser Tag einen schwarzen Punkt verdient, rein nach dem Motto "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei, jawohl mein Schatz, es ist vorbei!" Heute ist immerhin der allerletzte IKC in der Kart-o-Mania Liesing, bevor diese ihre Pforten für immer verschliesst :-(. Aber was sagt das Leben? Jedes Ende ist ein neuer Anfang! Also, hier der schwarze Punkt: Mal schaun was dahinter anfängt :-)

27. Mai 1999 um 18:06
Die Diskussion um das Rennen in Teesdorf wird auf Montag verlagert! Franz Wurz hat zugesichert, sich noch stark zu machen und alle möglichen Hebel für ein durchgehendes Rennen in Bewegung zu setzen. Jetzt wird mal ordentlich gewochenendet! (hm, was könnt ich da anstellen? Taufe meines Sohnes? sicher. Testfahrten in Bruck? Eher nicht. Rasenmähen? Leider ja. Kartbeklebungen anfertigen? wahrscheinlich.) He, da fällt mir ein, Didi hat mich vor ein, zwei Stunden angerufen und erzählt, dass unsere Karts einen neuen Lack bekommen haben! Angeblich solln sie nun um ca. 10 - 15 km/h schneller gehen *g* zumindest optisch! Und unser 7er Kart, das bis jetzt ein bisschen gelahmt hat, sollte nun auch wieder in Ordnung sein - ein Lager hatte sich verabschiedet.

27. Mai 1999 um 10:46
Der neuesten Webstat-Statistik vom 26. 5. liegt v-max.at an 62. Stelle (35 Visits), knapp vor www.lif.at vom Liberalen Forum, das ja einen viel höheren Werbeetat als V-max hat *g*

27. Mai 1999 um 10:42
Ha! Heut kommen ja unsere Ägyptianer (WL, Goggi, Christoph) vom Urlaub zurück! Bin schon neugierig auf die Tests im Nilschlamm! :-)

27. Mai 1999 um 07:47
Ich orte schwere Verstimmung in der Kart-Gemeinde über die ungeplante Zerschneidung der Teesdorf 24er! Irgendwie kann das ja auch nicht ganz wahr sein - würden doch gleich die Hälfte aller legendären 24-Stunden-Rennen zerfallen - wo bleibt da noch der Mythos - ist das das Ende der Serie in Österreich? Immerhin sind diese Rennen das Herzstück der ganzen Kart-Liga! Auf diesen Bewerb zielt fast die ganze Pressearbeit hin, sind 24 Stunden DURCHGEHEND zu fahren doch das interessanteste daran.

20. Mai 1999 um 17:14
Ich überleg mir grad, warum ich in den vergangenen zwei Tagen kein Leben mit V-max gehabt hab? Dabei hab ich den W.L! besucht (der kauft sich grad einen Audi TT - geil!) und den Ernstl getelt (der hat mir gsagt, dass das V-max Logo nun bald unser Handy schmücken wird - anstatt des Mobilfunkbetreibernamens - auch geil!) und dann hab ich noch mit dem Papa Höblinger getelt, der eine tolle Pressemöglichkeit für uns ausbaldovert hat! *freu*

17. Mai 1999 um 17:14
Ernstl hat mir grad eine tolle Sache erzählt, leider ist sie Top-Secret, daher darf ich nix darüber sagen, nur soviel: xlkfj iqnaov pöajlsk df!!!

17. Mai 1999 um 12:48
Zeitweise geht einem der letzte Milimeter beim Autofahren aus. Heute hab ich mein Scheinwerferwaschdüsenverhüteli an einem anderen Auto (vor mir plötzlich stehenbleibend) vernichtet, ohne meine Stossstange zu berühren (jaja, das Verhüteli steht sicher einen halben Zentimeter über die Stossstange hinaus).

16. Mai 1999 um 12:48
Rennen zu gewinnen ist ja noch irgendwie einfach, aber sich am Sonntag hinsetzen und Berichte schreiben und Internetseiten upzudaten is a Wahnsinn! Nein, nein, macht ja eh Spass - zumindest ein bissl.

