Mein Notizblock
Persönliche Notizen von XL.
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13.
Februar 2001 um 07:46 Uhr
Vorerst möchte ich
mich mal bei meinen Notizblocklesern entschuldigen, dass so selten was
Neues zu lesen ist, aber einerseits gibts eine Menge Arbeit als
Werbegrafiker, was mir grad sehr entgegenkommt, weil die Kassa vom
Winter noch etwas leer ist, andererseits gibts soweit keine besonderen
Neuigkeiten. Weder vom Kartfahren noch vom Sportwagenbereich. Ich bin
nach wie vor auf der Suche, nach einem potenten Sponsor, der die
österreich- und weltweite Werbung auch nutzen kann. Vielleicht ist das
ja auch der falsche Ansatz. Vielleicht sollte man wen suchen, der es
nicht brauchen kann sondern nur hat? *g*
Neuigkeiten
gibts allerdings im privaten Bereich: V-maxler Ernstl Kofler wird
heiraten! Dazu herzlichste Gratulation, vor allem dazu, solch eine tolle
Braut gefunden zu haben *schleim*. Witziges Detail: Letztens im Chat (!)
hab ich vom Ernstl erfahren, dass ich sein Trauzeuge sein soll - na da
hab ich aber gschaut - ich glaub, das haben noch nicht viele über einen
Chat erfahren *g* Auf alle Fälle fühl ich mich mordsmässig geehrt und
freu mich schon riesig darauf!
Womit
sich allerdings ein Problem auftut - zumindest vielleicht, denn der
Hochzeitstermin ist für den 30. Juni, 14 Uhr angesetzt, gerade wo ein
WM-Rennen in Brünn stattfindet. Sollte ich wirklich in Brünn fahren,
muss ich wohl ein bissl herumgasen. Ist eh ein Glück, dass hier gerade
das uns näheste Rennen stattfindet.
29.
Jänner 2001 um 22:26 Uhr
Dauernde Auf- und
Abbewegungen im Sportscar-Bereich. Ich hätte gerne einmal ein
ausreichendes Budget für eine Saison im vorhinein beinander. Dann
könnte man sich der Pressearbeit und Sponsoren widmen, zeitgerecht
alles erledigen und sich auf wichtige Sachen konzentrieren. Ich hoffe,
das bleibt kein ewiger Traum von mir ...
Neues
von V-max: Eine Saison in der KD2000 und Kartliga solange das Geld
reicht - also auf alle Fälle die ersten beiden Rennen. So ungefähr
schauts aus. Wenns Chancen auf den Staatsmeistertitel gibt, wird
weitergefightet bis zum letzten Schilling *g*
21.
Jänner 2001 um 22:55 Uhr
XL geht fremd mit Le
Frere und fährt gemeinsam mit Bärli und Roberto allen davon und
belegen Platz 1 im ersten Winterchallenge-Rennen in der Daytona! So kann
ich meine Tradition aufrechterhalten, bei allen Winterchallenge
Teilnahmen einen Sieg vorzeigen ;-)
Besonders gefreut haben mich die vielen aufrichtigen und freudigen
Rückmeldungen bezüglich meiner beherzten Fahrweise, war selbst
entzückt davon *g*
Momentan fühle ich auch sehr viel Kraft und Willen, einen Willen und
Kampfgeist, den ich gerade in der weltmeisterlichen Klasse der
Sportwagen wohl auch heftig haben werde. Aber eigentlich mach ich mir um
diese Sachen keine Sorgen ;-)
21.
Jänner 2001 um 09:27 Uhr
Nabumm. Also vom
Galaabend am 19. bin ich um 3:20 Uhr nach Hause gekommen, hab mich
umgezogen und bin nach Neunkirchen zum Sepp Renauer aufgebrochen. Dort
angekommen (um 4:30 Uhr) gleich weiter nach Italien ein Sportscar für
die WM (http://www.sportscarchampionship.com/)
bestellen (ja, ich werde ziemlich sicher antreten!!). Wir waren ca. 5
Stunden mit dem Kauf und dem was dazugehört (Probesitzen, Werk
besichtigen, Essen, Reden, ...) beschäftigt, bevor wir uns wieder ins
Auto schwangen und zurückdüsten. Um 0:30 Uhr war ich dann wieder
daheim, glücklich und erschöpft, kein Wunder mit nur 3 x 1 Std.
