Hot News,
heiße Neuigkeiten am laufenden
Band!
17.06.02
•
V-max gewinnt die 13 PS-Klasse beim 24er in Laa/Zettling
Laa/Zettling
hat die Chance zum absoluten Klassiker zu avancieren. Das Flair der
fixen Rennstrecke, das Racetaurant, die freundliche Bedienung, einfach
die ganze Anlage ist perfekt für große Kartrennen!
V-max
startete beim 24er der KartLeague, welches erstmals in zwei Klassen
ausgetragen wurde. Das Feld bestand aus 15 Teams in der 17 PS-Klasse
und leider nur aus drei Teams in der 13 PS-Klasse. Ein Stockerlplatz
somit quasi gewiss, doch die V-max Truppe bestehend aus Herbert
Pürkfellner, Ernst M. Kofler,
Andreas Stemmer,
Hasi Höblinger, Hannes XL Gsell
und Gastfahrer Andi Koller,
wollte auch der 17 PS Klasse ein wenig paroli bieten, was gelang.
Nach
24 Stunden war der Vorsprung auf den zweiten in der kleinen Klasse auf
über 140 Runden angewachsen und in der Gesamtwertung lag man auf
dem respektablen 7. Rang, 50 Runden hinter den Sieger Pushermen
und nur 5 Runden hinter dem sechstplatzierten Team Hotkart.
28.05.02
•
Werner Trügler und Andreas Stemmer in der CKL
Nachdem
V-max heuer in keiner Meisterschaft unterwegs
ist, fahrt so manches Teammitglied bei einem anderen Team mit. Sehr
erfolgreich schlägt sich zur Zeit Werner
Trügler, der durch einen Sieg im letzten Rennen mit dem
Team Sportwoche die Führung in der
4-Takt Team-Staatsmeisterschaft übernommen hat. Andi
Stemmer fährt im kartsport.at-Team
und liegt nun punktegleich mit Team Pushermen
auf Platz 3.
28.04.02
•
XL gewinnt in Brünn
Einen
weiteren Sieg (immerhin schon der Dritte dort) konnte XL in Brünn
erringen. Diesmal beim Auftakt zur tschechischen Langstrecken-Meisterschaft,
beim sogenannten Frühlingslauf, einem 4-Stunden-Rennen, welches
er mit einem Tampolli SR2, gemeinsam mit seinen Teamkollegen Wolfgang
Kaufmann (D) und Petr Valek (CZ) bestritt.
22.04.02
•
V-max erstmals in keiner Meisterschaft
Nun
ist es fix: Das
V-max Team wird heuer an keiner 4-Takt
Meisterschaft teilnehmen.
So wird
man sich im Jahr 2002 auf einzelne Bewerbe im In- und Ausland konzentrieren.
10.04.02
•
XL in Vallelunga
Hannes XL Gsell
belegt in seinem ersten
Formel Rennen den 19. Rang (bei 42 Startern). Die italienische
Meisterschaft bringt eine unglaubliche Leistungsdichte, wo 30 Fahrer
innerhalb einer Sekunde liegen. In einem spannenden Rennen verbesserte
sich XL vom 32. Startplatz auf den 22. Gesamtrang.
01.04.02
•
XL startet in der ital. Formel Renault
Hannes
XL Gsell startet heuer mit
Renauer
Motorsport in der Formel Renault Italy, einer der härtesten und
angesehensten Formel-Klassen Europas. Den besten Beweis dafür liefert
Felipe Massa. Der F1-Neueinsteiger bei
Sauber, konnte diese Serie erst im Jahr 2000 für sich entscheiden.
42 Piloten sind für das erste Rennen am 7.
April in Vallelunga / Italien genannt, jedoch dürfen nur 32 am Rennen
teilnehmen, was eine beinharte Qualifikation bedeutet. Auch die
Leistungsdichte lässt nichts zu wünschen übrig, denn bei den Rundenzeiten
lagen im Vorjahr zwischen dem 1. und 25. nur zwei Sekunden!
