Home
Das Team
Sponsoren
hot1.gif (853 Byte)
A1 Kart Liga
IKC 99
Presse
Termine
Galerie

Datenbank
Interessante Sport-Links
Gästebuch
e@mail
sponsorani.gif (25868 Byte)
Seite aktualisiert am:
06.11.2000

Mein Notizblock
Mein Kart- und Nicht-Kart-Alltag mit dem V-max Team! Persönliche Notizen vom XL, der heuer in der Sports Car Challenge 2000 Vize-Pokalsieger der Division 2 wurde.

28. September 2000 um 21:45 Uhr
Mein absolut härtester Tag in meinem Rennfahrerleben - zwar ohne rennfahren, dafür mit Extrem-Sponsorsuche. Mein Ohr glüht und die Telefonrechnung ... na lass ma das ;-) Auf alle Fälle hab ich jetzt wenigstens fast alles für das kommende Rennen am A1 Ring zusammen. Nächste Saison wünsch ich mir durchfinanziert, von Anfang an. Aber das wünschen sich vermutlich viele *g*. Was mach ich morgen abend? Gibts da nicht so ein Lokal names BURG in der Nähe der Rennstrecke? Nostalgiegedanken an das letzte 24er in Zeltweg werden wach! Diesmal gewinn ich allerdings sicher nicht die Barwertung ;-) 
Für alle die der Zeitplan interessiert, siehe www.sportscar.at 

27. September 2000 um 10:15 Uhr
Dass V-mäxe schnell sind wusste ich schon, aber dass ein TT beinahe so schnell ist, wie ein Porsche 911 - hui! Also den gestrigen Tag haben alle gut überstanden und jetzt sind sie glücklich und geil aufs nächste mal. ;-)
Bei mir gehts jetzt ans Wochenende, das Wetter wird vermutlich wechselhaft, mal sehen. Der A1 Ring wird anscheinend gut besucht werden, das freut mich besonders. Bin schon ganz heiss aufs Fahren und unheimlich neugierig auf die Ergebnisse *g* Sollte ich für Hockenheim (SCC Finale) genügend Vorsprung herausfahren, würde ich dort gerne mit einem Division 1 Auto antreten. Aber das steht noch in den Sternen. 

26. September 2000 um 08:00 Uhr
Heute sind wieder ein paar V-maxler auf den Pannoniaring gefahren - Formel Renault fahren. W.L! will ausserdem seinen TT testen und Georg Zoltan seinen 911 um den Ring jagen. Dieter wird mit seinem Audi A4 TDI und Ernstl mit seinem Golf TDI um den Ring dieseln. Wär das schön, wenn dieser Spass nicht so teuer wär. Dann könnten wir alle, statt Kart was größeres fahren ... ;-)

25. September 2000 um 08:23 Uhr
Stress lass nach. Unheimlich viele kleine Jobs, Konzepterstellung fürs nächste Jahr, Sponsorsuche für noch dieses Jahr, Vorbereitungen für den A1 Ring, dann noch die Kinder mit deren Schule, und und und. Fad wird mir grad gar nicht. 

22. September 2000 um 09:50 Uhr
Sehr enttäuschend. Der IKC hat mir grad mitgeteilt, dass der versprochene Preis - Förderung des Besten der Winfield-Kurse (also was sie immer als Hauptpreis ausgeschrieben haben, siehe auch deren HP) - nicht ausgegeben wird. Somit fahr ich nicht nach Frankreich. Was mach ich jetzt mit der Erkenntnis? Nix mehr glauben. :-(

19. September 2000 um 23:32 Uhr
Wow ist das leiwand! 380 PS sind gewaltig. Da wird dir auch auf der Geraden nicht recht fad (wobei ... es könnt schon noch stärker sein *g*). Besonders freut mich, dass ich mir nun selber bewiesen hab, dass ich auch mit dieser Kraft umgehen kann, was gar nicht so selbstverständlich, wie mir Walter Pedrazza erzählt hat. Ich könnte sogar sofort in die Division 1 wechseln, hätte dabei auch gute Aussichten auf einen Stockerlplatz. Nur würde mich das den Titel in der Division 2 kosten. Den will ich aber nicht aufgeben, also werd ich wohl weiter in der kleinen Klasse angasen - zumindest noch am A1 Ring.
Noch eine neue Erfahrung hab ich gemacht, denn gestern war ich das erste Mal Instruktor bei einem Rennfahr-Incentive. Also zuerst die Leute im Zweisitzer herumführen, alles erklären und dann - das schlimmste - den Fahrerplatz räumen und daneben Platz nehmen. Heftig wars. In der allerersten Runde gleich ein Dreher (jaja, das Gas kommt schon recht ordentlich) und nach dem zweiten Mal fahren, sinds alle übermütig geworden. Was da am Lenkradl gerissen wird, am Gas unruhig gezupft und im Getriebe gerührt wird - na ich möcht kein Auto sein ;-) - von der Linie gar nicht zu reden. Trotzdem wars sehr interessant - immerhin kenn ich den Brünner Ring jetzt im Schlaf. Leider war es auch schon heftig kalt, was man besonders beim Mitfahren stark bemerkt. *hatschi*

