Hot News,
heiße Neuigkeiten am laufenden Band!

17.06.02 V-max gewinnt die 13 PS-Klasse beim 24er in Laa/Zettling
Laa/Zettling hat die Chance zum absoluten Klassiker zu avancieren. Das Flair der fixen Rennstrecke, das Racetaurant, die freundliche Bedienung, einfach die ganze Anlage ist perfekt für große Kartrennen!

V-max startete beim 24er der KartLeague, welches erstmals in zwei Klassen ausgetragen wurde. Das Feld bestand aus 15 Teams in der 17 PS-Klasse und leider nur aus drei Teams in der 13 PS-Klasse. Ein Stockerlplatz somit quasi gewiss, doch die V-max Truppe bestehend aus Herbert Pürkfellner, Ernst M. Kofler, Andreas Stemmer, Hasi Höblinger, Hannes XL Gsell und Gastfahrer Andi Koller, wollte auch der 17 PS Klasse ein wenig paroli bieten, was gelang.

Nach 24 Stunden war der Vorsprung auf den zweiten in der kleinen Klasse auf über 140 Runden angewachsen und in der Gesamtwertung lag man auf dem respektablen 7. Rang, 50 Runden hinter den Sieger Pushermen und nur 5 Runden hinter dem sechstplatzierten Team Hotkart.

28.05.02 Werner Trügler und Andreas Stemmer in der CKL
Nachdem V-max heuer in keiner Meisterschaft unterwegs ist, fahrt so manches Teammitglied bei einem anderen Team mit. Sehr erfolgreich schlägt sich zur Zeit Werner Trügler, der durch einen Sieg im letzten Rennen mit dem Team Sportwoche die Führung in der 4-Takt Team-Staatsmeisterschaft übernommen hat. Andi Stemmer fährt im kartsport.at-Team und liegt nun punktegleich mit Team Pushermen auf Platz 3.

28.04.02 XL gewinnt in Brünn
Einen weiteren Sieg (immerhin schon der Dritte dort) konnte XL in Brünn erringen. Diesmal beim Auftakt zur tschechischen Langstrecken-Meisterschaft, beim sogenannten Frühlingslauf, einem 4-Stunden-Rennen, welches er mit einem Tampolli SR2, gemeinsam mit seinen Teamkollegen Wolfgang Kaufmann (D) und Petr Valek (CZ) bestritt.

22.04.02 V-max erstmals in keiner Meisterschaft
Nun ist es fix: Das V-max Team wird heuer an keiner 4-Takt Meisterschaft teilnehmen. So wird man sich im Jahr 2002 auf einzelne Bewerbe im In- und Ausland konzentrieren.

10.04.02 XL in Vallelunga
Hannes XL Gsell belegt in seinem ersten Formel Rennen den 19. Rang (bei 42 Startern). Die italienische Meisterschaft bringt eine unglaubliche Leistungsdichte, wo 30 Fahrer innerhalb einer Sekunde liegen. In einem spannenden Rennen verbesserte sich XL vom 32. Startplatz auf den 22. Gesamtrang.

01.04.02 XL startet in der ital. Formel Renault
Hannes XL Gsell startet heuer mit Renauer Motorsport in der Formel Renault Italy, einer der härtesten und angesehensten Formel-Klassen Europas. Den besten Beweis dafür liefert Felipe Massa. Der F1-Neueinsteiger bei Sauber, konnte diese Serie erst im Jahr 2000 für sich entscheiden.

42 Piloten sind für das erste Rennen am 7. April in Vallelunga / Italien genannt, jedoch dürfen nur 32 am Rennen teilnehmen, was eine beinharte Qualifikation bedeutet. Auch die Leistungsdichte lässt nichts zu wünschen übrig, denn bei den Rundenzeiten lagen im Vorjahr zwischen dem 1. und 25. nur zwei Sekunden!

