Home
Das Team
Sponsoren
hot1.gif (853 Byte)
A1 Kart Liga
IKC 99
Presse
Termine
Galerie
Datenbank
Interessante Sport-Links
Gästebuch
e@mail
sponsorani.gif (25868 Byte)
Seite aktualisiert am:
07.07.2007

Mein Notizblock
Mein Kart-Alltag mit dem V-max Team!
Persönliche Notizen vom XL.

Einträge von 1. - 29. Juli 1999

29. Juni 1999 um 14:40
Laut Wolfgang wird es wieder eine ORF-VERA-Sendung mit V-max geben *g* Naja, die ganze Kart Liga ist geladen, so halt auch vier V-maxler! Das Veldener Kart Rennen ist auch noch nicht aus dem Kopf - neue Finanzierungsmöglichkeiten könnten uns den Spass evtl doch noch erlauben. Na mal abwarten.

28. Juni 1999 um 15:11
Ernstl erzählt mir grad im Chat, dass das Preisgeld des Kärtner Grossen Preises ziemlich genau ATS 0,- ausmacht. Hm, nicht gerade motivierend.

28. Juni 1999 um 12:34
Wir überlegen, ob wir nicht am Grossen Preis von Kärnten teilnehmen sollen. Startgeld allerdings satte 120.000,- und das für ein 6-Stunden-Stadtrennen?

23. Juni 1999 um 13:51
Fritzeelll hat sich heute per mail bei mir für seine Salzamt-Einträge der vergangen Nacht entschuldigt - also alles in Butter.

23. Juni 1999 um 01:48
Stolz schwelgt meine Brust über der Beilage in der aktuellen Autorevue .... sorry, aber man ist soo selten auf einem Titelblatt sooo gross drauf :-)

21. Juni 1999 um 12:17
Veröffentlichung für alle Nicht-Teamchefs: das Fax bzgl der Motorenregelung an die Teams hier online (na hoffentlich stört das niemanden, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber was weiss man)

19. Juni 1999 um 10:51
Entdecke grad ein paar "witzige" Einträge auf der Gerüchteseite auf www.koflair.at bzgl Philipp Strondl und V-max. Wahr ist, dass Philipp Outdoor "nur" Ersatzfahrer sein wird, Indoor schaut die Sache dann schon anders aus (aba i sag niiix).

18. Juni 1999 um 16:29
Ein dickes Lob gebührt dem Ernst Markus Kofler, der in seinen Chat ein "Rennspiel" eingebaut hat! Auch freut es mich, dass die Idee eines Spieles im Chat die meinige war, aber vor allem die Einfache Bedienung macht viel Spass. Ausserdem hab ich von 9 Rennen 9 gewonnen, das macht dann doppelt Spass. *g*

18. Juni 1999 um 09:51
Gestern hatte ich ein Pressegespräch mit jemandem von der Kronen Zeitung - es kommt ein Bericht in der FREIZEIT (wahrscheinlich eine GANZE Seite!), die am 26. 6. oder 30. 6. jedem Kurier und jeder Krone beiliegen wird! Heureka!

17. Juni 1999 um 11:06
Nix neues zu den Motoren :-( - na gut Ding brauch Weile. Dafür gibts am Fahrermarkt Neuigkeiten: Philipp Strondl wird V-maxler! Er wechselt somit vom Dirty Six Team zu uns.

16. Juni 1999 um 11:20
Den Fairnesspokal werden wir heuer wohl nicht mehr gewinnen (siehe www.kartliga.at). Dafür führen wir ja überraschender Weise bei den schnellsten Runden! Jö! Übrigens gibts eine tolle Motorendiskussion auf www.koflair.at!

14. Juni 1999 um 18:13
Leise Stimmen werden gehört, wonach die "gerechte" Motorenverteilung (Leih-Motoren werden verlost) doch so manches Problem mit sich bringen soll. Vor allem in Punkto Leistung (Franz Wurz will ja eine maximale Streuung von 0,3 PS) soll das Vorhaben nicht ganz nach Wunsch laufen. Meine persönliche Meinung ist, dass die Geschichte mit den verlosten Motoren einen absoluten Rückschritt in der Geschichte der 24-Stunden Rennen darstellt. Die Veranstalter wollen gerechte Motoren, das wollen wir alle. Es gibt ja einen Prüfstand, trotzdem gabs Probleme. Ich glaube, dass aber genau die gleichen Probleme auftreten, wenn nicht in der Box kontrolliert wird. Soll man doch endlich in der Ausschreibung festlegen, dass die Motoren bis an die Leistungsgrenze (wie bisher), "getunt" werden dürfen und gleichzeitig eine absolute Ober-Grenze, die auch für die "Ausreisser" gilt. Weiters könnte man nach erfolgter Abnahme auch die wichtigsten Bereiche des Motors verblomben oder auf andere Weise sichern. Wer dennoch durch technische Probleme auf solche Bereiche zugreifen muss, sollte das dann nur in Anwesenheit von einem "Unparteiischen" tun dürfen. Das wollte man, so glaube ich, auch bei den Leihmotoren. Ausserdem sollte man die Teilnahme an einem solchen Rennen nicht extrem komplizieren (wer baut schon gerne Motoren um???) es ist auch so schon die Zeit relativ knapp. Soll hier noch zwischen erstem und zweitem Training der Motor getauscht werden? Wozu dann überhaupt einen Trainingsmotor draufschrauben?? Was bringt das? Also wenn, dann sofort Motor ausfassen und draufschrauben! Allerdings gibts hierzu noch keinerlei offiziellen Statements - also warten wir einmal ab.