12. Mai 1999 um 11:35
Stelle grad mit Vergnügen fest, dass sich da die Gemüter regen (über den Witz der Woche) - mal schaun wen ich nexte Woche blossstellen kann! *fg*

11. Mai 1999 um 11:35
Der schräge Witz wurde von der Gesellschaft für Gutes Benehmen ZENSURIERT!

11. Mai 1999 um 11:20
Mit Erschrecken stelle ich fest, dass der KoflAIR mir in die Seiten pfuscht *ggg* - naja passt schon so - ausserdem freu ich mich ja wirklich! Aber eigentlich wollt ich hier schreiben, dass wir gestern eine V-max "Sitzung" einberufen hatten und da unsere weiteren Schachzüge bzgl Staatsmeisterschaft beschlossen haben! Langsam kommt bei uns Stimmung auf!!! So ein grosses Team ist echt eine ganz neue Herausforderung und ganz anders zu händeln als das "kleine" vom vorigen Jahr. Weiters hab ich auch meine erste Reaktion vom Hasi (bzgl schrägen Witz) erhalten - ich hoff der blaue Fleck ist bis Donnerstag wieder weg, na er hat eh g'lacht *g*

11. Mai 1999 um 09:34
(Von KoflAIR): Da wird sich der Hannes aber freun! Das Gästebuch ist nun endlich nicht mehr am www.efp.co.at Server, sondern auch auf KoflAIR's ServAIR untergebracht!

10. Mai 1999 um 16:41 Uhr
Nachdem ich grad den schrägen Witz der Woche ins Netz gestellt hab, wart ich jetzt mal, wie schnell ich da eine Reaktion vom Hasi krieg *g*

09. Mai 1999 um 10:27 Uhr
Bei unserem gestrigen Kart-Test konnten wir doch einige Unterschiede unserer beiden Karts feststellen. Weniger im motorischen Bereich liegen diese, sondern mehr im Fahrgestellbereich. Das eine liegt hervorragend und "pickt" auf der Strasse, das andere liegt relativ unstabil, wirkt aber insgesamt agiler. Ausserdem haben wir einen grossen Unterschied zwischen Rechts und Linkskurven feststellen können - also in Rechtskurven muss man nach rechts lenken und in Linkskurven nach links - nasowas! :-)

09. Mai 1999 um 09:19 Uhr
Lese gerade im Gästebuch, dass sich Thekla über Unaktualität der Galerie beschwert. Tja. Stimmt. Ist leider eine irre Arbeit: die Fotos machen, entwickeln lassen, aussortieren, einzeln (wenn auch 3 zugleich) auf den Scanner legen und einscannen, elektronisch nachbearbeiten, auf die Internetseite platzieren, beschriften ("wie heisst der noch gleich?") und letztendlich auch noch ins Internet publizieren. Naja, das alles neben meinem Job, meiner Familie, meinem Kartfahren, meiner V-maxschen Internetbetreuung, usw geht sich halt nicht immer aus. *g* Aber das nexte Update kommt bestimmt!

07. Mai 1999 um 09:49 Uhr
Werner und ich haben grad die tolle Aufgabe übertragen bekommen, unsere Karts zu testen, da unsere Techniker jetzt den Turbo draufgschraubt haben und die Kubik ums doppelte vergrössert haben! *g* Nein, nein, wird nur ein Halbarkeitstest, nachdem wir ja beim letzten Sprint wieder damit (Motorenaussetzer) Probleme hatten.

06. Mai 1999 um 10:45 Uhr
W.L! pisakt mich grad, weil ich in den hot news ein falsches Datum für den nexten Kart Sprint angegeben habe. Nuja, sorry - schon korrigiert!