Autoschlaf. Um 1:30 hab ich dann sogar mein Bett gefunden - aber jetzt
kann ich nimmer schlafen (08:30 Uhr), ausserdem muss ich ja bald wieder
weg, weil um 15:00 Uhr startet die Winterchallenge in der Daytona, wo
ich ja für Le Frere Ersatzfahrer bin.
Ich freu mich schon riesig auf Anfang März, wo die ersten Testfahrten
mit dem SR2 Rennwagen in Italien stattfinden werden. Kurze Eckdaten:
3000 ccm, 370 PS, 700 kg, 6-Gang in sequentiellem Getriebe, uvm. Genauer
stell ich das Fahrzeug in kürze auf meiner HP www.sportscar.at
vor.
19.
Jänner 2001 um 06:16 Uhr
Schön. Gestern war
ich wieder einmal Kart fahren. Ich trete ja dieses Wochenende mit Le
Frere bei der Winterchallenge an, aber nur als Ersatzfahrer, weil ich
darum gebeten wurde. Auf alle Fälle war ich mit meiner Leistung recht
zufrieden, spüre meine Muskeln wieder, was mir unheimlich taugt und das
schönste daran waren die vielen Leute aus der Kartszene, die alten
Bekannten und auch ein paar neue aus der JFF-Serie, die sich jetzt immer
wieder im Koflair-Chat einfinden. Heute gehts gleich heftig weiter mit
der Driversparty beim Galaabend im Wr. Rathaus - übrigens an die 200
Leute aus der Kartszene werden dabei sein (inkl. Begleitung vermutlich)
und ca 1400 Leute insgesamt!
Übermorgen
ist ein heftig wichtiger Tag für mich. Da entscheidet sich für mich,
ob ich die Möglichkeit habe dieses Jahr auch wirklich in der Sportwagen
WM anzutreten. Sollte ich also in Italien sein, sind alle Optionen
offen!
03.
Jänner 2001 um 04:34 Uhr
Silvester war. Neues Jahr
ist. 2001. Eine fast sagenumwobene Jahreszahl, die schon von vielen
zukunftsdenkenden Menschen als Nonplusultra für Visionen benutzt worden
ist. Und da sind wir jetzt. Du und ich. Wenn ich so an vergangene Jahre
zurückdenke, dann sind mir die immer zu schnell vorbei gewesen und ich
denk mir, warum hab ich da nicht noch mehr gemacht. Irgendwie tuts mir
um jeden Tag leid, der vergangen ist. Warum hat ein Tag nur 24 Stunden?
Deswegen will ich auch schon die ersten Tage eines Jahres ganz ausnutzen
und sitz noch immer beim PC. Mein Motto 2001: "Ran an den Speck und
das gleich!" Umwerfendes Motto, oder? Also geh ich jetzt schlafen
und morgen werde ich dann die Welt erobern! ;-)
28.
Dezember 2000 um 09:55 Uhr
Die Festtage sind
vorüber, Silvester steht vor der Tür. Weihnachten war so ruhig und
angenehm wie schon lange nicht mehr, hat wohl auch viel mit
rechtzeitigem Erledigen zu tun. Nur was ich unter rechtzeitig versteh,
sehen wahrscheinlich andere als in letzter Minute ;-)
Silvester braucht Party. Und XL auch. Na mal sehen, ob. Derweilen mach
ich noch meine Steuer weiter, suche nach Sponsoren, was grad unheimlich
gut ankommt *haha* und versuche beim Squash spielen schneller zu werden.
Dieses Spiel ist übrigens eine V-maxsche Trainingseinheit. Wolfgang ist
dabei selten zu schlagen und Christoph war vor seinem Unfall auch ein
guter - jetzt muss er allerdings noch Pause machen. Wenn wer mal Lust
hat hergebrannt zu werden, kann er sich gerne bei uns melden *fg*
17.