Bei einem Test am vergangenen Mittwoch,
konnte Gsell seine ersten Kilometer mit seinem neuen Dienstauto abspulen. XL's erste
Eindrücke: "Sehr agil, tolles elektronisch-sequenzielles Getriebe, super
Kurvenlage, aber ein wenig schwächer als unser FIA-Sportwagen. Ich muss
meine Fahrtechnik wieder auf den Formelwagen anpassen, aber grundsätzlich
kommt mir diese sehr entgegen!" Den Testtag am ungarischen
Pannonia-Ring konnte der
Niederösterreicher mit seiner persönlichen Bestzeit beschliessen. Am 4.
und 5. April folgen noch zwei Testtage in Vallelunga, am 6. April findet
das Qualifying und am 7. April das Rennen statt.
Was ist nun mit der FIA
Sportwagen WM? "Diese muss ich heuer ein wenig vernachlässigen, da
ich einerseits das Angebot für die Formel Renault wahrnehmen will und
andererseits meine Frau Manuela im 8. Monat schwanger ist. Da kann ich
nicht dauernd unterwegs sein. Geplant sind heuer trotzdem zwei bis drei
Rennen mit dem Sportwagen Prototypen, welche das sind wird sich aber erst
zeigen," so Hannes Gsell.
16.02.02
•
V-max kartsport.at gewinnt 24er in der Wr. Stadthalle
Beinahe ein Start-Ziel-Sieg gelang der außergewöhnlichen
V-max-Truppe, die diesmal aus mehr Gastfahrern als traditionellen
V-maxlern bestand. Mit dabei waren:
Mario Drexler (OKI),
Michael Lackermeier (OKI), Didi Strauss
(OKI), Hannes Döller (Ex-Le Frere),
Bernhard Pleschko (Ex-Thek), Wern@ir Trügler
und Hannes XL Gsell (beide V-max).
Der Event, den Christoph
Dirtl organisierte, wird nächstes Jahr wahrscheinlich wieder stattfinden,
dann noch besser beworben werden und vielleicht sogar als 48 Stunden
Rennen durchgeführt!
04.02.02
•
Platz 2 für
V-max kartsport.at beim Toni Fritsch Kart Cup
Während V-max kartsport.at
und V-max motorline.cc das freie Zeittraining
teilweise dominierten, das kartsport.at-Team auch noch nach den beiden
Vorläufen ganz vorne lag, war man im Finale ein wenig vom Glück verlassen.
Durch einen hervorragend fahrenden Andreas Amon erreichte V-max
kartsport.at dennoch den Platz 2, V-max motorline.cc bekam nach einem
Lenkungsdefekt ein Ersatzkart - fuhr jedoch ohne Transponder weiter - und
wurde nur als Letzter gewertet.
Auch im Promirennen kann
V-max auf einen 2. Platz verweisen den Hannes XL
Gsell, der heuer auch in der italienischen Formel Renault antreten
wird, heimgefahren hat.
02.02.02
•
V-max nun mit 2 Teams beim Toni Fritsch Kart Cup
Noch stärker als erwartet tritt V-max zum Toni Fritsch
Winter Cup in der Daytona an! V-max motorline.cc wird mit folgenden
Fahrern vertreten sein: Andreas Stemmer, Hasi
Höblinger, Bernhard Pleschko und Harald
Scherzer!
24.01.02
•
V-max kartsport.at startet beim Toni Fritsch Kart Cup
Um eine Menge Preisgeld geht es beim Toni Fritsch Kart
Cup in der OMV-Halle am 2. Februar 2002. Eindeutiges Ziel ist der Sieg!
Fahren werden die drei kartsport.at-Initiatoren
Werner Trügler, Ernst M. Kofler, Hannes XL Gsell und als V-max
Gastfahrer Andreas Amon.
18.12.01
•
Ch. Dirtl
organisiert 24-h-Rennen
Christoph Dirtl hat ja schon
das allererste 24-h-Rennen in der österreichischen Kartgeschichte
veranstaltet (1996 Zeltweg) und nun organisiert er einen
24-Stunden Kart-Event in der Wiener Stadthalle,
mitsamt Promis und Medien. Noch sind Plätze frei! Ausschreibung und
Nennformular kann man sich auf
www.kartsport.at downloaden!
19.11.01
•
6. Kart-Champions-Trophy, Hauptbewerb
Kein Glück im ersten Rennen
hatte XL bei der Kart-Champions-Trophy in Wr. Neustadt. Beim Versuch den
3. zu überholen, schnitt ihn dieser brutal in die Bande. "Ich war schon zu
weit neben meinem mir unbekannten Konkurrenten um noch zu bremsen. Er hat
mir die Tür zugehauen und mich getroffen bzw an der Bande auflaufen
lassen. In der Folge gabs einen Dreher und viel Rückstand." so XL über
sein frühes Ausscheiden.
