Home
Das Team
Sponsoren
hot1.gif (853 Byte)
A1 Kart Liga
IKC 99
Presse
Termine
Galerie
Datenbank
Interessante Sport-Links
Gästebuch
e@mail
sponsorani.gif (25868 Byte)
Seite aktualisiert am:
18.06.2000

Mein Notizblock
Mein Kart-Alltag mit dem V-max Team!
Persönliche Notizen vom XL.

30. August 1999 um 21:41
Das grosse Finale des A1 Kart Cups steht bevor! Sollten wir mit dem 77er Team unter den ersten fünf landen, dann bleibt der Gesamtsieg in V-maxscher Hand! Noch ein grosser Wunsch von mir: Wieder mal mit dem 7er Kart defektfrei über die Runden zu kommen. Mit einer Besonderheit kann der A1 Ring aufwarten: Die wenigsten fahren am Freitag nach Hause schlafen - also beste Party-Time! *g*

27. August 1999 um 03:17
Ist es möglich, dass die Zeit seit der Sonnenfinsternis schneller vergeht? *g* Apropos Sofi: Gilt das grosse Erdbeben in der Türkei jetzt als die vorhergesagte Katastrophe, odr nicht?

26. August 1999 um 10:20
Gestern war wieder mal ein Karthallentest angesagt, getestet wurde die neue Wr. Neustädter Karthalle, die noch mitten in den Eröffnungsarbeiten steckt. Der Bericht wird ja in Kürze auf drive-in erscheinen, nur soviel, es ist auf alle Fälle die allerrutschigste Karthalle Österreichs!

22. August 1999 um 03:32
Ich bin momentan leider derart mit dem Erstellen meines neuen Büroraumes beschäftigt, dass ich kaum Zeit finde, ins Internet zu kommen :-( - aber bald, bald gibts meine neue Kommandozentrale und dann, ja dann ...!!! :-)

16. August 1999 um 12:44
Das voraussichtlich letzte 24er in Teesdorf ist vorbei. Unsere unglaubliche (vor allem für uns!) Siegeserie in Teesdorf damit vorerst einmal nicht zu knacken ;-). Lauf Franz Wurz wird es in Teesdorf nächstes Jahr kein 24-Stunden Rennen mehr geben, da das Lärmgutachten zuviel Geld verschlingen würde. Ausserdem sind soll es im Jahr 2000 nur mehr zwei 24er geben (Zeltweg und Saalfelden). Der Rest der Staatsmeisterschaftspunkte gilt es in Sprintähnlichen Rennen in diversen Städten zu erringen. Weiters ist ein (ausserhalb der Staatsmeisterschaft) Oval-Rennen, wie die Indy-Rennen in den USA, geplant - wahrscheinlich mit 17 PS starken 380er Motoren (4-Takt) auf Speedway-Strecken und auch auf Beton- oder Asphaltpiste! Auch ein wichtiger Punkt: es soll alles viel billiger werden! So soll ein 24er nur mehr ca. S 20.000,- kosten und ein Städtesprint gar nur ca. S 5.000,-! Somit wären wohl volle Teilnahmefelder gesichert, oder?

12. August 1999 um 14:03
Die Vorbereitungen für das Teesdorf-Rennen laufen auf Hochtouren! Diesmal bereiten wir sogar drei Karts vor, da ja aus Dubai ein Gast-Team anreist, jene Leute, die unsere V-maxler voriges Jahr eben in Dubai getroffen haben. Bin schon gespannt wie schnell die sind.

08. August 1999 um 19:18
Bin wieder da! Rotgeröstet, zumindest ein bisschen, gibts wieder mal einen kurzen Autobahnbericht: Auffällig ist, dass österreichische Tunnel immer mit HÖCHST-Geschwindigkeitsbeschränkungen aufwarten, die geringer sind als 130 km/h, immer! Bei den Italienern sieht man im Gegensatz dazu entweder keine besonderen Hinweise, oder ein MINDEST-Geschwindigkeitsgebot. Hat das was zu sagen? Dafür gibts auf der Bundesstraße vor Lignano keine vernünftigen Gründe für die wechselhafte Gestaltung der 70er- und 90er-Beschränkungen. Weiters war da noch der silberne Porsche, der sich 2 Minuten vor mir in der Leitschiene verewigte - hatte noch Glück, weil ich durfte noch über sein vorderes Taferl fahren, welches auf der Überholspur verweilte, statt 10 Minuten später in dem von diesem Unfall verursachten Stau zu stehen ;-) und dann waren da noch die diesmal auffällig netten "anderen" Autofahrer, die sich durchwegs wirklich bemühten die rechte Fahrspur aufzusuchen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

04. August 1999 um 00:51
Melde mich hiermit bis Sonntag wegen Urlaub ab. Suche die Sonne am Strand von Lignano. Bella Italia - ich komme!

