Mein
Notizblock
Mein Kart- und
Nicht-Kart-Alltag mit dem V-max
Team! Persönliche Notizen vom XL, der
heuer in der Sports Car
Challenge 2000 Vize-Pokalsieger der Division 2 wurde.
28.
September 2000 um 21:45 Uhr
Mein absolut
härtester Tag in meinem Rennfahrerleben - zwar ohne rennfahren, dafür
mit Extrem-Sponsorsuche. Mein Ohr glüht und die Telefonrechnung ... na
lass ma das ;-) Auf alle Fälle hab ich jetzt wenigstens fast alles für
das kommende Rennen am A1 Ring zusammen. Nächste Saison wünsch ich mir
durchfinanziert, von Anfang an. Aber das wünschen sich vermutlich viele
*g*. Was mach ich morgen abend? Gibts da nicht so ein Lokal names BURG
in der Nähe der Rennstrecke? Nostalgiegedanken an das letzte 24er in
Zeltweg werden wach! Diesmal gewinn ich allerdings sicher nicht die
Barwertung ;-)
Für alle die der Zeitplan interessiert, siehe www.sportscar.at
27.
September 2000 um 10:15 Uhr
Dass V-mäxe schnell
sind wusste ich schon, aber dass ein TT beinahe so schnell ist, wie ein
Porsche 911 - hui! Also den gestrigen Tag haben alle gut überstanden
und jetzt sind sie glücklich und geil aufs nächste mal. ;-)
Bei mir gehts jetzt ans Wochenende, das Wetter wird vermutlich
wechselhaft, mal sehen. Der A1 Ring wird anscheinend gut besucht werden,
das freut mich besonders. Bin schon ganz heiss aufs Fahren und
unheimlich neugierig auf die Ergebnisse *g* Sollte ich für Hockenheim (SCC
Finale) genügend Vorsprung herausfahren, würde ich dort gerne mit
einem Division 1 Auto antreten. Aber das steht noch in den
Sternen.
26.
September 2000 um 08:00 Uhr
Heute sind wieder ein
paar V-maxler auf den Pannoniaring gefahren - Formel Renault fahren. W.L!
will ausserdem seinen TT testen und Georg Zoltan seinen 911 um den Ring
jagen. Dieter wird mit seinem Audi A4 TDI und Ernstl mit seinem Golf TDI
um den Ring dieseln. Wär das schön, wenn dieser Spass nicht so teuer
wär. Dann könnten wir alle, statt Kart was größeres fahren ... ;-)
25.
September 2000 um 08:23 Uhr
Stress lass nach.
Unheimlich viele kleine Jobs, Konzepterstellung fürs nächste Jahr,
Sponsorsuche für noch dieses Jahr, Vorbereitungen für den A1 Ring,
dann noch die Kinder mit deren Schule, und und und. Fad wird mir grad
gar nicht.
22.
September 2000 um 09:50 Uhr
Sehr enttäuschend.
Der IKC hat mir grad mitgeteilt, dass der versprochene Preis -
Förderung des Besten der Winfield-Kurse (also was sie immer als
Hauptpreis ausgeschrieben haben, siehe auch deren HP) - nicht ausgegeben
wird. Somit fahr ich nicht nach Frankreich. Was mach ich jetzt mit der
Erkenntnis? Nix mehr glauben. :-(
19.
September 2000 um 23:32 Uhr
Wow ist das leiwand!
380 PS sind gewaltig. Da wird dir auch auf der Geraden nicht recht fad
(wobei ... es könnt schon noch stärker sein *g*). Besonders freut
mich, dass ich mir nun selber bewiesen hab, dass ich auch mit dieser
Kraft umgehen kann, was gar nicht so selbstverständlich, wie mir Walter
Pedrazza erzählt hat. Ich könnte sogar sofort in die Division 1
wechseln, hätte dabei auch gute Aussichten auf einen Stockerlplatz. Nur
würde mich das den Titel in der Division 2 kosten. Den will ich aber
nicht aufgeben, also werd ich wohl weiter in der kleinen Klasse angasen
- zumindest noch am A1 Ring.
