Home
Das Team
Sponsoren
hot1.gif (853 Byte)
A1 Kart Liga
IKC 99
Presse
Termine
Galerie
Datenbank
Interessante Sport-Links
Gästebuch
e@mail
sponsorani.gif (25868 Byte)
Seite aktualisiert am:
20.06.2000

Mein Notizblock
Mein Kart-Alltag mit dem V-max Team!
Persönliche Notizen vom XL, der heuer in der Sports Car Challenge 2000 gewinnen will.

27. April 2000 um 13:18 Uhr
Will man den Spagat zwischen Arbeit, Partner, Kinder, Motorsport, Haushalt, Haus- & Gartengestaltung machen und es in allen Sparten immer notwendiger wird "mehr" zu geben (denn man will ja auch wirklich gut sein), dann wirds eng. Wenn dann auch noch dein blödes Internet zum "bocken" anfängt und normalerweise kurzfristige Erledigungen zum stundenlangen Tüfteln ausarten, dein Partner am nächsten Tag Geburtstag hat, dann wirds noch enger. Aber das hat ja alles seinen Vorteil: So kann ich stetig üben, schneller zu werden! ;-)

25. April 2000 um 17:03 Uhr
Durch Computer-Probleme kommt es auf der V-max Homepage zu Verzögerungen in der Aktualisierung. Dieser leidige Missstand wird intensiv bekämpft und ist hoffentlich bald behoben.
Heute war ich wieder am Pannonia-Ring und bin jetzt ziemlich geschlaucht - nicht vom Rennfahren, sondern vom Autofahren. Aber es war wieder eine Erfahrung mehr und erste Abstimmungsarbeiten am Gruppe C Auto brachten schon ca. drei Sekunden! Na wenn das so weiter geht ... ;-)

18. April 2000 um 18:31 Uhr
Soda, jetzt is fix! Ich bin am 6./7. Mai in Italien dabei!!! Mal schaun, was die internationale Sportwagenszene einem Kartfahrer wie mir zu sagen hat ;-) Werd ich hergebrannt? Kann ich mithalten? Werd ich schneller sein? Haltet das Material? Auf alle Fälle wirds heftigst interessant!!! Und es sind nur mehr zweieinhalb Wochen!!! *vorfreudeauszuck*

17. April 2000 um 21:06 Uhr
Jö, ich darf nach Mallorca fliegen, zum 24 Stunden Rennen! Bin Teil des "Natioal-Teams", welches A1 Kart Liga Austria genannt werden wird. Mit dabei werden sein Herbert Pürkfellner (V-max), Stefan Babsch, Horst Saubach (beide Xkart), Sonja Fasthuber (Lady Team), Ferdinand Pöppel, Niki Schmid (beide Le Frere), Robert Pesevski (Ex-Dirty 6) und Hannes Danzinger (A1 Junioren). Das wird auf alle Fälle eine lustige Sache, sind wir doch das einzige Rot-Weiss-Rote Team unter lauter Deutschen, Finnien und Italienern! "Fans" & Begleitpersonen können sehr kostengünstig mitreisen - genauer Preis wird noch ausgehandelt, aber momentan schauts so nach ca S 3.500,- für 3 Nächte Halbpension (Hotel) inkl. Flug (von München) aus. 

15. April 2000 um 12:51 Uhr
Gestern hatte ich meinen ersten Kontakt mit "meinem" neuen Gruppe C - mobile. Also grundsätzlich schaut das Ding einfach unheimlich geil aus! Der Wachau-Ring ist leider nicht wirklich ein "guter" Rundstreckenkurs, weil einfach viele Asphaltarten aufeinandertreffen und dann gibts noch so manche Buckelwellen, wo der Gruppe C mit der Verkleidung aufschlägt. Hauptsächlich hat dieser Tag dazu gedient, das Auto auf alle Funktionen zu testen und ein bisschen zum Kennenlernen. So konnten erste kleine Defekte korrigiert bzw. erkannt werden (Batterie, Drehzahlmesser, Kupplung). Die Rundenzeiten standen hier eher im Hintergrund, meine beste Runde wurde mit 39,2 Sek. gestoppt. Es war ein ausgesprochen schöner Tag und ich denke, dass ich am 6. Mai in Verano/Italien mein erstes Rennen erleben werde.

11. April 2000 um 14:43 Uhr
Ist heute echt schon der 11.? Ich komme kaum zum Schlafen, da ich am Kart Liga Guide Tag und Nacht arbeite. Inzwischen freu ich mich immer mehr, auf die neuen Karts, weil die gehen jetzt endlich wirklich schnell. Aja: Wer mich in Melk am Ring mit dem Gruppe C trainieren sehen will, muss schon am Freitag hinkommen, weil der Termin von Sonntag auf Freitag Nachmittag (ab ca 13 Uhr) vorverlegt wurde. 

