Mein Notizblock
Persönliche Notizen von XL.
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31.
Mai 2001 um 15:31 Uhr
"Im letzten Moment!"
- ein Stichwort, dass mir immer wieder unterkommt. Heute war
ich im letzten Moment das Pickerl fürs Auto machen lassen. Letzter
Moment heißt, dass morgen bereits das vierte Überziehmonat vorbei
gewesen wäre. Im letzten Moment waren auch voriges Jahr so manche
Rennen fixiert worden. Manchmal war noch eine Woche vor dem Rennen meine
Teilnahme nicht gesichert. Und auch heuer schaut das anscheinend nicht
viel besser aus. Grund ist und bleibt das liebe Geld ...
IKC-Finale
gibts wieder! Letztes Jahr war ja das V-max Team stark vertreten und
auch sehr erfolgreich. Heuer haben es nur zwei Fahrer
"geschafft" genügend Rennen zu fahren und sich somit zu
qualifizieren. Trotzdem ist fast das ganze V-max Team in Italien zu
finden, denn während der eine Teil fährt, stellt ein anderer Teil
(auch ich) die Organisation des Finales. Bleibt nur zu hoffen, dass es
wieder so ein Rundumspektakel wird wie vor einem Jahr.
25.
Mai 2001 um 08:16 Uhr
Feiertage. Schön
dass es sie gibt! Ich hab vor kurzem gehört, dass man früher zwar viel
länger am Tag gearbeitet hat, aber es an die 150 (!) Feiertage gegeben
haben soll. Na bumm!
Apropos
Feiertage: Ernstl Kofler wird ja demnächst seine Petra (BB) heiraten
und hatte mich zu seinem Trauzeugen bestimmt. Eine Sache, die mich
unheimlich gefreut und geehrt hat! Nach einem kurzen Termincheck war
klar, dass die Hochzeit just genau am Rennwochenende von Brünn
stattfindet, aber ich dachte, dass ich auf beiden "Hochzeiten"
tanzen könnte und habe Ernstl zugesagt. Das alles ist schon eine Zeit
lang her.
Nach
genauerem Studium des Zeitplanes für Brünn kam mir langsam das unwohle
Gefühl, dass sich das nicht ausgehen wird. 9 Uhr Training, 14 Uhr
Hochzeit, 16 Uhr Qualifying. Selbst mit einem Hubschrauber kann sich das
nicht ausgehen und heiraten soll ja auch keine Hetzerei sein - schon gar
nicht wegen einem dussligen Trauzeugen. Leider ist Brünn für mich von
rennfahrerisch-elementarer Bedeutung (die Gründe will ich hier nicht
aufzählen) und so habe ich Ernstl mein Problem angedeutet. Dieser,
selbst ein riesengroßes Rennfahrerherz besitzend, hat mich mit vollem
Verständnis meiner Aufgabe entbunden. Einerseits möchte ich hier
Ernstl noch mal dafür danken, andererseits tut mir das sehr, sehr leid!
Dass
sich die Rennen der FIA Sportscar aber auch dauernd mit den schönsten
Events überschneiden müssen: Für das Barcelona-Rennen musste ich auf
die Einladung nach Dubai verzichten, für Spa eine Einladung nach Velden
absagen und für Brünn nun die ehrenvolle Aufgabe des Trauzeugen
abgeben. *Kruzziaberauch!*
21.
Mai 2001 um 09:07 Uhr
Speed heißt die
Show auf ATV, wo man mich als einer von 8 Talk-Gästen zum Thema
Extremsport eingeladen hatte. Als ich dann dort war, hörte ich, dass
sie zu wenige Mikros hätten und ich im Publikum sitzen müsse ... gut
sollte kein Problem sein. Problem ist aber die Show an sich. Unheimlich
schlecht recherchiert, unsinnige Pseudodiskussionen suchende
Moderatorin, oberlächlich bis zum bitteren Ende.
Wenigstens
hab ich zwei interessante Menschen kennengelernt - zum einen den
Hundeschlittenfahrer, der ein Tiroler ist, aber in NÖ lebt und gut 30
Huskies besitzt (www.schlittenhund.at).