Dezember 2000 um 14:11 Uhr
Mein Italien-Trip war
ein interessantes Erlebnis. Zuerst gute 10 Stunden auf dem Weg nach
Rimini (die Missano-Rennstrecke liegt gleich um die Ecke) und zwei
Stunden später wieder zurückfahren um 12,5 Stunden dafür zu brauchen,
eine Strecke, die normalerweise in gut 8 Stunden zu bewältigen sein
sollte. 20 km in 4 Stunden - die Autobahn war gesperrt in beide
Richtungen - Stau, Stau und Stau. Nach 5 Stunden hab ich dann aufgehört
brav Schlange zu stehen. Mach ich normalerweise nicht, aber wenn du noch
gut 800 km von daheim entfernt bist, es schon fast 22 Uhr ist, noch
heimfahren musst und du gerade 5 Stunden im Stau gestanden bist und dann
draufkommst, dass du, weil die angesteuerte Autobahnauffahrt auch
gesperrt ist, umdrehen musst und ein paar Kilometer zurückstauen
solltest um zur richtigen Kreuzung zu gelangen und überall nur Autos
und LKW herumstehen, dann, ja dann geht auch einem XL mal die Geduld
aus. Ich hab dann kreuz und quer überholt ohne Rücksicht auf die
Verkehrsregeln, nur auf das eigene Wohl schauend, das war ein Spass!
Angefeuert von Vici Schneider und deren Mutter Lia, die ich bei der
Rückfahrt mit an Bord hatte, überholten wir tausende Autos halb im
Graben, mal auf der linken Seite, durchforschten Seitengassen, fuhren
gegen die Einbahn (eh nur einmal - sogar die Carabinieri haben
zugesehen). Der Rest ging dann recht flott - um 7 in der Früh war ich
dann daheim. Was ich in Italien gemacht hab? Einen SR2 Sportwagen vom
heurigen Weltcup angeschaut und eine echt italienische Lasagne
verdrückt. Hat ungefähr 2 Stunden gedauert, den Rest bin ich im
eigenen Auto gesessen ...
08.
Dezember 2000 um 21:02 Uhr
Partytime! Die Kart
Division hat zu einer Kart-Party gerufen und viele sind dem Ruf gefolgt.
Endlich wieder mal eine richtige Szenen-Feier! Sowas taugt mir. Musste
leider etwas verfrüht um 1:30 Uhr abziehen, aber laut Osmunde soll das
ja nun öfters vorkommen, quasi ein vierteljährliches Fix-Festl. Gfallt
mir die Idee. Wenns dann am nächsten Tag noch ein Kartrennen
veranstalten täten, dann wärs fast wie bei den 24-Stunden Rennen
*g*
07.
Dezember 2000 um 07:43 Uhr
Gestern war die
Castrol-Saisonabschlussfeier im Technischen Museum in Wien. Diesmal
leider ohne V-max, ich durfte aber doch kommen, weil ich eben beim
Sportscar von ihnen unterstützt wurde. Das Ambiente war sehr toll und
absolut zum Thema passend, das neue Techn. Museum ist sicher auch so
eine Reise wert. Auf alle Fälle gabs jede Menge Sportler-Ehrungen und
Videos von zauberhaftem Motorsport und als Draufgabe noch eine etwas zu
lange Castrol-Werbevorführung. Das hat mir wieder gezeigt, dass es toll
ist, wenn eine Firma über Motorsport berichtet und dabei ihre eigenen
Verdienste hervorstreichen kann und wie wenig im Verhältnis dazu ein
sogar preisgekrönter Film bringt, der nur das Produkt selber
behandelt. So heut schreib ich wieder ein bissl kompliziert ...
was ich sagen will, dass Investitionen in Motorsport nicht
rausgeschmissenes Geld sind. Aber wem sag ich das ;-)
30.
November 2000 um 08:33 Uhr
Die kalte Zeit kommt
unaufhaltsam, alles strebt in die Kart-Hallen. Wir haben bei unserer
letzten Sitzung beschlossen, wieder einen IKC (Internen Kart Cup) zu
"veranstalten", allerdings nicht einmal im Monat sondern
maximal alle 2 Monate ein abendliches "all with all". Wo wir
fahren wollen ist noch nicht fix - vielleicht fahren wir auch jedesmal
woanders? Näheres in Bälde hier.
