Hot News,
heiße Neuigkeiten am laufenden
Band!
29.04.01
•
KD 2000 - 24h Auftaktrennen in Jesolo
V-max Nissan
nach 19 Stunden out! Kurbelwellenbruch -
einer der häufigsten, auf alle Fälle aber der schlimmste Defekt.
Insgesamt brachen an diesem Wochenende bereits 14 Kurbelwellen! Der
Veranstalter (KD2000) konnte aber
"nur" 10 Ersatzmotore zur Verfügung stellen. Das gleiche
Schicksal ereilte schon frühabends das OKI Racing
Team, mit dem V-max Nissan ständig um
die Führung kämpfte.
28.04.01
•
KD 2000 - 24h Auftaktrennen in Jesolo
Im freien Freitagstraining belegt V-max
Nissan mit 53,93 Sek. den ersten Platz! Dicht gefolgt von Trend
AG, OKI, Hotkart 1 und Nokia. Die
Strecke ist neu und recht interessant, bietet auf alle Fälle
Rennsportcharakter.
24.04.01
•
Auftakt zur Staatsmeisterschaft
Ein 2. Platz im
Qualifying, ein Dreher in der ersten Runde, eine mühsame
Aufholjagd, ein grundsätzlich gutes Swiss Hutless Kart
und eine fragwürdige technische Kontrolle. Wir
waren sicher auf dem 2. Platz gelegen und hätten diesen auch locker ins
Ziel gebracht. Leider kam bei der einzigen technischen Kontrolle mit 19,3
PS ein Leistungsüberschuss von 0,3 PS zu Tage, der durch ein einfaches
Kettennachspannen auf 18,7 PS reduziert wurde. Allerdings gabs dafür eine
10-minütige Stop & Go Strafe abzusitzen und eine weitere technische
Überprüfung um die korrekte Motorleistung zu beweisen.
Es ist schade, dass
Rennen durch solche Kleinigkeiten entschieden werden. Noch dazu hatten wir
ein Leih-Kart der Fa. Swiss-Hutless, wo wir den Motor nicht im
entferntesten beeinflussten - lediglich die kalten Außentemperaturen
dürften an der "Leistungssteigerung" schuld gewesen sein.
Schlussendlich reichte
es noch für Platz 4. Auch das MKR-Team
(Platz 2) hatte bei der Schlussabnahme zuviel Leistung - diese Messung
wurde aber durch eine wiederholte Prüfung korrigiert: 19,0 PS.
Grundsätzlich war der Auftakt der Team-Staatsmeisterschaft ein schöner
Event. Mehr darüber auf www.kartsport.at.
21.04.01
•
1. Saisonrennen der Kart League!
Der erste Event der
neuen Kart League (4-Takt Team
Staatsmeisterschaft) wird in Hartberg/Stmk ein 9h Rennen sein. Aufgrund
der Splittung der österr. 4-Takt Kartszene auf zwei Serien (Kart League
und Kart Division), werden in beiden Serien
wesentlich weniger Starter als bisher gewohnt, antreten. Aber V-max
wird in beiden Serien sein Glück suchen, hat daher wieder alle
Teams als Gegner ;-)
09.04.01
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Sieg in Abu Dhabi!
Sensationeller Sieg
des V-max Teams beim 24-Stunden Rennen in Abu Dhabi! Zwischendurch schon 8
Runden in Führung gelegen, fiel das St. Pöltner Team durch zwei
Reifenplatzer kurzfristig auf Platz 3 zurück. Durch eine beispiellose
Aufholjagd gelang den "V-mäxen" aber doch noch der erhoffte
Sieg! Bericht!
21.03.01
•
Abu Dhabi
Das V-max Team wurde vom Veranstalter
des 24-Stunden Rennens in Abu Dhabi zu eben diesem eingeladen! Das Rennen
findet am 6. April statt. Wir bedanken uns herzlich!
11.03.01
•
Winterchallenge 2001 Finale
V-max war zwar nicht mit einem eigenen
Team vertreten, aber dennoch konnte sich ein V-maxler wieder an die Spitze
setzen. Werner Trügler gelang eine Serie,
die kaum mehr überbietbar sein wird:
So erreichte er bei jedem seiner Einsätze (Vorläufe, Semifinale und
Finale) den ersten Rang, selbst jedes Qualifying konnte er für sich
entscheiden. Einzig und allein ein Gesamtsieg der Winterchallenge mit
seinem Team bleibt ihm bis dato verwehrt (in den Jahren, wo V-max zweimal
den begehrten Titel holte, war Werner noch nicht im Team dabei). Mit Many
Kart erreichte er aber immerhin den 2. Platz.
29.01.01
•
V-maxler im
Winterchallenge Einsatz
Nachdem V-max
diesmal kein eigenes Team zur Winterchallenge angemeldet hat, sind drei
der neun in andere Teams unterwegs. So startet Werner Trügler wieder für
das Many Kart Team, Andi Stemmer beim Team Alcatel und Hannes XL Gsell als
Ersatzfahrer beim Le Frere Team mit der Nummer 6.