Bei einem Test am vergangenen Mittwoch, konnte Gsell seine ersten Kilometer mit seinem neuen Dienstauto abspulen. XL's erste Eindrücke: "Sehr agil, tolles elektronisch-sequenzielles Getriebe, super Kurvenlage, aber ein wenig schwächer als unser FIA-Sportwagen. Ich muss meine Fahrtechnik wieder auf den Formelwagen anpassen, aber grundsätzlich kommt mir diese sehr entgegen!" Den Testtag am ungarischen Pannonia-Ring konnte der Niederösterreicher mit seiner persönlichen Bestzeit beschliessen. Am 4. und 5. April folgen noch zwei Testtage in Vallelunga, am 6. April findet das Qualifying und am 7. April das Rennen statt.

Was ist nun mit der FIA Sportwagen WM? "Diese muss ich heuer ein wenig vernachlässigen, da ich einerseits das Angebot für die Formel Renault wahrnehmen will und andererseits meine Frau Manuela im 8. Monat schwanger ist. Da kann ich nicht dauernd unterwegs sein. Geplant sind heuer trotzdem zwei bis drei Rennen mit dem Sportwagen Prototypen, welche das sind wird sich aber erst zeigen," so Hannes Gsell.

16.02.02 V-max kartsport.at gewinnt 24er in der Wr. Stadthalle
Beinahe ein Start-Ziel-Sieg gelang der außergewöhnlichen V-max-Truppe, die diesmal aus mehr Gastfahrern als traditionellen V-maxlern bestand. Mit dabei waren:
Mario Drexler (OKI), Michael Lackermeier (OKI), Didi Strauss (OKI), Hannes Döller (Ex-Le Frere), Bernhard Pleschko (Ex-Thek), Wern@ir Trügler und Hannes XL Gsell (beide V-max).

Der Event, den Christoph Dirtl organisierte, wird nächstes Jahr wahrscheinlich wieder stattfinden, dann noch besser beworben werden und vielleicht sogar als 48 Stunden Rennen durchgeführt!

04.02.02 Platz 2 für V-max kartsport.at beim Toni Fritsch Kart Cup
Während V-max kartsport.at und V-max motorline.cc das freie Zeittraining teilweise dominierten, das kartsport.at-Team auch noch nach den beiden Vorläufen ganz vorne lag, war man im Finale ein wenig vom Glück verlassen. Durch einen hervorragend fahrenden Andreas Amon erreichte V-max kartsport.at dennoch den Platz 2, V-max motorline.cc bekam nach einem Lenkungsdefekt ein Ersatzkart - fuhr jedoch ohne Transponder weiter - und wurde nur als Letzter gewertet.

Auch im Promirennen kann V-max auf einen 2. Platz verweisen den Hannes XL Gsell, der heuer auch in der italienischen Formel Renault antreten wird, heimgefahren hat.

02.02.02 V-max nun mit 2 Teams beim Toni Fritsch Kart Cup
Noch stärker als erwartet tritt V-max zum Toni Fritsch Winter Cup in der Daytona an! V-max motorline.cc wird mit folgenden Fahrern vertreten sein: Andreas Stemmer, Hasi Höblinger, Bernhard Pleschko und Harald Scherzer!

24.01.02 V-max kartsport.at startet beim Toni Fritsch Kart Cup
Um eine Menge Preisgeld geht es beim Toni Fritsch Kart Cup in der OMV-Halle am 2. Februar 2002. Eindeutiges Ziel ist der Sieg! Fahren werden die drei kartsport.at-Initiatoren Werner Trügler, Ernst M. Kofler, Hannes XL Gsell und als V-max Gastfahrer Andreas Amon.

18.12.01 Ch. Dirtl organisiert 24-h-Rennen
Christoph Dirtl hat ja schon das allererste 24-h-Rennen in der österreichischen Kartgeschichte veranstaltet (1996 Zeltweg) und nun organisiert er einen 24-Stunden Kart-Event in der Wiener Stadthalle, mitsamt Promis und Medien. Noch sind Plätze frei! Ausschreibung und Nennformular kann man sich auf www.kartsport.at downloaden!

19.11.01 6. Kart-Champions-Trophy, Hauptbewerb
Kein Glück im ersten Rennen hatte XL bei der Kart-Champions-Trophy in Wr. Neustadt. Beim Versuch den 3. zu überholen, schnitt ihn dieser brutal in die Bande. "Ich war schon zu weit neben meinem mir unbekannten Konkurrenten um noch zu bremsen. Er hat mir die Tür zugehauen und mich getroffen bzw an der Bande auflaufen lassen. In der Folge gabs einen Dreher und viel Rückstand." so XL über sein frühes Ausscheiden.

