Mein Notizblock 
Persönliche Notizen von XL.
Mein Alltag, meine Gedanken, ...

Zum aktuellen Notizblock

30. April 2004 um 04:10 Uhr
Vorfreude ist doch die schönste Freude. So wie etwas nicht mehr zu haben, was man eigentlich nicht verlieren wollte, auch am meisten weh tut. Aber ich glaube, dass Gefühl kennt auch jeder, oder?

Heute hat mich ein lustiges E-Mail erreicht. Da fragt mich der Karting Club Romania, ob ich nicht in den Bau einer rumänischen Kartbahn investieren will. Begründung: Die Kredit-Konditionen und die Korruption sind in RO so arg schlecht, dass man nach ausländischen Investoren/Sponsoren Ausschau hält.
Bis hierher ist es ja noch verständlich, vielleicht sogar für irgendwen interessant. Aber: Bei Interesse solle ich antworten, dann schicken sie mir die Kontonummer. Das geht mir aber dann doch zu schnell. Wie war das mit der Korruption? ;-)

28. April 2004 um 08:52 Uhr
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude (na hoffentlich nicht wirklich), daher lässt mich der Botendienst auch ein bisschen zappeln ... aber laut Internet ist mein neues Notebook schon am Weg zu mir. Eh blöd, dass man sich auf solche Dinge so freut.

Ist ja auch nicht ganz fair, wenn zu Manuela's Geburtstag ein Packerl daherkommt, dass ich aufmachen darf. Naja, frau darfs halt nicht so eng sehen *g* (tut sie eh nicht).

Freu mich eigentlich schon riesig auf den Graz GP. Echte Motorsportatmosphäre *g*, vier Räder, ein Lenkrad, ein Motor nur für dich ... ein recht seltenes Gefühl in letzter Zeit *schluchz*

Die Interserie Endurance wird vermutlich abgesagt ... scheint zu wenige Nennungen zu geben ... bleiben noch einzelne Rennen in der LMES ... was mit meiner momentanen Motivation auch unwahrscheinlich ist. Wenn ich Zeit dazu hab, werd ich mich neu orientieren, was so ziemlich alles bedeuten kann, von Neustart über Veränderung bis Beendigung (auch geistig) meiner motorsportlichen Ambitionen. That's live.

26. April 2004 um 08:16 Uhr
Also die Siegesserie von Michael Schumacher ist fantastisch, unglaublich und natürlich ein bissl fad. Andererseits hebt sein Teamkollege den Kerpener erst recht aufs Podest, eine WM ohne Schumacher wäre extrem spannend.
Ich glaube, dass alle Versuche die Rennen per Reglement spannender zu machen ein Blödsinn sind. 10 Sekunden Vorsprung sind nicht viel und da kann und soll auch kein Reglement für echte (nicht künstliche) Spannung sorgen.

Schumacher ist zur Zeit der einzige Weltmeister im Feld und heuer sogar der einzige Laufsieger, eigentlich ist es schon spannend zu schauen, ob er den nächsten GP wieder gewinnen kann. Obwohl ich sagen muss, dass ich nach 20 Minuten abgedreht hab (weil fortgefahren) und das Ergebnis im Radio gehört hab. Nur: Früher wars auch nicht viel spannender. Die Prozessionen von McLaren und Williams auch nur in manchen Fällen wirklich das Blut in den Adern gefrierend. 2000 war eine tolle Saison, bevor man die Regeländerungen vornahm.

Heute sollte ich meinen neuen Schlepptop bekommen ... bin schon sehr gespannt aufs Display, das mit 1920 x 1200 ziemlich viele Bildpunkterln anzeigen kann. Quasi Weihnachten mitten im April.
Apropos Geschenke. Manuela hat übermorgen Geburtstag und ich hab null Ahnung was ich ihr schenken sollt. Sie wünscht sich drei freie Tage mit mir (alleine) ... eh sehr praktisch ... kann mich quasi selbst beschenken ;-) 

20. April 2004 um 08:54 Uhr
V-max gwinnt in Jesolo, das ist echt schön,
da freut sich der ganze Hannes. Natürlich werd ich sowas auch nicht auf kartsport.at verschweigen (den Sieg, nicht die Freude) und der/die Schnellsten haben eben auch immer ein "Anrecht" auf die Schlagzeile. Dass sich dann doch wer aufregt, dass man überall von V-max liest, geht dann gegen mein Verständnis. Aber was solls. Dieser Jemand hat dann auch weiter gelesen und bemerkt, dass das Verhältnis eigentlich passt. Es ist ja nicht einfach, es allen Recht zu machen ...

Der Graz GP ist im Anmarsch. Meine erste motorsportliche Veranstaltung heuer, die ich besuche. Aktiv. Bin nämlich von einem Team eingeladen worden, was mich sehr freut. Dann möcht ich heuer noch das eine oder andere Rennen mit V-max bestreiten, aber mehr scheint es heuer nicht mehr zu werden :-(

Das hat ja auch immense Vorteile. Ich kann mich schön auf die eigentlich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren. Außerdem geht mir der eigene Druck schon auf den Keks. Der Druck mit dem man sich immer ein schlechtes Gewissen macht, weil man viel zu wenig tut. Rein sponsormässig. Andererseits ist es eine Umstellung, die meinem Ego (Ego, nicht du *g*) nicht recht taugen will.

14. April 2004 um 10:12 Uhr
Alles wär so einfach, wenn man ganz viel Geld hätte und man ganz reich wär. Aber vermutlich hätte man dann andere Probleme, so wie ich vor kurzem in der Ö3-Futurezone gelesen habe, dass ein Chinese für eine Mobilnummer 0,9 Mio. Euro ausgegeben hat. Ich bin mir zwar jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub, solche Probleme brauch ich dann auch nicht. Und außerdem fühl ich mich eh reich beschenkt vom Leben.

Es ist ja sowieso ein Glück, hier und jetzt leben zu dürfen. Allerdings kanns dich jeden Moment erwischen und das Leben könnte sich von einem Moment in den anderen so gravierend verändern, dass du es nicht wieder erkennst. Es gibt genügend Beispiele in den Nachrichten.

V-max bleibt der Kartwelt erhalten. Das erste Rennen findet dieses Wochenende in Jesolo statt. Ich hab aber so viel um die Ohren, dass ich nicht mitfahren kann. Andererseits tuts mir nicht mehr so weh, wie vor ein paar Jahren noch, wenn ich mal ein Rennen auslassen musste.

11. April 2004 um 10:28 Uhr
Pfoah ... momentan plagen mich einige Gedanken. Manchmal sollte man Altes lassen, seine Zelte abbrechen und wo anders neue aufschlagen. Die Gewohnheit ist ja ein Hund, man sieht aus seinem Tellerrand nicht mehr raus, weil man sich alles gerichtet und an alles gewöhnt hat. Aber das ist es ja nicht, was ich will. Ein weites Streben nach Neuem, nach Verbesserung, nach Aufstieg, ein dauerndes daran Arbeiten weiterzukommen ... ist es nicht das, nach dem ich strebe?