06.11.00
•
Werner Trügler
geht fremd
Mit dem Many
Kart Team trat V-maxler Werner Trügler zum
24-Stunden Rennen in der OMV an. Mit besten Rundenzeiten und langen
Einsätzen (bis zu 4 Stunden) bewies er absolute V-maxsche Qualitäten und
erreichte mit dem Many Kart Team den 2. Rang.
Das Rennen war sehr fair und ziemlich spannend, lagen am Ende die ersten
Drei alle in der gleichen Runde - übrigens die 1111. Runde. Mehr
Informationen und Bilder auf www.kartsport.at
!
21.10.00
•
XL verliert beim SCC Finale in
Hockenheim
Es hätte nicht
spannender und nicht knapper sein können. Obwohl vor dem Rennen die
Situation aussichtslos aussah lag XL in 18 von 20 Runden auf Titelkurs.
Den genauen Hergang des Rennens kann man auf www.sportscar.at
nachlesen. Nun ist Hannes XL Gsell punktegleich mit Baumann (D) und
verliert den Sports Car Challenge Divisionstitel nur auf Grund der
geringeren Anzahl an Siegen.
19.10.00
•
XL beim SCC Finale in
Hockenheim
Es ist soweit! XL
kommt mit 2 Punkten Vorsprung in der Divisionswertung nach Hockenheim.
Um die Gesamtführung zu besiegeln genügt
ein Platz hinter seinem Konkurrenten Ralph Baumann
(D), was aber nicht ganz einfach sein wird, da Hannes
Gsell ca 50 PS weniger hat. Andererseits ist Hockenheim (kl. Kurs),
die Heimstrecke von Baumann, fahrerisch äußerst anspruchsvoll, so ist
die fehlende Motorleistung hoffentlich wettzumachen. XL wünscht sich
natürlich Regen und wir ihm viel Glück! *g*
26.09.00
•
V-max
testet am Pannoniaring
V-max (W.L!, EMK,
Wern@ir, Dieter und Georg Zoltan) düst wieder mal am Pannonia-Ring und
wetzt dort mit Formel Renault (175 PS), Audi
TT (180 PS), Audi A4 (150 PS),
Porsche Carrera RS (270 PS) und Golf TDI
(135 PS) einige Runden.
14.09.00
•
V-max putzt und feiert
Alle Jahre wieder
findet am Saisonende der grosse Putz statt, wo die Kartwerkstatt aufgeräumt
und ausgemistet wird. Nachher wird noch heftig in St. Pölten gefeiert!
;-)
03.09.00
Xkart ist Team Staatsmeister 2000
Die absolute
Materialschlacht in Wien - ein besonderes Ereignis - ohne Frage. Mline
Xkart sicherte sich mit einem 4. Rang den Staatsmeistertitel, Le
Frere gewinnt erstmals ein 24er und V-max
Wohlmeyer Bau, diesmal wieder mit zwei Teams angetreten, belegt nur
die Plätze 16 und 20. Einer wahren Meisterleistung unseres Mechanikers
Christian verdanken wir, dass wir überhaupt über die ganze
Distanz fahren konnten.
31.08.00
Mega-Event im Wiener Prater
Gespannt warten wir auf
DAS Ereignis des Jahres - das 24-Stunden Rennen im
Wiener Prater. Dieser Event - der Finalbewerb der heurigen
Team-Staatsmeisterschaft - wird jedes andere Kartrennen in Österreich in
den Schatten stellen. Entschieden wird hier auch die Meisterschaft - für
uns nur leider nicht mehr sehr interessant - ein Top 5 Platz in der
Gesamtwertung ist aber trotzdem unser Ziel.
Mediale Eröffnung ist schon heute Abend mit einer offiziellen
Pressekonferenz. Hier der weitere Zeitplan.
23.08.00
Birgit Simlik wechselt zu Riff Raff
Birgit
Simlik hat heute Ihren Wechsel zum Team
Riff Raff bekanntgegeben. Sie war uns heuer stets zu Seiten und hat
viel organisatorische Arbeit erledigt. Nun wechselt sie wieder ihrem alten
Team, welches sich nach dessen Auflösung Ende 1999 wieder
zusammengefunden hat. Viel Spass und Erfolg wünscht Ihr die gesamte V-max
Fahrerschaft.
20.08.00
Pech für V-max beim zweiten 8h-Rennen in Teesdorf
Ein ziemlich verpatztes
Weekend für V-max: Nach einem guten Start
verhinderte ein Patschen und eine 5-minütige Stop & Go (weil
wir 0,029 (!) PS zuviel hatten) eine bessere Platzierung - so wurde es nur
der 16. Platz. Gewonnen hat erstmals das Amstettner
Team Lisec Superkart, vor Le Frere
Hasseröder und den Pizzaflitzer Pushermen.