02. August 1999 um 09:50
Holla! News aus der Kart-Liga: Wechsel von Philipp Strondl zu V-max nun fixiert! Insgesamt wurden nur 3 Fahrerwechsel verzeichnet. (Fritzeelll hat den Umstieg zu Xkart übrigens nicht geschafft, weil das Team MSC Dirty Six ihn nicht freigegeben hat.) Neu auch, dass es das Salzamt (auf der offiziellen Kart-Liga Seite) bald nicht mehr geben wird, zu viele Querelen, die keinen Sinn machen. Weiters soll es nächstes Jahr nur mehr zwei oder drei 24-Stunden-Rennen geben, dafür werden die Sprints in die Städte verlegt = viel mehr Publikum und Aufsehen!

26. Juli 1999 um 10:55
Hm, Velden war very toll! Toll ein paar Promis kennengelernt zu haben, viele andere Promis wiedergesehen zu haben und überhaupt dabei gewesen zu sein. Toll auch der Stadtkurs, die vielen Zuschauer (die ganze Strecke entlang, das bräuchten wir in der Kart-Liga!!!). Jetzt bin ich aber ein bisschen müde vom langen feiern und daheim wartet ja so viel Arbeit. Aber was solls - dasch isch dasch Leben! ;-)

20. Juli 1999 um 10:55
Megageil! Wir nehmen nur doch beim 6-Stunden Event in Velden teil. Wolfgang hat gestern ein Anruf vom Hrn. Jagerhofer ereilt. Vier V-mäxe werden nun dabei sein (W.L!, Hasi, Koflair und XL) und gemeinsam mit Niki Lauda und Tobias Moretti dem Ziel entgegen flitzen! :-)))

19. Juli 1999 um 10:55
Alle Achtung! Die Herren der Kart-Data habens in sich! Nicht nur schnell sind sie, sondern auch eine feine Statistik-Wertung berechnen sie. Ein Beispiel daraus zeigt die Rundenstatistik für das letzte Rennen in Saalfelden (wieviele Runden an welcher Position):

1

55

NOKIA

3

215/1

444/2

172/3

48/4

36/5

14/6

13/7

29/8

20/9

99/10

6/11

4/12

2

77

V-Max

6

756/1

240/2

93/3

8/4

2/5

1/6

Was hier heisst, dass V-max 756 Runden in Führung lag und nur eine an 6. Position (in der Startrunde), wogegen Nokia "nur" 215 Führungsrunden verzeichnete und sogar 4 an 12. Stelle liegend (wahrscheinlich durch Technikstopps bedingt). Tja, trotzdem ist die letzte Runde die wichtigste und da lag Nokia voran.

17. Juli 1999 um 12:03
Der Langsammayer - äh Niedermayer geht mir auf die Nerven! Die Fotos sind noch immer nicht da - irgendwelche technische Probleme - grrrr!

15. Juli 1999 um 12:53
*grummel* leider dauert die Fotoausarbeitung wegen technischer Probleme noch bis Samstag.

14. Juli 1999 um 20:53
Im Hintergrund werden ein paar mails geschrieben, bzgl Nokia vs V-max. Möchte aber diese "Diskussion" nicht allzu öffentlich betreiben, einen kleinen Hinweis kann man sich ja auf der Beschwerdeseite auf www.koflair.at holen. Möge hier der Verstand und die Herzlichkeit siegen. Viel mehr Freude bereitet mir aber der Gedanke, dass ich mir morgen die Fotos vom Rennen in Saalfelden hole und diese dann in der Galerie veröffentlichen werde!

13. Juli 1999 um 09:59
Ich habe heute einige e-mails bzgl "falscher" Kart-Cup Gesamtwertungs-Tabelle bekommen. Allerdings habe ich das gestern schon mit Geri Berger telefonisch besprochen und er hat mir Recht gegeben, dass die meinige Tabelle stimmt! Also für den Kart-Cup fahrt jedes Kart für sich alleine (auch wenn die Fahrer wechseln können) und in der Staatsmeisterschaft zählt nur das bessere Ergebnis.