Doch die anwesenden
'Fans', die sogar ein Transparent (das einzige in der ganzen Halle!)
ausgerollt hatten, trösteten Hannes schnell über sein Unglück hinweg.
16.11.01
•
6. Kart-Champions-Trophy, Journalistenrennen
Ernst
M. Kofler und Werner Trügler gewannen
in Funktion als kartsport.at-Journalisten das A- und B-Finale des
Journalistenrennens in der Arena Nova. Nun wird von
XL ebenfalls ein Sieg im sonntägigen Hauptbewerb (Beginn 14 Uhr)
gefordert ;-)
15.11.01
•
6. Kart-Champions-Trophy
Die
sechste Auflage der Kart-Champions-Trophy geht am 18. Nov. in der Arena
Nova (Wr. Neustadt) über die Bühne. Gleich drei V-maxler werden dabei
sein! Werner Trügler (der 1999 im Hauptbewerb
3. Gesamt wurde!) und Ernst M. Kofler starten
für kartsport.at beim Journalisten-Rennen, Hannes XL
Gsell misst sich im Hauptbewerb.
Ein kleiner Auszug der
antretenden Stars: Alex Wurz, G. Fisichella, Thomas
Enge, Allan McNish, Jörg Müller, Andrea Piccini, Rene Arnoux, Marc Surer,
Karl Wendlinger, und viele weitere internationale Motorsportler,
sowie einige Promis, wie zB.
Brigitte Nielsen, Tobias Moretti, Samantha Fox, Ulla
Weigerstorfer, Roland Düringer, uvm.
Die Veranstaltung dient
auch einem guten Zweck. So soll der Erlös aus der Versteigerung von Alex
Wurz's Helm dem schwer verunglückten Ronnie
Grosskopf (MotoCross) zu Gute kommen.
10.11.01
•
V-max gewinnt Golftunier!
Das Gewinnen geht für
V-max auch abseits des Asphalts weiter!
Wolfgang Lengauer,
Christoph Dirtl, Dieter Kotrnec und
Anton Kittel gewinnen in Goldegg ihr erstes
gemeinsames Golf-Tunier! Dabei mussten sie sich gegen 23 Teams zu je 4
Personen durchsetzen! Weitere Tuniere werden folgen.
04.11.01
•
Trügler und Kofler bei zwei Indoor 24ern im Einsatz
Werner Trügler
gewann heute mit dem Team Many-Kart das halb-legendäre 24-Stunden Rennen
in der OMV-Halle (Wien). Seine Klasse bewies er wieder einmal mit der
schnellsten Rennrunde.
Zeitgleich war auch
Ernst M. Kofler bei einem 24-Stunden Rennen in Feldkirch im Einsatz. Im
Team Need4Speed, das aus einigen Top-FahrerInnen bestand, war ihm aber
nicht das nötige Glück hold und so mussten er sich nach einigen
technischen Defekten mit Platz 5 genügen. Besonders auffallend soll die
tadellose Organisation gewesen sein.
19.10.01
•
XL siegt beim 6h-Rennen in Brünn
Ein schöner Sieg
gelingt Hannes XL Gsell mit Team Renauer und
seinen Fahrerkollegen Gottfried Cepin (A) und
Petr Valek (CZ) in Brünn! Weiters brannte XL
mit dem Tampolli SR2 die schnellste Runde des Wochenendes in den Asphalt!
08.10.01
•
V-maxler als Team-Staatsmeister?!
Der V-max
Pilot Werner Trügler startete in der zweiten Saisonhälfte bei
Harmonika Müller, die sich mit einem Sieg
beim 24-Stunden Rennen in Wackersdorf/D den Team-Staatsmeistertitel 2001
sicherten. Bei diesem letzten Rennen war Harmonika auch noch mit
V-maxler Hasi Höblinger verstärkt, der somit
auch zum Erfolg beitragen konnte! Das Kartleague-Finale in Deutschland war
von kalten Temperaturen geprägt, was die Spannung im Rennen jedoch nicht
trüben konnte. Die Gesamtwertung der Kartleague findet man auf
www.kartsport.at.