Und trotzdem, bevor es daran geht, das eine aufzugeben und sich das Neue zu richten, ist eine reifliche Überlegung not. Interessant wirds, wenn es eine nicht in allen Belangen eindeutige Verbesserung ist, sondern Werte getauscht werden, Werte wie z.B. Aussehen gegen Inhalte.

Bevor hier noch Gerüchte entstehen *g* es geht ums Haus ... wir überlegen umzuziehen und das bedeutet Land gegen Stadtrand, kleinen Garten gegen großen Garten, bezauberndes 20erJahre-Haus gegen 60er-Jahre-Bau, schlechte gegen beste Infrastruktur, Nicht-Ruhelage gegen Ruhelage und so weiter zu tauschen. Es reizt mich sehr, bedeutet aber wohl mehr als mir vielleicht lieb ist.

Aber gut Ding braucht Weile und daher wird die entgültige Entscheidung noch ein wenig auf sich warten lassen. Wünsche derweilen Frohe Ostern!

09. April 2004 um 09:00 Uhr
Manchmal hätt ichs gerne ein bisschen einfacher. Arian kann ziemlich intensiv sein. Letztens waren wir im Supermarkt einkaufen, er saß im Einkaufswagerlsitz und war quietschvergnügt. So extrem süß lachend, dass auch die Umgebung (Verkäuferinnen, Einkaufende) mit ihm mitlachen musste.
Doch keine 5 Minuten später die andere Seite ... Geschrei ohne Ende und ohne echtem Grund. Im Prinzip kanns so den ganzen Tag gehen ... spannend auf alle Fälle.

Weniger spannend scheint es im Bereich des Motorsports zu werden. In Sachen Sponsoring war ich bis dato noch wenig erfolgreich, liegt wohl auch daran, dass ich viel zu wenig Zeit dafür habe. Nächste Woche gibts trotzdem mal einen kleinen Roll-out mit frisch aufgeputztem Tampolli am Pannoniaring. Es gibt einige Änderungen bei Motor, Aerodynamik, Elektrik und Cockpit allgemein. Möge der Herr mir helfen, wenigstens ein paar Einsätze damit fahren zu können. *seufz*

06. April 2004 um 00:09 Uhr
Es ist spät geworden. Muss in letzter Zeit viel arbeiten, macht trotzdem noch Spass, selbst wenns nicht recht aufregend ist. Aber es ist schön immer wieder etwas fertig zu machen. Allerdings fahr ich momentan mein ziemliches Maximum. Das ist auch nicht einfach, weil es alles rundum mitbelastet und letzten Endes mich selbst wieder. Aber ein zeital geht das schon.

Da gibt es ja so Fehlerbehebungs-Diagramme, wo einem eine Frage gestellt wird, ob das so oder so ist und man je nach Antwort eine neue Frage lesen muss, bis man den Fehler eben eingegrenzt hat. Ich hab mir heute gedacht, dass das Leben so was ähnliches ist. Du wirst die ganze Zeit gefragt, was du machen willst. Erschwerend kommt hinzu, dass es nicht nur zwei Antwortmöglichkeiten gibt, sondern immer verschieden viele. 

Womit auch eine Lebenstheorie aufzustellen wäre. Es gibt ja viele Leute, die meinen, dass es keinen Zufall gibt und alles vorbestimmt ist. Das glaub ich nicht. Das Leben ist vielmehr ein Zufallsprodukt aus äußeren Einflüssen und selbstbestimmten Antworten, wobei je nach Situation einmal der Zufall und einmal die Selbstbestimmung mehr den Weg bestimmt.

31. März 2004 um 08:09 Uhr
Hm, der März ist schon wieder zu Ende, 2004 zu einem Viertel bereits Geschichte. Man könnte ja jetzt einen Quartalsrückblick machen, schaun, welche Vorsätze gehalten haben, welche nicht. Wichtig wäre dann allerdings, welche gemacht zu haben *ggg*

So wie es aussieht wird V-max wieder in der 4-Takt-Team-Staatsmeisterschaft an den Start gehen. Besonderes Highlight wird das 24-Stunden Rennen in Saalfelden sein ... auf das freu ich mich besonders. Saalfelden hat sicher die schönste Kulisse (Berge, 5*-Hotel, ...) und ist bekannt für die berüchtigten Regenrennen.

30. März 2004 um 13:49 Uhr
Zeitweise denke ich an die Zukunft. Also irgendwie denkt man eh dauernd dran, aber nicht unbedingt immer ernsthaft weit. Bis jetzt hatte ich immer irgendeine ungefähre Vision, die ich zumindest irgendwie anstrebte. Diese Vision ist zur Zeit nur ein, schon etwas älteres, Bild auf meinem Lebensweg-Weg. Das meiste ist großteils entmystifiziert - egal ob Motorsport, Familie, teilweise das Geldverdienen, usw. - und daher nicht mehr soo spannend entdeckt zu werden.

Die Ziele werden "bodenständiger". Ich mein, wenn ich mir jetzt vornehme ein Rennen (nicht Kart-) zu fahren, dann ist das zwar grundsätzlich spannend, aber es kostet auch viel Kraft und Aufwand. Die Familie am Laufenden zu halten und dafür Liebe und Glück geschenkt zu bekommen ist nach wie vor eine große, herausfordernde Aufgabe, aber nicht mehr neu.

Das soll jetzt nicht mißverstanden werden, es geht nicht nur ums Neue, sondern letztendlich sind das die Dinge, die mich antreiben, die ich erreichen will: Familie, gsunden Berufsstand, Motorsport. Wobei die letzten beiden Dinge durchaus auch in Zusammenhang stehen können (tun sie teilweise eh schon).

Eigentlich ist es so, dass ich einer Vision nachstrebe, die noch lange nicht erreicht und verwirklicht ist (ist ja auch eine gaanz große und vielseitige *g*). Daher ist nicht eine neue Vision gefragt, sondern ideenreiches Durchhalten. Und daran arbeite ich.

29. März 2004 um 09:21 Uhr
Manche Wochenenden sind richtig entspannend ... so auch das letzte. Mit soviel Kraft im Kopf geht's arbeiten auch viel leichter von der Hand. Sogar die Fitness rückt wieder in den Vordergrund, wenn dann auch noch die Sonne schon in der Früh beim Fenster reinlacht und Manuela mit frischem Gebäck und Krapfen anrückt, der Arian dich frohlockend anlacht ... gibts einen schöneren Wochenbeginn?

23. März 2004 um 07:07 Uhr
Eigentlich witzig. Der Mensch fürchtet sich vor Zahlencodes. Zumindest ist es ihm nicht recht, wenn er mit einem solchen benannt wird. Buchstabencodes gefallen ihm aber, besonders sich reimende (welche man eben aussprechen kann). Und weils derer nicht endlos gibt, tragen viele den gleichen Namen.

