Mein Notizblock 
Persönliche Notizen von XL.
Mein Alltag, meine Gedanken, ...

Zum aktuellen Notizblock

28. September 2004 um 21:51 Uhr
Wie mir der Ernstl heute erzählt hat, hat sich der Michi Brunner schon vor über einer Woche beim Motorradlfahren sehr weh getan, passiert ists als das Gas von der neuen Ducati hängengeblieben ist ...
Lendenwirbelbruch ... wünsch Dir gute Besserung!

Eigenartige Zeit. Meine Schwiegermutter ist grad aus den USA zurückgekommen und musste gleich ins Spital, weil sie sich drüben das Handgelenk gebrochen hat. Ein 150 kg-Mann ist auf sie draufgefallen ... (muss wohl vor einem McDonalds-Restaurant gewesen sein *sfg*)

Beruflich ist eindeutig der Sommer vorbei. Merk ich daran, dass alle aktiven Kunden gleichzeitig dringend was benötigen, zusätzlich neue Aufträge reinkommen und alle Leute, die sonst was von mir (grafisch) wollen auch jetzt ganz dringend bedient werden wollen. Daher kaum Zeit für kartsport.at, v-max.at, interserie.at, usw. 

Glücklicherweise kommt in den nächsten Tagen die Sperrmüllentsorgung vorbei, weil da kann man sehr gut jene Dinge entsorgen, die nicht mit übersiedelt werden sollen ... und nachdem ich grad soviel Zeit zum Umräumen hab ist das ja kein Problem *ha*
Mir wird ja überhaupt so schnell fad. Selbst im größten Stress kommen mir noch dumme Gedanken, insofern passts ja grad hervorragend.

28. September 2004 um 14:35 Uhr
Bin müde und geschlaucht. Gestern erst um 4 Uhr früh ins Bett und um viertel sieben wieder aufgestanden. Irgendwie potenziert sich grad die ganze Arbeit und alle wollens alles gleichzeitig. Naja, hat ja auch was Gutes.

Alexandra B. alias Larissa hat auch wieder einmal was von sich hören lassen - sie hat eine neue CD aufgenommen, die ab Ende Oktober auch gekauft werden kann. Na da bin ich aber schon neugierig.

Das mitn Histo-Cup-Storno is jetzt ein bissl eigenartig - hab noch vorm Wochenende eine kleine Pressemeldung über meinen Gaststart rausgeschickt und jetzt stehts relativ groß in der NÖN, dabei fahr ich nun doch nicht. Hoffentlich fühlt sich jetzt niemand gefrotzelt ... auch ein Grund, warum ich gern einmal (wieder) fix eine ganze Saison fahren würde, da dann alles viel berechenbarer ist. Nuja, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

27. September 2004 um 08:05 Uhr
Es ist schon zum Junge kriegen. Wieder nur Vize. Obwohl das Ganze nicht soo auf die Nieren geht, wie 1999, aber es haut einen trotzdem ein bissl nieder. Andererseits wars wieder einmal eine Saison ohne total verkorkstem Rennen, eine Saison mit relativ wenig Aufwand und doch viel Fahrspaß. Gratulation an die Scharmüller Racer, die dem BMW Team die nötige Performance gaben.

Traurigen Höhepunkt gab es auch einen: V-maxler Christian Ruzicka verletzt sich im Training bei einem Abflug schwer. Mehrfacher Mittelknochenbruch im rechten Fuß. Seiner SMS ("BITTE GWINNTS") aus dem Krankenhaus konnten wir leider nicht gerecht werden. Er denkt aber schon wieder an die nächste Saison ...

Gestern erreichte mich noch ein Anruf. Mister Motor-Sport-Insider erklärte mir, dass er den Auftritt im Histo-Cup kurzfristig abgesagt hat, womit mein Rennen in Monza gemeint ist. Auf solche Anrufe kann ich gern verzichten.  

19. September 2004 um 11:07 Uhr
Sonntage sind schöne Tage. Vor allem, wenn die Kids lange schlafen, kann man in Ruhe den Vormittag genießen *g*
Hausumbauen ist zwar ein bissl stressig, aber bis jetzt muss ich sagen, dass es sehr viel Freude bereitet. Lauter Entscheidungen müssen gefällt werden und es ist total spannend. Gut, dass ich selbstständig bin, sonst wär das alles gar nicht einfach. Ich verdanke meiner Selbstständigkeit überhaupt viele meiner Freiheiten - möge sie mir noch lange erhalten bleiben.

Letztens war ich auf einem 'kleinen' Konzert meiner Nichte Mira ... die ist jetzt 16 und hat eine aufsehenerregende Stimme. Bin schon neugierig, wohin sie ihr Weg noch bringen wird - drück ihr auf alle Fälle alle Daumen!