17. September 2000 um 20:40 Uhr
Morgen bin ich auf der Brünner Rennstrecke. Da werde ich erstmals als Instruktor arbeiten und viele Runden mit einem PRC Opel, also so wie meiner in der Sports Car Challenge, herumdüsen. Am Dienstag kann ich dann erstmals einen Boliden der Division 1 testen. Das Ding hat so ca 380 PS bei 620 kg. Das ist dann schon ein recht ordentliches Verhältnis. Bin schon gespannt, wie ich mir damit tue.

11. September 2000 um 09:50 Uhr
Vielleicht ergibt sich noch ein Happy End bei der IKC-Winfield-Sache, Peter Steinkogler will sich dafür einsetzen. Toll hat sich das österreichische Nationalteam in Wackersdorf geschlagen - zwei 1. Plätze und einen 2. und einen 3. (je zwei Teams in zwei Divisionen) - das ist eine tolle Leistung und zeigt den hohen Stand der österreichischen 4-Takt Piloten!
Gestern war ich noch auf einem Drachenfest vom Ernstl und hab dort so einen Lenkdrachen testen dürfen - macht durchaus Spass, wenn auch der Wind ruhig heftiger sein hätte können. Aber jetzt hab ich ja einen eigenen *g* den ich mit meinem Sohn ausgiebig testen werde - sobald wieder Wind geht (sonst wehts bei uns dauernd!) 

06. September 2000 um 14:01 Uhr
Bad News vom IKC (wobei das noch nicht ganz sicher ist, aber zumindest von Seiten des IKC schon): Die weitere Förderung des Schnellsten wird es nicht geben, weil das nie so versprochen war. Hm. Ich weiss nicht. Wer sich die IKC Homepage genau durchliest, liest vermutlich das gleiche wie ich, nämlich das der Gewinner (sofern er auch schnell genug ist) ein ganzes Jahr in der Formel irgendwas fahren kann. Das wiederum geht aber nur, wenn nicht nur der Grundkurs, sondern auch weitere Kurse besucht werden. Um also den "grossen" Gewinn zu bekommen, muss ich die weiteren Kurskosten (alles zusammen ca. S 70.000,-) selber berappen? Nunja, jetzt warte ich noch die letzten Gespräche ab und berichte dann weiter.

3. September 2000 um 20:22 Uhr
Geschafft! Ich bin geschafft. Das erste 24-Stunden Rennen in Wien, rund ums Riesenradl war sehr interessant. Leider war es vor allem eine Materialschlacht und mit dem 20. Platz sind wir natürlich nicht zufrieden. Aber hauptsächlich wars, vor allem für mich, ein Event der besonderen Art. Ich habe sehr viele Leute wieder getroffen (nachdem ich ja bei den City Races nicht dabei war) und das ist immer wieder sehr gspassig! Gratulation den Xkartlern, die ihren 2. Staatsmeistertitel einfahren konnten und besondere Gratulation an das Le Frere Team, das dieses schwierige Rennen und erstmals überhaupt ein 24er gewinnen konnte!! Ich vergönns euch von Herzen!

31. August 2000 um 11:51 Uhr
Jö! Gestern abend hab ich mit Jacques Alder getelt. Nachdem nun alle IKC-Gewinner bei der Winfield Racing School ihren Grundkurs absolviert haben, wird nun eine "Rangliste" erstellt. Ganz oben wird angeblich mein Name stehen - das freut mich sehr! Ich hoffe der IKC hält sein Versprechen mit der weiteren Förderung in Richtung Winfield World Challenge! Sehr freu ich mich auch über den Wien Grand Prix, das absolute Highlight der heurigen Saison, dem ich auch ganz beiwohnen werde.

