30.04.98 Den 3. Tag des IKC '98 dominierte wieder einmal Herbert Pürkfellner. Er
gewann mit 3 Zehntel Vorsprung auf Wolfgang Lengauer, Dritter wurde Dieter Kotrnec.
30.04.98 Einen Double Sprint (Veranstaltungsserie in der Kart-o-Mania Halle
Liesing) gewann Hannes Gsell vor Wolfgang Lengauer und Dieter Kotrnec.
27.04.98 Die Auswertung vom 24-Stünder in Dornbirn ist
nun endlich auf der Datenbank-Seite abrufbereit.
25.04.98 In der 3-2-1 Halle in
Unter-Wölbling, fand ein Cracy-Kart-Einladungsrennen statt. Eingeladen waren alle Semi- und Finalisten der A1-Winterchallenge. Gefahren wurde im Modus der Winterchallenge, die Teams
wurden zusammengelost. Diesmal konnten wir nicht nur einen Doppelsieg erringen, sondern
gleich einen Triple-Sieg, zumindest war in den drei erstplazierten Teams, je
ein V-maxler dabei. Mit den Sektgewinnen und diversen "Fachgesprächen" über
den kommenden A1-Kart-Cup wurde der Abend noch gerundet.
20.04.98 Nun haben wir unser Kart
für die 24-Stunden-Saison bekommen -
in Einzelteilen. Na da tun wir uns leichter, den Turbo anzuflantschen! :-)
11.04.98 Nachdem unser Ernst M.
Kofler bei einem 24-h-Rennen in der
Daytona-Kart-Halle groß aufgeigen konnte (schnellste Runde und ca. 10 Stunden im Kart), gewann er auch noch das ALLES-AUTO Kart-Rennen um ein Formel 1-Wochenende in Monaco. Um dort mitfahren zu können ist er extra Mitglied des
ALLES-AUTO-Clubs geworden. Ein dreifaches Hoch dem Ernstl!
26.03.98 IKC 98, zweiter Tag: Sieg für Wolfgang Lengauer, 0,05 sec. vor Hannes
Gsell. Dritter wurde Markus Willer.
06.03.98 Herbert Pürkfellner hat sich wieder einmal einen Sieg im IKC geholt.
Drei Zehntel dahinter Christoph Dirtl und Anton Kittel. Der
nächste IKC 98 Termin ist am 26. März in Liesing.
25.02.98 Einen wunderschönen
Bericht gibts in der Autorevue auf den Seiten 90 und 91! Also kaufen, kaufen ,kaufen!
23.02.98 Neu ist die V-max Galerie, da werden in
Zukunft aktuelle Fotos rund ums Team, bzw. um unsere Bewerbe gezeigt! Momentan sind ein
paar Saalfelden-Fotos drin.
20.02.98 Wolfgang Lengauer hat einen ausführlichen Bericht über die A1-Winterchallenge
geschrieben. Überzeugt euch selbst!
15.02.98 Ein v-maximales
Ergbnis, 1. Platz V-max Castrol +2. Platz V-maks Castrol (!), erreichten wir beim großen Show-Down zum A1-Winter-Challenge Finale in Saalfelden! Gefahren wurde
nicht auf Eis und Schnee, sondern aufgrund der vielen Plusgrade auf Asphalt. Bericht folgt
in Kürze!
10.02.98 A1-Winter-Challenge: Die 3 Wild-Cards werden an
folgende Teams vergeben: Die erste geht an den Veranstalter A1-mobilkom,
die zweite an das Salzburger ÖAF
Eugendorf 1 Team, damit auch ein
Salzbuger Team am Österreich-Finale teilnehmen kann und die dritte Wild-Card bekommt das Lady Team Villach, wegen der Quotenregelung. :-)
10.02.98 Die A1-Winter-Challenge-Qualifikation ist vorbei! Spannend wars bis zum Schluss,
kämpften doch die Teams V-maks Castrol, Skoda
Nord 2 und Filmhaus 2
um die zwei letzten Qualifikationsplätze in Wien. Kartoholix PGV 2
versuchte sich noch für Niederösterreich zu qualifizieren und musste einen sechsten
Platz verbessern, wobei sie ein Fernduell mit dem Späteinsteiger Wild at Heart führten, die in Linz fuhren. Das Rennen gewann eindeutig V-max Castrol vor Filmhaus 2, Skoda Nord 2 und Kartoholix PGV 2. Vierter V-maks
Castrol. Damit sind Filmhaus 2 und Katoholix PGV 2 aus dem Rennen. Nächsten Samstag gehts
in Saalfelden ins Finale!