Jetzt sind die meisten Menschen aber der Meinung (ich auch), dass ein Zahlencode zu unpersönlich ist, dabei ist es doch gerade er, der dir die einzigartige Benennung geben könnte. Kein Code gleicht dem anderen ...

Hab ich noch gar nicht erwähnt ... Arian sagt seit einiger Zeit "Wulli-Wulli".
Ist vielleicht nicht so weltbewegend, aber dafür extrem süß! ;-)

22. März 2004 um 08:32 Uhr
Die negativen Wellen der letzten Woche sind dahin, die Arbeit ist dafür noch mehr geworden. Das sonnige Wochenende war recht entspannend. Die Formel 1-Saison hat bereits die zweite Runde absolviert, auch für mein motorsportliches Engagement gibt es noch leise Hoffnungen, heute könnte ein durchaus wichtiger Tag dafür werden. Leider hab ich kaum Zeit-Reserven mich stärker um die heurige Saison zu kümmern.

Aufbauend wirken durchaus die sich nun wieder häufenden Autogrammanfragen per Post und E-Mail. Irgendwie ist das sehr witzig, dürft wohl auch mit der beginnenden Saison zu tun haben. Frühling wirkt eben.
Wird Zeit, wieder einmal in einem Rennwagen platz zu nehmen ...

18. März 2004 um 08:52 Uhr
Uahh, soviel Arbeit ... da hilft nur mehr ganz genaues durchackern. Hat ja ein paar Vorteile ... keine Zeit für blöde Gedanken, keine Zeit für andere Hausarbeiten *g*, bessere Voraussetzungen fürs Bankkonto, ja und so weiter eben. Aja, und keine Zeit für Notizblockeinträge (zumindest nicht für lange).
Winkewinke.

17. März 2004 um 07:31 Uhr
Bowlingregel 14: Es bringt nix, deinen Missmut in die Kugel zu stecken ... man trifft eher weniger als mehr. Ich glaub, mehr brauch ich dazu nicht sagen. Wesentlich glücklicher als gestern bin ich auch nicht, obwohl so ein sonniger morgen eindeutig was Lust-steigerndes ist.
Aber was bringts, wenn das Hirnkastl bewölkt ist ...

Heute muss ich wieder intensiv meiner Arbeit nachgehen. Meine Ambitionen Sachen zu machen, die mir nicht wirklich was bringen, sind momentan am Nullpunkt. Die Gedanken drängen ein wenig zu mehr Egoismus. Naja, wird schon wieder werden.

16. März 2004 um 18:04 Uhr
Mich frustets grad. Bin zwar weniger "down" als ich mir dachte, aber irgendwie find ich keine Motivation was anzugehen. Dieser Tag ist ein sogenannter Sch...-Tag, auch wenns mir gar nicht wirklich schlecht geht. Es frustet mich halt was, was ich hier aber gar nicht weiter ausbreiten will. Also nur ein Hinweis für die Statistik, die keiner führt: /me ist heute wie gelähmt, benommen, verschleiert, angfressen, usw.

Dafür fahr ich heut noch nach Wien, geh mit Manuela Bowlen - wir werden uns einer kleinen Kartlergruppe anschließen. Eine gute Gelegenheit den ganzen Frust auf die Kugel und die Kegel zu projezieren ... möge morgen wieder ein schöner (wettermässig schön wars heute ja) Tag kommen ...   

15. März 2004 um 07:08 Uhr
Gestern hatten Manuela und ich unseren 12. Hochzeitstag. Das erste Dutzend ist also voll, und ein neues hat bereits begonnen. Ein Rückblick zeigt, dass sich viel getan hat. Man hat sich verändert ... oder vielleicht ist man verändert worden. Beides ist sicherlich richtig. 12 Jahre sind ganz schön viel, viel mehr als man sich denkt. Aber zähle 12 zu deinem heutigen Alter dazu und du verstehst es gleich viel besser. *g*

Ich glaube der Winter ist nun vorbei, der Frühling kommt. Gut man braucht kein Hellseher sein ... Mitte März. Aber ich möchte hier festhalten, dass auf einen Wahnsinnssommer ein langer, schneereicher aber nicht allzu kalter Winter gefolgt ist. Bin schon neugierig, wie sich der Sommer heuer anwirft. Letztes Jahr wars ja quasi so, als ob man einen Schalter umgelegt hätte, wo draufgestanden ist "30 Grad" und das schon im Mai.

08. März 2004 um 17:30 Uhr
Es ist doch immer wieder das Gleiche. Da denkt man sich, darüber schreib ich heut was im Notizblock und wenn ich dann endlich Zeit gefunden hab, mich auch wirklich hinzusetzen, hab ich keinen blassen Schimmer mehr davon.

So bleibt mir nur zu sagen ... ja was will ich eigentlich sagen? Manchmal herrscht da oben eine Leere, das ist richtig erschreckend. Vielleicht hätt ich heut nicht soviel telefonieren solln. Die Strahlung tut mir offensichtlich nicht gut. ;-)

Hmmm. *seufz* Sorry, nix geht mehr ... außerdem muss ich wieder telefonieren ... und Arbeit hab ich auch noch ...
Gestern bin ich mit Arian schlafen gegangen - so um 20 Uhr herum, bin dabei eben eingeschlafen (was ich eigentlich nicht wollte) und um drei wieder aufgewacht und aufgestanden. Vielleicht liegts ja daran. *gähn*

03. März 2004 um 10:07 Uhr
Ein weiterer Geburtstag erschüttert die 4-Takt-Kartgemeinde ... schon wieder jemand, der 30 wird. Noch dazu wer von den (relativ) wenigen weiblichen Pilotinnen ... Alles Gute Fr. Bärli!

Schade dass die Business-Challenge nie so richtig in Schwung gekommen ist, denn da sind ja Fahrer mit Lizenz nicht startberechtigt ... außer sie sind über 35, was meinen Marktwert erheblich gesteigert hätte *ggg*

Dafür hab ich heute einen Anruf von Velden bekommen, dachte schon, dass mein Ex-Team wieder einen schnellen Fahrer sucht ... doch leider ... Arian hatte nur am Handy rumgedrückt und ein paar SMS verschickt ... naja.
Velden war is eh nimmer das, was es einmal war *ausredsuch*

02. März 2004 um 08:49 Uhr
Hab mal kurz einen Rundblick in die Tagebücher von Ceki, Fritzeelll und LimeLoop gemacht und alle drei haben mich überrascht. Letzterer mit seinem neuen Haarschnitt und mit seinen langen Mittelfingern (hmm, mir haben die Dreads besser gefallen, andererseits hast jetzt einen fixen Job, oder?), Fritzeelll mit seinen tollen Jobaussichten (was ist nun draus geworden?) und bei Ceki taugt mir (neben seinen Texten) das Chatbook sehr. Soll ich so was auch wollen? Andererseits lass ich mir eh nicht gerne dreinreden *g*