19.
November 2000 um 23:00 Uhr
Komme gerade aus
einem Danzer Benefiz-Konzert und denk mir jetzt, dass ich halt doch
schon alt bin. Gestern hab ich meine Tochter von einer öffentlichen
Party abgeholt und da hab ich mir das auch gedacht, als ich da so viele
Kinder (Teenager) herumlaufen sah. Aber nicht glauben, dass mich das von
irgendwas abhalten könnt. Der Danzer sitzt auch grauhaarig auf der
Bühne (neben ihm übrigens der ebenfalls grauhaarige Uli Bär) und
spielt wie eh und je. ;-)
Bin schon gespannt auf die Schilderungen der NationalteamfahrerInnen,
weil irgendwas muss da schief gelaufen sein. Ich kenn das vom V-max
Team. Die besten Fahrer (auch wenn das jetzt ein paar nicht glauben
wollen *g*) und trotzdem kann ein Platz unter den ersten 20 unmöglich
sein. Wenns nit will, dann wills nit. Da kannst nix machen. Umso mehr
muss man die reihenweise tollen Platzierungen der Xkartler (1999 - 2000)
und den V-mäxen (1996-1999) schätzen - denn solche Serien sind nicht
programmierbar.
11.
November 2000 um 07:47 Uhr
*lol* Ich dachte das
gibts nur im Film oder Comic, dass sich eine Katze so hoch in einen Baum
verkriecht, dass sie nachher nimmer runterkommt. Aber grad musste ich
unsere Nachbarskatze aus ihrem ca. 5 m hohen "Versteck"
befreien, ich glaub unsere Mietze hat sie da hinaufgejagt *fg*. Nur wie
macht man das, wenn die größte eigene Leiter nur 2 m lang ist? Man
nehme einen großen leeren (!) Farb-Kübel (vom Ausmalen) und einen
langen Stock, hievt das Ding (Kübel) zur Katze hoch und versucht sich
dann in Überredungskünsten, damit die Katze da reinsteigt. Geklappt!
Ich find das voll witzig. ;-)
10.
November 2000 um 09:06 Uhr
Na bumm, auf www.koflair.at
gehts wieder richtig arg zu. Schade, denn das wirklich gute Rennen in
der OMV hat so ein "Finale" nicht verdient. Man darf diese
Diskussion aber sicher nicht überbewerten, denn dieses
"Gerangel" zeigt nicht grundsätzlich die Zustände im
Kartsport auf.
Am Sonntag findet ein 6-Stunden Rennen in der Monza statt - V-max wird
seit langem auch wieder einmal indoor dabei sein.
Am Sonntag fliegt auch das Nationalteam nach Dubai - ich wünsch ihm
viel Erfolg fürs 24er und vor allem eine faire Behandlung.
06.
November 2000 um 10:30 Uhr
Das OMV-Rennen ist
vorbei. War ja ein ganz toller Event, sehr fair alles und irgendwie
recht interessant. Interessant auch deshalb, weil anscheinend die
schweren Fahrer keine guten Zeiten vollstrecken konnten - wäre also
für mich auch nix gewesen, obwohl ... naja. So ein Event hat auf alle
Fälle einen sehr angenehmen Sucht-Faktor, deswegen kann ich nur hoffen,
dass es in Zukunft einfach viele weitere 24-Stunden Rennen geben wird,
egal ob ich dabei bin oder nicht. Denn auch eins ist für mich neu: Am
Samstag-Abend im Internet schaun, wie denn der Stand des Rennens ist und
sich dann mit einer gewissen Genugtuung, sich nicht anstrengen zu
müssen, schlafen legen *g* Aber dabei sein ist trotzdem besser vor
allem lustiger!
03.
November 2000 um 11:05 Uhr
Endlich gibts wieder
was kartmäßiges. 24 Stunden in der OMV. War ja schon richtig fad *g*.
Aber ich bin ja gar nicht dabei, trotzdem find ichs witziger, wenn was
los ist. Und nächste Woche gibts dann in der Monza-Halle ein 6 Stunden
Rennen, wo auch V-max wieder vertreten sein wird, sogar mit zwei Teams!