Unser Gespräch im "Warteraum für Talk-Gäste" war wesentlich
interessanter, als die ganze Show. Vielleicht werde ich demnächst einen
Ausflug machen und ein bissl Hundeschlitten-fahren schaun. Und der
Zweite war ein Versehrtensportler-Staatsmeister im Tischtennis, mit dem
ich vielleicht auch mal ein Spielchen wagen werde ... nur sagt er, dass
ich wohl wenig Chancen haben werde. Glaub ich ihm gern.
20.
Mai 2001 um 13:30 Uhr
Gestern war ich
wieder mal einen ganzen Tag im Dienste des Motorsports unterwegs - bei
Remus gab es eine Riesen Sponsor Veranstaltung mit Tennis,
Bogenschiessen, Kartfahren, Ballonfliegen, Rallyeauto-Mitfahren,
Rennwagenausstellung, Werksbesichtigung, Prominentensichtung und und
und. Echt toller Aufwand. Ich konnte auch ein paar Kleinigkeiten
mitmachen: ZB im Formel 1 Simulator war ich am A1 Ring über 10 Sekunden
schneller als unser F3000-Star Patrick Friesacher *g*
Kartfahren
war ich auch eine Runde und zwar in der Bärnbacher Karthalle. Witzig
war, dass einige 10 bis 15-jährige zugeschaut haben und ich grad der
einzige in der Halle, der das Kart halbwegs flott bewegen konnte. So hat
der High-Speed-Drift durch die Zielkurve recht gut gewirkt und einem ca.
12-jährigen, nach meinem Aussteigen, ein: "WOAH, wo hast denn du
Kartfahrn glernt?!?" entlockt. Na wenn das nicht voll lieb ist! ;-)
Das
Rallyeauto-Mitfahren wollt ich auch, vor allem, weils nicht auf einem
Übungsgelände stattfand, sondern über kleine Bergstrassen (sehr feine
Auswahl mit Kehren und Brücken, rechts berg - links 80° abschüssiges
Gelände mit Bäumen garniert) zu einem Bergwirten hin. Leider ging das
eine von drei Rallyeautos (darunter auch der Oktavia WRC von und mit
Schwarz als Pilot) mit dem ich mitfahren wollt genau vor meinem Drankommen ein -
was mich wieder ein bissl an Barcelona erinnerte ... naja, beim Wirten
warn wir trotzdem.
Weiters
hab ich endlich mit Karl Wendlinger ein längeres und äußerst
interessantes Gespräch führen können. Tät ma echt taugen, wenn wir
mal in einem Cockpit Platz finden täten, wobei das keinesfalls unser
Gesprächsthema war, aber man wird ja noch so dahindenken dürfen ...
18.
Mai 2001 um 20:20 Uhr
Tote Hose im
Kartland. Irgendwie ist alles wie gelähmt. Da ist die Situation um den
Ernstl vermutlich nicht ganz unschuldig. Aber vielleicht sehe ich das
aus einer zu engen Position. Vielleicht geht's den "anderen"
gar nicht so. V-max-intern herrscht Unsicherheit bzgl. der nächsten
Engagements. Unsere Auftaktrennen waren ja nicht gerade mit Glück
bestückt. Die finanzielle Situation ist auch nicht die rosigste.
Vielleicht schaut morgen ja schon wieder alles anders aus. Vielleicht
bin ich nur selber zu müde heute - zwei Stunden Schlaf sind schon sehr
wenig - ich war ja gestern noch mit Ernstl, Michi Gamauf und meiner
Manuela in der Copa Kagrana bis um viertel 4 und musste dann noch
heimfahren *gähn* und um dreiviertel 6 schon wieder aufstehen.
Morgen
muss ich auch schon wieder um 6.30 Uhr in Neunkirchen sein, weil ich mit
meinem SR2-Boliden nach Bärnbach zu Remus fahre, um an einer
Sponsorveranstaltung teilzunehmen und am Sonntag muss ich nach Wien zu
einer Talkshow-Aufzeichnung von "Speed" (ein TV-Magazin von
ATV), dort mime ich einen von ein paar Talk-Gästen zum Thema
Extremsport. Na ich bin g'spannt!
16.