02. März 2004 um 08:11 Uhr
Genug gefeiert, zumindest für die nächsten drei Tage, dann wartet schon das nächste Festl ... grausame Zeit ;-) von Fasten noch keine Spur. Ich find, zum Fasten ist es auch noch viel zu kalt. Nur wenns wärmer wird, dann ist meist die Fastenzeit schon wieder vorbei ... a blede Gschicht. Nunja, so hat jeder sein Pinkerl (Fettpölsterchen bzw. -polster) zu tragen *gg*

Irgendwie freu ich mich schon auf den ersten Formel 1 Grand Prix. Das ist so die Eröffnung des Jahres, wo niemand genau weiß, wie die einzelnen Teams stehen und außerdem ist's das Ende der motorsportlosen Zeit. Das ist nicht unwichtig, weil dann die auspuffgesteuerten Emotionen wieder auftauen, bzw. endlich wieder an die Oberfläche dürfen. Die motorsportlichen Triebe werden so vielleicht auch bei potentiellen Sponsoren gespitzt, was durchaus bei der Suche nach Geld unterstützend wirken könnte. Naja, ein bissl vielleicht (hoffentlich).

01. März 2004 um 09:12 Uhr
Ach ich will grad nicht. Hab zuviel um die Ohren, hab Unangenehmes zu erledigen und auch über was nachzudenken. Am liebsten wärs mir, wenn ich manches Ding ungeschehen machen könnte, aber das geht bekanntlich nicht. Wurscht, das Leben geht weiter. Und wie! ;-)

Schön, dass es beruflich grad so - ja fast schon entspannend ist, familär alles passt und sonst auch alles ziemlich gsund ist. Arian ist ein Herzipinki ohne Gleichen, Maxi und Simone auf ihre Art ebenso. Is ja schon fast kitschig. 

Heute abend ist die dritte Geburtstagsfeier in drei Tagen und die vierte innerhalb einer Woche ... die  Verwandtschaft ist nämlich hauptsächlich im Frühjahr geboren ... womit wieder Spekulationen über die Gründe angebracht wären ... vermutlich heiße Sommernächte ... oder fällt im Sommer der Strom häufiger aus? ;-)

20. Februar 2004 um 07:27 Uhr
Irgendwie haben mich die letzten beiden Tage etwas mitgenommen. Zuerst den Frust im wahrsten Sinne des Wortes verrauchen lassen und gleich danach ein grippiges Gefühl, sowas ist sehr lästig.

Heut hab ich davon geträumt, Rallyefahrer zu werden. Das ist schon was, was mir auch unheimlich taugen tät, aber vermutlich ists nicht weniger Aufwand.
Hab so langsam die Vermutung, dass mir die Zeit davonläuft, aber das ist auch Blödsinn ... auf solche Gedanken komm ich immer, wenns mir grad nicht so gut geht. Andererseits ...

Aber etwas positives muss ich hier doch noch anbringen: Ich bin glücklich Vater dreier Kinder zu sein. Das ist trotz vieler Anstrengungen, eine der schönsten Sache der Welt! Jetzt fühl ich mich gleich noch älter *g* dabei hat das nix mit Alter zu tun ... naja, ein bisschen wohl doch.

Frag mich, warum ich so übers Altern sudere ... dabei hat doch heute meine Schwester den 40er zu feiern ;-) Alles Gute, liebe Sister! Und nimms nicht so tragisch ... wir werden alle älter. *fg*
Und weil ich grad dieses dämliche Thema angefangen hab: Das versöhnlichste am Älterwerden ist für mich immer noch, dass wir alle gleich schnell älter werden.

2004 ist auch schon wieder zu einem Sechstel vergangen ... so und jetzt aus!

18. Februar 2004 um 10:57 Uhr
Schade. Seifenblase geplatzt. Es wär ja auch zu einfach gewesen. Großsponsor gibts keinen, daher muss ich wieder den aufreibenden Weg gehen. Macht nix. *lüg* Wird schon sein positives haben.

Heute mach ich auf Entspannung und werde Frau aufsuchen. Das hat auch was positives ;-) und morgen ist dann Tag 1 nach Seifenblase und Großangriffstag. So schauts nämlich aus.

16. Februar 2004 um 21:14 Uhr
Morgen wird ein vorentscheidender Tag. Da sagt man immer, nichts ist so schön wie die Vorfreude ... nur wenns dann nicht eintritt, was hat man dann davon? Nein, ich mach mir lieber im Moment der echten Freude und Herausforderung klar, dass das, was ich in diesem Moment mache, was ganz besonderes ist. Das ist bisher ganz gut gegangen ...

Arian hat seit gestern eine Bindehautentzündung, was grundsätzlich nix angenehmes ist. Wacht auf mit komplett verklebten Augen und ist natürlich über das "nicht-sehen-können" erschreckt. Es ist irgendwie verbindend, wenn man dann helfen kann. Noch toller, wenn er dann bei weiteren Säuberungsaktionen in seinen Augen, wogegen er sich anfangs wehrt, offensichtlich (durch anschauliche Erklärungen) versteht, was da vor sich geht und sich entschließt ruhig zu halten.
Ach, wie auch immer, es ist einfach faszinierend Kinder zu haben!

Das "Strohwitwer"-sein nutze ich irgendwie gar nicht aus. Es ist einerseits (fast) nichts los, wo ich das Gefühl hätte, etwas zu versäumen, andererseits ist mein Leben so voll, dass ich eh dauernd irgendwas mache(n muss).
Ist auch eine schöne Erfahrung, dass man, losgelöst von ehelichen Verbund, sein Leben eventuell genauso leben würde.
Wobei ganz stimmts natürlich nicht, dafür gibts in diesem Vergleich zu viele Hinckefüsse. Abr wurscht jetzt. ;-)

09. Februar 2004 um 11:47 Uhr
Manuela ist nun eine Zeit lang nicht daheim, was mich zum Strohwitwer macht. Naja, Strohwitwer mit drei Kids ;-)
Aber no problem, man(n) hat ja rechtzeitig Unterstützung angefordert ...

Unerträglich ist der Jahresanfang, was motorsportliche Belange angeht. Was sich da für theoretische Möglichkeiten auftun ist gigantisch, wenn sich nur die Hälfte bewahrheitet ist mein Terminplan bereits voll. Aber schön, mit welchen Sacherln man in Verbindung gebracht wird. Hoffentlich bleibts nicht bei den Träumen.

Irgendwie werd ich älter. Oder besser gesagt meine Freunde. Kaum hätt man mal viel  Zeit zum Fortgehen, bleiben die meisten daheim, oder gehen viel zu früh nach Haus. *tztztz* Also das muss sich ändern ...