11. Juni 1999 um 16:04
Hoppala, Fotos schon seit Vorgestern online -> siehe Galerie! Heute war ich in einer Höhle im Pielachtal - "Nixhöhle" - jetzt weiss ich warum die so heisst: Handy hat dort nix Empfang *g*

09. Juni 1999 um 10:41
Nunja, leider gibts noch keine frischen Fotos - keine Zeit!

08. Juni 1999 um 10:09
Morgen sollts dann schon aktuelle Fotos aus Teesdorf geben, gestern habe ich nur mit einscannen 3,5 Stunden verbracht - ein Film fehlt noch - aber dann! :-)

08. Juni 1999 um 10:04
Na bumm! Webstats meldet für gestern 108 Visits und 214 Page Impressions, ergibt Platz 24 in deren Rangliste! Fesch!

07. Juni 1999 um 13:26
Ich habe gerade ausgerechnet, dass wir im Schnitt von 24 Stunden (inkl. aller Stops) Rundenzeiten von 1:47 gefahren sind!!! Wahnsinn! Ist das möglich? Hier das Endergebnis.

06. Juni 1999 um 18:38
Ich bin extrem happy über unseren Sieg heute, aber genauso müde und ausgepowert! Das schwierigste ist immer das nachherige, weil das doppelt anstrengend ist. Warum kann man nicht vorher schon die Berichte schreiben? *g* Freu mich schon auf die vielen Fotos, die wir hier veröffentlichen werden - apropos - wenn DU auch Fotos von einem Rennen hast (sollte schon eines sein, wo V-max dabei war), dann melde dich doch bei mir (gsell@grafik.at)   - ich würde sie evtl. veröffentlichen - in einer quasi Gast-Foto-Galerie!
Ganz toll fand ich auch, dass sich Hr. Wurz bei uns persönlich und öffentlich für die Durchsetzung des durchgehenden 24-Stunden Rennens bedankt hat - meine tiefe Bewunderung!
Besonders toll war auch mein Radio-RPN "nach dem Rennen" - Interview - nein Scherzerl - aber interesant is sowas schon!
So und nun geh ich duschen, dass hab ich mir heute ehrlich verdient! :-)

03. Juni 1999 um 19:58
Also zuerst mal, die Xkart Seite geht wieder, wenn auch eingeschränkt, es war und ist ein Disk-Schaden.
Heute waren wir schon in Teesdorf, wo alle Klassen der 2-Takt Meisterschaft gefahren sind. Wir haben uns mit Pressefotos machen und Platzreservieren, bzw Akkreditieren beschäftigt. Nach einem kurzen Bad im ÖAMTC-Teich, hab ich mit Wolfgang (heute übrigens mit seinem neuen Audi TT unterwegs, den ich auch ausgiebig testen durfte!) noch schnell das Radio RPN Interview gemacht. Und jetzt sitz ich mit Kopfweh wieder daheim vorm PC und tipp was in den Notizblock (nageh, wirklich?) :-)

02. Juni 1999 um 22:20
Jetzt wollt ich mal auf die Xkart-Seite (www.xkart.com) schauen, ob da was bzgl A. Gross steht, der ja polizeilich gesucht wird (stand zumindest in den Zeitungen) - was nix mit Xkart zu tun hat - da bekomm ich nur einen ERROR. Ob das nun doch was mit dem Andi und der Fa. Birg zu tun hat, oder ists nur ein vorübergehendes Problem mit dem Server gewesen?

02. Juni 1999 um 12:49
Hab ganz schön viel Pressearbeit zu erledigen, hier ein kleiner Auszug: Foto vom Herbert Pürkfellner einscannen und an "Wiener Sport am Montag" mailen, Telefongespräch mit Radio RPN bzgl Interview am Donnerstag (übrigens ab 17:30 Uhr dort zu hören!), Telefonat mit Kurier - Berichtankündigung, Telefonat mit der NÖN und mit dem Leiter des Freizeit-Magazins, Vorbereitung für Pressefotos am Donnerstag, usw.

01. Juni 1999 um 11:08
Jupiiijee! Wir fahren die 24er Serie auch als solche durch! Gratulation an Jürgen Hörhan, der es schaffte, die richtigen Herren von unserem Vorhaben zu überzeugen!! (hehe, ein kleiner Erfolg auch für mich, da ich ihn eingeschalten hab *selbstbelorbeer*)  ;-)

01. Juni 1999 um 08:33
Na bumm! Webstats meldet für gestern 88 (!) Visits und 169 Seitenabrufe = ergibt Platz 29 für die V-max Homepage!

Einträge vom 14. April bis 31. Mai 1999

Zugriffszähler