26.
Oktober 2000 um 10:23 Uhr
Jetzt hab ich ein
PC-Renn-Spiel ausgegraben "GT Sports Car" und da gibts ja auch
den Hockenheimring - die lange Version natürlich, aber mit allen
wichtigen Kurven. Aufgefallen ist mir, dass der Streckenverlauf zwar
ganz richtig ist, aber gerade in Hockenheim sind die Kurven nicht
einfach eine Kurve, sondern hängen noch nach innen oder außen. Das
ergibt einen Riesenunterschied zum Spiel. Aber egal. Es ist sowieso ein
leichter Masochismus, zum "Tatort zurückzukehren" und sich
jedesmal, wenn du in die Sachs-Kurve einbiegst fragst: "Warum
nur?" Also das Spiel bietet wirklich halbwegs Realität. Ich hab
mich gefragt, welche Spiele wohl erfunden worden wären, wenn es
Autofahren nicht geben würde. Nicht dass es nur Autospiele gäbe
(außer bei mir daheim *g*), aber gibt es ein Fallschirmspringer-Spiel?
Ich glaub, das ist ähnlich interessant - wenn man es wirklich macht.
Apropos Lüfte, ich denk dauernd darüber nach, dass ich gerne den
Pilotenschein hätte. Weiß irgendwer wieviel sowas kostet? Ich such da
jemanden, der mir alle Vor- und Nachteile erzählt, damit ich abwiegen
kann, ob das für mich in Frage kommt. Fliegen hat mich immer schon
interessiert - hätte vielleicht beim Heer doch den Piloten machen
sollen, den Test hatte ich ja schon bis zuletzt bestanden. Hätte sogar
die Draken-Maße (da wird jeder Knochen abgemessen, ob er von der Länge
her, dem Draken-Cockpit entspricht), irgendwie dürft der größer sein,
als ein Kart ;-)
23.
Oktober 2000 um 07:39 Uhr
Scheiße.
Tschuldigung, aber das ist momentan das einzige was mir einfällt. Ein
paar Tage nach so einem verpatzen Finale kommt mehr Bauchweh hoch, als
zuvor. Klar. Ich weiß jetzt hundert Möglichkeiten, wie ich den Titel
doch noch halten hätte können. Aber solche Hätt-i-war-i Sacherln
kennt eh ein jeder. Besonders schade finde ich es, weil das Wochenende
grundsätzlich so gelungen war. Nicht vom Auto her. Das heißt, vom Auto
nur insofern, das mein Team Renauer, ein kleines Wunder fertig brachte,
denn Sepp Renauer stellte mir einen extrem harten und grundsätzlich
sehr kampftauglichen Boliden hin. Nur bei der Motorleistung kann niemand
zaubern. Leider. Aber selbst das hätte diesmal nichts gemacht, wenn da
nicht einer gewesen wäre, der nur an einem einzigen Rennen im Jahr
teilnimmt - grrrr. Auch sonst hatte das Wochenende nicht schlecht
begonnen, denn am Freitag gewannen wir die Barwertung, sogar die
holländischen Alfa-Piloten gaben vorzeitig w.o. *g*
Das Training war zwar nicht gut gelaufen, dafür war aber der Start voll
göttlich. Ich glaub, von dem werd ich noch lange träumen. Vier (!)
Plätze am Start gut machen *hihi* das ist absoluter Balsam. Das
gefällt dir, während du an den anderen vorbeifährst. Vor dem Start
dachte ich gar nicht, dass es überhaupt möglich wäre, dem Baumann so
nahe zu kommen. Er war 2. ich 7. - fliegender Start - also fast
unmöglich - und dann die perfekte Strategie und eine kleine
Unaufmerksamkeit im Feld - ruckizucki vorn war ich. Tja, hat trotzdem
nichts geholfen. Da waren dann 16 Runden, die ich sehr am Limit fuhr,
zweimal war ich mit 2 Rädern außerhalb der Strecke und einmal, als
Payer hinter mir war und ich ihn noch halten wollte, geriet ich
überhaupt ganz in die Wiese, fuhr aber mit Vollgas weiter und kam im
leichten Drift wieder auf die Strecke, so war Payer vorbei, aber das war
eh gut so. Vielleicht hätte ich den Spanier auch früher vorbei lassen
sollen, denn dann wäre er auf Baumann aufgelaufen und hätte ihn
zumindest durch erzwungene Kampflinie aufgehalten oder gar überholt -
das hätte auch genügt. Aber das ist wieder ein Hätt-i-war-i, ein
besonders schmerzhaftes übrigens.