20.09.01
•
30.000 Web-Besuche
Die V-max Seite ist nach wie
vor stark besucht! Seit 8. Juli 1999 wurde diese Seite 30.000 mal (laut Nedstats)
aus aller Welt besurft! V-max dankt seinen treuen und zufälligen
Be-Surfern!
19.09.01
•
V-max spendet ATS 100.000,-
Der veranstaltenden Rappel-Werbe
GesmbH, vertreten durch Hr. Rappel und
Dr. Michelitsch, ist es gelungen, einen attraktiven
Motorsport-Event für Jedermann zu organisieren, welcher nicht nur den örtlichen
Unternehmern als außergewöhnliche Werbeplattform angeboten werden kann,
sondern darüber hinaus auch noch den sozialen Gedanken in den Vordergrund
bringt. Das Siegerteam kann jeweils entscheiden, welchem sozialen Zweck
die Siegprämie in der Höhe von 100.000 ATS (€ 7.267) gespendet wird.
Das Team MBS V-max p.b. BÜRO-Handel
entschied sich dafür, das Geld für die jüngsten und zugleich
wahrscheinlich wichtigsten Mitglieder unserer Gesellschaft zu spenden –
den Babys. Teamchef Wolfgang Lengauer:
„Babys bedürfen unserer besonderen Fürsorge und Zuwendung - und noch
viel mehr im Krankheitsfall – sie sind unser aller Zukunft“! Zur
Spendenübergabe waren auch Hr. Mann von der
Firma MBS Bau- u. Trockenbau GmbH sowie Hr.
Neubauer von der Firma Bürohandel GmbH
geladen und kamen mit besonderer Freude dieser „Verpflichtung“ nach.
Die St. Pöltner
Babyhilfe wurde zur Spendenübergabe durch den Obmann
Sen. Rat Mag. Winfried Brunnsteiner, den 1.
Obmann Stv. Bezirkshauptmann HR Dr. Josef Sodar sowie den geschäftsführender
Obmann (2. Obmann Stv.) Dipl. KH-BW Anton Feilinger vertreten.
Die
Spendenübergabe fand am Mittwoch den 19. September 2001 in den Räumlichkeiten
der Kaufmännischen Direktion des A.Ö. Krankenhauses statt.
17.09.01
•
Nürburgring: Platz 5 für XL
Durch Dreher von Platz
5 auf Platz 12, dann wieder vor bis auf Platz 3 und schlussendlich auf
Platz 5 gelandet. Reife Teamleistung von Renauer Motorsport in der FIA
Sportscar Championship beim letzten Rennen auf europäischen Boden. Mehr
dazu auf XL's Homepage: www.sportscar.at
16.09.01
•
Nur Platz 9 beim KD2000-Finale in Hartberg
Mit zu wenig Motorleistung
konnte das Team nichts gegen die starke Konkurrenz ausrichten. Mit einem
neunten Schlussrang bleibt man auch in der Gesamtwertung nur auf dem
etwas enttäuschenden 5. Platz im Endklassement 2001.
09.09.01
•
Sieg beim 1. St. Pöltner Kart Masters
V-max gewinnt das 1.
St. Pöltner Kartrennen vor Jet2Web Pushermen und spendet das Preisgeld
von ATS 100.000,- der St. Pöltner Babyhilfe! (Foto-)Bericht folgt in
Kürze.
08.08.01
• 24-Stunden in
Wr. Neustadt: Kurzbericht 2
Das 24h Rennen bei der
Arena Nova war relativ neuartig und hat von der Streckenführung an ein
Parkplatzrennen erinnert. Beim sonst recht klaglos abgllaufenen Rennen lag
V-max Nissan von Beginn an in der
Spitzengruppe und führte auch einige Stunden das 27 Teams umfassende Feld
an.
In der Nacht verlor der
Motor durch einen Membrandefekt ziemlich viel Öl. Die Reparatur kostete
Zeit und V-max kam auf Platz 5 wieder ins Rennen zurück. Leider
hatte der Motor Schaden genommen und brachte nicht mehr die volle
Leistung. Durch einen Ausrutscher im Regen rutschte V-max Nissan auf Platz
6 zurück, das war auch die Endplatzierung. In der Meisterschaft blieb
V-max auf Platz 5, Platz 3 ist jedoch das Endziel für die Meisterschaft,
welches nicht leicht sein wird zu erreichen.