Sonst gibts grad nicht viel Neues. Irgendwie dreht sich alles um Familie, Arbeit und Motorsport, sowie Rest. Wobei der Motorsport gerade sehr weit vorne steht, die Familie und Arbeit ohne Probleme dahinlaufen. Und ich fühle mich wohl und bin sehr ausgeglichen, vielleicht von den schönen Möglichkeiten aufgekratzt. Naja, kann sich alles binnen Minuten ändern ;-)

02. Februar 2004 um 13:46 Uhr
Mäuse sind für Computerianer quasi lebenswichtig. Wenn so ein kleines Ding dann nicht mehr so richtig funktioniert, dann kommt das einer Behinderung gleich. Gerade im grafischen Bereich ist eine sauber funktionierende Maus extrem wichtig. Zur Zeit bin ich aber über die kurze Lebensdauer solcher Mitbewohner überrascht. Habe innerhalb von einem Jahr bereits die dritte Maus gekauft. Immer was hochwertiges, opticaliges.

Aber die Tasten sind das Problem. Obwohl rein geräuschmässig tätens es ja noch tun, klingen ganz normal. Naja, egal. Früher hat man als Grafiker Bleistifte und ähnliches verbraucht. Heute sinds Mäuse, Prozessoren und Monitore. ;-)

Den heurigen Winter hab ich bereits geistig beendet. Oder ich versuchs zumindest. Das Fitnessprogramm ist nun ein ganz wichtiges am Tag, denn wenn ich mein Motorsport-Ziel erreiche, dann gehts auch körperlich zur Sache. Dafür muss ich mich rüsten. Zwei bis drei Stunden in einem Sportwagen sind auch kein Bröserl (... auch wenn dazu mein tägliches Stoßgebet erst erhört werden muss). ;-)

30. Jänner 2004 um 17:52 Uhr
Aua, hab ich heut Kopfweh. :-( - dabei ist es ein ziemlich hoffnungsvoller Tag. Konnte heute mein neues Motorsport-Ziel bei einem sehr potenten Sponsor präsentieren und Unterstützung ist zumindest nicht ganz ausgeschlossen. Mehr kann man ja eh nicht sagen.

Und je mehr ich über mein Ziel nachdenke, umso mehr gefällt es mir. Möge mir Gott beistehen und mir diesen Wunsch möglich machen. Sigst, so bin ich wieder mal bei Gott angelangt ... :-)

Aber eigentlich wollt ich das Kopfweh wegschreiben. Vielleicht liegts ja an meiner "alle Mails werden als SMS ans Mobiltelefon weitergeleitet"-Funktion. Alle 3 bis 5 Minuten vibrierts, weil wieder ein Virus-Spam-Irgendwas-Mail eingetroffen ist. Und SMS-löschen ist auch eine fade Angelegenheit, sobald mehr als 30 ungelesene SMS am Handy aufscheinen. Nieder mit diesen Idioten, die dafür verantwortlich sind!

So. Eigentlich ist heute Freitag und eigentlich werden wir heute fortgehen. S'Kopfweh vertschüsst sich auch langsam - womit für mich bewiesen ist, dass ein Aspirin besser wirkt als eine Aspirin C-Brause.

Aja, noch was. Kartsport.at wird langsam wieder. Sobald der Werner alle Funktionen in die Tat umgesetzt hat, wird das ganze wieder ein hübsches Stück Internet sein (nur tuts ihn nicht hetzen, is ja viel Arbeit). Und obwohl ich schon Aufhörgedanken hegte, will ich das Ding doch noch länger pflegen. Irgendwie hängt mein Herz daran.

Der HD-Crash hat mir schon einiges an Lust genommen, aber erstens is im Winter eh kalt - ah ruhiger, und zweitens gabs dafür das Re-Design schneller. Nur die Printversion kann ich zur Zeit nicht umsetzen. Dafür fehlt mir jegliche Zeit, Kraft und auch der Wille. Muss mich außerdem auf mein Ziel konzentrieren ... und wenn ich an das denke, dann vibriert nicht das Handy, sondern meine Zehenspitzen :-)

26. Jänner 2004 um 06:10 Uhr
Letztens hat sich das sehr gut bewährt: um halb vier aufstehen und arbeiten. Diese Ruhe und diese Kraft zu dieser frühen Morgenstunde war unglaublich schön und produktiv. Dazusagen sollte man aber, dass ich dafür schon früher schlafen gegangen bin. Heute hätt ich das auch wieder probiert, aber erstens ohne viel früher schlafen zu gehen und zweitens waren auf einmal alle wach. Da ists dann mit der Ruhe auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hätte.

Motorsportlich gibts ganz große Pläne, die mich auch ganz "wucki" machen. Zuviele Worte will ich darüber aber nicht verlieren, denn wie immer ists finanziell noch ungewiss. Und Pläne kann man schnell mal haben ...

21. Jänner 2004 um 03:05 Uhr
Zur Zeit gibts wieder heftige Up and Downs. Ein kleiner Anflug von Grippe mit dazugehörender Demotivation und Schmerzen ergänzt das ganz gut. Apropos Schmerzen. Solange es einem gut geht, denkt man ja, dass es immer so weiter geht. Semmelts einem dann mal einen kleinen Dauerschmerz rein, so überleg ich gleich, ob das schon irgendeine Alterserscheinung sein könnt. *g*

Auf alle Fälle werde ich dann gleich erinnert, warum man, wenn man älter ist, nicht mehr soo "Gas geben" kann. Ein Grund mehr auf sich zu schauen, Gesund zu bleiben und jenes rechtzeitig zu erledigen, was man später vielleicht nicht mehr kann. Ist mitunter widersprüchlich und auch wieder nicht.

19. Jänner 2004 um 10:11 Uhr
Heute hat mein Dad Geburtstag. Hierzu wünsche ich ihm Alles Gute! Geburtstage haben ja immer was Nachdenkliches an sich. Zumindest ein bisschen. Ein kurzes Innehalten, zurückschauen, prüfen ob das, was man getan hat gut war, sich mit anderen vergleichen, sein Spiegelbild auf Veränderungen überprüfen, nach vorne denken, usw.

Mein Vater ist mir in manch wichtigen Dingen ein Vorbild, so eines, dass man zumindest irgendwann erreichen, wenn nicht übertreffen will. Ja, das ist eine Art Motivation für ständiges nach vorne streben. *g*
Aber die Latte liegt hoch und mein Weg ist ein anderer und doch hat er vielleicht Ähnlichkeiten, da und dort, vielleicht.

Inzwischen ist man ja selbst mehrfacher Vater und diese heranwachsenden Kinder betrachten dich auch als eine Art Vorbild, bekommt man so mit. Ein eigenartiges Gefühl und doch auch eine Art der Bestätigung. Auch wenn man vermutlich nicht viel falsch machen kann, damit dies so ist, zumindest bis zu einem Zeitpunkt, wo sie selbstständig werden.