Mai 2001 um 06:34 Uhr
Pfoah, heute ist
schon wieder Mittwoch. Die Zeit nach so einem Rennen vergeht wie im
Flug! Also jetzt weiß ich ja einiges mehr über Spa. Ich war echt
überrascht von der schönen Strecke! Besonders beeindruckt hat mich
auch unser Rennwagen - ich habe nicht so hohe Kurvengeschwindigkeiten
erwartet. Das ist einfach ganz anders als voriges Jahr. Diese Dinger
sind absolut auf Formel 3 Niveau bzgl. aerodynamischen Abtriebs. Hätten
wir das Untersteuern in den Griff bekommen (es war keine Zeit mehr zum
probieren), sollte sogar die Eu Rouge "flat" also Vollgas
gehen! Aber ich war schon von der schnellen Links vor der
Bus-Stop-Schikane überrascht - 260 km/h so eng wie möglich gefahren
ist schon ein besonders geiles Gefühl! Ganz besonders, als wir die
Vibrationen dazubekommen haben (die übrigens von aufgesammelten
Gummistücken, die sich innerhalb der Felge "reinpicken" und
eine Unwucht erzeugen), denn da hat alles so arg vibriert, dass man die
Straße kaum noch sehen konnte.
Als
wir dann abreisten, bin ich die ganze Strecke noch einmal (auf
besonderen Wunsch unserer Mechaniker, die ja immer nur einen Teil der
Strecke einsehen konnten) mit dem 16t Renntransporter-Bus abgefahren.
Abgesehen davon, dass die Bodenwellen, wo der Rennwagen beinahe schon
springt mit dem Bus kaum auszunehmen waren, war ich besonders von den
argen Kurvenradien überrascht. Irgendwie schaut das von oben noch viel
ärger aus. Vor allem die schnelle Linke kann man mit einem normalen PKW
vermutlich grad mit 140 km/h durchfahren ...
Auf
alle Fälle wars ein besonders schönes Erlebnis mit guten Chancen
fortgesetzt zu werden. Brünn ist soweit fix - jetzt ist mal Training
angesagt, um dem Wagen das Untersteuern abzugewöhnen. Außerdem gibts
ein paar Presse- und Sponsorentermine zu erledigen, also volles
Programm! :-)
10.
Mai 2001 um 01:52 Uhr
Heute, nein gestern
war ich am Pannonia-Ring - endlich konnte ich "meinen"
SR2-Boliden testen! 380 PS auf 700 kg - was für ein Feeling! Endlich
geht was weiter ;-) Auch einen perfekten Sitz hab ich jetzt - ganze 4
Stunden (!) haben wir daran gearbeitet, aber der ist unheimlich wichtig,
das merkt man spätestens, wenn man auf der Strecke ist und die
Gliedmassen den Fliehkräften samt Bodenwellen ausgesetzt sind.
Außerdem hab ich einen schön langen Turn vor mir - mindestens
eineinhalb Stunden darf ich durch die Eu Rouge von Spa jagen - das sind
schon Formel 1-Distanzen (zeitlich) - bevor ich an meinen Teamkollegen
übergebe, eventuell werdens sogar fast 2 Stunden, aber das ist vorerst
nur eine Überlegung.
Auf
alle Fälle fahr ich heute um ca. 17 Uhr Richtung Belgien. Samstag ist
Training - das Rennen am Sonntag. Aktuelle Berichte gibts auf meiner
Seite www.sportscar.at und auch
auf www.gt-eins.de.
Meine
Erwartungen? Sag ich nicht - aber wichtig ist natürlich Durchkommen,
keine Fehler machen und so weit wie möglich vorne sein. Schön wäre
ein Platz unter den ersten fünf - ich denk das ist schon eine hohe
Zielsetzung fürs erste WM-Rennen. Nunja, bald werd ichs wissen. :-)
05.
Mai 2001 um 10:23 Uhr
Hm. Hab
gestern das neue "Kart In Team" ins Haus bekommen ... isch ja
recht witzig so mit zwei feschen Damen auf der Titelseite, aber das
große Foto innen ... na da hab ich die Augen zu - eigentlich - aber da
wurden mir die Augen geöffnet - hm, wie doppelsinnig *g* - also
geöffnet per Bildbearbeitung eben - wollt ich nur anmerken.
Eigentlich
hab ichs ja schon beim fotografieren bemerkt gehabt, dass ich da nicht
g'scheit drauf bin, aber dann sagt man's nicht gleich und schon ist's zu
spät. So ergehts einem (also zumindest mir) manchmal im Leben. Da
siehst du etwas, was andere nicht sehen (können oder auch wollen) und
du lasst die Zeit vergehen, weil du dir vielleicht nicht ganz sicher
bist, wie du reagieren sollst - und schwupp ists auch schon zu
spät.