14. September 2004 um 07:33 Uhr
Rallyefahren ist was feines. Durch den, vom Verbund Racing Team organisierten Rallye-Day bei der Rallye-Schule No Limits, konnte ich nun auch einmal den Drift in dafür vorgesehenen Autos durchziehen. Und es hat echt Spaß gemacht. Eigentlich würd mir das auch sehr, sehr taugen ...
Ein Hätt-i-war-i hab ich auch mitgebracht ... hätt ich mich in der SP2 nicht verfahren, dann wär auch der Tagessieg locker drinnen gwesen ... ;-)

Der Vorm-Umziehn-Umbau-Effekt hat nun voll eingesetzt, die Wände fallen und unser Bauleiter (eine mir sehr nahe stehende Person *g*) hat a bissl Bauchweh. Er meint, glaub ich, dass es mehr Mut bedarf, ein Haus umzubauen, als ein 450 PS starkes Auto am Limit zu bewegen. Und in gewisser Weise hat er damit ja auch recht, halt nur in gewisser Weise. Aber wir machen das schon ... beides, gelle?! ;-)

09. September 2004 um 19:11 Uhr
Nicht viel Neues im Lande - nur viel, viel Arbeit. Aber das ist eh gut so. Allerdins vergeht die Zeit dadurch so rasch, das ist nicht so toll. Weil ich bräuchte ja eigentlich noch viel davon fürs Sponsorensuchen, fürs Freunde besuchen, fürn Garten, fürs Auto, fürs Gespräche führen, fürn Hund, fürs Haus, für noch mehr arbeiten, fürs Internet, fürs Fotografieren, usw.
Und trotzdem mag ich nicht sagen: Ich bin im "Stress" - ein echt schiarches Modewort, aber es verlässt doch hin und wieder meinen Mund - es ist oft einfacher als eine Alternative zu suchen.

Renauer Motorsport begeht eine neue Ära. Ein Porsche wurde angeschafft, womit man den vermutlich schnellsten in ganz Österreich besitzt. Dieser will nächstes Jahr in einigen sehr, sehr interessanten Meisterschaften eingesetzt werden - na bin schon gespannt.

06. September 2004 um 08:03 Uhr
Ein ereignisreiches Weekend. Spannend das Ländermatch Österreich - England. Das Unentschieden war noch dazu gerecht und lässt auf eine interessante WM-Qualifikation hoffen. Toll: Dieses Match hatte von allen Erstrunden die meisten Zuschauer - und das in der Heimat ... sehr fein.

Schulbeginn in zwei Tagen. Maxi "freut" sich schon ... bin ich froh, das hinter mir zu haben. Andererseits, wars auch eine lustige Zeit. Zumindest solange es nicht um die Noten gegangen ist. Arian wird vielleicht früher als erwartet in den Kindergarten geschickt ... der ist so gern unter Kindern, dass es wohl kein Problem sein wird. Dieser Moment war auch beim Maxi schon ein Eckpfeiler in meinem Leben, weils danach bezüglich Zeiteinteilung wesentlich einfacher geworden ist.

Leider gibt es auch sehr trauriges zu berichten: Manuela's Oma liegt im Krankenhaus und es ist gar nicht sicher, ob sie dieses wieder verlassen können wird. Einerseits ist es ja was "normales", andererseits mag man niemanden gehen lassen. Alles Gute, Oma!

31. August 2004 um 21:33 Uhr
Vermisse ein wenig die Kartparties vom Winter ... hoffentlich gibts sowas heuer wieder ... bin überhaupt ein bissl unrund ... woran liegt das nur?
Manchmal ist mir der ganze Motorsport zu viel und dann wieder klopft mein Herz bis zum Anschlag, wenn es um eine klitzekleine Möglichkeit geht, was richtig lustiges (oder auch gscheites) zu fahren. Es ist schon eigenartig.

Da fallt mir ein, ich will eigentlich bei diesem Rallye-Event vom Kamikaze-Team dabei sein ... muss ich mich wohl beeilen mit der Anmeldung. Wie sagte schon der Seppl: "Tu was du willst, wenn du kannst und es sich irgendwie ausgeht!" Feines Motto, oder? *g*

31. August 2004 um 08:07 Uhr
Vor genau 23 Stunden kam der Timo Kofler auf die Welt, auch von hier nochmals alles erdenklich Gute an Eltern & Baby! Leider konnten wir diesmal nicht paroli bieten (wie bei Leonie und Arian) *g*

Dafür hatten wir ein Wochenende auf dem Motorrad verbracht, sind drei Tage herum gedüst und habens uns kurz vor Schulbeginn und Umbauarbeiten noch mal gut gehen lassen. Frühstück in Mariazell, abendlicher Besuch eines Thermalbades, Grazer Schloßberg besucht, die Riegersburg erklimmt und noch einige andere feine Sachen waren da dabei. Als Fahrzeug hat einmal mehr mein Paradeleihmoped herhalten müssen, eine CBR 1000 F. Auf der Heimfahrt hat uns dann noch ein mächtiges Gewitter überrascht (oder warens mehrere?), so war einfach alles dabei was Spass macht (Autos sind auch im Regen urlangsam ...).