14. Jänner 2004 um 23:22 Uhr
Wie die Zeit vergeht ... schon wieder ein 24zigstel von 2004 vorbei ... und irgendwie gehts eh recht intensiv los. Anfang eines jeden Jahres packt mich immer die Panik, nur ja nicht zuviel Zeit zu verlieren. Hängt eventuell auch mit dem Druck zusammen, noch Geld für eine Motorsport-Saison aufstellen zu müssen. ;-)

Denn 2004 gibts wieder herrliche Pläne. Zum einen möchte ich mit dem SR2-Tampolli in der neuen Interserie Endurance starten und zum anderen bei diversen tschechischen Langstreckenrennen dabei sein. Diesmal aber nicht mehr mit dem Tampolli (Sportwagen wurden aufgrund der Erfolge verboten), sondern mit einem Renault Clio Cupfahrzeug (~ 200 PS).

Traumhaft wäre noch ein Antreten beim 24er am Nürburgring und vielleicht ein Formel Renault-Rennen irgendwo. Die Formel-Renaults sind nämlich sehr, sehr leiwand zum Fahren und haben ab heuer ein paar technische Neuerungen, wie auch um 10 PS mehr Leistung.

09. Jänner 2004 um 00:58 Uhr
Langsam wirds ja wieder. Die ersten Arbeitstage sind immer die härtesten, bis sich der Geist wieder aufs Arbeiten eingestellt hat.

Gestern mussten wir nochmal zum IKEA, weil wir ein Teil vom Schreibtisch nicht mitbekommen haben ... und es wurde uns anstandslos nachgereicht. Ich mein, ganz unverschuldet war ich ja nicht, weil ich die Teile nicht auf Vollständigkeit kontrolliert hatte. Aber nach 4 Stunden im Möbelhaus, mit Kind, Schneechaos und daher keinen gscheiten Parkplatz für Auto + Anhänger ... da wollt ich einfach nimmer. Aber hättens mir den Teil nicht gegeben, hätt ich den ganzen Zunder wieder zerlegt und zurückgebracht und das Geld zurückverlangt  ... zumindest hab ich mir diese Drohung schon zurechtgelegt gehabt. Hätt ich mir eh nie angetan ;-)

Übrigens Anhängerdriften ist auch ganz interessant. Auch das kann man perfektionieren, schaut gut aus, wenn die ganze Einheit Auto-Anhänger quer daherkommt. *g* (Schau weg, Papa [ihm ghört ja der Hänger])

Noch eine kleine Kindergeschichte: Arian liebt Pferde und nannte sie anfangs "Blappalapa" und nun schon "Klappalapa". Beim IKEA wurde er fündig und hat sich in zwei Stoffpferde verliebt und war sofort untrennbar (siehe Webcam rechts oben). Witzig: Die Schweden sind ja bekannt für ihre eigenartigen Produktnamen - die Pferde nennen sie KLAPPA. 

05. Jänner 2004 um 00:26 Uhr
Bald ist das Ende der Urlaubszeit da und noch hab ich überhaupt keinen Bock auf Arbeit. Und irgendwie doch total. Muss erst wieder reinkommen.
Dabei hab ich so extrem viel vor. Ein eigenartiger Zustand. Und weil ich vor einer Stunde auf andere Gedanken kommen wollte und es draußen soo schön schneit, hab ich mich kurzerhand ins Auto begeben um ein bisschen rumzudriften.

Der Hund dran ist, dass ich mir meine Messlatte immer so hoch lege. Ich mein, ein einfaches aus der Kurve mit zuviel Gas driften ist nicht wirklich das, was ich unter rumdriften verstehe. Es muss schon ein schon vor der Kurve beginnender, sauberer Quergang mit gut dreistelligem km/h-Pegel sein um mich vollends zu befriedigen.
Das ist ziemlich doof und dass ich dies hier erwähne vielleicht noch mehr.

Ich möchte hier auch zugeben, dass mich dies ziemlich fordert und auch an die Grenzen meines Könnens bringt. Wichtig ist für mich auf alle Fälle, dass sich sonst niemand auf der Straße befindet und diese vollends einsichtbar ist. Daher ist Sonntags Mitternacht keine schlechte Zeit dafür.

Das größte Problem ist, wenn man sich dazu zwingt. Es muss also der ganze Körper und Geist wollen, es muss einfach stimmig sein. Diese Stimmigkeit ist mir dann schnell verflogen, als ich bei einem Audi vorbeikam, der halb in einem Baum stand, der noch 90 Minuten vorher ganz war und einen Fahrer hatte, der nicht im Krankenhaus lag.

Ich merkte, wie mich das im Moment zum Zögern veranlaßte. So hab ich meinen Ausflug wieder beendet, ein paar Schritte im Schnee getan und meine grundsätzliche Unruhe mit einer (seltenen) Zigarette besänftigt.

03. Jänner 2004 um 18:52 Uhr
Das neue Jahr ist ja nun schon drei Tage alt und war bis jetzt ganz OK. Das könnt ruhig so weiter gehn, nur bald muss auch ich wieder was arbeiten. Aber eh gut so, weil man will ja was weiterbringen.

Jetzt muss ich mich gleich mal bei den SMS-Schreibern bedanken und zugleich eintschuldigen. Vielen Dank für eure Glück- und Rutschwünsche, habe sie gerne gelesen und innerlich auch gleich gegengewünscht, nur leider bin ich nicht mehr zum Zurück-Schreiben selbst gekommen - daher: Großes Sorry!

So gerne ich früher ge-SMS-t habe, zur Zeit ist mir die Tippselei etwas mühsam. Vermutlich liegts aber nur am Handy. Das sollt übrigens meine nächste Investition sein, nur so richtig begeistern tut mich keines zur Zeit. So werde ich wohl noch abwarten.

Im letzten Monat kamen überhaupt viele neue Gerätschaften über mich herein, man kann schon fast von Übersättigung reden. Daher wird jetzt eher der Lebensraum aufgemöbelt, als noch weiteres Elektronikum angeschafft. Obwohl ... (immer wenn man sich wo kasteien will, entwickelt man enorme Phantasie [ich weiß ... neue deutsche Rechtschreibung = Fantasie] und so fiele mir schon wieder einiges ein, was ich doch noch gerne hätte) *g*

30. Dezember 2003 um 01:48 Uhr
Nach einem harten Jahr, hat man sich zwei Tage ausspannen zu erlauben. So weilen wir nun in der Therme Loipersdorf. Anscheinend machen das mehrere Leute. Bei der Anfahrt traf ich Mario Nezhyba bei einer Raststation, und beim ersten Lokalbesuch nach der Ankunft Bärli und Freund Markus. Also Zufälle gibts ;-) Loipersdorf ist überhaupt von Kartfahrern gerne besucht, habe noch (fast) jedes Mal irgendwen hier angetroffen.