12. Juli 1999 um 19:02
Also das letzte Wochenende hats in sich gehabt. Angefangen hat es ja schon damit, das der Geri Berger die Regenschlacht von Saalfelden verhindern wollte, indem er den Termin um eine Woche zurückverschiebt, was zur Folge hatte, dass wir an den schönsten Tagen im Juli NICHT gefahren sind und wieder ein verregnetes Saalfelden vorfanden. Nagut, ein Versuch wars. Weitergegangen ist es bei uns dann am Freitag im ersten Training, wo wir versucht haben unsere Motorleistung ein bisschen zu optimieren. Also erstes Training ausgelassen. Dumm war nur, dass wir uns dadurch ein paar Folge-Defekte fürs Rennen einhandelten (beim Kart mit der Nr. 7). Naja, das war das Rennen - auch egal - das steht dann eh im Renn-Bericht. Als wir aber dann am Sonntag die Heimreise antraten, wollte uns der Defekt-Teufel partout nicht auslassen. Zuerst streikte mein Auto. Die mitfühlenden Roadrunnerpushervmäxe entdeckten einen überspringenden Funken am Zündverteiler - also von Xkart (vielen Dank auf diesem Wege!) ein Kontaktspray ausgeliehen - ppfffft - und mein Auto sprang mit einer kleinen Stichflamme wieder an - jö! Später, schon nahe bei Enns auf der Autobahn, telt mich Andi und bittet mich ihm einen Kanister mit Diesel mitzunehmen, weil ihm (mit dem Kart-Transporter unterwegs) der Sprit ausgegangen ist. Gesagt, getan - von Autobahn runter - zur Tankstelle - auf die Autobahn wieder rauf - wieder von der Autobahn runter (weil er auf einer Abfahrt liegengeblieben war) - Diesel in den Tank - 90 Sekunden durchgestartet (zum Entlüften notwendig) - runter von der Abfahrt (da sieht man dann, dass die nächste Tankstelle eigentlich nur ca. 150m entfernt gewesen wäre) - rauf auf die Auffahrt - jö! In St. Pölten steigt dann der Ernstl in sein Auto, fahrt nach Wien weiter - mittendrin streikt dann einer von vier Zylindern - trotzdem weitergefahren - na jö! Das Roadrunnerpushermenlieferfahrzeug (der Sierra-Diesel von den Schlossers *g*) darf den Höhepunkt der Defekte liefern: Mitten in Wien tauchen komische Geräusche aus den Tiefen des Motors auf - Öl nachgeleert - weitere Geräusche - Motorschaden - kein jö mehr. Ein ganz normaler Tag?

09. Juli 1999 um 00:02
Die Vera ist nun auch vorbei - immerhin waren ein paar unserer Sponsoren ein bisschen zu sehen (jö - auch unsere Internetadresse!). Den Glavitza habens total rausgeschnitten, ebenso den Raphael Sperrer - naja und sonst wars halt so lala, ganz nett. Das schönste aber ist, dass ich in 6 Stunden schon nach Saalfelden unterwegs sein werde!

08. Juli 1999 um 11:46
Also die 6 Tage-Wetterprognose des ORF (Teletext) lässt auch zu wünschen übrig. Am Dienstag wurde noch strahlendes Wetter für das Saalfelden-Wochenende vorausgesagt und nun schauts aus, als täts wieder mal durchregnen. Naja, auch gut.

07. Juli 1999 um 10:48
Tag 1 nach Vera-Aufzeichung: Naja, der Chmela ist ja in Natur ein bissl weniger verkrampft als vorm Monitor. Die Sendung selbst ist - naja. Aber gut, viele Zuseher. Der Inhalt vom Kartbeitrag, lässt auch einiges zu wünschen übrig, ausser dass es Karts gibt, mit denen man fahren kann, ist nicht viel gesagt worden :-( - dafür wissen wir jetzt wie man "Mund zu Hund-Beatmungen" durchführt und dass der Drafi Deutscher ein alter V-max Fan ist *g*

05. Juli 1999 um 15:40
Irgendwer hat da ein Gerücht in die Welt gesetzt, dass bei der Vera-Sendung nix übers Kart fahren gesprochen wird, obwohl die ganze Kart Liga im Publikum sitzt. Das ist nonsens! Lt. Berger werden immerhin 7 Leute dazu interviewt!

03. Juli 1999 um 18:38
Unsere Karts werden langsam Saalfeldenreif, die Wartungsarbeiten sind bald abgeschlossen. Ich freu mich schon riesig auf die tolle Strecke, aufs Hotel, aufs Essen dort, auf den gemütlichen Freitag-Abend, auf den Regen und auf was weiss ich noch alles. Saalfelden bietet auf alle Fälle die schönste Kulisse (nicht motorsportlich gemeint, da ist Zeltweg der Hammer) für ein schönes Wochenende.

02. Juli 1999 um 12:13
Für alle die keinen Kurier oder keine Kronenzeitung am 30. 6. kaufen konnten, hier der Artikel (mit guten Augen und ein bissl Phantasie sogar zu lesen).

Einträge vom 1. Juni bis 29. Juni 1999
Einträge vom 14. April bis 31. Mai 1999

Zugriffszähler