In der Kartszene ist zur Zeit nix los, oder irre ich mich? (Geburten in Kartpensionistenfamilien ausgenommen *sfg*) - naja, hab eh ka Zeit ...

26. August 2004 um 09:02 Uhr
Fühle mich gerade schlecht. Mir wurde gestern, wie schon oft, "vorgeworfen", dass ich die ÖTSM (vormals KL) immer verteidige. Dabei bin ich doch so ein objektiver Mensch ... ;-)

Na wie auch immer, hab keine Lust weiter drüber nachzudenken, hab viel zu viel Arbeit und momentan ganz andere "Sorgen". Außerdem muss ich zugeben, dass ich durch das lange nächtliche Arbeiten etwas müde bin - eigentlich zu müde für interessante Gedanken. Stimmt auch nicht ganz, es rasen meine Gedanken, nur das Festhalten ist ein Problem (bitte, dass ist eine Übertreibung, ich bin noch zurrechnungsfähig!).

Im Histo-Cup werde ich anscheinend doch einen 2002er BMW pilotieren ... auch fein, wenn auch nicht so stark (oder besser: noch schwächer) - grad in Monza *heul* - na wird trotzdem Spaß machen, da bin ich mir sicher.

Vorgestern haben wir uns eine Küche gekauft. Ich mein, das ist schon was ziemlich elementares - Autos kauft man sich im Leben ja viele, aber Küchen?
Naja, was weiß man wie es kommt.

23. August 2004 um 14:52 Uhr
Nun ist es doch passiert. V-max verliert die Führung in der ÖTSM. Das ist sehr schade und leider hinterlässt die Art und Weise einen schalen Nachgeschmack. Zum einen war da schon vorab das Gerücht im Umlauf, dass dem Veranstalter ein anderer Sieger als V-max lieber wäre, und dann war unser Motor (wird vom Veranstalter gewartet) diesmal wirklich eindeutig ein Euzerl schwächer. Zum anderen war da die fast komplette Umbesetzung des BMW Teams, welches nun nur mehr aus Scharmüller Piloten besteht - alles regelkonform, aber halt eine harte Nuss (und vom Veranstalter iniziiert).

Wobei es eigentlich ja super spannend war. Gerade das samstägige 3h-Rennen war ein Leckerbissen. AEZ Italia (bestand aus div. Formel 3000 und DTM Piloten + super Motor), BMW Wien, STO Racing und wir (V-max) waren von Anfang bis Ende in der gleichen Runde gelegen ... leider bekamen wir wegen einer nicht wirklich strafbaren Handlung, eine "drive-through"-Strafe (Fahrt durch die Box), welche uns letztendlich den 3. Platz und drei Punkte in der Gesamtwertung gekostet haben - eine meisterschaftsentscheidende Entscheidung?

Am Samstag hatten wir aber auch viel Glück. Durch die relativ kurze Übersetzung (wegen des schwächelnden Motors) zerfetzte es das Lüfterradl - ein Glück, dass der Motor nicht anrieb und uns so zur Aufgabe zwang.

Nun grundsätzlich wars ein feines Weekend. Der lange Anfahrtsweg ist mir grundsätzlich wurscht, nur der Verlust der Gesamtführung tut weh. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, V-max wird hochmotiviert zum Finale in Bruck kommen und den doch schon so lange angestrebten Titel fixieren. ;-)

Damit nicht gleich wieder böse Gerüchte entstehen: Bis dato - und auch in Röthis - waren wir mit eigenem, vom Veranstalter gewarteten Material unterwegs. Wir wurden bis jetzt ordentlich betreut und haben auch nicht den Eindruck, dass sich dies geändert hat. Wir sind sehr glücklich, dass diese, für uns wenig aufwändige Art und Weise, Staatsmeisterschaftsrennen zu fahren, besteht und würden das auch gerne in Zukunft tun.

17. August 2004 um 10:15 Uhr
Ich bin ja keiner, der so schnell aufgibt, aber diese erdrückende Dominanz von Ferrari in der Formel 1 ist schon superfad. Ebenfalls superfad war diesmal die so genannte B-Liga - es gab praktisch keine Überholmanöver, das Feld war schon nach einer Runde so auseinander gezogen, dass überholen nicht mehr möglich war. Fritz Melchart (der TV-Regisseur) dürfte auch eine auf den Deckel bekommen haben ... in Hockenheim hatte er Schumacher quasi ausgeblendet und fast nur die B-Liga gezeigt ... gut, da wurde dort auch viel überholt ... eine sehr triste Situation für die Formel 1.