07. April 2000 um 07:01 Uhr
Morgen ist der grosse Kart Liga Test Tag in Teesdorf. Bin schon gespannt, wie die neuen Karts "gehen". Wird der Unterschied zwischen den Teams wirklich grösser werden, oder ist die Leistungssteigerung doch nicht so gravierend? Auf alle Fälle gehts Outdoor wieder los und das ist eine wunderbare Sache - "Raus auf die Strasse" - das Motto für den Frühling 2000 ;-)

05. April 2000 um 09:28 Uhr
Darf ich vorstellen? Hier ein paar Fotos von "meinem" Boliden für die Sports Car Challenge 2000. 

04. April 2000 um 08:34 Uhr
Nun wirds ja langsam ernst! Die Kartliga-Teams testen am 8. April ihre Karts und ich teste am 16. April "meinen" Gruppe C Boliden am Melker Ring (ab ca. 13 Uhr). Den hab ich mir gestern wieder einmal angeschaut - also das Gelb ist schon ganz schön giftig. Apropos giftig. Ich hab mir mal das Leistungsverhältnis auf einen VW Golf umgerechnet. Demnach hätte der Golf über 500 PS, ein brettlhartes Fahrwerk (seeehr breit), Slicks, Groundeffekt und eine extrem tolle Aerodynamik, die ihn auf den Boden nagelt. Nunja, in diesem Verhältnis betrachtet, gfallt mir die Sache gleich noch ein bissl besser ;-) Morgen gibts dann auch ein Foto, hab nur leider meine Kamera im falschen Auto liegen lassen.
Was tut sich bei den Karts? Gerüchte sagen, dass es bereits einen Motorschaden gab, der jedoch durch fehlendes Öl entstanden sein soll. Näheres womöglich in Kürze.

03. April 2000 um 01:42 Uhr
Der 1. April hatte es in sich ;-) Viele lustige Gerüchte trieben ihr Unwesen.

31. März 2000 um 13:18 Uhr
Gestern war ein grosser Tag für den Kartsport! Ab nun wird sich die neue Kartsport-Seite www.kartsport.at ins Internet drängen, hoffentlich unaufhörlich ;-)
Dann wär da noch was: Ich biete ALLEN INTERESSIERTEN die Möglichkeit, sich mit "meinem" Rennauto (Gruppe C Boliden, ca. 200 PS, 520 kg, ...) auf dem Pannoniaring in Ungarn an die Grenzen der Physik heranzutasten! Wer nicht selber fahren will, kann auch mitfahren - ist es doch ein 2-sitzer!! Wer interesse hat, soll mir bitte ein mail (xl@grafik.at) schicken!!

29. März 2000 um 08:06 Uhr
Mit dem Ende der Winterchallenge, ist nun auch die Indoor-Saison so ziemlich beendet. Mal sehen, was die Outdoor-Saison so mit sich bringt. Ich kann nur hoffen, gaaaanz selten dabei zu sein, weil dann rennt mein Motorsport-Projekt richtig gut. Sollte ich viel anwesend sein, rennts schlecht. Was ich mir wünsche? Blöde Frage. ;-)

24. März 2000 um 09:37 Uhr
Meine Eltern sind heute nach Venedig unterwegs - mit dem Flugzeug. Das Beste dran ist, dass sie jetzt über Amsterdam fliegen müssen, weil in Venedig gestreikt wird. Da sag ich nur: *lol*

24. März 2000 um 09:28 Uhr
Gestern hab ich die neue Lackierung der "echten" Rennautos von Motorsport Renauer bewundern dürfen - also da kommt einem schon die Sehnsucht hoch, ein Gribbeln in den Fingern und der rechte Fuss wird automatisch ein bissl länger! Wenn ich eines weiss, dann weiss ich, dass Motorsport extrem "leiwand" ist. Nur leisten sollt man sich das auch noch können. Dann wärs noch lustiger ;-). Ausserdem hab ich der Teampräsentation von den Le Frere's beiwohnen dürfen und erstmals auch das dazugehörige Lokal kennengelernt. Na mächtig witzig wars!