Noch eine neue Erfahrung hab ich gemacht, denn gestern war ich das erste
Mal Instruktor bei einem Rennfahr-Incentive. Also zuerst die Leute im
Zweisitzer herumführen, alles erklären und dann - das schlimmste - den
Fahrerplatz räumen und daneben Platz nehmen. Heftig wars. In der
allerersten Runde gleich ein Dreher (jaja, das Gas kommt schon recht
ordentlich) und nach dem zweiten Mal fahren, sinds alle übermütig
geworden. Was da am Lenkradl gerissen wird, am Gas unruhig gezupft und
im Getriebe gerührt wird - na ich möcht kein Auto sein ;-) - von der
Linie gar nicht zu reden. Trotzdem wars sehr interessant - immerhin kenn
ich den Brünner Ring jetzt im Schlaf. Leider war es auch schon heftig
kalt, was man besonders beim Mitfahren stark bemerkt. *hatschi*
17.
September 2000 um 20:40 Uhr
Morgen bin ich auf
der Brünner Rennstrecke. Da werde ich erstmals als Instruktor arbeiten
und viele Runden mit einem PRC Opel, also so wie meiner in der Sports
Car Challenge, herumdüsen. Am Dienstag kann ich dann erstmals einen
Boliden der Division 1 testen. Das Ding hat so ca 380 PS bei 620 kg. Das
ist dann schon ein recht ordentliches Verhältnis. Bin schon gespannt,
wie ich mir damit tue.
11.
September 2000 um 09:50 Uhr
Vielleicht ergibt
sich noch ein Happy End bei der IKC-Winfield-Sache, Peter Steinkogler
will sich dafür einsetzen. Toll hat sich das österreichische
Nationalteam in Wackersdorf geschlagen - zwei 1. Plätze und einen 2.
und einen 3. (je zwei Teams in zwei Divisionen) - das ist eine tolle
Leistung und zeigt den hohen Stand der österreichischen 4-Takt Piloten!
Gestern war ich noch auf einem Drachenfest vom Ernstl und hab dort so
einen Lenkdrachen testen dürfen - macht durchaus Spass, wenn auch der
Wind ruhig heftiger sein hätte können. Aber jetzt hab ich ja einen
eigenen *g* den ich mit meinem Sohn ausgiebig testen werde - sobald
wieder Wind geht (sonst wehts bei uns dauernd!)
06.
September 2000 um 14:01 Uhr
Bad News vom IKC
(wobei das noch nicht ganz sicher ist, aber zumindest von Seiten des IKC
schon): Die weitere Förderung des Schnellsten wird es nicht geben, weil
das nie so versprochen war. Hm. Ich weiss nicht. Wer sich die IKC
Homepage genau durchliest, liest vermutlich das gleiche wie ich,
nämlich das der Gewinner (sofern er auch schnell genug ist) ein ganzes
Jahr in der Formel irgendwas fahren kann. Das wiederum geht aber nur,
wenn nicht nur der Grundkurs, sondern auch weitere Kurse besucht werden.
Um also den "grossen" Gewinn zu bekommen, muss ich die
weiteren Kurskosten (alles zusammen ca. S 70.000,-) selber berappen?
Nunja, jetzt warte ich noch die letzten Gespräche ab und berichte dann
weiter.
3.
September 2000 um 20:22 Uhr
Geschafft! Ich bin
geschafft. Das erste 24-Stunden Rennen in Wien, rund ums Riesenradl war
sehr interessant. Leider war es vor allem eine Materialschlacht und mit
dem 20. Platz sind wir natürlich nicht zufrieden. Aber hauptsächlich
wars, vor allem für mich, ein Event der besonderen Art. Ich habe sehr
viele Leute wieder getroffen (nachdem ich ja bei den City Races nicht
dabei war) und das ist immer wieder sehr gspassig! Gratulation den
Xkartlern, die ihren 2. Staatsmeistertitel einfahren konnten und
besondere Gratulation an das Le Frere Team, das dieses schwierige Rennen
und erstmals überhaupt ein 24er gewinnen konnte!! Ich vergönns euch
von Herzen!