Bei dem
Foto ist mir das noch relativ wurscht, weil da gehts eh nur um meine
eigene Eitelkeit, aber bei wichtigeren Dingen möchte ich nicht mehr das
Gefühl haben, etwas für mich Mögliches unterlassen zu haben.
04.
Mai 2001 um 08:00 Uhr
Gestern
Abend trafen sich einige Kart-Chatter beim Griechen "Assis" im
6. Bezirk zum gemütlichen Futtern. Hauptthema war ... eh schon wissen.
Was mir recht getaugt hat, war die Kreativität die in einer Runde
entstehen kann, wenn jeder so seinen Teil beiträgt und eine Idee die
andere jagt.
Noch
eine besonders schöne Neuigkeit hat mich gestern Abend erreicht: Mein
WM-Sportwagen befindet sich bereits wieder in Österreich! Das einzige
was noch fehlt ist die Lackierung und kleine Adaptierungen. Nächsten
Dienstag fahr ich ja nach Ungarn auf den Pannoniaring ein paar
Testrunden drehen! Endlich!! Zwei Tage drauf muss ich dann schon nach
Belgien (Spa) fahren ... s'kribbelt schon :-)
02.
Mai 2001 um 23:42 Uhr
Die
KD2000 hat eine Anzeige gegen Ernst Kofler bei der OSK eingereicht.
Anscheinend noch während des Rennens oder kurz danach. Nun wird ein
Sportgericht die Sache begutachten und darüber urteilen. Ist ja gut so
- hoffentlich decken die alles auf.
Allerdings
finde ich es sehr schade, dass sich die KD2000-Leute, meines Erachtens,
sehr vorschnell ein Urteil - nämlich das Ernstl rein böswillig
gehandelt hat - gebildet haben und dies so auch gleich ungeprüft bei
der Siegerehrung verbreiteten - inklusive der Annahme, dass er den FI
ausgeschalten haben soll. Kein Wunder, dass manche nun gar nicht mehr an
einen "Lausbubenstreich" glauben wollen.
Noch
trauriger stimmt mich aber, wie manche Leute mit ihren (aufgestauten?)
Gefühlen umgehen, welchen Emotionen hier freien Lauf gelassen werden
und mit welchem Hass sie gegen Ernstl und teilweise auch V-max auf www.koflair.at
schreiben. Das hat nichts mehr mit Sport zu tun. :-(
01.
Mai 2001 um 17:58 Uhr
Die V-max Seite hat
sich wieder ein wenig verjüngt. Frameseiten und wieder aktuellste
Inhalte. Eine Heidenarbeit, aber mir ist das schon länger ein Anliegen.
Jetzt sollts wieder mehr News und Fakts geben, auch wenn es mit meiner
Zeit nicht so toll aussieht. Manche und vor allem sehr alte Seiten
öffnen sich noch im alten Frame, da könnte es zu kleinen
Link-Problemen kommen - bitte um Verständnis, aber alle Seiten kann man
nicht auf einmal umstellen.
01.
Mai 2001 um 08:45 Uhr
Am Sonntag haben wir
uns (Manuela und ich) ein Motorrad ausgeborgt. Eine Honda Shadow 1100er,
die einzige mit g'scheitem Soziusplatz. Allerdings hatte diese wiederum
ein Problem mit dem Starter, was mir das Vergnügen bescherrte, das 285
kg schwere Ding per Anlaufen anzustarten. Auf ebener Strecke nicht
wirklich einfach und wenn die nicht bei der ersten Umdrehung anspringen
tät, gings gar nicht - was eh oft genug der Fall war. Selbst wenn du zu
zweit draufsitzt, bergab rollst und dann den zweiten Gang reinwirfst,
blockiert das Hinterradl bis zum Stillstand! Am Montag hab ichs dann
gegen eine 750er Shadow eingetauscht, die eigentlich um nix langsamer
ist als die 1100er, nur der zweite Sitz ist brettlhart.
Andere
suchen sich ja die schönen Strecken im Süden Niederösterreichs zum
angasen aus, ich fahr doch lieber nach Wien :-). Also ich fahr ja auch
mit dem Auto relativ gern nach Wien, wenn nicht allzuviel Verkehr ist.