23. März 2000 um 07:44 Uhr
So langsam fangt wieder der normale Alltag an und eigentlich hört er schon bald wieder auf. Am Samstag gibts ja bekanntlich das Winterchallenge-Finale in der OMV-Halle. Gut so. Komm mir eh schon wieder so unterbeschäftigt vor ;-).
Übrigens Internet: Wussest Du, dass der Telekom Austria Internet-Tarif einen 6-Minuten Takt hat? Also ist es egal, ob Du eine Sekunde im Internet bist oder 5 1/2 Minuten! Das ist vor allem für jene eine wichtige Erkenntnis, die (wie ich früher selbst) alle 2 - 5 Minuten die E-Mails abrufen. So kanns dann passieren, dass Du für eine Minute 3 Minuten (!) bezahlst! (das ghört eigentlich auf diese Seite: ganz.org!)

20. März 2000 um 10:54 Uhr
Gut nach Hause gekommen und nun schon wieder in der Arbeit. Nicht grad das Lustigste nach so einem extrem tollen Wochenende, vor allem bin ich hundemüde *gähn* Übrigens gibts demnächst Fotos!!!

15. März 2000 um 08:12 Uhr
Die Spannung steigt allmählich, das Wochenende naht! 3-Tages Kart Party in Italien mit über 100 Kartfahrern der allerübelsten Sorte :-) Bin schon neugierig, was ein Kartfahrer so im Durchschnitt wiegt - diesmal wird ja abgewogen. Auf alle Fälle werden es drei schwere Tage, so oder so.

14. März 2000 um 08:34 Uhr
Hochzeitstag. Der Achte. Meiniger. Heute. Somit fröhliches Tag ich wünschen! ;-)

08. März 2000 um 10:29 Uhr
Megalustiges Kart-Jux-Rennen in der Daytona! Mit verkehrter Lenkung - also links fahren nach rechts lenken - gings 2 x 10 Minuten im Kreis herum. XL durfte den Gesamtsieg für sich verbuchen. Sehr witzig sind die Reflexe, die mehr oder weniger unkontrolliert (weil eben schon automatisiert), in die falsche Richtung (meist in die Bande) führen. Besonders schwierig ist das Überholen und das Beenden eines Driftes sowie das Ausweichen einem in der Bande gestrandeten Karts. 

07. März 2000 um 14:18 Uhr
Heute ist grosse Party in der Daytona. Ich werde auch einen Blick riskieren. Bin schon auf das Jux-Rennen gespannt. Leider ist meine digitale Fotokamera kaputt. 

06. März 2000 um 09:23 Uhr
Ich versuche gerade mit wenig Sprit auszukommen. Dh keine Vollgasfahrten, sondern immer relativ gemütlich zu fahren. Warum diese Beschneidung? Das wird ein Selbstversuch, da der momentane Spritverbrauch (so durchschnittlich bei ca. 13 Liter Super) etwas hoch ist. Ich möchte wissen, mit wie wenig, ich auskommen könnte, bzw. was mich das schnelle Fahren tatsächlich finanziell kostet. Erster Eindruck: "Hm, meine Reifen werden so wohl ewig halten." ;-)

02. März 2000 um 20:13 Uhr
Eric Clapton, ich glaub ein Freund vom Gerhard Berger, hat seinen Führerschein für ein halbes Jahr abgeben müssen. Ich weiss nicht, wie hoch die Geldstrafe dafür dann noch ist, aber die Tatsache, dass ihm dies widerfahren ist, weil er 45 km/h in einer 30 km/h Zone gefahren ist (irgendwo in England), lasst mir das Blut in den Adern gefrieren und kochen zugleich! Also ich finde, das ist eine Riesen-Schweinerei! Abgehoben, blöd, unmenschlich und absolut unrealistisch! Aber klar. Es gibt grössere weltbewegendere Probleme auf dieser Welt. 

27. Februar 2000 um 23:20 Uhr
Wenn das kein Schwachsinn ist: Kommt der Rennleiter Geza nach dem Rennen zum Fahrer Wern@ir und fragt ihn, ob die ausgefolgte Stop&Go gegen ihn, eh recht war, weil er nix gesehn hat. Was soll das?

25. Februar 2000 um 09:01 Uhr
Meine Zeit ist grad sehr knapp. Alles will gestaltet, gescannt, designt und was weiss ich werden. Also *spuckindiehänd!* 

23. Februar 2000 um 08:05 Uhr
Ich fühle mich heute ein bisschen gerädert. Das gestrige Squash-Spiel mit Goggi war heftig anstrengend und very super zugleich. Wird aber auch Zeit, dass sich mein Winterspeck wieder verabschiedet, da ja die Saison bald wieder eröffnet ist!