Doch die anwesenden 'Fans', die sogar ein Transparent (das einzige in der ganzen Halle!) ausgerollt hatten, trösteten Hannes schnell über sein Unglück hinweg.

16.11.01 6. Kart-Champions-Trophy, Journalistenrennen
Ernst M. Kofler und Werner Trügler gewannen in Funktion als kartsport.at-Journalisten das A- und B-Finale des Journalistenrennens in der Arena Nova. Nun wird von XL ebenfalls ein Sieg im sonntägigen Hauptbewerb (Beginn 14 Uhr) gefordert ;-)

15.11.01 6. Kart-Champions-Trophy
Die sechste Auflage der Kart-Champions-Trophy geht am 18. Nov. in der Arena Nova (Wr. Neustadt) über die Bühne. Gleich drei V-maxler werden dabei sein! Werner Trügler (der 1999 im Hauptbewerb 3. Gesamt wurde!) und Ernst M. Kofler starten für kartsport.at beim Journalisten-Rennen, Hannes XL Gsell misst sich im Hauptbewerb.

Ein kleiner Auszug der antretenden Stars: Alex Wurz, G. Fisichella, Thomas Enge, Allan McNish, Jörg Müller, Andrea Piccini, Rene Arnoux, Marc Surer, Karl Wendlinger, und viele weitere internationale Motorsportler, sowie einige Promis, wie zB. Brigitte Nielsen, Tobias Moretti, Samantha Fox, Ulla Weigerstorfer, Roland Düringer, uvm.

Die Veranstaltung dient auch einem guten Zweck. So soll der Erlös aus der Versteigerung von Alex Wurz's Helm dem schwer verunglückten Ronnie Grosskopf (MotoCross) zu Gute kommen.

10.11.01 V-max gewinnt Golftunier!
Das Gewinnen geht für V-max auch abseits des Asphalts weiter! Wolfgang Lengauer, Christoph Dirtl, Dieter Kotrnec und Anton Kittel gewinnen in Goldegg ihr erstes gemeinsames Golf-Tunier! Dabei mussten sie sich gegen 23 Teams zu je 4 Personen durchsetzen! Weitere Tuniere werden folgen.

04.11.01 Trügler und Kofler bei zwei Indoor 24ern im Einsatz
Werner Trügler gewann heute mit dem Team Many-Kart das halb-legendäre 24-Stunden Rennen in der OMV-Halle (Wien). Seine Klasse bewies er wieder einmal mit der schnellsten Rennrunde.

Zeitgleich war auch Ernst M. Kofler bei einem 24-Stunden Rennen in Feldkirch im Einsatz. Im Team Need4Speed, das aus einigen Top-FahrerInnen bestand, war ihm aber nicht das nötige Glück hold und so mussten er sich nach einigen technischen Defekten mit Platz 5 genügen. Besonders auffallend soll die tadellose Organisation gewesen sein.

19.10.01 XL siegt beim 6h-Rennen in Brünn
Ein schöner Sieg gelingt Hannes XL Gsell mit Team Renauer und seinen Fahrerkollegen Gottfried Cepin (A) und Petr Valek (CZ) in Brünn! Weiters brannte XL mit dem Tampolli SR2 die schnellste Runde des Wochenendes in den Asphalt!

08.10.01 V-maxler als Team-Staatsmeister?!
Der V-max Pilot Werner Trügler startete in der zweiten Saisonhälfte bei Harmonika Müller, die sich mit einem Sieg beim 24-Stunden Rennen in Wackersdorf/D den Team-Staatsmeistertitel 2001 sicherten. Bei diesem letzten Rennen war Harmonika auch noch mit V-maxler Hasi Höblinger verstärkt, der somit auch zum Erfolg beitragen konnte! Das Kartleague-Finale in Deutschland war von kalten Temperaturen geprägt, was die Spannung im Rennen jedoch nicht trüben konnte. Die Gesamtwertung der Kartleague findet man auf www.kartsport.at.