03. Mai 1999 um 23:16 Uhr
Nach der rauschenden (im wahrsten Sinne des Wortes) Party am Samstag, bin ich froh, wieder einen halbwegs normalen Zustand erreicht zu haben. Trotzdem tun mir die Nackenmuskeln noch weh, tja "Headshaking" muss auch trainiert werden. *g*

01. Mai 1999 um 20:11 Uhr
Gottseidank haben wir trotz heftigen Widerstandes des Glücks (am Anfang des 2. Kart Sprints) noch den 2. Gesamtrang belegen können. Im 8. Lauf haben mir (ich stand auf dem 4. Startplatz, die Ladies am 2. und V-max Castrol am 1.) auch der Rennleiter und der Veranstalter nahegelegt, dass Lady-Team nicht abzuschiessen, was ich auch niemals vorgehabt hätte, obwohl natürlich wir so auch den Tagessieg erreichen hätten können, aber solch unsportliche Aktion, hätte mein Team auch nicht verlangen können.

30. April 1999 um 13:09 Uhr
Jetzt is mir der W.L! doch davongfahren, beim IKC - tztz. Naja, war ja nur ein Zehntel, is aber trotzdem zuviel! Übrigens, der nächste IKC, wird vorläufig der letzte sein (weil ja die K-o-M wegen Eigenbedarf von Porsche zusperren muss :-( )! Ausserdem wird dieser auf den letzen FREITAG im MAI also, den 28. 5. 99 zurückverschoben! Es sollt halt was ganz besonderes werden - somit lad ich schon jetzt alle IKC-Freunde zum letztmaligen Kommen ein! Wo wir und ob wir unseren internen Kart Cup weiterführen, steht auch noch in den Sternen, Vorschläge sind jederzeit willkommen (v-max@k-sport.com)

28. April 1999 um 13:09 Uhr
Kaffeeplauscherl mit W.L! Dem gehts momentan nicht so gut, da ihm ein Blitz den PC ruiniert hat und er so nicht ins Internet kann. Der Arme! *heulmitihm* Dafür meint er, dass er mir beim morgigen IKC um die Ohren fahren will. Na des schau i ma oba an! *g*

27. April 1999 um 12:11 Uhr
Am Wochenende hat nun das zweite Kart auch einen neuen Motor (statt des Vorjahresmotors) bekommen. Der alte war doch schon ein wenig schwach auf der Brust, wie man auch in Bruck gesehen hat.