22. Februar 2000 um 08:00 Uhr
Die Anmeldungen am IKC-Finale sind noch nicht so richtig angelaufen - was man so hört - das hat einen Vor- und einen Nachteil. Je weniger, desto höher die Chancen, einen Winfield Kurs zu gewinnen, je mehr, desto Party! Was solls, das ist beides gut, kann also nur gut ausgehen *g*

21. Februar 2000 um 08:47 Uhr
Die Monza Halle hat nichts von ihrer anstrengenden Art verloren. Für einen 25 Minuten benötigt man schon ein bisschen Durchhaltevermögen. Ist ja nicht schlecht :-) Im Grossen und Ganzen betrachtet, ist diese Neuaustragung O.K. und ein Versuch der Kart Liga, sehr korrekt zu handeln, was letzten Endes für alle ein Vorteil sein soll. Ich bedaure das momentan angegriffene Klima zwischen der Kart Liga und den Teams und würde mir einen Friedensschluss wünschen, um gemeinsam einfach lustige Rennen fahren zu können, was für mich zumindest, das Wichtigste an der Sache ist.

18. Februar 2000 um 08:29 Uhr
Trotz aller Vermittlungsversuche wird nun das Wr. Neustädter Rennen doch wiederholt. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, da fast alle Teams (die anderen zwei hat man noch nicht erreicht) für die Beibehaltung des Resultates waren und kein Protest vorlag, aber wir werden es akzeptieren. Schade, so viel Einsatz hätte ich mir schon voriges Jahr nach dem LDB-Finale in der Daytona gewünscht!

17. Februar 2000 um 08:04 Uhr
Italien war eine Reise wert! Ich hab die IKC-Final-Halle gesehen, hab die Karts (nagelneue 200er Top-Kart) gespürt, habe hervorragend gegessen (6 Gänge in einem mega-tollen Fischrestaurant, hhhmmmmmmmmm!!!!) und vor allem wieder Italien gesehen. Also vorab - es schaut genauso gut aus, wie immer :-). Fotobericht über die Kart-Halle folgt in Kürze.

15. Februar 2000 um 08:24 Uhr
Bin nun kurz vorm Aufbruch nach Italien. Genauer gesagt Treviso. Dort werde ich mir die Final-Kart-Halle vom IKC anschauen. Bildbericht gibts dann exklusiv auf diesen Seiten!  

15. Februar 2000 um 00:18 Uhr
Sollte das letzte Rennen in Wr. Neustadt nun auch neu ausgetragen werden müssen, dann kann man sagen, dass diese Gruppe wohl eines der besten Preis/Leistungsverhältnisse bieten kann. Wer fährt sonst so viel Kart ums gleiche Geld?

13. Februar 2000 um 08:01 Uhr
Winter Challenge Rennen sind halt Indoor-Rennen mit ungleichen Karts. Wer gut lost, hat schon halb gewonnen. Wir haben im ersten Turn "die Schnecke" gezogen und im zweiten Turn wurde Andi's Aufholjagd, bei Angriffen auf das führende Thek-Team, durch eine Stop&Go jäh gestoppt. Der dritte war dann nur mehr für die Statistik - Platz 6 für V-max. Dafür gabs nachher wieder eine lange Nacht mit Teilen der Teams Le Frere und Lafarge Agilia (fuhren beide in der Daytona).

12. Februar 2000 um 11:24 Uhr
Nachkontrolle nächtlich (oder besser morgendlich) geschriebener Texte tut meist gut - also Korrekturen durchgeführt! Heute habe ich noch zwei sehr schöne Dinge vor mir: Erstens darf ich mich in den Gruppe C Boliden setzen (quasi als Sitzprobe), den ich heuer in einer Rennsaison pilotieren möchte (aso, das hab ich ja noch gar nicht erwähnt, hm ... na kommt schon noch ausführlicher, wenn mehr Geld da ist) und zweitens ist der zweite (für uns der erste gültige) Winter Challenge Tag in Gloggnitz (ab 19 Uhr).