28. August 2000 um 08:05 Uhr
Komme gerade aus Italien - Kurzurlaub in Lignano quasi. In Italien hat man so das Gefühl, als ob dort die Geschwindigkeitsbeschränkungen nur zum Spass angeschrieben sind. Entweder sind in zB Autobahntunnels nur Richtgeschwindigkeiten angegeben (das grüne Taferl mit dem abgerundeten Ecken) - was ich im übrigen viel besser finde als in Österreich - oder den Beschränkungen fehlt jegliche Logik. Kommt ja in Österreich auch oft genug vor, nur in Italien ist man - glaub ich halt - diesbezüglich lockerer. 
Viel spannender ist für mich allerdings, das Ergebnis der vier Kartpiloten, die dieses Wochenende ihren Winfield Kurs besucht haben. Der beste von den 27 Gewinnern (Remember IKC!) kommt ja in die nächste Runde, dem sogenannten Ergänzungskurs. Wer dort dann beweist, dass er schnell ist, kommt gar ins Winfield World Challenge Finale. 

23. August 2000 um 23:55 Uhr
Pfau, V-max kommt mit zwei Teams nach Wien! Und neue Gastfahrer werden wir auch mitbringen - vier an der Zahl. Auf alle Fälle bin ich schon ganz heiss auf diese 3-Tages Party *g*

21. August 2000 um 09:51 Uhr
Wieviel Kraft sind 0,029 PS? Ein angenommenes Rechenbeispiel: Eine Pferdestärke kann 1000 kg gerade noch ziehen. Ein PS-Zehntel dann 100 kg. Eine Kraft von 0,029 könnte somit gerade noch 29 kg bewegen. Vergleichbar also mit einer Kiste Bier. Hm. Umgerechnet auf die Gesamtstärke der momentanen Kraft von 16,3 PS ist das nicht einmal 1/500stel. Anders gesagt, sofern mein Rechenbeispiel auch nur annähernd stimmt, könnte man mit unserem Kart ca. 600 volle Bierkisten ziehen! Vielleicht ein neues Betätigungsfeld? *g*

16. August 2000 um 01:41 Uhr
Endlich gibts wieder ein paar neue Fotos in der Galerie! Hier gibts nun auch ein neues Format - vorbei die Zeit der Fitzelbilder, ab nun kommen da ordentlich große (300 Pixel breit) hinein. Es wird auch in relativer Kürze, eine Zusammenfassung der besten Bilder geben - von jenen Tagen, die seit der Winterchallenge vergangen sind und hier noch nicht veröffentlicht wurden. (Umständlicher hab ichs nicht ausdrücken können *g*).

11. August 2000 um 09:54 Uhr
Laut FIA-Beschluss sollen im Jahr 2004 die 2-Takter abgeschafft werden. Das ist ein sehr mutiger Schritt, nun müssen aber bald adäquate 4-Takt-Ersatzmotoren her. Kann mir nicht vorstellen, dass unser Kart-Liga Murl für Staatsmeisterläufe "leicht" genug ist. Stark genug könnte er auf alle Fälle werden. Aber auch das Kart Liga Kart wird mächtig abspecken - der Rundumschutz wird Geschichte sein. Die neuen Karts werden einen relativ lockeren Frontspoiler (wie 2-Takter) haben, der beim Auffahren auf den Vordermann, sich verflüchtigen wird.

10. August 2000 um 08:15 Uhr
Na endlich ist das dämliche Internetproblem auf www.sportscar.at behoben - sackra auch! Einen voll tollen Link hab ich auf Ernstls Seiten gefunden, der einen sofort zurückversetzt in alte Zeiten! Hmm, Motorradfahren ... *träum* - tja, sollt ich auch unbedingt wieder mal tun. Oder sollten WIR es endlich einmal tun? Tausche Kart mit Maschine? Herbsttage sind meistens die schönsten dafür ...

07. August 2000 um 01:50 Uhr
Erfolgreiches Weekend in der Sports Car Challenge, aber leider konnte ich nur ein Rennen auch fahren. Neu auch, bei sintflutartigen Regenfällen über die Piste zu wedeln bzw zu rotieren :-) - jetzt kann ich mir sogar vorstellen, dass dem Alex Wurz einmal das Pace Car zu schnell war ;-)

01. August 2000 um 06:58 Uhr
Voll lustigen Wochenanfang, weil wir mit der (fast) ganzen V-max Partie in Ungarn am Pannonia-Ring waren - Formel Renault fahren. So ein Event ist gerade für ein Team äusserst empfehlenswert und ein wahres Motorsport Highlight für jeden Kartfahrer - garantiert! (Wer sich für solche oder ähnliche Möglichkeiten des Rennfahrens interessiert - ich hab da einige Kontaktadressen - Mail genügt: xl@grafik.at). An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Chico Weiss, dessen 911er ich über die Asphaltpiste wedeln durfte - ein echt lustiges Gerät, mit angenehmer Beschleunigung und mächtig viel Gelegenheit des gewollten Drifts :-). Supertoll war das Fahren mit einem Formel Renault 2000 (also ein ganz neuer), mit Sequentiellem Getriebe, das unter Volllast hinaufschalten ermöglicht! 