Aber mitn Motorradl ist es schon ein eigenes Vergnügen, an den
"Bürgerkäfigen" vorbei zu lupfen. Bei der Heimfahrt haben
wir dann eh das klassische Niederösterreich beneigt (Kurven) - einen
kurzen Abenteueraufenthalt gabs auch noch (Sprit ausgegangen) - was mit
Hilfe der sehr hilfreichen Bevölkerung kein Problem war (in diesem
Sinne vielen Dank für die 20 km Autofahrt zur nächsten
Tankstelle!).
29.
April 2001 um 08:35 Uhr
V-max in Jesolo
vorzeitig out! Schade. 32 Runden Vorsprung - das ist schon gewaltig!
Hätte sich wohl niemand gedacht, dass es so viele Motorschäden geben
wird - obwohl ein Ralph Karger schon öfters darauf hingewiesen hat,
dass diese Motoren diese Leistungssteigerung nicht aushalten werden -
nur weiss ich nicht, ob er die Kurbelwelle gemeint hatte. Vielleicht ist
es auch ein Produktionsfehler? Hinweis darauf war - zumindest anfangs -
dass alle Motoren mit der selben Chargennummer ausfielen. Nur, V-max
hatte eine andere Chargennummer. Hier werden sich wohl noch viele den
Kopf zerbrechen müssen.
28.
April 2001 um 10:31 Uhr
Gerade findet das
Qualifying in Jesolo statt. Ich musste diesen Event vorige Woche bereits
absagen, da mir die Auslandstermine derzeit ein bissl zuviel werden. Um
so stolzer bin ich, wenn ich die Nachricht erfahre, dass V-max wieder
mal ganz vorne liegt, wie beim Freitagstraining. Ein schönes Gefühl.
Viel besser als mit Kopfweh (vom gestrigen Rotwein) vorm Computer zu
sitzen ;-) Daher steh ich jetzt auf und huldige den Geburtstag meiner
Manuela. Happy Birthday!
24.
April 2001 um 18:55 Uhr
Der Auftakt der
Team-Staatsmeisterschaft war für uns ein wenig bitter. Nicht wegen der
Veranstaltung an sich, sondern wegen der technischen Kontrolle. Bei
der Schlussabnahme hatte auch das MKR-Kart (das Team besteht aus
Ex-Xkartlern) zuviel Leistung. Bei einer zweiten Messung ergaben sich
dann glückliche 19,0 PS. Wegen solcher Kinkerlitzchen (0,3 PS) den 2. Platz zu
vergeben ist mühsam und verdirbt einen den Spaß an der Sache. Aber was
solls.
Dafür
hab ich wieder mal in einem Kart sitzen können, was mir sehr getaugt
hat. Auch sonst konnte das Wochenende einiges: Einerseits habe ich
einige Kontakte geknüpft (nicht nur in Hartberg) und in Radio Ö3 hatte
ich auch einen Kurz-Auftritt - nämlich bei Gerda Rogers 10-Jahres
Rückblick. Sie meint ja, dass die Sterne für meine Motorsportkarriere
besonders günstig stehen - möge sie doch bitte damit Recht haben! ;-)
21.
April 2001 um 08:14 Uhr
Endlich gehts wieder
los! Bin schon sehr gespannt auf das erste Kart League Rennen in
Hartberg. Leider spielt das Wetter nicht so mit - nass und saukalt. Freu
mich trotzdem schon.
09.
April 2001 um 19:34 Uhr
Bin gerade zurück
aus Barcelona. Leider ein ziemlich unnötiges Wochenende, näheres folgt
in Kürze. Zur Zeit hab ich ziemlich Zahnweh, wie schon das ganze
Wochenende, hab mich mit Schmerzmittel hinübergerettet und das
schlaucht ganz schön. Ein Wochenende mit sehr viel Einsatz -
herausgekommen ist nichts. Vielleicht werde ich in Spa/Belgien
meinen ersten WM-Einsatz auch fahren können, Monza geht sich sowieso nicht aus, weil das Auto zu sehr beschädigt ist. Näheres demnächst
auf www.sportscar.at.
Viel
besser ist es meinen Kart-Kollegen in Abu Dhabi gegangen. Ich hab per SMS in
Spanien mitgefiebert und mit einem Freudentanz den Sieg gefeiert!
Hochgradigste Gratulation - ich find das war absolut V-max! Das beste
was uns passieren konnte - ich hoff das hat noch lange Nachwirkungen ;-)
26.
