Mein
Notizblock
Mein Kart-Alltag mit dem V-max
Team!
Persönliche Notizen vom XL.
Einträge von 1. -
29. Juli 1999
29. Juni 1999 um
14:40
Laut Wolfgang wird es wieder eine
ORF-VERA-Sendung mit V-max geben *g* Naja, die ganze Kart Liga ist geladen, so halt auch
vier V-maxler! Das Veldener Kart Rennen ist auch noch nicht aus dem Kopf - neue
Finanzierungsmöglichkeiten könnten uns den Spass evtl doch noch erlauben. Na mal
abwarten.
28. Juni 1999 um
15:11
Ernstl erzählt mir grad im Chat, dass
das Preisgeld des Kärtner Grossen Preises ziemlich genau ATS 0,- ausmacht. Hm, nicht
gerade motivierend.
28. Juni 1999 um
12:34
Wir überlegen, ob wir nicht am Grossen
Preis von Kärnten teilnehmen sollen. Startgeld allerdings satte 120.000,- und das für
ein 6-Stunden-Stadtrennen?
23. Juni 1999 um
13:51
Fritzeelll hat sich heute per mail bei
mir für seine Salzamt-Einträge
der vergangen Nacht entschuldigt - also alles in Butter.
23. Juni 1999 um
01:48
Stolz schwelgt meine Brust über der
Beilage in der aktuellen Autorevue .... sorry, aber man ist soo selten auf einem
Titelblatt sooo gross drauf :-)
21. Juni 1999 um
12:17
Veröffentlichung für alle
Nicht-Teamchefs: das Fax bzgl der Motorenregelung an die Teams hier online (na hoffentlich stört das niemanden, kann ich mir zwar
nicht vorstellen, aber was weiss man)
19. Juni 1999 um
10:51
Entdecke grad ein paar
"witzige" Einträge auf der Gerüchteseite auf www.koflair.at
bzgl Philipp Strondl und V-max. Wahr ist, dass Philipp Outdoor "nur"
Ersatzfahrer sein wird, Indoor schaut die Sache dann schon anders aus (aba i sag niiix).
18. Juni 1999 um
16:29
Ein dickes Lob gebührt dem Ernst
Markus Kofler, der in seinen Chat ein
"Rennspiel" eingebaut hat! Auch freut es mich, dass die Idee eines Spieles im
Chat die meinige war, aber vor allem die Einfache Bedienung macht viel Spass. Ausserdem
hab ich von 9 Rennen 9 gewonnen, das macht dann doppelt Spass. *g*
18. Juni 1999 um
09:51
Gestern hatte ich ein Pressegespräch
mit jemandem von der Kronen Zeitung - es kommt ein Bericht in der FREIZEIT (wahrscheinlich
eine GANZE Seite!), die am 26. 6. oder 30. 6. jedem Kurier und jeder Krone beiliegen wird!
Heureka!
17. Juni 1999 um
11:06
Nix neues zu den Motoren :-( - na gut
Ding brauch Weile. Dafür gibts am Fahrermarkt Neuigkeiten: Philipp Strondl wird V-maxler!
Er wechselt somit vom Dirty Six Team zu uns.
16. Juni 1999 um
11:20
Den Fairnesspokal werden wir heuer wohl
nicht mehr gewinnen (siehe www.kartliga.at). Dafür
führen wir ja überraschender Weise bei den schnellsten Runden! Jö! Übrigens gibts eine
tolle Motorendiskussion auf www.koflair.at!
14. Juni 1999 um
18:13
Leise Stimmen werden gehört, wonach
die "gerechte" Motorenverteilung (Leih-Motoren werden verlost) doch so manches
Problem mit sich bringen soll. Vor allem in Punkto Leistung (Franz Wurz will ja eine
maximale Streuung von 0,3 PS) soll das Vorhaben nicht ganz nach Wunsch laufen. Meine
persönliche Meinung ist, dass die Geschichte mit den verlosten Motoren einen absoluten
Rückschritt in der Geschichte der 24-Stunden Rennen darstellt. Die Veranstalter wollen
gerechte Motoren, das wollen wir alle. Es gibt ja einen Prüfstand, trotzdem gabs
Probleme. Ich glaube, dass aber genau die gleichen Probleme auftreten, wenn nicht in der
Box kontrolliert wird. Soll man doch endlich in der Ausschreibung festlegen, dass die
Motoren bis an die Leistungsgrenze (wie bisher), "getunt" werden dürfen und
gleichzeitig eine absolute Ober-Grenze, die auch für die "Ausreisser" gilt.
Weiters könnte man nach erfolgter Abnahme auch die wichtigsten Bereiche des Motors
verblomben oder auf andere Weise sichern. Wer dennoch durch technische Probleme auf solche
Bereiche zugreifen muss, sollte das dann nur in Anwesenheit von einem
"Unparteiischen" tun dürfen. Das wollte man, so glaube ich, auch bei den
Leihmotoren. Ausserdem sollte man die Teilnahme an einem solchen Rennen nicht extrem
komplizieren (wer baut schon gerne Motoren um???) es ist auch so schon die Zeit relativ
knapp. Soll hier noch zwischen erstem und zweitem Training der Motor getauscht werden?