28. Juli 2000 um 11:05 Uhr
Turbulent sind meine letzten Tage. Einerseits gibts einige Entscheidungen in der Sports Car Challenge zu treffen, über die ich leider nichts veröffentlichen kann, weiters gibts das Kartrennen in Hartberg, eine Redaktionssitzung für das nun doch erscheinende Kart-Magazin und am Montag fahrt fast das gesamte V-max Team auf den Pannonia-Ring in Ungarn Formel Renault fahren. Ich hab sogar das Angebot bekommen, einen brandneuen Formel Renault 2000 zu testen, na mal sehen.

20. Juli 2000 um 11:21 Uhr
Velden war recht lustig. Weniger lustig die harten Crashes, die härtesten seit ich Kart fahre. Auch weniger lustig die absolut unfaire Aktion eines Hannes Gersthofer, der mich im Kampf um Platz 2 absichtlich in der Bande versenkt hatte. Aber das hab ich mit ihm ausgesprochen - Schwamm drüber. Ebenso hat mich das Red Bull Team, nachdem ich sie überholt hab, in der schnellsten Schikane angeschoben und somit unter einen Reifenstapel 'beseitigt' - naja, just wurscht, trotzdem ärgerts mich - vor allem verhielten sich die Herren dort a bissl hochnäsig ("musst halt auch nach hinten schaun und die schnelleren vorbeilassen" - wo ich ihn grad überholt hab?). Probleme gabs also diesmal weniger mit den Amateuren, eher mit den "Profis".

15. Juli 2000 um 02:42 Uhr
Manchmal kommt es einfach anders als man denkt - nach ein paar Streifzügen durch das Fahrerlager und die Boxenstrasse in Velden, wurde ich vom Casino Team angesprochen, ob ich nicht für sie fahren will - hihi - nonanet - angenommen! Nun bin ich als "Ersatzfahrer" ins Team, dann schnellste Runde des Teams gefahren und somit Qualifyier - am Ende Platz 4 fürs morgige Rennen! Nachher noch zur Racers Night - Megatoll! Nunja, aber fürs morgige Rennen - ich werde vermutlich den Startturn fahren, geh ich nun doch früh(er) ins Bett - Barwertung daher klar verloren :-( Naja, man kann nicht alles haben *g* 

14. Juli 2000 um 07:26 Uhr
Soda, nun gehts Richtung Velden. Hat man doch keine Karten mehr bekommen, als Presse wird man schwer hofiert - also bin ich im Dienste von kartsport.at dort ;-) Kartfahren hat dort ja sowieso nur den 2. Stellenwert - dabeisein ist alles. 

09. Juli 2000 um 22:06 Uhr
Hm. Also für mich ganz persönlich wars ein sehr schönes Wochenende. Wieder so viele Leute zu treffen, wieder mal zwei Stunden Kartfahren am Stück, wieder mal an der Barwertung teilzunehmen und beinahe zu gewinnen :-> Saalfelden bietet mir angenehme Erinnerungen, der Brandlhof ist auch ein nettes Hotel, usw. Was mir weniger gefiel, waren die oftmaligen und aus Sicht der Fahrer nicht ganz nachvollziehbaren (zumindest von der Länge her) Safety-Car-Phasen, der Computer-Ausfall und die Aktion der Fa. Dunlop. Schade auch, dass Wien eventuell das einzige "richtige" 24-Stunden Rennen der Saison wird, wo doch die Langstreckenrennen einen ganz besonderen Reiz haben und auch den Ursprung der Kartliga darstellen.

07. Juli 2000 um 12:14 Uhr
Endlich gibts wieder mal ein richtiges Rennen! Ich liebe Langstreckenbewerbe und auch das V-max Team ist durch solche Bewerbe entstanden. Die Sprintrennen sind zwar ganz nett, können ... na lassen wir das :-).
Nachdem ich diesmal auch selber wieder dabei sein werde, wird es eine aktuelle Berichterstattung direkt von der Rennstrecke geben - zumindest halbtäglich sollte dies gelingen (siehe dann unter hot news). Freu mich schon auf den Salzburger Regen, der uns auch diesmal wohl nicht erspart bleiben wird.