Nur mit früher schlafen gehen ist nix ... irgendwie will mein Körper nicht müde werden. Vielleicht sollt ich tagsüber bei der Massage nicht einschlafen ...
dafür konnte ich mit Manuela in der Hotelbar die nächstjährigen Vorhaben und Ziele abstecken ... was mich wiederum unruhig werden lässt ... ich will am liebsten gleich loslegen. Aber nix da ... jetzt muss ich noch einen Tag ausspannen ... *seufz*

25. Dezember 2003 um 09:26 Uhr
Weihnachten ist ja was schönes.
Allgemein bemerke ich eine kleine Renaissance von feierlicher Stimmung zu diesem Zeitpunkt. Aber vielleicht wird das Ganze sowieso viel zu sehr aus den Erwachsenenaugen gesehen.
Ein Highlight für Erwachsene ist's auf alle Fälle, wenn dein Sohn das erste Mal den Blick auf den leuchtenden Weihnachtsbaum macht.

Heute ist quasi Ruhetag, morgen werden noch Verwandte besucht. Dafür darf ich alle PC's im Haus zerlegen, updaten bzw. neu zusammenbauen ... auch eine direkte Folge von Weihnachten ;-)

23. Dezember 2003 um 07:55 Uhr
Zu Weihnachten keine Zeitnot zu haben, ist ja ziemlich ungewöhnlich. Aber wie ich schon voriges Jahr hier bemerkt habe, kann man diesen Bereich so kurz wie möglich halten, indem man einfach noch später beginnt. Weil am 25. ist's dann sowieso vorbei.
Doch das Leben besteht nur aus Halbwahrheiten und so ist auch das nur eine solche. Andererseits weiß ich gar nicht, warum ich davon schreibe. Ich bin ja gar nicht im Stress. Vielleicht NOCH nicht. ;-)

kartsport.at hat wieder ein Frameset. Das meiste ist zwar noch Provisorium, wie auch die Titelseite, aber was solls. Wir sind wieder online. Mit der Farbe bin ich nicht ganz zufrieden und dann gibts da noch so viele Kleinigkeiten ... na mit Geduld und Spucke wirds schon werden.

Inzwischen gibts auch noch ein anderes motorsportliches Betätigungsfeld im Internet, aber genaues möchte ich hier noch nicht verraten ...

Sodale. Bleibt mir noch, euch ein schönes Fest zu wünschen. Solls so schön wie damals werden! Oder noch schöner.

16. Dezember 2003 um 11:49 Uhr
Na schon wieder 5 Tage vergangen. Die Zeit rinnt dahin, unglaublich.
Dafür gehts mir gut. Das find ich besonders schön. Ist ja nicht soo oft in letzter Zeit, dass ich das ohne irgendwelchen Einschränkungen sagen hätt können. Aber jetzt.

Morgen kommt mein BMW wieder zum Service ... da gehts mir dann eh nimmer so gut. Wird sich sicher ein wenig zu Buche schlagen. Dazu muss ich auch noch den Chip ausbauen *schluchz* - muss sagen, der bringts auch im Winter sehr. Endlich genug Druck auf der Hinterachse. Schneefahrbahn ist ja sooo leiwand. Nur Manuela mags nicht. Schade.

Nextes Jahr möcht ich wieder motorsportlich aktiv an einer Meisterschaft teilnehmen. Nach langem warten, hab ich nun endlich wieder ein Ziel vor Augen. Ein Ziel, dass mir in den meisten Belangen gefällt und vor allem Rennwagen-mässig keinen Rückschritt darstellt. Näheres in Bälde.

Ich merk, wie sehr mir das am Herzen liegt. Kaum hab ich wieder positive motorsportliche Aussichten, gehts mir wieder unglaublich gut. Das gibt mir schon zu denken. Hmmm. Nur was?? *g*

Sitze zur Zeit übrigens grad im Auto. Steh im Halteverbot und warte auf die Rückkehr meiner Studentin. Notebook und GPRS zum Dank kann ich die Gelgenheit zum Notizblock-Eintrag nutzen. Es lebe die moderne Kommunikation!

11. Dezember 2003 um 01:25 Uhr
Das schlimmste an anstrengenden Aufträgen ist der Fall-Down danach. Dann würd ich mich am liebsten den ganzen Tag mit irgendwas unwichtigem Beschäftigen, im Cafehaus sitzen, Freunde treffen, gelangweilt fernsehen oder ähnliches. Aber auf keinen Fall mühsame berufliche Arbeiten neu- und wieder angehen, Haushaltarbeiten verrichten oder auf Sponsor-Suche gehen. Da kommts dann zum seltenen Fall, dass ich mürrisch und grantig werden kann.

Oh Gott, der 11. Dezember schon ... und ich wollte meinen 35. ein bissl größer feiern ... wird wohl eine ziemlich knappe Ankündigungsphase geben ;-)

35. Ganz schön eigentlich. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Zeit zwischen 35 und 45 eine der schönsten im Leben sein wird. Ich glaube, da sind dann viele Dinge erst wirklich so, wie man sie sich als 16-jähriger dachte, dass sie mit 25 bis 30 sein werden. Na ... man wird sehen.

Heute früh (also eigentlich gestern) hatte ich ein vielleicht typisches Bahn-Erlebnis. Musste mit Simone zum Bahnschalter, weil sie eine Lehrlingsfreikarte lösen wollte. Wir hatten alles dabei, warteten 20 Minuten bis der mürrische (die kleinen Zwischengeschichten lass ich jetzt alle aus) Herr Schalterbeamte endlich den Vordruck in den Drucker legte. Nach 5-minütigem Kopfschütteln und mit zwei zu Hilfe geeilten Kollegen kamen dann die Worte: "Jo des geht net ... sogns dem Schaffner das des System spinnt."
Aha. Nach Abklärung, dass ein Schaffner das wohl kaum glauben wird, forderte ich ihn auf, Simone eine Bestätigung mitzugeben.

Der Beamte hat dann einen Zettel geschrieben: "Das System funktioniert nicht." Stempel und Unterschrift. Aha. *lach*
Dann noch die dreiste Frage meinerseits, was sie denn jetzt tun solle. Ja, das weiß er auch nicht, weil das System wird auch später wohl nicht gehert werden. Aha.
Ich entgegnete, dass Simone wohl nicht immer mit dem Zettel fahren wird können, was den Beamten zu einem Schulterzucken animierte. Aha.
Dann noch die hoffnungslose Botschaft: "Kommens morgen wieder."
Ob dann er auch da sei, weil er ja schon Bescheid wüsste: "Nein!" Aha.

Simone hat dann in Wien nochmal ihr Glück herausgefordert. Wenns wahr ist, kommt der Ausweis in ca. 10 Tagen per Post. Mal sehen.
Aber ein weiß ich jetzt ganz sicher: Das System Bahn spinnt!

09. Dezember 2003 um 01:01 Uhr
Nachdem ich gestern bis 6 Uhr früh durchgehend meinen neuen Drucker mit Aufgaben belieferte und dabei fast 40 Meter hochwertiges Fotopapier durchrollte, hat sich die Anzeige der vorrätigen Tinte einer Farb-Patrone endlich um ein Stricherl (= ein Viertel) verringert. Hatte schon an einen Defekt gedacht ...