12. Februar 2000 um 06:56 Uhr
So endlich mit den
Fotos fertig - Gute Nacht!

12. Februar 2000 um 06:05 Uhr
Fragt mich nicht, welcher Teufel mich grad reitet, dass ich noch die Fotos von heute Nacht ins Internet stelle, aber es war sehr lustig und da ich noch immer nicht müde bin - trotz 800km Autofahrt, einem langen Badetag in Loipersdorf und dann noch die kleine feine Feier im Saeitensprung (kein Tippfehler, die schreiben sich so), die bis um halb fünf gedauert hat, na bumm. Und dann muss ich heute noch Winter Challenge in Gloggnitz fahren - na gute Nacht *gähn* 

09. Februar 2000 um 20:11 Uhr
Gratulation der Kart Liga für den mutigen Schritt zu den 20 PS Motoren! Langsam wirds ja richtig lustig! Ein kurzer Vergleich: Die alten Karts mit ihren 8 PS Motoren entsprachen ungefähr einem 40 PS-igen Personenwagen (1000 kg), also mit einem alten Käfer durchaus vergleichbar. Die neue Kombination des Karts mit dem starken Motor entspricht ca einem 100 PS Auto, also etwa einem 3er Golf GTI (ich weiss der hat mehr, aber auch mehr Gewicht). Nun, das ist schon ein gewaltiger Unterschied, der mich seeehr freut!

08. Februar 2000 um 08:00 Uhr
Das kommende Wochenende wird ja wieder besonders anstrengend - Samstag in Gloggnitz - Sonntag in Wr. Neustadt. Na da freu ich mich schon sehr drauf. Zur vorsorglichen Entspannung werde ich wohl noch einen Tag in Loipersdorf einschieben ;-)

06. Februar 2000 um 08:13 Uhr
Ohlala! Jetzt gibts schon Vorschläge, Kart-Rennen zu veranstalten, die privat organisiert, aber mit Kart-Liga Karts gefahren werden sollen! Die Idee ist ja toll, wenn sich alle an das Non-Tuning-Abkommen von 1999 *g* halten. Haben eigentlich schon alle Teams solch einen neuen Motor? Witzigerweise gibt dieses Randangebot, der Kart-Liga die Chance,  noch mehr Starter als je zuvor anzusprechen, da die Anschaffung eines solchen Karts auf einmal noch mehr Sinn machen würde.

02. Februar 2000 um 19:57
In der letzten Zeit hat sich das Thema Formel 3 etwas von mir entfernt. Allerdings hat sich dafür eine andere hochinteressante Serie in den Vordergrund geschoben. Näheres in Bälde!

02. Februar 2000 um 09:25
Najö, jetzt gibts wegen des Ersatztermines in der Rax Halle jedes Wochenende ein Rennen. Da freut sich meine Familie sicher drüber. 

30. Jänner 2000 um 08:57
Nun gab es die ersten Zweikämpfe und es war äusserst lustig! Zumindest mein erster Turn, bis zu dem Zeitpunkt, wo sich die Spurstange quasi von alleine auflöste, war für mich sehr toll, hätte ich doch beinahe das ganze Feld einmal überrundet ;-) Glück im Unglück hatten wir dann auch noch, da die Zeitnehmung versagte. Schade wäre, wenns die Halle nicht schafft, regelkonforme Bedingungen zu stellen, da ich gerne am rutschigen Belag unterwegs bin. Auch sehr schade, dass das Winterchallenge-Finale nach Wien (OMV) verlegt wurde. 

26. Jänner 2000 um 16:35
Schon bald gibts wieder kartmässige Zweikämpfe - bin schon gespannt wie die neuen Teams alle zusammengestellt sind und welche sich behaupten können. Gespannt ist leider auch das Verhältnis von einigen Fahrern bzw. Teams zur Kart Liga. Na hoffentlich kehrt da bald Friede ein - dem Sport zuliebe!

24. Jänner 2000 um 22:18
Das mit der NÖN-Wahl geht doch nicht, da nicht Teams gewählt werden können, sondern nur Einzelpersonen - tjo, dann halt nicht! 

24. Jänner 2000 um 13:29
Die NÖN sucht das Team des Jahres! Wäre nett, wenn jeder der das hier liest sich eine NÖN kauft und uns als Team angibt und einschickt! Bussi Danke! Geht übrigens nur mehr diese Woche, daher nicht lange warten!!! ;-)

21. Jänner 2000 um 08:57
Mein erster Kartkontakt seit dem blöden Meisterschafts-Finale! Hab in der OMV ein halbstündiges Rennen absolviert (wie übrigens auch das neue A1 Ladyteam) und das war überraschend lustig. Nicht dass ich gelacht hätte, aber das fahren hat richtig Spass gemacht. Hmmm. Ausserdem bin ich Dritter geworden, wo ich doch gar schon so lange nimmer gefahren bin (in der OMV fast schon ein Jahr nimmer). Irgendwie freu ich mich schon auf die ersten Wettkämpfe (zb Winterchallenge).