31.
August 2000 um 11:51 Uhr
Jö! Gestern abend
hab ich mit Jacques Alder getelt. Nachdem nun alle IKC-Gewinner bei der
Winfield Racing School ihren Grundkurs absolviert haben, wird nun eine
"Rangliste" erstellt. Ganz oben wird angeblich mein Name
stehen - das freut mich sehr! Ich hoffe der IKC hält sein Versprechen
mit der weiteren Förderung in Richtung Winfield World Challenge! Sehr
freu ich mich auch über den Wien Grand Prix, das absolute Highlight der
heurigen Saison, dem ich auch ganz beiwohnen werde.
28.
August 2000 um 08:05 Uhr
Komme gerade aus
Italien - Kurzurlaub in Lignano quasi. In Italien hat man so das
Gefühl, als ob dort die Geschwindigkeitsbeschränkungen nur zum Spass
angeschrieben sind. Entweder sind in zB Autobahntunnels nur
Richtgeschwindigkeiten angegeben (das grüne Taferl mit dem abgerundeten
Ecken) - was ich im übrigen viel besser finde als in Österreich - oder
den Beschränkungen fehlt jegliche Logik. Kommt ja in Österreich auch
oft genug vor, nur in Italien ist man - glaub ich halt - diesbezüglich
lockerer.
Viel spannender ist für mich allerdings, das Ergebnis der vier
Kartpiloten, die dieses Wochenende ihren Winfield Kurs besucht haben.
Der beste von den 27 Gewinnern (Remember IKC!) kommt ja in die nächste
Runde, dem sogenannten Ergänzungskurs. Wer dort dann beweist, dass er
schnell ist, kommt gar ins Winfield World Challenge Finale.
23.
August 2000 um 23:55 Uhr
Pfau, V-max kommt mit
zwei Teams nach Wien! Und neue Gastfahrer werden wir auch mitbringen -
vier an der Zahl. Auf alle Fälle bin ich schon ganz heiss auf diese
3-Tages Party *g*
21.
August 2000 um 09:51 Uhr
Wieviel Kraft sind
0,029 PS? Ein angenommenes Rechenbeispiel: Eine Pferdestärke kann 1000
kg gerade noch ziehen. Ein PS-Zehntel dann 100 kg. Eine Kraft von 0,029
könnte somit gerade noch 29 kg bewegen. Vergleichbar also mit einer
Kiste Bier. Hm. Umgerechnet auf die Gesamtstärke der momentanen Kraft
von 16,3 PS ist das nicht einmal 1/500stel. Anders gesagt, sofern mein
Rechenbeispiel auch nur annähernd stimmt, könnte man mit unserem Kart
ca. 600 volle Bierkisten ziehen! Vielleicht ein neues Betätigungsfeld?
*g*
16.
August 2000 um 01:41 Uhr
Endlich gibts wieder
ein paar neue Fotos in der Galerie! Hier gibts nun auch ein neues Format
- vorbei die Zeit der Fitzelbilder, ab nun kommen da ordentlich große
(300 Pixel breit) hinein. Es wird auch in relativer Kürze, eine
Zusammenfassung der besten Bilder geben - von jenen Tagen, die seit der
Winterchallenge vergangen sind und hier noch nicht veröffentlicht
wurden. (Umständlicher hab ichs nicht ausdrücken können *g*).
11.