20.09.01 30.000 Web-Besuche
Die V-max Seite ist nach wie vor stark besucht! Seit 8. Juli 1999 wurde diese Seite 30.000 mal (laut Nedstats) aus aller Welt besurft! V-max dankt seinen treuen und zufälligen Be-Surfern!

19.09.01 V-max spendet ATS 100.000,-
Der veranstaltenden Rappel-Werbe GesmbH, vertreten durch Hr. Rappel und Dr. Michelitsch, ist es gelungen, einen attraktiven Motorsport-Event für Jedermann zu organisieren, welcher nicht nur den örtlichen Unternehmern als außergewöhnliche Werbeplattform angeboten werden kann, sondern darüber hinaus auch noch den sozialen Gedanken in den Vordergrund bringt. Das Siegerteam kann jeweils entscheiden, welchem sozialen Zweck die Siegprämie in der Höhe von 100.000 ATS (€ 7.267) gespendet wird.

Das Team MBS V-max p.b. BÜRO-Handel entschied sich dafür, das Geld für die jüngsten und zugleich wahrscheinlich wichtigsten Mitglieder unserer Gesellschaft zu spenden – den Babys. Teamchef Wolfgang Lengauer: „Babys bedürfen unserer besonderen Fürsorge und Zuwendung - und noch viel mehr im Krankheitsfall – sie sind unser aller Zukunft“! Zur Spendenübergabe waren auch Hr. Mann von der Firma MBS Bau- u. Trockenbau GmbH sowie Hr. Neubauer von der Firma Bürohandel GmbH geladen und kamen mit besonderer Freude dieser „Verpflichtung“ nach.

Die St. Pöltner Babyhilfe wurde zur Spendenübergabe durch den Obmann Sen. Rat Mag. Winfried Brunnsteiner, den 1. Obmann Stv. Bezirkshauptmann HR Dr. Josef Sodar sowie den geschäftsführender Obmann (2. Obmann Stv.) Dipl. KH-BW Anton Feilinger vertreten.

Die Spendenübergabe fand am Mittwoch den 19. September 2001 in den Räumlichkeiten der Kaufmännischen Direktion des A.Ö. Krankenhauses statt.

17.09.01 Nürburgring: Platz 5 für XL
Durch Dreher von Platz 5 auf Platz 12, dann wieder vor bis auf Platz 3 und schlussendlich auf Platz 5 gelandet. Reife Teamleistung von Renauer Motorsport in der FIA Sportscar Championship beim letzten Rennen auf europäischen Boden. Mehr dazu auf XL's Homepage: www.sportscar.at 

16.09.01 Nur Platz 9 beim KD2000-Finale in Hartberg
Mit zu wenig Motorleistung konnte das Team nichts gegen die starke Konkurrenz ausrichten. Mit einem neunten Schlussrang bleibt man auch in der Gesamtwertung nur auf dem etwas enttäuschenden 5. Platz im Endklassement 2001.

09.09.01 Sieg beim 1. St. Pöltner Kart Masters
V-max gewinnt das 1. St. Pöltner Kartrennen vor Jet2Web Pushermen und spendet das Preisgeld von ATS 100.000,- der St. Pöltner Babyhilfe! (Foto-)Bericht folgt in Kürze.

08.08.01 24-Stunden in Wr. Neustadt: Kurzbericht 2
Das 24h Rennen bei der Arena Nova war relativ neuartig und hat von der Streckenführung an ein Parkplatzrennen erinnert. Beim sonst recht klaglos abgllaufenen Rennen lag V-max Nissan von Beginn an in der Spitzengruppe und führte auch einige Stunden das 27 Teams umfassende Feld an. 

In der Nacht verlor der Motor durch einen Membrandefekt ziemlich viel Öl. Die Reparatur kostete Zeit und V-max  kam auf Platz 5 wieder ins Rennen zurück. Leider hatte der Motor Schaden genommen und brachte nicht mehr die volle Leistung. Durch einen Ausrutscher im Regen rutschte V-max Nissan auf Platz 6 zurück, das war auch die Endplatzierung. In der Meisterschaft blieb V-max auf Platz 5, Platz 3 ist jedoch das Endziel für die Meisterschaft, welches nicht leicht sein wird zu erreichen. 
Ergebnisse auf kartsport.at.