18. Jänner 2000 um 10:34
Gestern war V-max Sitzung. Wichtige Entscheidungen sind gefallen (siehe hot news) und die wichtigsten Fragen wurden beantwortet. Nachher haben wir uns ein Video über die Nordschleife angesehen - das ist schon eine tolle Strecke! Dürfte mächtig g'spassig sein, dort zu fahren. Leider fällt der Termin des Nürburgrennens genau auf den Kart Liga Termin von Millstatt. Für mich persönlich würde das dann bedeuten, dass wenn ich eine volle Saison Formel 3 fahren kann und zum Nürburgrennen mitfahre, nur ein einziges Rennen (Saalfelden) der Kart Liga mitbestreiten kann, da es sonst immer Terminkollisionen gibt. Aber warten wir mal ab ...

15. Jänner 2000 um 11:28
Das Jahr lauft und lauft und lauft! Das ist schön. Am 17. gibts V-max Sitzung und da werden wir wohl folgende Sachen festlegen: Wir fahren Kart-Liga und wissen dann schon unser Streichrennen, weil wir just zu diesem am Nürburg-Ring zu sein hoffen und uns dort, mit ein bis drei VW Golfs TDI, um die Nordschleife wuchten wollen. Auch auf anderer Ebene tut sich was, so konnte ich mir die Domäne www.kartsport.at vom Christoph Dirtl erwerben und nun wird mal kräftig geplant, was denn mit dieser so anzustellen möglich wär! ;-)

12. Jänner 2000 um 19:12
Hier der erweiterte Alk-Test, mit vorheriger Selbsteinschätzung, Auflistung aller Getränke und den beiden Ergebnissen, die bei einem Alkomaten erforderlich sind. Grundsätzlich wurden die Getränke innerhalb von drei Stunden konsumiert (Ausnahme Nikolaus*). Es lasst auch erkennen, dass der Alkomat besonders gut aufs Bier anspricht, bei "harten" Getränken vielleicht aber ein Auge zudrückt. Vielleicht liegts aber auch am W.L! und nicht an den Getränken.

12. Jänner 2000 um 08:30
Heute hat der W.L! Geburtstag - Alles Gute nochmal! - deswegen sind wir (W.L!, Ch. Dirtl, Goggi u. XL) gestern, nach eifrigem Squash-Spiel (als Training für schnelle Reflexe) noch ein bisschen was trinken gegangen. Dort haben wir unseren Polizanten Nikolaus* (Name von der Redaktion geändert) getroffen, der hat natürlich mit uns mitgetrunken. Nach ein paar Getränken und kurz vor der Heimfahrt, kam ich auf eines meiner Lieblingsthemen zu sprechen: Alkohol im Blut + Autofahren. Wie soll ein "normaler" Mensch wissen, wann das gesetzliche Mass voll ist? Da entscheiden Hundertstel von Promillewerten (=1/10000!), das kann einfach keiner er-spüren. Nachdem ich auch noch nie das "Vergnügen" einer Alkoholkontrolle hatte, kann ich auch nicht auf "Erfahrungswerte" zurückgreifen. Also wieder mal unseren Polizanten darauf angesprochen - nach kurzer Überlegung wurde gehandelt: Jö, meine erste Alkoholkontrolle! *g* Das Ergebniss war super: Der Alkomat wies mir nach einem Seiderl, zwei Gläsern Sekt, und zwei oder drei GinTonics (alles innerhalb von drei Stunden) den Wert 0,24 aus, was 0,48 Promille und die Erlaubnis weiterzufahren bedeutete! ;-)

11. Jänner 2000 um 08:51
Sagt der Vater zu seinem Sohn: "Iss nicht wie ein Ferkel!" Schaut der Sohn den Vater fragend an, darauf der Vater: "Was ist? Weisst Du nicht was ein Ferkel ist?" "Doch Vater, ein Ferkel ist das Kind von einem Schwein!" 
Für manche ein sogenannter Sicker-Witz! ;-)
 

08. Jänner 2000 um 20:25
Gestern waren die Herren Koflair und Wernair bei mir und da haben wir ein bisschen Spass miteinander gehabt und ich hab auch ein bisschen fotografiert. Der Wernair war so nett und hat sie ins Net gestellt: www.koflair.at/kart/fotoxl.htm 
Ausserdem neu: www.grafik.at/streets wo ich ab nun Strassenfotos veröffentliche. Die Idee ist ... und sie gefällt mir sehr gut ... also lass Dich mal überraschen und denk da nix. Mit der Zeit sollte diese Seite dann auch besser ausschaun, aber ich habs schon gar nimmer ausgehalten und musste ganz rasch handeln ;-)

06. Jänner 2000 um 12:25
Nun fangt auch schon mein 6-jähriger Sohn zum Pokalesammeln an! Maxi gewann in der Gruppe V das Abschlussrennen seines Skikurses am Annaberg! ;-)

04. Jänner 2000 um 12:14
Liebe Notizblockleser! Ich werde in den nächsten zwei Monaten auf scharfe Sponsorsuche für mein Formel-Vorhaben gehen. Das heisst aber für mich, viel Zeit zu investieren, mehr als ich eigentlich habe und muss mir auch den Kopf ein bisschen freihalten - was widerrum heisst, dass ich diesen Notizblock wohl etwas "schlaffer" updaten werde. Ich danke fürs Verständnis!