Team Mline Xkart 1 holt sich den 5. Rang und
eine sehr gute Ausgangsposition auf den Gesamtsieg. V-max
verliert in der Gesamtwertung einen weiteren Platz -> Rang 6. Alle
Ergebnisse wie immer auf www.kartsport.at
07.08.00
XL gewinnt in Brünn
Hannes
XL Gsell gewinnt das 8. Rennen zur Sports Car
Challenge am Brünner Ring. Den 9. Lauf muss er aufgrund von
Elektronikproblemen auslassen. XL führt nun mit 6 Punkten Vorsprung die
Division 2 an - mehr Infos auf www.sportscar.at
01.08.00
V-max Ausflug auf den Pannonia-Ring
Eine tolle Sache war der
Ausflug auf den Pannonia-Ring, wo einige
V-maxler erstmals in ein Formel Renault Cockpit kletterten. Hier gleich
ein tolles Dankeschön an den Inter
Kart Cup, dessen Gewinne des Mannschaftsbewerb, die Grundlage
für diesen Tag bildeten. Mit dabei waren XL, Hasi
Höblinger, Wolfgang Lengauer, Christoph Dirtl, Chico Weiss, Herbert
Pürkfellner, Goggi Kittel, Sunny Sonnleitner, Andi Stemmer, Georg Zoltan
und Karl Reitmeier (Fa. Krejci). Diese Liste stellt zugleich die
Reihung der schnellsten Zeiten dar :-). Bildbericht folgt.
31.07.00
Kart-Event in Hartberg
Mit einem Sieg
im 6h-Rennen, sowie einem dritten Rang im
Sprintbewerb beendete V-max Nissan diesen
Probeevent für das nächste Jahr. (Probeevent insofern, dass die Kart
Division 2000 nächstes Jahr mehrere solche Events plant.) Sieger des
Sprintbewerbes wurde das Team Trend AG vor Many
Kart.
28.07.00
Kart-Event in Hartberg
Am 29./30. Juli 2000
veranstaltet die KD2000
einen Kart Event in Hartberg. V-max
wird dabeisein und von NISSAN für diese
Veranstaltung gesponsert. Am Samstag wird ein 6-Stunden Rennen
stattfinden, am Sonntag 12 Sprintrennen zu je 20 Minuten.
27.07.00
8-Stunden Rennen in Teesdorf
Nachtrag: V-max
Wohlmeyer Bau belegte in Teesdorf
den 4. Rang. Zwischenzeitlich lagen wir zwar in Führung, nur der
einsetzende Regen und die dadurch notwendigen Reifenwechsel (inkl.
taktischem Verhau, weil wir mit mehr Regen rechneten) verhinderten einen
Stockerlplatz. Gewonnen hat das MLine XKart Team 2
vor der Sportwoche und dem MLine
XKart Team1. Wir befinden uns nach wie vor auf dem 5. Gesamtrang.
Ergebnisse auf www.kartsport.at!
09.07.00
14-Stunden von Saalfelden!
Schade! Die 24-Stunden von
Saalfelden wurden nach fast 14 Stunden gestoppt, nachdem der Firma
Dunlop die Regenreifen ausgegangen waren. Das Rennen wurde durch zahlreiche
Safety-Car-Phasen schon heftig "gestört", die Regenpausen
zerstörten die Regenreifen noch schneller, durch einen Computerausfall
musste das Rennen gestoppt und neugestartet
werden und zu guter Letzt wurde das Rennen nach fast 14 stündiger
Fahrzeit gestoppt, da die Firma Dunlop keine
Regenreifen mehr auf Lager hatte, womit die Sicherheit nicht mehr
gewährleistet werden konnte. V-max Wohlmeyer Bau
war nach 9 Stunden Fahrzeit in Führung gelegen, durch Bremsendeffekte
aber 14 Runden zurückgeworfen, womit der Rennabbruch nicht gerade gelegen
kam - Platz 9 in der Endwertung. Gewonnen hat diesmal das Team
Sportwoche vor Riff Raff und dem Dunlop
Lady Team 1. Genaues Ergebnis unter www.kartsport.at!
07.07.00
Endlich wieder ein 24-Stunden Rennen!!
Nachdem die Kartliga
die meisten Rennen in die Städte verlegt hat, wo nur Sprintrennen
gefahren werden können, gibt es endlich wieder einmal ein
24-Stunden Rennen, die eigentliche Spezialität vom V-max
Team. Saalfelden (ÖAMTC Testgelände)
bietet eine besonders schöne Strecke, schöne Landschaft (Berge),
das tolle Brandlhof Hotel und natürlich Regen. Wie jedes Jahr ist
auch heuer wieder eine kleine Sintflut angesagt, was diesen Event
fahrerisch enorm aufwertet. :-)
Interessant wird heuer (wegen der
stärkeren Motoren) sicher der kleine steile Hügel (springt man bis
hinunter?) bzw. die geile Linkskurve dannach (wer 'dabremst'
das?).
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