06.08.01 24-Stunden in Wr. Neustadt: Platz 6
Einen sechsten Rang, konnte V-max Nissan in Wr. Neustadt erlangen. In der Gesamtwertung konnte man zwar das MZ Kart Racing Team überholen, jedoch wurde das V-max Team durch das zweitplatzierte Many Kart Team überholt. Somit bleibt man vor dem Finale in Hartberg (9-h-Rennen & Shortraces) auf dem 5. Gesamtrang. 

03.08.01 KD 2000: 24-Stunden in Wr. Neustadt
Ab Freitag veranstaltet die KD2000 in Wr. Neustadt (Arena Nova) ein 24-h-Rennen. V-max Nissan tritt an um in der Gesamtwertung wieder in Stockerlplatzreichweite zu gelangen. 

03.08.01 XL in Magny-Cours: Motorschaden
An zweiter Stelle liegend fiel das Renauer Team mit Motorschaden aus. Die Folie eines Abreiss-Visiers verlegte die Luftzufuhr, was den Kollaps des Kühlsystems nach sich zog. Nachdem dies schon im ersten Turn von Wolfgang Kaufmann passierte, kam XL nicht mehr zum Einsatz.

18.07.01 KD 2000: V-max in Laa
Mit einem 7. Platz bei den Short-Races und dem 3. Rang beim 9h-Stundenrennen in Laa/Zettling bleibt V-max Nissan im Kreise der Favoriten auf einen Stockerlplatz im Endklassement. 
Die Rennen waren übermässig hart und teilweise unfair. Die Rennleitung hat nur wenige Strafen ausgesprochen und der V-max Motor hatte wenig Leistung. Sieger an beiden Tagen war das OKI Racing Team, Zweiter an beiden Tagen die Ladies 2000. 

08.07.01 Wern@ir und  XL in Saalfelden
Beim legendären 24-Stunden Rennen in Saalfelden, trat V-max aus Kostengründen (und nicht wegen Uneinigkeiten im Team, wie manche Gerüchte zu wissen meinen) nicht mehr an. So fuhr Werner Trügler, wie schon in Laa/Zettling für das Team Harmonika Müller und Hannes XL Gsell für das Team Pushermen. Während Harmonika Müller mit einem schwächlichen Motor aber ohne Defekte den dritten Platz belegte, wurde das Team Pushermen mit einem etwas zu starken Motor zu Rennende aus der Wertung genommen.

02.07.01 XL in Brünn auf Platz 6
Ein turbulentes Wochenende erlebte XL in Brünn bei der FIA Sportscar Championship. Leider lief vieles nicht nach Plan und ein gebrochener Stabilisator verhaute XL das Rennen. Mehr dazu auf Gsell's HP: www.sportscar.at 

01.07.01 E.M.KoflAIR heiratet BB
Zwei die durchs Kartfahren zueinander fanden, haben sich heute das JA-Wort gegeben. Petra Foit, die schon fürs erste Lady-Team fuhr und auch in einigen anderen Teams ihre Schnelligkeit zeigte, heißt nun Petra Kofler. Die Hochzeit fand in Wien statt und wurde ausführlich dokumentiert: BB & EMK's Hochzeitshomepage

28.06.01 Gsell startet in Brünn
Mit dem 385 PS-starken Tampolli von Renauer Motorsport wird XL am 1. Juli sein 2. Rennen in der FIA Sportscar Championship  starten. Brünn ist die einzige Rennstrecke des Jahres, die XL schon aus dem Vorjahr kennt, daher rechnet er sich gute Chancen auf ein respektables Qualifying-Ergebnis aus. Der ORF wird rund 15 Minuten in seinem monatlichen "Motorsportmagazin 2001" berichten.

19.06.01 V-max streicht Kartleague Rennen
Nachdem es durch den Ausfall in Teesdorf keine Hoffnungen mehr auf den Titelgewinn gab, hat das Team V-max Nissan beschlossen, den Rest der Kartleague-Saison aus Budgetgründen nicht mehr zu bestreiten.