August 2000 um 09:54 Uhr
Laut FIA-Beschluss
sollen im Jahr 2004 die 2-Takter abgeschafft werden. Das ist ein sehr
mutiger Schritt, nun müssen aber bald adäquate 4-Takt-Ersatzmotoren
her. Kann mir nicht vorstellen, dass unser Kart-Liga Murl für
Staatsmeisterläufe "leicht" genug ist. Stark genug könnte er
auf alle Fälle werden. Aber auch das Kart Liga Kart wird mächtig
abspecken - der Rundumschutz wird Geschichte sein. Die neuen Karts
werden einen relativ lockeren Frontspoiler (wie 2-Takter) haben, der
beim Auffahren auf den Vordermann, sich verflüchtigen wird.
10.
August 2000 um 08:15 Uhr
Na endlich ist das
dämliche Internetproblem auf www.sportscar.at
behoben - sackra auch! Einen voll tollen
Link hab ich auf Ernstls
Seiten gefunden, der einen sofort zurückversetzt in alte Zeiten!
Hmm, Motorradfahren ... *träum* - tja, sollt ich auch unbedingt wieder
mal tun. Oder sollten WIR es endlich einmal tun? Tausche Kart mit
Maschine? Herbsttage sind meistens die schönsten dafür ...
07.
August 2000 um 01:50 Uhr
Erfolgreiches Weekend
in der Sports Car Challenge, aber leider konnte ich nur ein Rennen auch
fahren. Neu auch, bei sintflutartigen Regenfällen über die Piste zu
wedeln bzw zu rotieren :-) - jetzt kann ich mir sogar vorstellen, dass
dem Alex Wurz einmal das Pace Car zu schnell war ;-)
01.
August 2000 um 06:58 Uhr
Voll lustigen
Wochenanfang, weil wir mit der (fast) ganzen V-max Partie in Ungarn am
Pannonia-Ring waren - Formel Renault fahren. So ein Event ist gerade
für ein Team äusserst empfehlenswert und ein wahres Motorsport
Highlight für jeden Kartfahrer - garantiert! (Wer sich für solche oder
ähnliche Möglichkeiten des Rennfahrens interessiert - ich hab da
einige Kontaktadressen - Mail genügt: xl@grafik.at).
An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Chico Weiss, dessen 911er ich
über die Asphaltpiste wedeln durfte - ein echt lustiges Gerät, mit
angenehmer Beschleunigung und mächtig viel Gelegenheit des gewollten
Drifts :-). Supertoll war das Fahren mit einem Formel Renault 2000 (also
ein ganz neuer), mit Sequentiellem Getriebe, das unter Volllast
hinaufschalten ermöglicht!
28.
Juli 2000 um 11:05 Uhr
Turbulent sind meine
letzten Tage. Einerseits gibts einige Entscheidungen in der Sports Car
Challenge zu treffen, über die ich leider nichts veröffentlichen kann,
weiters gibts das Kartrennen in Hartberg, eine Redaktionssitzung für
das nun doch erscheinende Kart-Magazin und am Montag fahrt fast das
gesamte V-max Team auf den Pannonia-Ring in Ungarn Formel Renault
fahren. Ich hab sogar das Angebot bekommen, einen brandneuen Formel
Renault 2000 zu testen, na mal sehen.
20.
Juli 2000 um 11:21 Uhr
Velden war recht
lustig. Weniger lustig die harten Crashes, die härtesten seit ich Kart
fahre. Auch weniger lustig die absolut unfaire Aktion eines Hannes
Gersthofer, der mich im Kampf um Platz 2 absichtlich in der Bande
versenkt hatte. Aber das hab ich mit ihm ausgesprochen - Schwamm
drüber. Ebenso hat mich das Red Bull Team, nachdem ich sie überholt
hab, in der schnellsten Schikane angeschoben und somit unter einen
Reifenstapel 'beseitigt' - naja, just wurscht, trotzdem ärgerts mich -
vor allem verhielten sich die Herren dort a bissl hochnäsig
("musst halt auch nach hinten schaun und die schnelleren
vorbeilassen" - wo ich ihn grad überholt hab?). Probleme gabs also
diesmal weniger mit den Amateuren, eher mit den "Profis".