Wozu dann überhaupt einen Trainingsmotor draufschrauben?? Was bringt das? Also wenn, dann
sofort Motor ausfassen und draufschrauben! Allerdings gibts hierzu noch keinerlei
offiziellen Statements - also warten wir einmal ab.
11. Juni 1999 um
16:04
Hoppala, Fotos schon seit Vorgestern
online -> siehe Galerie! Heute war ich in einer Höhle im Pielachtal -
"Nixhöhle" - jetzt weiss ich warum die so heisst: Handy hat dort nix Empfang
*g*
09. Juni 1999 um
10:41
Nunja, leider gibts noch keine frischen
Fotos - keine Zeit!
08. Juni 1999 um
10:09
Morgen sollts dann schon aktuelle Fotos
aus Teesdorf geben, gestern habe ich nur mit einscannen 3,5 Stunden verbracht - ein Film
fehlt noch - aber dann! :-)
08. Juni 1999 um
10:04
Na bumm! Webstats meldet für gestern
108 Visits und 214 Page Impressions, ergibt Platz 24 in deren Rangliste! Fesch!
07. Juni 1999 um
13:26
Ich habe gerade ausgerechnet, dass wir
im Schnitt von 24 Stunden (inkl. aller Stops) Rundenzeiten von 1:47 gefahren sind!!!
Wahnsinn! Ist das möglich? Hier das Endergebnis.
06. Juni 1999 um
18:38
Ich bin extrem happy über unseren Sieg
heute, aber genauso müde und ausgepowert! Das schwierigste ist immer das nachherige, weil
das doppelt anstrengend ist. Warum kann man nicht vorher schon die Berichte schreiben? *g*
Freu mich schon auf die vielen Fotos, die wir hier veröffentlichen werden - apropos -
wenn DU auch Fotos von einem Rennen hast (sollte schon eines sein, wo V-max dabei war),
dann melde dich doch bei mir (gsell@grafik.at)
- ich würde sie evtl. veröffentlichen - in einer quasi Gast-Foto-Galerie!
Ganz toll fand ich auch, dass sich Hr. Wurz bei uns persönlich und öffentlich für die
Durchsetzung des durchgehenden 24-Stunden Rennens bedankt hat - meine tiefe Bewunderung!
Besonders toll war auch mein Radio-RPN "nach dem Rennen" - Interview - nein
Scherzerl - aber interesant is sowas schon!
So und nun geh ich duschen, dass hab ich mir heute ehrlich verdient! :-)
03. Juni 1999 um
19:58
Also zuerst mal, die Xkart Seite geht
wieder, wenn auch eingeschränkt, es war und ist ein Disk-Schaden.
Heute waren wir schon in Teesdorf, wo alle Klassen der 2-Takt Meisterschaft gefahren sind.
Wir haben uns mit Pressefotos machen und Platzreservieren, bzw Akkreditieren beschäftigt.
Nach einem kurzen Bad im ÖAMTC-Teich, hab ich mit Wolfgang (heute übrigens mit seinem
neuen Audi TT unterwegs, den ich auch ausgiebig testen durfte!) noch schnell das Radio RPN
Interview gemacht. Und jetzt sitz ich mit Kopfweh wieder daheim vorm PC und tipp was in
den Notizblock (nageh, wirklich?) :-)
02. Juni 1999 um
22:20
Jetzt wollt ich mal auf die Xkart-Seite
(www.xkart.com) schauen, ob da was
bzgl A. Gross steht, der ja polizeilich gesucht wird (stand zumindest in den Zeitungen) -
was nix mit Xkart zu tun hat - da bekomm ich nur einen ERROR. Ob das nun doch was mit dem
Andi und der Fa. Birg zu tun hat, oder ists nur ein vorübergehendes Problem mit dem
Server gewesen?
02. Juni 1999 um
12:49
Hab ganz schön viel Pressearbeit zu
erledigen, hier ein kleiner Auszug: Foto vom Herbert Pürkfellner einscannen und an
"Wiener Sport am Montag" mailen, Telefongespräch mit Radio RPN bzgl Interview
am Donnerstag (übrigens ab 17:30 Uhr dort zu hören!), Telefonat mit Kurier -
Berichtankündigung, Telefonat mit der NÖN und mit dem Leiter des Freizeit-Magazins,
Vorbereitung für Pressefotos am Donnerstag, usw.
01. Juni 1999 um
11:08
Jupiiijee! Wir fahren die 24er Serie
auch als solche durch! Gratulation an Jürgen Hörhan, der es schaffte, die richtigen
Herren von unserem Vorhaben zu überzeugen!! (hehe, ein kleiner Erfolg auch für mich, da
ich ihn eingeschalten hab *selbstbelorbeer*) ;-)
01. Juni 1999 um
08:33
Na bumm! Webstats meldet für gestern
88 (!) Visits und 169 Seitenabrufe = ergibt Platz 29 für die V-max Homepage!
Einträge vom 14. April bis 31. Mai 1999