Kann mich nur wenig motivieren, auf Formel 1-lastige Internetseiten zu schauen, wie ergeht es da erst weniger Motorsportbegeisterten? Dabei wäre es so einfach. Würde man per Reglement dafür sorgen, dass das Fahren im Windschatten einen Vorteil bringt, dann würden wir wesentlich mehr spannende Zweikämpfe sehen. Selbst den Piloten wird heutzutage schon fad ... siehe Alonso ... eh ein Wunder, dass der Schumacher bei seinen einsamen Führungsrunden nicht mehr Fehler begeht.

15. August 2004 um 10:14 Uhr
Vielen Leuten kommen im Schlaf, oder zumindest im Halbschlaf die besten Ideen. Ich muss zugeben, dass ich dieses Erlebnis schon sehr lange nicht mehr hatte. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich nicht viel im Bett liege. Aber heute war es endlich wieder einmal so weit.

Ich würde gerne einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Sektor 7 quasi. Weil sich aber angekündigte Lebensveränderungen so verhalten wie angekündigte Neujahrsversprechen, hülle ich mich in betuliches Schweigen. Nur soviel sei verraten: Es geht um keine familiären Veränderungen und auch der Motorsport bleibt. Nur dass keine falschen Gerüchte entstehen. ;-)

Ich notiere also in mein Tagebuch: 15.8.2004 - Lebensabschnitt Nr. 7 beginnt.

12. August 2004 um 19:18 Uhr
Arian hat mich heute beschenkt. Mit seiner Individualität und das noch dazu im Computersektor. Mit einem schwarzen, wasserfesten Filzstift hat er mir die Tastatur bemalt. So ein Design kann wohl niemand vorweisen :-)

Unsere Kinder beschenken uns aber eh jeden Tag - mit purem Leben. Das ist zwar auch anstrengend, aber um keine Rennfahrerkarriere dieser Welt wollte ich das alles missen.

Aber auch das Rennfahrerdasein geht weiter ... fix ist derweilen der Karttermin in Rötthis (Team-ÖM) und der Histo-Cup-Gasteinsatz Anfang Oktober in Monza. Wenn alles gut geht, dann gibts noch einen LMES-Termin in Spa. Mal sehen.

11. August 2004 um 02:37 Uhr
Hmmm, bin nach dem letzten Wochenende ein bissl viel müde. Dürft wohl der Jet-Lag sein ;-) vielleicht ists ja auch die nicht allzu umfangreiche Schlafzeit.

Die Ex-DDR war eine Reise wert. Erstes Tourenwagenrennen positiv abgeschlossen, passt. Hatte zwar in Runde 1 einen unnötigen Boxenstopp eingelegt (dachte, dass ich einen Patschen habe), sonst wär noch mehr drinnen gewesen.

Der Lausitzring ist ein Monumentalbau - extreme Tribünen, alles sehr weitläufig. Einzig das Infield der Rennstrecke finde ich nicht wirklich gelungen. Die wichtigsten Kurven sind die langsamsten, unebensten und wegen der Mauer auch fürs Material recht gefährlich. Schöne Mutkurven gibts quasi keine. Leider kämpft dieser Ring nach nur 4 Jahren bereits mit dem zweiten oder dritten Konkurs.

Porsche-fahren ist grundsätzlich lustig. Weniger getaugt hat mir das 6-Gang-H-Schaltmuster, das sehr schnelles Schalten (wie beim sequentiellen Getriebe) nicht zulässt. Und mit dem Dach gibts natürlich weniger Lüftung, auch gewöhnungsbedürftig, vor allem bei über 30°.

04. August 2004 um 13:51 Uhr
"Durchhalten" steht heute in meinem Horoskop, also werd ich mich anstrengen. Nur wobei???

Start auf Porsche 911 GT3 RS am Lausitzring fixiert. War doch noch nicht so sicher ... aber was ist schon sicher.

Gedanken um zukünftigen Wohnort kreisen stetig in meinem Kopfe, Entscheidung naht. Wenn man mehr als eine echte Möglichkeit hat, ist das zum Haare raufen. Zweigleisiges Denken ... erhöht die Spannung, aber senkt die einzelne Konzentration. Älteres Haus am Stadtrand herrichten, oder neues Haus am Land? Ist ja toll, dass man solche "Probleme" haben darf ...