Ergebnisse auf kartsport.at.
06.08.01
• 24-Stunden in
Wr. Neustadt: Platz 6
Einen sechsten Rang,
konnte V-max Nissan in Wr. Neustadt erlangen.
In der Gesamtwertung konnte man zwar das MZ Kart
Racing Team überholen, jedoch wurde das V-max Team durch das
zweitplatzierte Many Kart Team überholt.
Somit bleibt man vor dem Finale in Hartberg (9-h-Rennen & Shortraces)
auf dem 5. Gesamtrang.
03.08.01
•
KD 2000: 24-Stunden in Wr. Neustadt
Ab Freitag veranstaltet
die KD2000 in Wr. Neustadt (Arena Nova) ein 24-h-Rennen. V-max Nissan
tritt an um in der Gesamtwertung wieder in Stockerlplatzreichweite zu
gelangen.
03.08.01
•
XL in Magny-Cours: Motorschaden
An zweiter Stelle liegend fiel das Renauer Team mit Motorschaden aus.
Die Folie eines Abreiss-Visiers verlegte die Luftzufuhr, was den Kollaps
des Kühlsystems nach sich zog. Nachdem dies schon im ersten Turn von
Wolfgang Kaufmann passierte, kam XL nicht mehr zum Einsatz.
18.07.01
•
KD 2000: V-max in Laa
Mit einem 7. Platz bei den
Short-Races und dem 3. Rang beim 9h-Stundenrennen in Laa/Zettling bleibt
V-max Nissan im Kreise der Favoriten auf einen Stockerlplatz im
Endklassement.
Die Rennen waren übermässig hart und teilweise unfair. Die Rennleitung
hat nur wenige Strafen ausgesprochen und der V-max Motor hatte wenig
Leistung. Sieger an beiden Tagen war das OKI Racing Team, Zweiter an
beiden Tagen die Ladies 2000.
08.07.01
•
Wern@ir und XL in Saalfelden
Beim legendären
24-Stunden Rennen in Saalfelden, trat V-max
aus Kostengründen (und nicht wegen Uneinigkeiten im Team, wie manche
Gerüchte zu wissen meinen) nicht mehr an. So fuhr Werner
Trügler, wie schon in Laa/Zettling für das Team Harmonika Müller
und Hannes XL Gsell für das Team Pushermen.
Während Harmonika Müller mit einem schwächlichen Motor aber ohne
Defekte den dritten Platz belegte, wurde das Team Pushermen mit einem
etwas zu starken Motor zu Rennende aus der Wertung genommen.
02.07.01
•
XL in Brünn auf Platz 6
Ein turbulentes Wochenende
erlebte XL in Brünn bei der FIA
Sportscar Championship. Leider lief vieles nicht nach Plan und ein
gebrochener Stabilisator verhaute XL das Rennen. Mehr dazu auf Gsell's HP:
www.sportscar.at
01.07.01
•
E.M.KoflAIR heiratet BB
Zwei die durchs Kartfahren
zueinander fanden, haben sich heute das JA-Wort gegeben. Petra
Foit, die schon fürs erste Lady-Team fuhr und auch in einigen
anderen Teams ihre Schnelligkeit zeigte, heißt nun Petra
Kofler. Die Hochzeit fand in Wien statt und wurde ausführlich
dokumentiert: BB
& EMK's Hochzeitshomepage
28.06.01
•
Gsell startet in Brünn
Mit dem 385 PS-starken
Tampolli von Renauer Motorsport wird XL
am 1. Juli sein 2. Rennen in der FIA Sportscar
Championship starten. Brünn ist die einzige Rennstrecke des
Jahres, die XL schon aus dem Vorjahr kennt, daher rechnet er sich gute
Chancen auf ein respektables Qualifying-Ergebnis aus. Der ORF wird rund 15
Minuten in seinem monatlichen "Motorsportmagazin 2001"
berichten.
19.06.01
•
V-max streicht Kartleague Rennen
Nachdem es durch den
Ausfall in Teesdorf keine Hoffnungen mehr auf den Titelgewinn gab, hat das
Team V-max Nissan beschlossen, den Rest der Kartleague-Saison aus Budgetgründen
nicht mehr zu bestreiten.