20. Juni 2000 um 18:33 Uhr
Ganz schön wildes Wochenende steht uns da bevor! Christoph Dirtl fährt die 24 Stunden am Nürburgring, V-max in Millstatt und ich in Dijon! Das könnt ruhig öfters so sein ;-) Auf diesen Seiten wird über Christoph und V-max berichtet, ich berichte wie schon das letzte mal, auf meiner Seite, diesmal wohl aber immer nur am Abend, um meine Handykosten in Zaum zu halten (ist ja doch in Frankreich). 

14. Juni 2000 um 15:32 Uhr
Das unten angesprochene Kart Magazin dürfte derweilen ad acta gelegt worden sein (zu hohe Aufwände), leider. Nun denn, dafür gibts ja vielleicht bald eine Europameisterschaft für 24-Stunden Kart Rennen, oder gar eine Weltmeisterschaft??? Oder besser EM-Cup, weil ja die FIA alle Meister küren muss und da gäbe es einen bekannten Herren, der da ein Wörtchen mitreden wollte (Bernie Eccelstone).
Ich war derweilen in der Winfield Racing School (Frankreich) und bin recht happy über mein dortiges "Abschneiden", habe ich doch recht nette Rückmeldungen erhalten. (Mehr dazu auf www.sportscar.at)   
 

06. Juni 2000 um 16:22 Uhr
Da raschelts in der Gerüchteküche, dass bald ein Kart (Liga) Magazin rauskommen soll, welches viele Kartfahrer miteinander erstellen. Freiwillige, ambitionierte vor! Vor allem günstige Grafiker werden gesucht. ;-)

05. Juni 2000 um 12:57 Uhr
Jösas! Jetzt steh ich in der Gesamtwertung der Division 2 ganz oben. Möglicherweise muss ich diese Führung aber kampflos abgeben, da mein Antritt in Dijon noch absolut nicht abgesichert ist :-( Jaja, das liebe Geld. Pertoldsdorf kömmt auch immer näher, sind die Bremsen schon montiert? 

01. Juni 2000 um 19:25 Uhr
Shit! Heute hätte mein gelber Gruppe C einen neuen Motor mit mehr PS eingesetzt bekommen sollen, doch leider ist der Murl nicht fertig geworden. Jetzt wird es wohl besonders schwer, auf dem sehr schnellen Salzburgring die stärkeren Alfas und die gleichen Autos mit neueren Motoren zu schlagen. Aber ich werd meinen Heckflügel abmontieren (bzw gaaaanz klein machen) und in der Kurve auf mein Gewicht setzen ;-)
Übrigens werde ich ziemlich aktuell direkt von Salzburg berichten: www.sportscar.at

31. Mai 2000 um 13:16 Uhr
Der Streckenplan von Pertoldsdorf schaut sehr toll aus! Erinnert mich ein bisschen an den Salzburgring *g* - echt! Schade, dass ich auch diesmal nicht dabei sein kann, da genau auf diesen Termin mein Winfield-Kurs in Frankreich fällt. Na auch gut ;-)

29. Mai 2000 um 15:32 Uhr
Retour von Mallorca! Danke an jene, die uns einen herzlichen Empfang am Flughafen bereiteten, das war GANNNZ LIIEEEB!! Die "online-Berichterstattung" hat mir sehr viel Spass gemacht und genau das, will ich in Zukunft noch ein wenig ausbauen. Vor allem ist es in Österreich wesentlich günstiger, als vom Ausland - nächste Möglichkeit habe ich ja schon kommendes Wochenende am Salzburg-Ring - mein nächster Sports Car Challenge Einsatz ruft!
Weiters möchte ich mich entschuldigen, dass das Update auf diesen Seiten ins Stocken kommt, aber ich konnte mein Internet-Computer-Problem zu Hause noch nicht lösen und hier im Büro ist die Zeit momentan sehr knapp, sorry!