März 2001 um 11:30 Uhr
Dass einen eine
Grippe oder richtiger ein grippaler Effekt immer zu einem ungünstigen
Zeitpunkt erwischen muss. Andererseits gibt keine günstigen Zeitpunkte
... naja auf alle Fälle bin ich grad ein bissl geschwächt durch sowas.
Wurscht, geht eh vorbei.
Inzwischen
ist es fix - V-max goes Dubai und fährt dort eingeladenerweise ein
24-Stunden Rennen. Wir finden das alles grandios und schicken hierzu die
6 schnellsten verfügbaren Fahrer runter - Hasi und Dieter sind
beruflich verhindert, meine Wenigkeit tut Sportwagen WM fahren - somit
bleiben eh nur 6 über ;-). Bleibt nur auf ein superbes Ergebnis zu
hoffen damit wir dort in Erinnerung bleiben.
21.
März 2001 um 06:32 Uhr
Gestern war ein
Premierentag. Wir (Ernstl Kofler und ich) organisierten als kartsport.at
die erste Pressekonferenz für das erste 2-Takter Rennen am 1. April.
Wir waren gut vorbereitet, die wichtigsten Medien waren da und Sigi
Berchtold, 14-jähriger Nachwuchspilot stellte sich mutig allen Fragen
der Presse. Ein gelungener Anfang für kartsport.at
als Pressedienst!
Super
war auch der Abschluss: 2-Takter-Schalter-Karts fahren auf der StyriaKartBahn
mit Jesse (Zach) und Joesi (Kogler). Zum Bahn kennenlernen und warm
werden testeten wir die 4-Takt Karts (übrigens jene mit denen dort der
4-Takt-Cup gefahren wird), die sich mit einer extrem feinen Bremse
(greift immens gut und lässt sich gut dosieren) und gutem Motor als
recht nette Geräte vorgestellt haben. Sehr g'spassige 4-Kämpfe lassen
jedes Motorsportler-Herz höher schlagen ;-)
Doch
dann ging's erst so richtig los: 2-Takter mit Schaltung! 42 PS treffen
auf ca. 170 kg und 6-Gänge. Das ist auf alle Fälle mal ein
Vernünftiges Verhältnis. Dann die Schaltung mit Hand-Kupplung. Aha -
einmal vor ist die Erste, alle anderen erreicht man durch zurückziehen
des Schalthebels mit gleichzeitigem Zucker am Gaspedal. Ok.
Die
erste Runde gehört den Reifen und dem Abstimmen von Fuß und Hand.
Ertappe mich beim Schalten, dass mein linker Fuß verhalten mitzuckt -
nur ist dort keine Kupplung sondern die Bremse *g* also rasch
abgewöhnt. Die nächsten Runden versucht man, den richtigen Gang für
die jeweilige Kurve zu finden, was gar nicht so einfach ist - eh auch
nicht so schwer, aber das bedarf eben ein wenig Übung. 45,5 Sek nach
wenigen Runden ist aber nicht so übel.
Nach
ein paar Minuten Pause noch einen Turn, wieder eine Sekunde schneller -
ergibt eine 44er Zeit. Jetzt wollten wir aber wissen, was heute geht und
so fuhren Jesse und Joesi raus und sorgten mit einer 42,2er Zeit für
klare Verhältnisse. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden, weil ich
weiss wo ich mindestens 5 Sekunden liegen lasse und der Bahnrekord liegt
bei ca. 40,2 Sek. ... *fg*
18.
März 2001 um 01:02 Uhr
Vor zwei Tagen war
ich bei der Gerda Rogers, Österreichs Star-Astrologin. Eher zufällig,
aber egal. Ich glaub zwar nicht ganz dran, aber diese Frau hat schon
einige gute Vorraussagen gemacht, also was solls :-)
Auf
alle Fälle war sie von meinen Sternen richtig angetan, sie hat mich als
äußerst reaktionsschnell und seeehr mutig (sie sagte das richtig
bewundernd *gg*) dargestellt, nach ihren Worten weit bessere
Voraussetzungen als einige andere Rennfahrer. Nunja, das trifft mich
schon richtig ... ich glaub ihr jetzt einfach alles *g*, noch dazu gibt
sie mir für die nächsten 3 Jahre besonders gute Erfolgsaussichten im
Motorsport. Einziger Wehrmutstropfen ist das finanzielle. Das soll sich
noch bis Herbst sehr mühsam gestalten, aber mit den Erfolgen sollte
sich dieses Problem auflösen - na ich bin gespannt.