11.06.01
•
KD2000 in Aspern: Platz 2 und 3
Mit guten Ergebnissen durfte V-max
Nissan in Aspern wieder einmal ins Ziel kommen. Am Samstag
erreichte man Platz 2 in der Gesamtwertung
der Short Races hinter MZ
Kart Racing. Das allerdings war ein äußerst knappes Ergebnis, da
durch die Wiederholung des Qualifyings nicht sicher war, ob das neunte und
letzte Short Race noch gefahren werden kann (wegen Dunkelheit). Nach acht
Rennen war V-max Nissan noch in Führung gelegen, im Neunten wurde man
allerdings nur vierter und so noch knapp von MZ Kart Racing überholt (258
zu 253 Punkten).
Das 9-Stunden
Rennen am Sonntag wurde auf Regenreifen gestartet. Nach cirka einer
Stunde trocknete die Strecke auf und alle Teams wechselten auf Slicks.
Vorgeschrieben waren stündliche Fahrerwechsel. Eineinhalb Stunden vor
Ziel begann es wieder extrem stark zu regnen, so dass die Karts teilweise
aufschwammen. Etliche Motoren starben kurzfristig ab. Auch ungefähr 4
Kurbelwellenbrüche hat es wieder gegeben, V-max wurde von diesem Defekt
aber GottseiDank verschont. Leider wirkten die Streckenposten
überfordert, die V-max zu zwei schwer verständlichen Stop&Go-Strafen
"verhalfen". An der guten Platzierung (Platz 3) änderte dies
jedoch nichts.
In der
Wochenendgesamtwertung belegt V-max Nissan ebenfalls Platz 3 mit 85
Punkten, nur 1 Punkt hinter den ex equo Siegern MZ Kart Racing und OKI
Racing mit je 86 Punkten (beide je einen ersten und einen vierten
Platz). V-max Nissan war somit das einzige Team, das an beiden Tagen den
Sprung aufs Stockerl geschafft hatte.
09.06.01
•
EMK entschuldigt sich vor Teamchefs
E.M.KoflAIR
wurde heute durch Mehrheitsbeschluss der Teamchefs nach einer rührigen
Ansprache samt Entschuldigung bezüglich des Transpondervergehens, und
Klarstellung bezüglich Stromausfall, dass er damit nichts zu tun hat,
wieder zur Teilnahme bei der KD als Fahrer zugelassen.
Das heißt, dass das
V-max Nissan Team nun doch in Aspern an den Start gehen kann. Fahrer für SA:
Wern@ir Trügler, Andi Stemmer, E.M.KoflAIR.
Fahrer für SO: Wern@ir Trügler, Andi Stemmer, Hasi
Höblinger.
08.06.01
•
OSK Anzeige
Wie angekündigt, wurde Ernst
M. Kofler von der KD2000 für seinen
"Lausbubenstreich" in Jesolo bei der OSK angezeigt. Diese Anzeige ist nun
bei Ernst M. Kofler eingetroffen.
Inhaltlich besagt
diese, dass Ernst "in betrügerischer Absicht" mit dem
Transponder Runden aufgebucht hat und den Strom abgeschalten hat. Darum
wird die OSK ersucht, dem Fahrer Ernst M. Kofler sowie dem Team die
Lizenzen zu entziehen!
Das V-max
Nissan Team bedauert diese argen Beschuldigungen und wird mit
entsprechenden Beweisen eine Gegendarstellung einbringen. Hier nochmals
der Link zu Ernstl's Berichtung des
Falles.
04.06.01
•
IKC-Finale in Italien
Ein schönes Wochenende in
Italien ist Vergangenheit. Das V-max Team war
zweierlei vertreten: Einerseits hatten sich zwei Fahrer für das Finale
qualifiziert, andererseits hatte Christoph Dirtl
die Veranstaltung aus kart-organisatorischer Sicht durchgeführt. So waren
viele V-mäxe mit dabei, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.
Werner
Trügler schaffte es bis ins Finale und wurde dort insgesamt
Sechster, jedoch Zweitbester über 16 Jahre. Andreas
Stemmer schied im Semifinale aus und wurde 17. Mehr Informationen
zum Finale in Villorba/Italien gibts unter: www.inter-kart-cup.com.