Arbeit hortet sich ... jetzt fällt mir ein, dass ich noch ein bissl vorarbeiten sollte, da ja der Freitag wieder einmal für ein Rennen wegfällt ... wie war das mit dem Horoskop?

02. August 2004 um 23:29 Uhr
Manchmal kann das Leben witzige Überraschungen bieten. So hab ich heute das nicht abschlagbare Angebot bekommen, einen 911er beim Interserie Endurance 100 (100 Minuten Rennen) zu pilotieren ... und zwar schon kommendes Wochenende am Lausitzring. Das wäre mein erstes Rennen in einem Porsche. Sehr fein ;-)

31. Juli 2004 um 09:12 Uhr
Happy Birthday Ernstl! *gg* Wolltest es zwar geheim halten, nix sagen, nix feiern ... na soo einfach gehts nicht ;-)
War schön mit euch (dir und deiner dicken *rofl*) auf der Donauinsel!

Gestern das erste mal die "Blaue Lagune" in Vösendorf besucht. Interessante Ansammlung von Fertigteilhäusern. Auf der einen Seite kriegt man Lust auf neues Haus, auf der anderen Seite, wenn man sich entscheiden müsste ... irgendwie ist das noch nicht das gelbste vom Ei. Ich glaube ohne individuelle Anpassung - quasi ein Haus von der Stange - ist nicht ganz das Richtige. Aber hoch interessant.

30. Juli 2004 um 09:19 Uhr
Vorgestern waren wir wieder einmal im Kino, "(T)Raumschiff Surprise" war am Programm. Zufällig sind wir schon eine halbe Stunde vor Beginn von daheim weggefahren, das geht sich dann mit 20 Min. Fahrt, Parkplatz suchen und 10 Min.  Karte und Popcorn fein aus (normalerweise fahren wir erst 10 Min. vorher weg, dann muss ich 5 Min. beim Fahren gewinnen und der Werbeblock interessiert eh nicht wirklich *g*).

Diesmal wars aber anders. Kleine Schlange beim Kartenholen (ey! fast keine Karten mehr da), große Schlange beim Popcorn und eine Riesenschlange vorm Kinosaal (die ging über insgesamt zwei Stockwerke!)
Wusste ja nicht, dass dieser Bully so extrem anzieht. Seinen ersten Manitu-Film hab ich auch erst auf Video gesehen ... nunja das nennt man Erfolg.

Auf alle Fälle war es wieder einmal ein schönes Erlebnis, in einem randvollen Kinosaal zu sitzen - seit der Eröffnung dieser Riesenkinos ist das ja wahrlich eine Seltenheit - zumindest bei normalen Filmen.
Der Klamauk-Streifen "(T)Raumschiff Surprise" ist übrigens sehr empfehlenswert und wird auch nicht nach einer Stunde fad - Tipp: den Abspann abwarten, da gibts dann noch eine kleine Draufgabe!

28. Juli 2004 um 11:11 Uhr
Was hat man davon, wenn man viele Bilder macht, diese aber nicht herzeigen kann? Was hat man davon, wenn man eine Kartseite betreibt, diese aber nicht am aktuellen Stand ist? Gründe, warum ich mir trotz Zeitmangel die Zeit nehme, ja fast schon stehle, nur was hab ich davon? Nix? Irgendwie machts Spaß, irgendwie ist da ein Drang, der befriedigt werden möchte. Und hin und wieder erreicht einen dann ein E-Mail wie jenes: "
tolle fotos, das muss doch geschrieben werden dürfen ..." - darf es! Danke schön!

Und nun wird wieder in die Hände gespuckt ...

26. Juli 2004 um 10:23 Uhr
Sagenhaft, mein Hund (Golden Retriever) lässt einen fahren und erschreckt sich selbst mit den Tönen ... springt auf und sucht schnüffelnd nach der Ursache. *g*

Auf alle Fälle sind wir wieder back from Italy, war ein feiner kleiner Urlaub. Nun ruft wieder die Arbeit ... gestern Abend hab ich noch nach meiner Motivation gesucht ... jetzt ist sie tatsächlich wieder da, teilweise zumindest.

Was ganz feines hab ich auch mitgebracht ... Anfang Oktober darf ich einen BMW 320 im hiesigen Histo-Cup in Monza pilotieren ... ein Bewerb, der zur Zeit um die 70 Teilnehmer umfaßt ... ermöglicht durch den Motor-Sport-Insider ... freu mich schon!

21. Juli 2004 um 12:00 Uhr
Hmmmmm ... das 24er in Saalfelden war einfach super! Die Strecke sowas von geil, die Atmosphäre einfach schön, das Wetter quasi erwartungsgemäß, obwohl ich persönlich auf keinen Regen getippt hätte. Aber Saalfelden ist und bleibt eben Saalfelden. Jetzt wirds um die Meisterschaft noch ganz schön eng, vor allem, wenn OKI weiterhin so arg professionell auftritt.