15.
Juli 2000 um 02:42 Uhr
Manchmal kommt es
einfach anders als man denkt - nach ein paar Streifzügen durch das
Fahrerlager und die Boxenstrasse in Velden, wurde ich vom Casino Team
angesprochen, ob ich nicht für sie fahren will - hihi - nonanet -
angenommen! Nun bin ich als "Ersatzfahrer" ins Team, dann
schnellste Runde des Teams gefahren und somit Qualifyier - am Ende Platz
4 fürs morgige Rennen! Nachher noch zur Racers Night - Megatoll! Nunja,
aber fürs morgige Rennen - ich werde vermutlich den Startturn fahren,
geh ich nun doch früh(er) ins Bett - Barwertung daher klar verloren :-(
Naja, man kann nicht alles haben *g*
14.
Juli 2000 um 07:26 Uhr
Soda, nun gehts
Richtung Velden. Hat man doch keine Karten mehr bekommen, als Presse
wird man schwer hofiert - also bin ich im Dienste von kartsport.at dort
;-) Kartfahren hat dort ja sowieso nur den 2. Stellenwert - dabeisein
ist alles.
09.
Juli 2000 um 22:06 Uhr
Hm. Also für mich
ganz persönlich wars ein sehr schönes Wochenende. Wieder so viele
Leute zu treffen, wieder mal zwei Stunden Kartfahren am Stück, wieder
mal an der Barwertung teilzunehmen und beinahe zu gewinnen :->
Saalfelden bietet mir angenehme Erinnerungen, der Brandlhof ist auch ein
nettes Hotel, usw. Was mir weniger gefiel, waren die oftmaligen und aus
Sicht der Fahrer nicht ganz nachvollziehbaren (zumindest von der Länge
her) Safety-Car-Phasen, der Computer-Ausfall und die Aktion der Fa.
Dunlop. Schade auch, dass Wien eventuell das einzige
"richtige" 24-Stunden Rennen der Saison wird, wo doch die
Langstreckenrennen einen ganz besonderen Reiz haben und auch den
Ursprung der Kartliga darstellen.
07.
Juli 2000 um 12:14 Uhr
Endlich gibts wieder
mal ein richtiges Rennen! Ich liebe Langstreckenbewerbe und auch das
V-max Team ist durch solche Bewerbe entstanden. Die Sprintrennen sind
zwar ganz nett, können ... na lassen wir das :-).
Nachdem ich diesmal auch selber wieder dabei sein werde, wird es eine
aktuelle Berichterstattung direkt von der Rennstrecke geben - zumindest
halbtäglich sollte dies gelingen (siehe dann unter hot
news). Freu mich schon auf den Salzburger Regen, der uns auch
diesmal wohl nicht erspart bleiben wird.
20.
Juni 2000 um 18:33 Uhr
Ganz schön wildes
Wochenende steht uns da bevor! Christoph Dirtl fährt die 24 Stunden am
Nürburgring, V-max in Millstatt und ich in Dijon! Das könnt ruhig
öfters so sein ;-) Auf diesen Seiten wird über Christoph und V-max
berichtet, ich berichte wie schon das letzte mal, auf meiner Seite,
diesmal wohl aber immer nur am Abend, um meine Handykosten in Zaum zu
halten (ist ja doch in Frankreich).
14.
Juni 2000 um 15:32 Uhr
Das unten
angesprochene Kart Magazin dürfte derweilen ad acta gelegt worden sein
(zu hohe Aufwände), leider. Nun denn, dafür gibts ja vielleicht bald
eine Europameisterschaft für 24-Stunden Kart Rennen, oder gar eine
Weltmeisterschaft??? Oder besser EM-Cup, weil ja die FIA alle Meister
küren muss und da gäbe es einen bekannten Herren, der da ein Wörtchen
mitreden wollte (Bernie Eccelstone).