31.05.01
•
IKC-Finale in Italien
Anders als im Vorjahr, als
sich fast das gesamte V-max Team für das grosse IKC-Finale
in Italien qualifizierte, haben es heuer nur zwei Fahrer (Werner
Trügler und Andreas Stemmer)
geschafft, genügend Rennen zu bestreiten. Die anderen scheiterten am
Zeitproblem - nicht an zu langsamen Runden-Zeiten, sondern an zuwenig Zeit
zum Fahren.
27.05.01
•
Kartleague: 24h-Teesdorf
Es begann sehr
verheissungsvoll. Über 11 Stunden fuhr V-max Nissan im absoluten
Führungspulk, teilweise in Führung liegend, teilweise auf Platz 2 und 3, aber
immer in der gleichen Runde mit dem zur Zeit führenden Team. Das Glück
fand seine Wende, als "Hasi" Höblinger vom ORF Team am
Ende der langen Geraden durch plötzlichen Spurwechsel in die Reifenstapel
befördert wurde. V-max wechselte die Reifen, doch bald nach dem
Fahrerwechsel kam Andreas Stemmer mit einem kaputten Motor in die Box
gerollt. Durch eine undichte Stelle beim Ölfilter verlor der Motor zuviel
Öl und lief heiß. Nach einem Motor- und weiterem Fahrerwechsel, gab auch
die Motoraufhängung ihren Geist auf. Eine wiederum langwierige Reparatur
fiel an und V-max Nissan fiel hoffnungslos zurück. Nach weiteren 3
Stunden gab V-max auf. Der Sieg ging an das Team Harmonika Müller vor
motorline.cc Le
Frere und dem Junior Racing College. Genauer Rennbericht und noch mehr
Infos gibt es auf www.kartsport.at.
25.05.01
•
Kartleague: 24h-Teesdorf
Dieses Wochenende findet
wieder ein 24-Stunden Rennen in Teesdorf statt. Teesdorf war für V-max
Nissan immer ein sehr erfolgreicher Boden, hier hat das Team fast
alle 24-Stunden Rennen gewinnen können. Diesmal werden wir wieder mit
einem Swiss
Hutless Kart an den Start gehen. Heute Freitag ist Training und
Qualifying, am Samstag um 14.30 Uhr fällt der Startschuss. Sehr aktuelle
Berichterstattung findet man auf www.kartsport.at
(diese Seite berichtet beinahe Live)!
14.05.01
•
XL wird 6. bei seinem Sportscar WM Debüt
Hannes
XL Gsell bestritt am 13. Mai sein erstes Rennen in der FIA
Sportscar Championship (SR2) gemeinsam mit dem Team Renauer in Spa/Belgien.
Zweiter Pilot war der Brite Martin Henderson.
Im Qualifying erreichte er Platz 7, im Rennen war er bereits nach 2 Runden
auf Platz 4 im Kampf um Platz 3. XL's Turn
dauerte 1,5 Stunden und übergab das Auto an vierter Stelle. Martin
Henderson verlor im weiteren einen Platz und durch einen unplanmässigen
Reifenwechsel wurde daraus der 6. Rang zu
Rennende. Mehr Infos auf www.sportscar.at.
05.05.01
•
Kart In Team - das Kartmagazin
Das neue "Kart
In Team"-Magazin ist ab sofort im gut sortierten
Zeitschriftenhandel erhältlich (man kanns auch demnächst online auf www.kartsport.at
bestellen). V-max ist durch
XL auf der Titelseite vertreten. Hierfür möchten wir uns
entschuldigen. ;-)
01.05.01
•
KD 2000 - 24h Auftaktrennen in Jesolo
Ein kleiner Scherz von Ernst M. Kofler
nach dem Ausscheiden in Jesolo (er hat mit dem Transponder noch ein paar
Runden ausgelöst) könnte unangenehme Folgen für das Team haben. Nachdem
aber auch das (unhaltbare) Gerücht in Umlauf ist, dass Ernstl den FI und
somit die Stromversorgung der Zeitmessung ausgeschalten haben soll, was somit die
KD2000 in Not
brachte, ist das ganze ein wenig komplizierter. Wir hoffen auf eine OSK
mit gutem Augenmaß und eine milde Entscheidung.
Ernst
Koflers Darstellung zu diesem Fall kann man auf seiner eigenen Seite
nachlesen.
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