03. Jänner 2000 um 09:15
Viel intensiver könnt ein Jahr eigentlich nicht anfangen! Die Tage sind gerammelt voll mit Aktivitäten. Alleine gestern Abend hab ich drei Stunden im Koflair-Chat verbracht und dann noch die Lupo-Rennen ... ;-) 

01. Jänner 2000 um 11:27
Ohne irgendein Problem ins Neue Jahr - auch das Web funkt einwandfrei - na, wenn das kein guter Start ist! ;-) Die gestrige Feier im kleinen Kartkreis (im Marina) war fotografisch ziemlich ergiebig (wenn es auch typische "Partyfotos" sein werden, die man nicht so genau nehmen sollte) - auf alle Fälle demnächst in der V-max Galerie zu bewundern! ;-)

31. Dezember 1999 um 08:45
So, wieder aufgestanden ;-) und die letzten Daten-Sicherungen meiner Web-Sites durchgeführt! Jetzt kann der Y2K-Bug ruhig kommen! Total witzig finde ich, dass an diesem heutigen Tag, auch der V-max Counter auf der Titelseite den Sprung von 19.999 auf 20.000 Besucher macht - so richtig passend! 

31. Dezember 1999 um 04:08
Der letzte Tag von 1999 ist angebrochen! Ich geh jetzt schlafen und verkünde gaaanz leise, dass V-max nächstes Jahr was gaaanz tolles vorhat!!! Ich glaub, dass wird wieder ein echtes MEGA-JAHR und mit diesem guten Gefühl wünsch ich Dir, lieber Notizblock-Leser, ein ebenso tolles Jahr 2000! Ich werde übrigens versuchen, in den ersten zwei bis drei Stunden des neuen Jahres im "Marina" (siehe www.koflair.at - Gerüchte) aufzutauchen.

30. Dezember 1999 um 12:08
Naja, das sind jetzt die letzten Tage des Jahrtausends (ich weiss schon, das "richtige" Jahrtausend fängt erst nächstes Jahr an, weil es kein Jahr 0 gegeben hat, aber das ist mir egal). Früher dachte ich hin und wieder daran, wie das dann wohl sein wird. Hm, irgendwie kann man sich gar nix vorstellen, wie es einmal sein wird. Da verändert sich zuviel. Aber es ist witzig, an diese Tage zurückzudenken, als man an jenen Zeitpunkt dachte, wo man gerade steht. Ok, ein bissl kompliziert gedacht, aber ich find das lustig ;-). 
Ich habe mir übrigens die Domaine www.dezember.at gesichert. Noch ist zwar nicht sicher, was ich da alles "bringe", aber mir gefällts schon alleine deswegen, weil das einfach "mein" Monat ist.

28. Dezember 1999 um 13:04
Heute schneits ja wieder perfekt viel runter, Autofahren macht erst so den richtigen Spass (oder zumindest ist eine der vielen Arten von Autofahren, die Spass macht). Schade, dass sich der Winter-Challenge Gedanke mit fahren auf Eis und Schnee nicht durchgesetzt hat. 1996 hat das ja einmal in Saalfelden stattgefunden (ich war auch dabei - Platz 4, obwohl ich die ganze Zeit am zweiten war, aber .... na egal), aber in den kommenden Jahren war dann zuwenig Schnee. Schade!