Ich war derweilen in der Winfield Racing School (Frankreich) und bin
recht happy über mein dortiges "Abschneiden", habe ich doch
recht nette Rückmeldungen erhalten. (Mehr dazu auf www.sportscar.at)
06.
Juni 2000 um 16:22 Uhr
Da raschelts in der
Gerüchteküche, dass bald ein Kart (Liga) Magazin rauskommen soll,
welches viele Kartfahrer miteinander erstellen. Freiwillige,
ambitionierte vor! Vor allem günstige Grafiker werden gesucht. ;-)
05.
Juni 2000 um 12:57 Uhr
Jösas! Jetzt steh
ich in der Gesamtwertung der Division 2 ganz oben. Möglicherweise muss
ich diese Führung aber kampflos abgeben, da mein Antritt in Dijon noch
absolut nicht abgesichert ist :-( Jaja, das liebe Geld. Pertoldsdorf
kömmt auch immer näher, sind die Bremsen schon montiert?
01.
Juni 2000 um 19:25 Uhr
Shit! Heute hätte
mein gelber Gruppe C einen neuen Motor mit mehr PS eingesetzt bekommen
sollen, doch leider ist der Murl nicht fertig geworden. Jetzt wird es
wohl besonders schwer, auf dem sehr schnellen Salzburgring die
stärkeren Alfas und die gleichen Autos mit neueren Motoren zu schlagen.
Aber ich werd meinen Heckflügel abmontieren (bzw gaaaanz klein machen)
und in der Kurve auf mein Gewicht setzen ;-)
Übrigens werde ich ziemlich aktuell direkt von Salzburg berichten: www.sportscar.at
31.
Mai 2000 um 13:16 Uhr
Der Streckenplan von
Pertoldsdorf schaut sehr toll aus! Erinnert mich ein bisschen an den
Salzburgring *g* - echt! Schade, dass ich auch diesmal nicht dabei sein
kann, da genau auf diesen Termin mein Winfield-Kurs in Frankreich
fällt. Na auch gut ;-)
29.
Mai 2000 um 15:32 Uhr
Retour von Mallorca!
Danke an jene, die uns einen herzlichen Empfang am Flughafen bereiteten,
das war GANNNZ LIIEEEB!! Die "online-Berichterstattung" hat
mir sehr viel Spass gemacht und genau das, will ich in Zukunft noch ein
wenig ausbauen. Vor allem ist es in Österreich wesentlich günstiger,
als vom Ausland - nächste Möglichkeit habe ich ja schon kommendes
Wochenende am Salzburg-Ring - mein nächster Sports Car Challenge
Einsatz ruft!
Weiters möchte ich mich entschuldigen, dass das Update auf diesen
Seiten ins Stocken kommt, aber ich konnte mein Internet-Computer-Problem
zu Hause noch nicht lösen und hier im Büro ist die Zeit momentan sehr
knapp, sorry!
19.
Mai 2000 um 02:06 Uhr
So eine
"Einberufung" ins National-Kart-Team hat auch kleine
Nachteile. Jetzt darf ich wieder nächtens durcharbeiten, damit ich die
eine Woche Mallorca "einarbeite". Hat aber auch einen Vorteil,
weils in der Nacht nicht so heiss ist, wie unterm Tag. Apropos heiss:
Samstag abend ist eine Riesen-Party im Le Frere. Spanische Nacht heisst
das Thema und angeblich gibts Überraschungen und Action all the night!
Also kommen, kommen, kommen! Und wer nicht weiss, wo das Lokal Le Frere
ist, der sollt den Ferdinand Pöppel anrufen (0676/6391880), der kanns
sicher erklären. Ich war zwar schon mal dort, aber ... na lass ma das
:-)
17.
Mai 2000 um 16:10 Uhr
Gestern lässt mich
mein Auto im Stich (Kühler leck) und ich ruf den ÖAMTC - ruft mich der
Pannenfahrer an und fragt, ob ich beim V-max Team fahre ... das nenn ich
Bekanntheitsgrad *g* Beim gestrigen Eintrag mein ich übrigens nicht,
dass unser Team bisher keine Motivation gehabt hätte, oder gar, wenn
ich gefahren wäre, es anders verlaufen wäre. That's race - da kann
alles passieren, leider und gottseidank!