Nunja. Jetzt gehts aber voll weiter - die nächste Saison will
finanziert sein und ich will unbedingt in die nächsthöhere Wagenklasse
- also ca. 370 PS bei 600 kg - aufsteigen oder gar noch ein hübsches
Stück weiter?! Näheres kann ich erst am Ende des Jahres sagen, aber
grundsätzlich stehen die Sterne auf Sturm und Drang! ;-)
19.
Oktober 2000 um 11:09 Uhr
Soda. Heute gehts los
Richtung Hockenheim. Ich will als Gesamtsieger zurückkommen, eine
grosse Party feiern und glücklich sein. *g* Sollte mir das nicht
gelingen, werd ich trotzdem glücklich sein. Einfach so.
Es ist sowieso viel zu schwierig Glück zu finden. Und wenn man(n)
dieses Glück mal gefunden hat, kann es einem rasch wieder abhanden
kommen.
Jetzt lass ich diese Tiefsinnigkeiten wieder und widme mich voll und
ganz dem glücklich sein. ;-)
Ich
erinnere mich noch, als ich 1998 mit Herbert Pürkfellner in einem
kleinen Transporter sitzend, das Kart auf der Ladefläche, von St.
Pölten Richtung A1 Ring fahrend, einen Verkehrs-Polizisten sahen und
wie wir uns gefreut haben, dass der da arbeiten muss, während wir einem
absoluten Motorsport- Highlight (24h-Rennen) entgegenfiebern konnten. Da empfanden wir pures Glück. Damals.
Heute fahr ich mit einem 16-tonnigen Reisebusumbau nach Deutschland und
hab eigentlich ein ähnliches Gefühl.
Nur
die vielen Kartler sind dort nicht zu finden. Da geht alles ein bissl
ernster zu. Wobei das sehr schade ist. Grad der Spaß am Rande, die
vielen und einige besondere Kontakte, die lustigen Abend-teuer *g* waren
alleine jede Reise wert.
16.
Oktober 2000 um 06:35 Uhr
Gestern gabs in der
OMV-Halle einen Qualifikationslauf für das 24-Stunden Rennen dort (vom
Nationalteam aus). Ich belegte Rang 4 von ca 20 NationalteamfahrerInnen.
War nett, wieder mal Kart zu fahren, macht nämlich nach wie vor
ziemlichen Spaß, auch in der Halle.
Bezüglich
Sports Car Finale in Hockenheim (am 21.10.) hat sich herausgestellt,
dass das "neue" Auto doch nur ca 160 PS (wenn überhaupt)
haben wird. Das ist schon zum verrückt werden. Also wenn es nicht
regnet, wirds sehr eng.
13.
Oktober 2000 um 07:35 Uhr
Das Finale in
Hockenheim naht. Zu 90 % habe ich nun ein Auto. Von der Kraft kein
Überding (~175 PS), aber zum Titel erkämpfen (also hinter Baumann
durchs Ziel fahren) könnte es gereichen. Allerdings kommen diesmal so
viele Starter, wie noch nirgends zum Einsatz, sogar ein Spanier wird mit
einem Argo Alfa ins Geschehen eingreifen. Es wird also schwierig, aber
mein Motto lautet ja: "Nur der Versuch zählt am Schluss!"
Das
ist überhaupt ein tolles Motto. Und wenn es so weitergeht, wie ich mir
das so denke, wenn ich so das heurige Jahr betrachte (egal wie
Hockenheim ausgeht), wenn ich denke, was auf einmal alles möglich ist,
dann weiß ich ganz genau - es war richtig den Versuch zu wagen! Einen
Haken hat die Sache dennoch: Das (finanzielle) Risiko ist sehr hoch. Und
ob sich dieser Einsatz bis zum Schluss auch lohnt ist natürlich noch
nicht gesagt. Das ist fast wie spielen - im Casino mein ich jetzt. Mal
sehen was rauskommt. ;-)
06.