Auch
sonst zeichnet sie mir einen erfolgreichen und erlebnisreichen
Lebensweg, aber da will ich nicht zuviel verraten. Auf jeden Fall ist
die Rogers eine sehr witzige Frau, gar nicht hochnäsig und noch um
einiges witziger und agiler als im Radio. Ich war echt überrascht.
13.
März 2001 um 12:01 Uhr
Im letzten Augenblick
ist mein Engagement beim ersten Rennen in Barcelona (FIA Sportwagen WM)
nun doch noch fix geworden. Ich danke allen die daran teilhaben. Nun ist
für mich allerdings fix, dass ich nicht mit V-max an einem geplanten
Auslandseinsatz teilnehmen kann, da gerade in dieser Woche, die ersten
Testfahrten mit dem nagelneuen SR2 Boliden in Italien und Spanien
stattfinden werden.
12.
März 2001 um 01:45 Uhr
Das Winterchallenge
Finale ist relativ ruhig über die Bühne gegangen. Ich selbst bin ja
nicht gefahren, sondern habe nur Fotos gemacht (Veröffentlichung
demnächst im Kartmagazin "Kart In Team" sowie teilweise auf www.kartsport.at).
Ich finde, dass die Winterchallenge ein nettes Wintervergnügen ist und
wer hier gewinnen will, muss schon was drauf haben. Meine besondere
Anerkennung gilt unserem V-maxler Werner Trügler, den ich im Moment
für den schnellsten Indoor-Fahrer Österreichs halte.
Heute,
nein gestern, hab ich eine Premiere gefeiert. Ich durfte erstmals als
Model herhalten *g* Bin schon neugierig, welche Figur ich da gemacht
habe - Fotos werden im nächsten "Kart in Team" Magazin
veröffentlicht. Hochinteressant war die Location des Fotoshootings,
nämlich in der Motorcity bei www.slotracing.at.
Und neben Prachtautos wie ein alter Mercedes, Maseratis, Vipers, Jaguar
E-Typen, Ferraris uva. gab es, wie die Internetadresse schon verrät,
auch drei verschiedene Slotracing-Bahnen. So durfte ich erstmals auf
einer solchen ein paar Runden drehen - macht echt Spass, wenn auch das
ewige wieder-auf-die-Bahn-stellen des gerade abgeflogenen Fahrzeuges ein
wenig mühsam ist! Aber das interessantere daran war, dass der Besitzer
himself einen Flitzer auspackte, womit auf einer 35 m langen Strecke,
Rekordzeiten von 1,8 Sek (!) möglich sind! Da haben wir schön
geschaut, wie so ein kleines Plastikteil (besteht nur mehr aus Motor und
Flügelprofil) mit ca. 120 km/h durch die Gegend flitzt - einfach irre
und wenn mans nicht gesehen hat einfach unglaublich!
07.
März 2001 um 08:06 Uhr
Langsam wirds wieder.
Man merkt dass der Frühling in den Startlöchern steht. Schön wenn die
Wolken dem blauen Himmel weichen und die Kraft und Wärme der Sonne dich
an die schönen Erlebnisse der letzten Saison erinnert. (Ich hoffe, ich
bin mit diesen Symptomen nicht alleine *g*).
Also
es tut sich was: Für V-max fängt vielleicht ein neues Kapitel der
Kart-Geschichte an, aber noch ist es zu früh darüber was
auszuplaudern, auf alle Fälle hats was mit international zu tun. Dann
sind da noch die Troubles der Kartliga. Möcht gar nicht viel dazu
sagen, nur dass ich hoffe, dass es weitergeht.
Aja,
noch was: Sepp Renauer, mein Sportwagen-Teamchef hat einen Unfall
gehabt. Im Ortsgebiet ist ihm einer frontal und ungebremst in seinen
Galaxy geknallt. Jetzt hat er 6 Wochen Gips (Sehnenriss irgendwo bei der
Hand). Nur man sieht wieder einmal, wie schnell sich die Situationen
ändern können. Wünsche gute Besserung auf diesem Wege, KEEP ON
RACING und tu nicht wieder Airbag blasen *fg*
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