Rückblick: Das war 2001

V-max Nissan trat 2001 in zwei Meisterschaften gleichzeitig an. Einerseits in der KD 2000, die heuer erstmals einen Kart Cup veranstalteten und andererseits in der neuen Kart League, dem Nachfolger der Kart Liga, die nach wie vor den österreichischen 4-Takt Kart Team Staatsmeistertitel ausfährt. In beiden Serien kommen 4-Takt Motore mit ca. 20 PS zum Einsatz. Heuer wird es auch erstmals keinen metallischen Rundumschutz mehr geben, sondern die Karts sehen wie 2-Takt Karts aus, was wir sehr begrüßen. In der Kart League haben die Karts zusätzlich Vorderradbremsen, was das Fahrverhalten ein bisschen verändert, vor allem aber sehr späte Bremspunkte verspricht.

V-max Nissan war aber auch international im Einsatz, wie z.B. beim 24-Stunden Rennen in Abu Dhabi (Bericht) das wir eindrucksvoll gewinnen konnten.

V-maxler Hannes XL Gsell finalisierte nun bereits seine zweite Saison im Gruppe C Sportwagen mit Renauer Motorsport. Der Einstieg in die FIA Sportscar WM war nicht einfach. Höhepunkt 2001 war der Sieg im 6-Stunden-Rennen von Brünn!
XL's Homepage: www.sportscar.at