home1.gif (719 Byte)
Letzte Änderung am 17.01.1999
Letzte Änderung am  10.01.1999
hot news
Letzte Änderung am: 06.02.1999
Letzte Änderung: 29.01.1999
Letzte Änderung: 18.12.1998
Letzte Änderung: 01.01.1999
galerie2.gif (854 Byte)
Letzte Änderung am 07.02.1999
Interessante Sport-Links - 29.01.1999
Gästebuch
e@mail
sponsorani.gif (25868 Byte)
Seite aktualisiert am:
16.08.2000

V-max Galerie
die Ladezeit der Bilder hängt von Baudrate und Tageszeit ab - aber warten zahlt sich aus!

V-max war Formel Renault fahren
am Pannonia-Ring/Ungarn
am 31. Juli 2000

Der Ausflug begann wie immer - mit viel Freude ...

sich wieder mal zu treffen.

Die Fahrt zum Pannonia-Ring ist zwar nicht die weiteste (200 km), aber der Druck kommt trotzdem :-)

XL hat daweil eine ganze Zeitung ausgelesen ...

weil die anderen eine Rauchpause auch noch angehängt hatten. Übrigens vielen Dank an die Stadt St.Pölten, ... 

die uns den städtischen Sportbus für diese Fahrt zur Verfügung gestellt hat!

XL's  Ex-Auto vom Renauer war auch da - diesmal hat sich Victoria Schneider darin probiert ...

... wir haben uns anfangs mit 2-Takt Kart fahren eingestimmt.

Einfach Spass mit Gas!

Brav warteten alle auf ihren Turn, leider war nur ein einziges Kart einsatzbereit.

Christoph schildert seinen Kampf gegen die Fliehkraft im 2-Takt Kart - der an flotte Hasi versucht sich mit der Kamera

Dieses Kart war nur zum anschaun - auch nicht die hübscheste Schnauze für ein Kart - aber wenigstens hats Kraft!

Gesamte Belegschaft

Dann gings zur Theorie, weil wir waren ja nicht zum Kartfahren da, sondern ...

... wollten richtige Rennwagen testen!

Ottmar Schatzl erklärte viel ...

... unter anderem die Ideallinie ...

... als ob wir das nicht wüssten ;-)

Trockentraining mit Sitzprobe

Erklärung aller Instrumente

Peter Sonnleitner, V-max Präsident und Wohlmeyer Boss, sowie geübter Porsche und wilder Maschinfahrer, hatte keinen Stress damit.

Master of Wälzlagerteile - Karl Reitmeier, Geschäftsführer der Fa. Camillo Krejci, toller Sponsor von V-max und XL, will auch endlich wissen, wie das so ist, in einem echten Rennwagen! 

Christoph Dirtl, 3-facher Rallye-Staatsmeister bei seinem Monoposto-Depüt ...

...

Langsam wirds was ...

... Start frei!

Der V-max Helm macht sich doch gut in so einer Karrosse, odr?

Auch der Fotograf muss sich erst an die Geschwindigkeit gewöhnen - immerhin ca. 220 km/h ...

... da fluscht das Auto nur vorbei ...

...

...

Georg Zoltan und Chico Weiss sind mit ihren 911er auch ein paar Runden gefahren.

Spassgerät ...

... nur mit Anschnall-Prozedur, aber wenn man dann die Fliehkräfte spürt ist man sehr froh festgebunden zu sein.

Bestes Wetter ...

... lies uns heftig Gas geben ...

... so schaut man dann danach aus ;-)

...

...

Nachher waren wir natürlich noch gebührend Essen und Trinken ...

... manche waren schon ein bissal müde ...

... aber jeder hatte sein Gschichtl zu erzählen ...

... und nach vielen Zigaretten ...

... Getränken ...

... und Erzählungen, beschlossen wir ...

... doch wieder nach Hause zu fahren *gähn*
 

Nachdem dies für uns alle eine schöne Sache war, werden wir es sicher wieder mal wagen. Vielleicht gibt dieses Erlebnis manchen einen Ruck, doch mal was "Richtiges" zu fahren. Ein Anfang ist auf alle Fälle getan - sowas muss man als Motorsport-Fan einfach einmal gemacht haben!! Sollte jemand daran Interesse haben, XL hat schon einige Kontakte und Erfahrungen und hilft gerne weiter -> Mail genügt!


© 2000 by grafik.at - Alle Rechte vorbehalten! Fotografiert von XL