V-max kommt mir ja schon mehr wie annodazumal vor, wo wir gerade mal mit einem kleinen Werkzeugköfferchen und ohne Mechaniker angereist sind. Macht aber auch so mächtig Spaß.

Italien, Lignano. Feiner Ausblick aus dem 7. Stock, gleich neben dem Meer. Könnt mir gut vorstellen phasenweise in einem kleinen Haus an einem Meer zu wohnen, selbst arbeitsmäßig wär das eigentlich möglich - dank Internet.

Arian lernt ein Wort nach dem anderen, anscheinend beflügelt ihn die Urlaubsstimmung ... sogar kleine Sätze gehen schon.

12. Juli 2004 um 12:29 Uhr
Urlaub! Das ist ein zauberhaftes Wort. Gestern haben wir entschieden, dass wir heuer doch eine Woche im Süden verbringen wollen. Es ist zwar wegen viel Arbeit und Umzieharbeiten ein bissl schwierig, aber andererseits möcht ich das heuer wie noch nie.

Heute hab ich eine neue Idee gehabt. Ich werde einen Lebenslauf aufschreiben, einen ganz persönlichen, nur mit Stichwörtern, nur für mich selbst, mit Jahreszahlen. Man vergisst soviel. Hab nämlich einen langen Brief aus dem Jahre 1992 gefunden, wo ich mir über die bevorstehende Heirat Gedanken gemacht habe. Es ist total rührend. Inzwischen ist schon soo viel passiert, aber die Linie passt trotzdem. Eigentlich sehr interessant - für mich zumindest. ;-)

Simone kriegt heute ihren Führerschein - Prüfung geschafft. Nun fängt ein neues Zeitalter an - für sie zumindest.

09. Juli 2004 um 07:58 Uhr
Jetzt weiß ich es endlich! Ich bin schüchtern, gut ausgebildet und männlich! Außerdem unsicher im sozialen Umgang, kann mit Kritik schlecht umgehen und hab ein schlechtes Selbstbildnis. Manches davon hab ich ja schon vermutet (zumindest das mit dem Geschlecht) ... naja, zumindest sagt das das Ergebnis einer Studie über "Private Website-Besitzern" (gelesen auf futurezone.orf.at). Andererseits gehts da mehr um ganze Homepages, was ja dieses Tagebuch nicht ganz erfüllt. *schweingehabt* ;-)

08. Juli 2004 um 22:26 Uhr
Up and down. Up and down. Die Motivation ist eine Hochschaubahn. Auf der einen Seite ein bisschen ausgebrannt, auf der anderen kann ich nicht genug kriegen ... sehne mich ein bisschen nach Urlaub (war auch noch nie da) ... fürchte mich aber gleichzeitig vor der Ruhe. Man könnte sich ja dran gewöhnen und sich dann gleich in die Pension wünschen, depressiv werden beim Weiterarbeiten usw. ... *g*

Hmmmmm, na morgen früh schaut die Welt sowieso wieder anders aus. Dann bin ich wieder ausgeschlafen, tatkräftig und hochmotiviert *gähn*

07. Juli 2004 um 09:29 Uhr
Heute ist sie endlich da, die Katerstimmung nach dem Wochenende. Hab sie schon richtig vermisst. Aber was solls.

Freu mich schon wieder aufs Kartfahren in Saalfelden. Das macht auch eine Menge Spass und es dreht sich nicht immer alles ums Geld, was im "großen" Motorsport aber irgendwie so ist. Leider.
Dafür hab ich in Deutschland ein Angebot erhalten, mit einem 400 PS-BMW beim 6- oder 12-Stunden-Rennen in Brünn teilzunehmen. Das wär auch lustig. Tourenwagen fehlen sowieso noch in meinem Programm.

06. Juli 2004 um 06:35 Uhr
Spannender Tag für Simone. Sie hat heute den praktischen Teil der Führerscheinprüfung. Gestern waren wir noch auf einem Übungsparkplatz einparken üben. Ganz ehrlich, wer kann das so erklären, dass es für einen Neuling nachvollziehbar ist? Ich mein, formulier das einmal, wann man wie einschlagen soll. Mit "tu es einfach" kommst nicht weit *g*

Gut dass zufällig auch einer von der Fahrschule dabei war, der konnte das dann schön theoretisch darstellen. "Wenn die blaue Stange im hinteren Fenster auftaucht ... wenn die grüne Stange hinter der Kopfstütze verschwindet ... usw". Also ich verzeih mir, dass ich diesen theoretischen Ansatz nicht erklären konnte. ;-)

Zur LMES noch ein Wort: Wer im Qualifying beim Speeding in der Box erwischt wird, dem wird die schnellste Rundenzeit gestrichen. So ist's uns ergangen (den Teamkollegen sei Dank) ... aber eh nett, dass man keine Geldstrafen zahlen muss (wie in der Formel 1 üblich).