Nach drei Stunden Schlaf durfte ich gleich in den nächsten Stress verfallen ... Weihnachtsgeschenke besorgen ... naja, war eh kein Stress. Außerdem mag ich das Wort nicht. Wird viel zu häufig verwendet, auch wenn jener letzte Auftrag diese Attribut durchaus verdient.

Und weil ich morgen/heute schon um 5:30 Uhr aufstehen darf, geh ich ausnahmsweise mal früher schlafen ... *gähn*

Wenn ich zulange am Computer sitze und schon halb einschlafe, passiert mir hin und wieder, dass ich mit einem Finger auf eine Taste drücke, ohne es zu merken. Wenn ich dann die Augen wieder aufmach, kommt die Rück-Taste zum Einsatz *g*

Wie auch immer, ich wünsch euch eine guteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

05. Dezember 2003 um 10:18 Uhr
Hu, der Drucker lauft jetzt endlich - vorher war noch ein kleines Problem mit dem Support zu lösen. Jetzt gleich mal ein Bild (XL im Sportwagen - was sonst? *g*) auf A1 aufgeblasen und in höchster Qualitätsstufe zum Testdruck geschickt. Nagut, das dauert ... dafür schauts nach brillianter Qualität aus *freu*

Jetzt muss ich nur noch das Büro komplett umkrempeln, damit das Ding nicht soo breit dasteht ... aber jetzt genug gedruckert (zumindest hier).

Gestern war noch das halbe V-max Team im Milleniumtower und haben diverse Lokalitäten mit unserer Anwesenheit erfreut. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich heute Kopfweh hab.

04. Dezember 2003 um 18:34 Uhr
Alsooo, ich hab grad meinen A1+-Drucker auszupacken begonnen. Ist quasi ein Live-Bericht. Überraschung Nr. 1: Ist der aber grooooßß!!!

Ähm, und wo tu ich den jetztn hin? *ggg*
Look at the camera ... (click rechts oben aufs büdl).

03. Dezember 2003 um 08:23 Uhr
Wie merkt man, dass Weihnachten naht? Die Menge an Spam verdreifacht sich. :-( Was sich da zur Zeit abspielt ist gigantisch.
Achja, ich hatte hier vor kurzem unsere neue Anti-Spam-Einrichtung gepriesen, die funkt auch ursuper, nur ist sie noch im Testbetrieb und für meine unbedingte Erreichbarkeit zu heftig eingestellt. So kann ich mir nicht mal selber ein Mail schicken, weil das auch als Spam identifiziert und abgewiesen wird *hihi* Besserung ist aber in Sicht.

In letzter Zeit hab ich kaum mehr als 4 Stunden geschlafen (pro Tag), eher weniger. Mutiere grad zum Arbeitstier. Die produktivsten Zeiten sind Vormittags und Abends, ab ca. 21 Uhr. Die schlimmste Zeit ist der mittlere Nachmittag, wenn das Essen drückt und die Kids sich breit machen.
Eh nix neues. Aber vielleicht sollte man seinen Tagesablauf darauf genau ausrichten und sich Nachmittags sowieso nicht mit der Arbeit beschäftigen?

Wegwerfgesellschaft: Es ist schon schlimm. Wir haben eine billige Waschmaschine. Da ist jetzt der Türlöffner hin. Die Reparatur wird vermutlich fast soviel kosten, wie die ganze WaMa. Was macht man da? A neue kaufen. Die alte kommt, funktionstüchtig auf den Sperrmüll, odr? Geschenkt will sowas ja auch keiner. Und so ist das bei vielen Dingen. Schon arg.

Die Lösung liegt vielleicht darin, dass man sich eine teure WaMa kaufen muss ;-)

01. Dezember 2003 um 22:44 Uhr
Ha, jetzt weiß ichs wieder. Frag mich schon die ganze Zeit, woher ich den Namen Christian Klien denn kenn. Klar, der war der Kleine, der 1998 beim 24h-Rennen in Dornbirn die schnellste Runde gedreht hat. Allerdings hat der Christoph Dirtl ihm diese noch abspenstig gemacht ... wenn auch durch eine nicht sehr nette Aktion ... er war voll durch die Box gerauscht und hat sich so zwei Sekunden erspart.

Danach gabs noch diese Siegerehrung ... gut 500 Leute in der Riesen-Halle ... wir holten unseren Pokal für den vierten Platz (und auch die schnellste Runde) ... und dann passierte was, was ich Gottseidank nie wieder erleben musste ... die ganze Halle pfiff uns aus. Was für ein Gefühl ...

Aber auch bei einem 24er in der Kartleague war er mal in Saalfelden dabei ... jenes Team, wo groß ENJO draufstand. Nagut, jetzt kenn ich mich wieder aus.
Also Christian, hau den Michel ... ich wünsch dir viel Erfolg!
 

01. Dezember 2003 um 15:17 Uhr
Die schlimmste Zeit am Tag ist jene nach dem Mittagessen. Vor allem, wenn man einer relativ eintönigen Tätigkeit nachgehen soll. Besondere Umstände, wie herumkrabbelnder Arian (krabbeln ist schwer untertrieben, eigentlich steigt er auf jeden Sessel und holt alles mögliche vom Tisch), zu leise Musik im Hintergrund oder das gleichmässige Surren von zwei Computern erleichtern die Situation auch nicht. Ist eh ganz einfach: *gähn*

Gestern nachmittag war ich mitn Maxi im Kino. "Findet Nemo" ist wieder einmal ein Pixar-Meisterwerk. Schön, dass sie dem kleinen Fisch eine zu kleine rechte Flosse verpasst haben, könnte mir vorstellen, dass das so manchem, mehr oder weniger behinderten Kind, eine Menge gibt.

Eine Anschaffung der besonderen Art habe ich mir bzw. meinem Büro gegönnt: Einen A1+ Drucker. Das heißt noch habe ich ihn nicht, aber bald. Dann gibts Ausdrucke in bestechender Fotoqualität ... und das im A1 Format!

Früher, als ich noch als Fotograf in der Staatsoper arbeitete und ein Farblabor betreute, war es "normal" Fotos bis zum Format 50 x 70 cm vergrößern zu können. Davon konnte ich die letzten 9 Jahre jedoch nur träumen ...


Ältere Notizblockeinträge:

Zum aktuellen Notizblock

Einträge von Oktober bis November 2003
Einträge von Juli bis September 2003
Einträge von März bis Juni 2003

Einträge von November 2002 bis Februar 2003
Einträge von Juni bis Oktober 2002
Einträge von April bis Mai 2002
Einträge von Jänner bis März 2002
Einträge von November bis Dezember 2001
Einträge von August bis Oktober 2001
Einträge von Juni bis Juli 2001
Einträge von März bis Mai 2001
Einträge von November 2000 bis Februar 2001
Einträge von Mai bis Oktober 2000
Einträge von Dezember 1999 bis April 2000
Einträge von September bis November 1999
Einträge von Juli bis August 1999
Einträge von Juni 1999
Einträge vom April bis Mai 1999


  So lange bist schon hier, aber nicht hetzen lassen, gell! ;-)