27. Dezember 1999 um 13:40
Gestern war ein arger Sturm in St.Pölten und Umgebung. Wir (meine Manuela und ich) sind gerade im St. Pöltner Rosenberger Rasthaus essen gewesen (ist nämlich nur 2km von mir daheim entfernt und sehr empfehlenswert - weil sehr gutes Essen und immer ein bisschen ein Reisegefühl geboten wird), als plötzlich der Kris Rosenberger bei mir vorbei ging. Einen weiteren Augenblick später wars finster - Stromausfall. Hat das was zu sagen? Na auf alle Fälle wars eine finstere Begrüssung. Der Stromausfall war übrigens auch schön mitzuverfolgen, weil dieser das gesamte Gebiet betraf und nachdem das Rasthaus auf einem Hügel liegt, sah man sehr gut - nix - oder zumindest nur finstere Umgebung. ;-)

25. Dezember 1999 um 12:57
Wünsche allen angenehme und erholsame Feiertage! Weiss eh schon jeder was er/sie zu Silvester macht? Ich weiss es noch nicht :-(

22. Dezember 1999 um 06:59
Neu in diesem Programm - Hintergrundmusik - weihnachtliche "Streets of Philadelphia". Andererseits hab ich grad die Internet-Radiostationen entdeckt - hochinteressant!! (Link siehe Sport-Links!) Da mischt sich dann der Higru-Sound mit dem Radio - lästig. Also ich erwarte mir hier Rückmeldungen, dürfen ruhig kritisch sein :-)

21. Dezember 1999 um 08:58
Habe grad die Formel 3 Termine mit jenen der Kart-Liga verglichen und musste mit Erschrecken feststellen, dass diese so ziemlich zur gleichen Zeit stattfinden :-( Nicht einmal, das grosse Finale im Prater ist Termin-Kollisionsfrei :-(((

20. Dezember 1999 um 10:52
Jetzt kennen die meisten Ligerianer das "neue" Kart-feeling im Jahr 2000. Wirklich eine grosse Verbesserung, wie die einhellige Meinung bestätigte. Ich war gestern leider nicht anwesend, na hoffentlich bin ichs das nächste Jahr ;-) 

18. Dezember 1999 um 08:06
Interessante Rückmeldungen im F3-Gästebuch. Ich hoffe, genügend Sponsorgelder zusammenzubekommen, damit ich sehen kann, wie das mit dem richtigem Motorsport wirklich ist, vor allem weil mich "echte Insider" davor warnen wollen. Ich werde auf der Hut sein :-)

16. Dezember 1999 um 02:04
Danke für die lieben Glückwünsche! Ich liebe meine Kart- und andere Bekanntschaften! ;-)

14. Dezember 1999 um 07:14
Tja, wieder ein Jahr älter geworden. Wohin soll das nur führen? ;-) Ich hatte eigentlich nie das Problem, dass mein Geburtstag zu nahe an Weihnachten liegt, das hatten wenn nur meine Eltern. Im Gegenteil konnte ich doch hin und wieder gleich ein Kombi-Geschenk in Empfang nehmen. Dieses Jahr habe ich mir ein eigenes Kombi-Packerl geschenkt und sogar schon vor einiger Zeit in Ungarn geöffnet: F3 am Panoniaring!

13. Dezember 1999 um 07:52
Endlich! Mein neues Büro ist fertig! Was das für Auswirkungen auf den Motorsport hat, ist noch nicht abzusehen ;-)

10. Dezember 1999 um 10:33
Gestern durfte ich den neuen Motor für die Saison 2000 in Teesdorf testen. 480 ccm und 16 PS aus zwei Zylindern machen weniger Lärm und viel mehr Spass als der 270er von heuer. Wer den kleinen Kart-Kurs (auch Motorrad-Kurs) in Teesdorf kennt, kennt auch den kleinen Hügel. Dort springt man nun auch in die andere Richtung! V-max (im Sinne der Höchstgeschwindigkeit) beträgt nun satte 95 km/h. Die Rundenzeiten liegen derzeit nur mehr eine halbe (!) Sekunde hinter den 2-Taktern! Das ist wieder einen Schritt näher zum grossen Motorsport - die Herausforderung steigt - Gratulation der Kart Liga zu diesem Schritt.

6. Dezember 1999 um 10:16
Sehr nett war die Castrol Feier im Castrol-Haus, einige bekannte Gesichter, aber begeistert hat mich vielmehr, der gar nicht leise V-max-Funke, der Team-intern wieder an Spannung gewinnt!

1. Dezember 1999 um 12:00
Das Jahr reift sich zum Niedergang und es wird langsam Zeit Resümee zu ziehen, die Pläne für nächstes Jahr zu skizzieren und sich ein warmes Jäckchen anzuziehen (es wird schliesslich schon saukalt!). Ein Schleuder-Rallye-Kurs auf Eis wäre eine gute Wintervorbereitung, nur wo gibts denn sowas?

Einträge vom 1. September bis 30. November 1999
Einträge vom 2. Juli bis 30. August 1999
Einträge vom 1. Juni bis 29. Juni 1999
Einträge vom 14. April bis 31. Mai 1999

Zugriffszähler