19. Mai 2000 um 02:06 Uhr
So eine "Einberufung" ins National-Kart-Team hat auch kleine Nachteile. Jetzt darf ich wieder nächtens durcharbeiten, damit ich die eine Woche Mallorca "einarbeite". Hat aber auch einen Vorteil, weils in der Nacht nicht so heiss ist, wie unterm Tag. Apropos heiss: Samstag abend ist eine Riesen-Party im Le Frere. Spanische Nacht heisst das Thema und angeblich gibts Überraschungen und Action all the night! Also kommen, kommen, kommen! Und wer nicht weiss, wo das Lokal Le Frere ist, der sollt den Ferdinand Pöppel anrufen (0676/6391880), der kanns sicher erklären. Ich war zwar schon mal dort, aber ... na lass ma das :-) 

17. Mai 2000 um 16:10 Uhr
Gestern lässt mich mein Auto im Stich (Kühler leck) und ich ruf den ÖAMTC - ruft mich der Pannenfahrer an und fragt, ob ich beim V-max Team fahre ... das nenn ich Bekanntheitsgrad *g* Beim gestrigen Eintrag mein ich übrigens nicht, dass unser Team bisher keine Motivation gehabt hätte, oder gar, wenn ich gefahren wäre, es anders verlaufen wäre. That's race - da kann alles passieren, leider und gottseidank!

16. Mai 2000 um 17:09 Uhr
Rückfall auf Platz 6. Ein hartes Stück. Das hat V-max schon seit Jahren nicht mehr erlebt! So beginnt für uns eine neuer Abschnitt und es zeigt sich eine neue Motivation! Schade, dass ich selbst so selten ins Lenkradl (vom Kart) greifen kann, juckt schon recht! :-)

15. Mai 2000 um 13:48 Uhr
Heiss wars in Heidenreichstein, leider konnte ich nur einen Tag dort sein, und da hab ich wegen dem Unfall auch kein Kart fahren gesehen. Hoffentlich geht diese Verletzungsserie jetzt mal auf Pause, weil eigentlich sollts noch immer mehr Spass machen. Ich bin aber schon auf die 24-Stunden Rennen gespannt, vielleicht sollte man stündliche Fahrerwechsel vorschreiben, damit die dahinschwindende Konzentration nicht eine Gefährdung darstellen kann. Obwohl eines ist schon toll: es ist jetzt richtiger Motorsport daraus geworden!

11. Mai 2000 um 13:11 Uhr
Leider funkt mein Internet dahoim nicht einwandfrei, daher gibts da ein paar Probleme mit dem V-max Seiten Update :-(
Heute war ich beim Zahnarzt und ein kurzer Termin ist zur 2-stündigen Operation ausgeartet - AUWEH! 
Heidenreichstein naht und ich bin schon sehr gespannt auf den ersten richtigen Städte-Grand-Prix. Nun wird sich zeigen, wieviele Zuschauer so ein Event wirklich bringt, welches Aufsehen dies in den Medien verursacht und wie die Sicherheit mit der Strecke zurechtkommt. Ich bin mir sicher, dass dies ein Mega-Wahnsinnsevent wird und bedaure jetzt schon, nicht am Start sein zu können.

08. Mai 2000 um 12:57 Uhr
Es ist getan! Das war ein Mega-Weekend! Was da alles los war ist phänomenal! Hier alles im Telegramm-Stil: XL steuert 16t Reisebus (umgebaut als Renntransporter und Wohnmobil) nach Italien - auspacken, aufbauen (erinnerte mich stark ans Kart fahren *g*) - erste Testrunden - Abstimmungsveränderungen - Trainingsbestzeit - Pole Position - Regenrennen - Start verhaut - Zweikampf mit dem Dritten - hinterer Querlenker bricht (Befestigungsbolzen) - Auto geht beim Beschleunigen auf der Start/Ziel (220 km/h) lustig quer - Box - 4. Platz - Zweitschnellste Trainingszeit am zweiten Tag - Start gut - 17 Runden harter Zweikampf mit dem Führenden - Ausbremsmanöver mit "Feind"-Berührung - Sieg - Siegerehrung - einpacken - wieder heimfahren (11 Std). Um 1.00 Nachts heimgekommen und ins Bett gefallen. Und heute geht der Alltag weiter! ;-)

03. Mai 2000 um 00:41 Uhr
Wie die Zeit dahin rennt! Nur mehr drei Tage, bis Italien! Dabei gibts noch soo viel zu erledigen. Jetzt brenne ich gerade die CD für den Kart Liga Guide, der morgen in die Druckerei geht. Ein sattes Gigabyte an Daten und Fotos!

Einträge vom 1. Dezember 1999 bis 30. April 2000
Einträge vom 1. September bis 30. November 1999
Einträge vom 2. Juli bis 30. August 1999
Einträge vom 1. Juni bis 29. Juni 1999
Einträge vom 14. April bis 31. Mai 1999