05. Juli 2004 um 13:26 Uhr
Wieder daheim, den Nicht-Start schon halbwegs verdaut. Echt schade, das Rennen war sehr interessant, denn das Wetter war ja nicht wie zu Hause fast sommerlich warm, sondern erstens kühl (zw. 11° und 17° C) und zweitens wechselhaft. Und dort ist es wirklich wechselhaft ... Regen, Sonnenschein, Regen, kein Regen. Das Wetter hat in den 6 Stunden des Rennens achtmal gewechselt, die Crews waren schwer beschäftigt. Wär es nicht möglich, nach einem Dreher bzw. Steckenbleiben im Gelände (Kies usw.) von den Streckenposten wieder auf die Strecke zurück gebracht zu werden, dann hätten das Ziel wohl nicht einmal Viertel aller Gewerteten gesehen.

Übrigens hats auch die Audis mächtig gezaubert, Positionskämpfe ... sehr sehenswert ... vor allem wenns grad wieder einmal zu regnen begann.

Für uns ist die Optik nicht gerade gut. Gerade einmal in den freien Trainings lief alles soweit ok, die Qualifyings waren bereits unglücklich, das Rennen ... gabs für uns eben nicht. Schuld an letzterem ist ein Fabrikationsfehler der Kupplungswelle. Für Silverstone (Mitte August) muss sich einiges ändern, daran wird nun gearbeitet. Die Serie ist nämlich eine sehr tolle, da wollen wir dran bleiben.

03. Juli 2004 um 16:36 Uhr
Eigentlich sollte ich gerade im Tampolli sitzen und den Startturn drehen.
Eigentlich.

In der Runde, wo man sich zum Start anstellt, riss irgendwas im Getriebe/Kupplungsabteil und ich bekam keine Gänge mehr rein, konnte aber noch in die Box rollen. Ende.

03. Juli 2004 um 13:57 Uhr
Nachdem in unserer Unterkunft (irgendwo im Wald, 15 km vom Ring entfernt) kein Handynetz funzt, gibts abends auch keine Möglichkeit mehr updates zu veröffentlichen. Daher ist untiger Eintag nachgereicht.

Das zweite Qualifying ist nun auch vorbei ... wir sind auf Platz 27 von 41. In der eigenen Klasse so um den siebten Rang ... ein Fehler im Getriebe verhinderte bessere Zeiten. Teilweise sind die Leistungsdaten der Fahrzeuge doch eklatant anders. Der erste hat zB. über 100 PS mehr als unser Wagen und catcht beinahe mit den Audis rum. Allerdings hat der auch noch nie länger als ein paar Stunden gehalten ... unsere Chance ;-)

So, haltets mir die Daumen, ich würd soo gern ein schönes Ergebnis heimbringen ;-) Start is um 16.00 Uhr - Zielankunft sollte um ca. 21.30 sein - spätestens jedoch 22.00 Uhr.

02. Juli 2004 um 18:23 Uhr
Hmmmmmm ... was soll ich sagen. Es ist einfach was gaaanz besonderes! In Wirklichkeit fehlen mir die Worte - Überfüllung der Sinne und müde bin ich heut auch schon. Im ersten freien Training Dritter, im zweiten Vierter, im ersten Qualifying ein bissl Pech. Wollten das Wetter für eine Überraschung nutzen, doch ein Full-Size-Dreher bei 190 kostete knappe 4 Sekunden (fuhr gleich mit 90 weiter) und in der nächsten Runde war es bereits klatschnass, wie es die Deutschen formulierten.

Ein anderes Highlight durfte ich noch mitmachen: Wolfgang Kaufmann fuhr mit uns (Renauers und mir) eine Runde um die Nordschleife, die mir bis dato unbekannt war (nur vom befahren her natürlich). Er hat da ja irgendeinen Rekord mit 7:32 Minuten (schnellste Runde überhaupt?) aufgestellt und hat uns mit seinem 300 PS Volvo am Limit herumbewegt. Auch sehr spannend *g* Mitn Handy hab ich ein paar Videosequenzen aufgenommen ... demnächst irgendwo zu betrachten.

01. Juli 2004 um 08:25 Uhr
Sitz bereits am Kölner Bahnhof, wart auf mein "Taxi". Die Zugfahrt war sensationell kurz: Obwohl mit 40-minütiger Verspätung weggefahren, waren wir um fast 15 Minuten zu früh da. Ansonsten wars recht kurzweilig - interessante Plauderei mit anderen Fahrgästen und schlafen.