27. April 1999 um 01:21 Uhr
Besonderheiten der England-Fahrt in Kurzform:
• Überholen einer Polizeistreife mit 210 macht Spass! Aber nur in Deutschland, ist aber trotzdem gewöhnungsbedürftig *g*
• Mit 220 (wenn auch bergab) lasst sichs nicht lange im Reservebereich des Tanks fahren (Vollaussetzer des Motors wegen Spritmangel - mit 160 kommt man dann trotzdem noch einige Kilometer!)
• Die belgischen Autobahnen sind meist dreispurig (mit Pannenstreifen), kerzengerade und die Kurven haben einen Radius von min. 10 km!!! Erlaubte High-Speed: 120 km/h!
• Auf belgischen Autobahnen stehen alle 50m eine riesige Doppel-Strassenlaternen (nicht nur in Städten sondern überall!!!)
• Der Fahrpreis für den Euro-Tunnel, bzw für die Fähre über den Ärmelkanal beträgt über S 2.750,- (in eine Richtung!), somit ist jeder der mit dem Auto nach Großbritannien fährt, ziemlich dämlich! *g*
• Durch den Tunnel braucht man 35 Min, auf der Fähre ca. 90 Min., dafür schaukelt das Schiff mehr und man sieht weiter.
• Linksfahren macht durchaus Spass, leichter ist es allerdings bei Tag damit zu beginnen.
• Übrigens auch die Verkehrszeichen sind in England anders: zB Achtung Kuh von links (statt von rechts) *g*
• In England gibts fast nur Kreisverkehrskreuzungen (ebenfalls andersrum zu befahren), auch auf Autostrassen!
• Bekommt man nicht bezahlte englische Parkstrafmandate nach Österreich nachgeschickt? Parkgebühr für zulanges Parken in der Kurzparkzone: 20 engl. Pfund = ca. S 440,-
• Apropos Strafmandat: Kurz vor Linz mit 175 km/h (Tacho 177!) gelasert worden, kostete S 800,- (Diskont oder?) und sehr freundliche Beamte! Übrigens hab ich in keinem anderen Land stehende und geschwindikeitsmessende Polizei auf der Autobahn gesehen! (soviel für die ewigen Nörgler, die behaupten, in Österreich wird zuwenig kontrolliert; hier waren sie gleich zweimal da!)
• Ich habe mich zwar lange gegen diesen Vorwurf gewehrt, aber es stimmt: die österreichischen Autobahnen sind im Gegensatz zu den deutschen, belgischen, französischen und englischen Autobahnen FELDWEGE! (vor allem der Bereich zwischen Melk und Wien)
• Und zum Schluss die Erkenntnis: 4000 km in einer Woche ist doch ganz schön viel. Da kanns einem schon passieren, dass man in Kerpen an Schuhmachers Karthalle einfach vorbeifährt und nicht von der Autobahn abfährt um sich das anzuschaun (man ärgert sich dafür im nachhinein, quasi zum Ausgleich).
Anmerkung noch zu den Geschwindigkeitsübertretungen: Ich möchte hier nicht für zu schnelles Autofahren propagieren - jeder soll so fahren, dass er sich sicher fühlt - das bleibt jedem selbst überlassen! Auffallend sind die Unterschiede der Länder: In Deutschland gibts auf Zweispurigen (teilweise auch ohne Pannenstreifen), kurvigen Autobahnen KEINE Geschwindigkeitsbegrenzungen - in Belgien kerzengerade, in der Nacht sogar beleuchtete Autobahnen mit 120 km/h-Begrenzung. 

26. April 1999 um 11:42 Uhr
Ich bin wieder zurück aus England und nach dem Auspacken meiner Sachen und einem österreichischen Frühstück möchte ich hier so einige Besonderheiten der Reise (St.Pölten - Südengland) auflisten. Da war doch einiges interessantes dabei!

18. April 1999 um 16:15 Uhr
Ernstl hat mir gerade gemailt, dass er mit Geri Berger gesprochen hat und dass er als Fahrervertreter nun das ominöse Verbot, dass die Motorleistungskurven nicht veröffentlicht werden dürfen (lt. OSK) angehen wird (was auch immer er darunter verstehen mag). Ich werde mich langsam auf meinen 1-wöchigen England Urlaub vorbereiten! Heute Nacht gehts los! Bin schon gespannt, wie das Links-Fahren werden wird!

18. April 1999 um 09:45 Uhr
Der gestrige Tag war ja nicht gerade unser Glückstag. Wie voriges Jahr, haben wir auch heuer den ersten Kart Sprint total verpatzt, obwohl ja ein 6. Platz nicht das schlimmste ist, was einem passieren kann. Aber wir haben, hoffentlich nur kurzfristig, die Staatsmeisterschaftsführung an unseren Hauptkonkurrenten Xkart abgeben müssen. Jetzt bleibt uns nur zu hoffen, dass dieses gestrige Resultat das Streichresultat wird. Zuerst die Probleme mit dem Kart und im zweiten Teil dann einfach zuviel riskiert - naja es kommen noch andere Tage ;-)

16. April 1999 um 15:42 Uhr
Wolfgang, der gerade ein Bad nimmt, um sich von den anstrengenden Kart-Beklebungen zu reinigen, ist nicht besonders erfreut über unseren Kart-Test, da unser Kart noch um ca. 20 kg leichter war, weil die ganzen Stossstangen noch gefehlt haben. Ich glaub, der sucht nur wieder was um a bissl zwieder sein zu können! *g*