16.
Mai 2000 um 17:09 Uhr
Rückfall auf Platz
6. Ein hartes Stück. Das hat V-max schon seit Jahren nicht mehr erlebt!
So beginnt für uns eine neuer Abschnitt und es zeigt sich eine neue
Motivation! Schade, dass ich selbst so selten ins Lenkradl (vom Kart)
greifen kann, juckt schon recht! :-)
15.
Mai 2000 um 13:48 Uhr
Heiss wars in
Heidenreichstein, leider konnte ich nur einen Tag dort sein, und da hab
ich wegen dem Unfall auch kein Kart fahren gesehen. Hoffentlich geht
diese Verletzungsserie jetzt mal auf Pause, weil eigentlich sollts noch
immer mehr Spass machen. Ich bin aber schon auf die 24-Stunden Rennen
gespannt, vielleicht sollte man stündliche Fahrerwechsel vorschreiben,
damit die dahinschwindende Konzentration nicht eine Gefährdung
darstellen kann. Obwohl eines ist schon toll: es ist jetzt richtiger
Motorsport daraus geworden!
11.
Mai 2000 um 13:11 Uhr
Leider funkt mein
Internet dahoim nicht einwandfrei, daher gibts da ein paar Probleme mit
dem V-max Seiten Update :-(
Heute war ich beim Zahnarzt und ein kurzer Termin ist zur 2-stündigen
Operation ausgeartet - AUWEH!
Heidenreichstein naht und ich bin schon sehr gespannt auf den ersten
richtigen Städte-Grand-Prix. Nun wird sich zeigen, wieviele Zuschauer
so ein Event wirklich bringt, welches Aufsehen dies in den Medien
verursacht und wie die Sicherheit mit der Strecke zurechtkommt. Ich bin
mir sicher, dass dies ein Mega-Wahnsinnsevent wird und bedaure jetzt
schon, nicht am Start sein zu können.
08.
Mai 2000 um 12:57 Uhr
Es ist getan! Das war
ein Mega-Weekend! Was da alles los war ist phänomenal! Hier alles im
Telegramm-Stil: XL steuert 16t Reisebus (umgebaut als Renntransporter
und Wohnmobil) nach Italien - auspacken, aufbauen (erinnerte mich stark
ans Kart fahren *g*) - erste Testrunden - Abstimmungsveränderungen -
Trainingsbestzeit - Pole Position - Regenrennen - Start verhaut -
Zweikampf mit dem Dritten - hinterer Querlenker bricht
(Befestigungsbolzen) - Auto geht beim Beschleunigen auf der Start/Ziel
(220 km/h) lustig quer - Box - 4. Platz - Zweitschnellste Trainingszeit
am zweiten Tag - Start gut - 17 Runden harter Zweikampf mit dem
Führenden - Ausbremsmanöver mit "Feind"-Berührung - Sieg -
Siegerehrung - einpacken - wieder heimfahren (11 Std). Um 1.00 Nachts
heimgekommen und ins Bett gefallen. Und heute geht der Alltag weiter!
;-)
03.
Mai 2000 um 00:41 Uhr
Wie die Zeit dahin
rennt! Nur mehr drei Tage, bis Italien! Dabei gibts noch soo viel zu
erledigen. Jetzt brenne ich gerade die CD für den Kart Liga Guide, der
morgen in die Druckerei geht. Ein sattes Gigabyte an Daten und Fotos!
Einträge vom
1. Dezember 1999 bis 30. April 2000
Einträge vom
1. September bis 30. November 1999
Einträge vom 2. Juli bis 30. August 1999
Einträge vom 1. Juni bis 29. Juni 1999
Einträge vom 14. April bis 31. Mai 1999