11.06.01 KD2000 in Aspern: Platz 2 und 3
Mit guten Ergebnissen durfte V-max Nissan in Aspern wieder einmal ins Ziel kommen. Am Samstag erreichte man Platz 2 in der Gesamtwertung der Short Races hinter MZ Kart Racing. Das allerdings war ein äußerst knappes Ergebnis, da durch die Wiederholung des Qualifyings nicht sicher war, ob das neunte und letzte Short Race noch gefahren werden kann (wegen Dunkelheit). Nach acht Rennen war V-max Nissan noch in Führung gelegen, im Neunten wurde man allerdings nur vierter und so noch knapp von MZ Kart Racing überholt (258 zu 253 Punkten). 

Das 9-Stunden Rennen am Sonntag wurde auf Regenreifen gestartet. Nach cirka einer Stunde trocknete die Strecke auf und alle Teams wechselten auf Slicks. Vorgeschrieben waren stündliche Fahrerwechsel. Eineinhalb Stunden vor Ziel begann es wieder extrem stark zu regnen, so dass die Karts teilweise aufschwammen. Etliche Motoren starben kurzfristig ab. Auch ungefähr 4 Kurbelwellenbrüche hat es wieder gegeben, V-max wurde von diesem Defekt aber GottseiDank verschont. Leider wirkten die Streckenposten überfordert, die V-max zu zwei schwer verständlichen Stop&Go-Strafen "verhalfen". An der guten Platzierung (Platz 3) änderte dies jedoch nichts.

In der Wochenendgesamtwertung belegt V-max Nissan ebenfalls Platz 3 mit 85 Punkten, nur 1 Punkt hinter den ex equo Siegern MZ Kart Racing und OKI Racing mit je 86 Punkten (beide je einen ersten und einen vierten Platz). V-max Nissan war somit das einzige Team, das an beiden Tagen den Sprung aufs Stockerl geschafft hatte.

09.06.01 EMK entschuldigt sich vor Teamchefs
E.M.KoflAIR wurde heute durch Mehrheitsbeschluss der Teamchefs nach einer rührigen Ansprache samt Entschuldigung bezüglich des Transpondervergehens, und Klarstellung bezüglich Stromausfall, dass er damit nichts zu tun hat, wieder zur Teilnahme bei der KD als Fahrer zugelassen.

Das heißt, dass das V-max Nissan Team nun doch in Aspern an den Start gehen kann. Fahrer für SA: Wern@ir Trügler, Andi Stemmer, E.M.KoflAIR. Fahrer für SO: Wern@ir Trügler, Andi Stemmer, Hasi Höblinger.

08.06.01 OSK Anzeige
Wie angekündigt, wurde Ernst M. Kofler von der KD2000 für seinen "Lausbubenstreich" in Jesolo bei der OSK angezeigt. Diese Anzeige ist nun bei Ernst M. Kofler eingetroffen.

Inhaltlich besagt diese, dass Ernst "in betrügerischer Absicht" mit dem Transponder Runden aufgebucht hat und den Strom abgeschalten hat. Darum wird die OSK ersucht, dem Fahrer Ernst M. Kofler sowie dem Team die Lizenzen zu entziehen!

Das V-max Nissan Team bedauert diese argen Beschuldigungen und wird mit entsprechenden Beweisen eine Gegendarstellung einbringen. Hier nochmals der Link zu Ernstl's Berichtung des Falles.

04.06.01 IKC-Finale in Italien
Ein schönes Wochenende in Italien ist Vergangenheit. Das V-max Team war zweierlei vertreten: Einerseits hatten sich zwei Fahrer für das Finale qualifiziert, andererseits hatte Christoph Dirtl die Veranstaltung aus kart-organisatorischer Sicht durchgeführt. So waren viele V-mäxe mit dabei, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. 

Werner Trügler schaffte es bis ins Finale und wurde dort insgesamt Sechster, jedoch Zweitbester über 16 Jahre. Andreas Stemmer schied im Semifinale aus und wurde 17. Mehr Informationen zum Finale in Villorba/Italien gibts unter: www.inter-kart-cup.com

31.05.01 IKC-Finale in Italien
Anders als im Vorjahr, als sich fast das gesamte V-max Team für das grosse IKC-Finale in Italien qualifizierte, haben es heuer nur zwei Fahrer (Werner Trügler und Andreas Stemmer) geschafft, genügend Rennen zu bestreiten. Die anderen scheiterten am Zeitproblem - nicht an zu langsamen Runden-Zeiten, sondern an zuwenig Zeit zum Fahren. 