04.02.98 Kaum zurück aus Dornbirn und schon wieder im Kart - das V-maks Castrol Team konnte in Unter-Wölbling, im Zuge der A1-Winter-Challenge,
aber nur einen 3. Platz erreichen. Das wird zuwenig sein, für Saalfelden.
Daher sitzen sie bald wieder im Kart. So ist das Leben - wunderbar und Kart!
02.02.98 Das 24-Stunden-Rennen in der Dornbirner K-o-M-Halle war ein wahres Kart-Fest, durchaus im
Stile eines A1-Kart-Rennens. Fast durchgehendes Rahmenprogramm, Zuschauermengen wo manche
blass werden und ein ausgeglichenes Starterfeld das seinesgleichen sucht! Also wirklich
ein Höhepunkt im Indoor-Kart-Sport! Gefahren wurde auf nagelneuen Jolly-Karts,
ähnlich jenen, die im Sommer auf uns warten (A1-Kart-Cup 98). Im Qualifying reichte es zwar nur für Platz 6, wir waren aber nur 3 Zehntel hinter dem führenden Team. Überhaupt waren alle Teams fahrerisch sehr
stark. Aus Deutschland war zB ein 24-Stunden-Team dabei, in einem anderen Team gleich drei
amtierende Kart-Staatsmeister, usw. Im
Rennen bewährten sich aber unsere
Qualitäten der gleichmäßigen, schnellen Rundenzeiten, so waren wir die ganze Nacht lang Zweiter und in der Früh lagen wir auf Platz 1.
Dann riss das Gasseil und später vertschüsste sich auch noch ein Hinterreifen
unangemeldet. Zurückgefallen auf Platz 5 legte Herbert Pürkfellner
(72 Kg) noch seine letzte Kraft ins Kart (Indoor ist ungleich anstrengender als Outdoor)
und zauberte die schnellste Rundenzeit des Rennens aufs Parkett. Nur noch der 14-jährige M. Klien (44 Kg) aus dem Red-Bull
Playstation Team, konnte seine
Rundenzeit um 3 Hunderstel regulär unterbieten. Drei Minuten vor Zieleinlauf setzte Christoph Dirtl (ca. 90 Kg :-) ) noch einen taktischen Höhepunkt und fuhr die
allerschnellste Rundenzeit, 2,7 sec.
schneller als M. Klien davor,
allerdings im Renntempo durch die
Boxengasse! Das brachte uns noch eine
1-minütige Stop&Go-Strafe und viele Buh-Rufe bei der Siegerehrung, brachte er doch
den 14-jährigen um seine Prämie. Allerdings stand schon in der Ausschreibung, dass nur
Leute über 16 J. mitfahren dürfen und dass es einen Gewichtsausgleich geben würde.
Schmecks - das war für die Katz, erlaubt wurden 14-jährige und die Gewichte hatten die
Veranstalter vergessen. Dafür durften diese nicht das Qualifiying fahren (aber um die
schnellste Runde im Rennen?). Was soll's, geblieben ist der 4. Platz,
der Eindruck einer der schönsten Kart-Veranstaltungen des Jahres mit sehr viel engagierter Prominenz (siehe "hot news" vom 20.01.1998)
und geblieben ist auch noch ein gewisser Muskelschmerz rund um den ganzen Körper. Das
genaue Ergebnis wird noch nachgereicht (Datenbank).
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