Oktober 2000 um 06:35 Uhr
Dieses Jahr gestaltet
sich sehr mühsam. Vor allem das Ende. Abgesehen von den finanziellen
Schwierigkeiten (auch hier bin ich an meinen Grenzen) ist die ganze
Situation sehr heiss. Ich führe zwar zwei Punkte vor Baumann, aber die
sind dann vergebens, wenn ich zwei Plätze hinter ihm ins Ziel rolle, da
er mehr Siege hat (bei Punktegleichheit). Also muss ich mich genau
hinter ihm platzieren, oder gar vor ihm. Nur das ist schwierig. Sein
Auto produziert ca. 210 PS. Zur "Auswahl" stehen mir folgende
Autos: Das ungarische, welches ich schon am A1 Ring pilotierte, hat nur
ca. 170 PS, bringts nur bei Regen, ist allerdings das einzige Auto, das
mir 100%ig zur Verfügung stehen würde. Weiters gibts dann noch einen
Alfa, den Pedrazza irgendwo auftreiben könnte, der ist aber
höchstwahrscheinlich nicht konkurrenzfähig. Eine kleine Hoffnung hege
ich noch mit dem Auto von Payr, der noch überlegt, ob er selber fährt
oder nicht. Das wäre ein gleichwertiges zum Baumann-Wagen, einziges
Problem hier ist wahrscheinlich das Geld bzw. die "politische"
Situation. Und dann ist da noch die letzte Möglichkeit - das Auto vom
Renauer, das aber wahrscheinlich die Vici Schneider fahren will. Das
Auto hat zwar auch nur ca 180 PS (hat jetzt den Ex-Baumann-Motor an
Bord), aber gemeinsam mit Sepp Renauer's (mit dem ich mich nach wie vor
blendend verstehe) Wissen ist das trotzdem ein Paket, mit dem man dem
Baumann gefährlich werden könnte - vor allem wenns regnet. Fährt Payr
nicht, kann ich mich vermutlich mit jedem Auto hinter Baumann
platzieren. Fährt Payr, müsste er eigentlich schneller sein als
Baumann. Einziges Problem wäre eine Absprache der beiden ... aber
soweit will ich gar nicht denken.
04.
Oktober 2000 um 10:57 Uhr
Nunja. Mein A1
Ring-Einsatz war erfolgreicher, als es nach aussen hin scheint. Klar,
dass niemand meine vielen Autowechsel mitverfolgen kann. Mit einem stark
untermotorisierten Auto (~170 PS) war es keine schlechte Leistung das
halbe Rennen lang im Regen zu führen und diese hauptsächlich wegen der
schlechten Regenreifen (andere Marke als Baumann - hat keine Querrillen
und baut somit viel Wasser wesentlich schlechter ab) wieder zu
verlieren. Aber egal. Meine Ausgangsposition im Finale ist zwar nicht
schlecht, aber doch ein wenig besorgniserregend. Ich muss im
schlechtesten Fall, hinter Baumann ins Ziel fahren. Noch ist nicht klar,
mit welchem Auto ich fahren kann. Eventuell ein Alfa, der ist vermutlich
konkurrenzfähig, aber etwas schwerer, bei Regen keine gute Wahl.
Vielleicht auch wieder das ungarische Gefährt, mit dem ich im Regen ja
recht gut war, bei trockener Fahrbahn aber chancenlos bin. Eine weitere
Variante wäre, wieder bei Renauer zu fahren, das Auto hat jetzt ja den
ehemaligen Baumann-Motor inne und ist ein bissl stärker als der
ungarische (~10 PS). Renauer hat auch ziemlich viel am Fahrwerk
gebastelt, was sich in Hockenheim, weil Fahrerstrecke (also
Motorleistung weniger wichtig wie zB am A1 Ring) als wertvoll darstellen
kann.
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