27.05.01 Kartleague: 24h-Teesdorf
Es begann sehr verheissungsvoll. Über 11 Stunden fuhr V-max Nissan im absoluten Führungspulk, teilweise in Führung liegend, teilweise auf Platz 2 und 3, aber immer in der gleichen Runde mit dem zur Zeit führenden Team. Das Glück fand seine Wende, als "Hasi"  Höblinger vom ORF Team am Ende der langen Geraden durch plötzlichen Spurwechsel in die Reifenstapel befördert wurde. V-max wechselte die Reifen, doch bald nach dem Fahrerwechsel kam Andreas Stemmer mit einem kaputten Motor in die Box gerollt. Durch eine undichte Stelle beim Ölfilter verlor der Motor zuviel Öl und lief heiß. Nach einem Motor- und weiterem Fahrerwechsel, gab auch die Motoraufhängung ihren Geist auf. Eine wiederum langwierige Reparatur fiel an und V-max Nissan fiel hoffnungslos zurück. Nach weiteren 3 Stunden gab V-max auf. Der Sieg ging an das Team Harmonika Müller vor motorline.cc Le Frere und dem Junior Racing College. Genauer Rennbericht und noch mehr Infos gibt es auf www.kartsport.at.  

25.05.01 Kartleague: 24h-Teesdorf
Dieses Wochenende findet wieder ein 24-Stunden Rennen in Teesdorf statt. Teesdorf war für V-max Nissan immer ein sehr erfolgreicher Boden, hier hat das Team fast alle 24-Stunden Rennen gewinnen können. Diesmal werden wir wieder mit einem Swiss Hutless Kart an den Start gehen. Heute Freitag ist Training und Qualifying, am Samstag um 14.30 Uhr fällt der Startschuss. Sehr aktuelle Berichterstattung findet man auf www.kartsport.at (diese Seite berichtet beinahe Live)!

14.05.01 XL wird 6. bei seinem Sportscar WM Debüt
Hannes XL Gsell bestritt am 13. Mai sein erstes Rennen in der FIA Sportscar Championship (SR2) gemeinsam mit dem Team Renauer in Spa/Belgien. Zweiter Pilot war der Brite Martin Henderson. Im Qualifying erreichte er Platz 7, im Rennen war er bereits nach 2 Runden auf Platz 4 im Kampf um Platz 3. XL's Turn dauerte 1,5 Stunden und übergab das Auto an vierter Stelle. Martin Henderson verlor im weiteren einen Platz und durch einen unplanmässigen Reifenwechsel wurde daraus der 6. Rang zu Rennende. Mehr Infos auf www.sportscar.at

05.05.01 Kart In Team - das Kartmagazin
Das neue "Kart In Team"-Magazin ist ab sofort im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich (man kanns auch demnächst online auf www.kartsport.at bestellen). V-max ist durch XL auf der Titelseite vertreten. Hierfür möchten wir uns entschuldigen. ;-) 

01.05.01 KD 2000 - 24h Auftaktrennen in Jesolo
Ein kleiner Scherz von Ernst M. Kofler nach dem Ausscheiden in Jesolo (er hat mit dem Transponder noch ein paar Runden ausgelöst) könnte unangenehme Folgen für das Team haben. Nachdem aber auch das (unhaltbare) Gerücht in Umlauf ist, dass Ernstl den FI und somit die Stromversorgung der Zeitmessung ausgeschalten haben soll, was somit die KD2000 in Not brachte, ist das ganze ein wenig komplizierter. Wir hoffen auf eine OSK mit gutem Augenmaß und eine milde Entscheidung. Ernst Koflers Darstellung zu diesem Fall kann man auf seiner eigenen Seite nachlesen. 

Hot news vom Juli 2000 bis April 2001
Hot news vom November 1999 bis Juni 2000
Hot news vom September bis Oktober 1999
Hot news vom Jänner bis August 1999
Hot news vom Mai bis Dezember 1998
Hot news vom Februar bis April 1998
Hot news bis zum 31. Jänner 1998