16. April 1999 um 13:30 Uhr
Wernair erklärt mir grad per mail, dass er gestern, nach unserem Kart-Test noch mit dem alten Lady-Kart gefahren ist und war gleich 3 Zehntel schneller als Victoria Schneider! Weiters soll unser altes Kart nun doch um ein Zehntel langsamer sein (sofern das überhaupt genau messbar ist, wer fährt schon selbst mit dem gleichen Kart, die ganz gleichen Rundenzeiten) als das neue Kart. Nebenbei bemerkt er noch, dass unser Kart im Vergleich zum Lady-Kart nicht so neutral liegt, aber anscheinend doch schneller zu fahren ist. Die Junioren sollen um ca. 6 Zehntel hinter unserer Zeit liegen. Morgen werden wirs dann ganz genau wissen! :-)

16. April 1999 um 10:16 Uhr
Geri Berger verriet mir gerade, dass ganze 24 Teams am Kart Sprint teilnehmen werden (wobei wir und Xkart mit je 2 Teams eingerechnet sind). Na da wirds ein schönes Getummel geben. Schön auch, dass das Team Le Frere zu den Startern gehört, die sich das ganze aus eigener Tasche bezahlen.

15. April 1999 um 20:02 Uhr
Hasi erzählt vom Kart-Test, der heute in Teesdorf, auf der  Leihkartstrecke durchgeführt wurde, dass unsere beiden Karts (alt und neu) ziemlich gleich schnell sind. Ebenfalls getestet haben die Junioren-Teams und das Lady-Team, die um ca. 2 Zehntel langsamer waren.

15. April 1999 um 14:19 Uhr
Hasi hat mir grad erzählt, dass er die Woche nur 25 Stunden geschlafen hat, weil er soviel für V-max unterwegs ist - *grübel* - heute ist Donnerstag, das sind 4 Tage und 3 Nächte, also 25 : 3 =  8,3 *grübel* - der schlaft aber viel - tz! *g*

15. April 1999 um 10:13 Uhr
War grad bei Goggi. Ein Kart ist schon fertig beklebt, das zweite wartet noch auf Vollendung. Heute sollen auch noch Testfahrten abgewickelt werden. Hasi, Jens und Wernair wollen sich darum kümmern. Ein Grossteil der Anzüge soll von Sonja (Herberts Freundin) auch schon benäht worden sein. Toll jetzt geht was weiter! Muss ja auch, der erste Outdoor-Termin ist ja schon diesen Samstag (Kart Sprint in Bruck/Leitha)!

14. April 1999 um 16:53 Uhr
Ich komm grad drauf, dass die E-Mail-Adresse nicht mit ...at endet sondern mit ...com! Ausgebessert! *vg*

14. April 1999 um 14:24 Uhr
E-Mail vom Werner Trügler: er glaubt nicht, dass sich der Aufwand des Notizblocks lohnt und weist mich auf einen Fehler hin: "Home" linkt noch die alte URL (www.k-sport.com/v-max), wird wohl ein zeital dauern, bis das auf allen Seiten geändert ist.

14. April 1999 um 13:02 Uhr
Ich hab grad mit W.L! getelt und ihm vom Notizblock erzählt - der hat mich glatt für "depat" erklärt, dass es auch während der Rennen Infos geben soll. Ich werd nun mal abwarten.

14. April 1999 um 12:49 Uhr
Ein schneller Gedanke, eine ebenso schnelle Umsetzung: Der Notizblock. Da wird sich so alles finden was wir grad tun, vor allem überleg ich mir grad, ob es hier nicht auch eine SOFORT Berichterstattung WÄHREND der 24-Stunden Rennen, mit ca. 2stündiger Aktualisierung geben soll. Ich weiss nur nicht, wieviele Leute das interessieren könnte, da ja die meisten selbst vor Ort sein werden. Aufmunternde e-mails (also von jenen, die dieses Service auch Inanspruch nehmen würden) bitte an: v-max@k-sport.com. Wenn genug Zuspruch kommt, werde ich mir den Aufwand antun. Sonst gibts halt im nachhinein die Berichte, wie gehabt.

Zugriffszähler