Schwierig so früh ein Lokal zu finden, wo man mit Laptop nicht ganz blöd auffällt. Die meisten haben ja nur Stehtischerl ;-)
Genieße nun deutschen Kaffee (hier besser als sein Ruf) und die grenzenlose Mobilität meines Büros/Internets (sitzend).

Von meinem neuen Mobilfon bin ich übrigens hellauf begeistert. Das 6230er Nokia stellt sich als netter Begleiter dar. Übers interne Radio informiert es über das EM-Semmifinale (nur mit RDS wärs noch feiner), Fotofunktion und Video für die schnelle Erinnerung, Blootooth & GPRS fürn Schlepptop, feines Display (in der Nacht allerdings sehr blendend, aber somit auch als Taschenlampenersatz verwendbar), klein, kompakt und sogar telefonieren kann man damit. Gfallt ma!

29. Juni 2004 um 00:28 Uhr
Ha, das find ich witzig. Am Mittwoch Abend werd ich mich in einen Nachtzug begeben und nach Köln fahren und von dort mit Leihwagen vom Teamkollegen zum Nürburgring. 9 Stunden 50 Minuten im Zug *brrr*.
Zurück gehts dann im Auto. Hätt zwar auch fliegen können, aber so kurzfristig geplant ist's mir ehrlich gesagt zu teuer (€ 699,- vs. € 79,-), und one-way kostets noch um 150 Euro mehr als hin/retour (das soll einmal einer verstehn) ... wird Zeit, dass unser Zweitwagen wieder flott wird ...

Ursprünglich wollte Manuela mitn Arian auch mit (dann natürlich mitn Auto), aber in unserer Box wirds wohl so eng werden, dass das sicher kein Spaß wäre (vor allem mitn 2-jährigen Arian). 20 Personen umfasst alleine das Renauer-Team - Italiener, Tschechen, Deutsche und Österreicher in einer Box - daneben das Team mit dem zweiten Tampolli und lauter Itakern - a feine Gschicht eben *g*

Die Wetteraussichten sind nicht die besten fürs Wochenende und eigentlich wünschert ich mir ein bissl Regen, weil dann das PS-Manko nicht so auffällt. Unser Bolide hat ja so um die 40-50 PS weniger, weil wir mit einer verbesserten 3,0 Liter-FIA-Motorenvariante fahren (verbessert durch mehr Lufteinlass), während die neuen LMP2 mit bis zu 3,4 Litern Hubraum unterwegs sein werden. Auf alle Fälle bin ich schon gespannt wie ein Pfitschipfeil ;-)

Interessante deutschsprachige News zum LMES-Rennen gibt's übrigens auf www.gt-eins.de - sehr empfehlenswert!

26. Juni 2004 um 04:23 Uhr
Die Arbeit nimmt kein Ende, eh schön. Muss mich freischaufeln, nächste Woche ist nur kurz (zum Arbeiten), weil ab Donnerstag mittag muss ich am Nürburgring sein. Bin nun auch offiziell genannt. Alleine beim Gedanken dran, überfällt mich ein Bauchkribbeln. Le Mans Endurance Series - das ist schon was ganz besonderes. Kanns kaum erwarten.

Jetzt geh ich mal schlafen, Manuela werkt auch noch neben mir, hat morgen eine Studiumsarbeit abzugeben. Warum solltens StudentInnen auch leichter haben ;-)

22. Juni 2004 um 18:09 Uhr
Gestern war wieder einmal ein schöner Tag ... Brünn, Tampolli, XL = sehr fein! Bei der zweiten Testfahrt, seit Beendigung meiner 2-jährigen Sportwagenpause, konnte ich im Prinzip das gleiche Ergebnis liefern wie bei der ersten. Auf Anhieb und ohne Probleme jene Rundenzeiten wie damals, bzw. sogar etwas schneller.
Und das erfreulichste heute: Das Sponsoring fürn Nürburgring scheint ziemlich fix. Abschluss demnächst. ;-)

18. Juni 2004 um 18:08 Uhr
Jetzt weiss ich woher meine Müdigkeit kam ... es kränkelt in mir. Hab mich wohl bei Manuela angesteckt, das ist genau das, was mir noch gefehlt hat.

Dieses Wochenende findet wieder ein Sprintbewerb der ÖTSM statt. Werde daheim bleiben und den V-mäxen ganz fest die Daumen drücken.

Kleiner feiner Erfolg für kartsport.at: Im neuen E-Media ist ein Bericht übers Kartrennen in Velden und irgendwo wird da auch kartsport.at erwähnt, weils dort alle Karthallen-Adressen im Ösiland gibt. Merci!

17. Juni 2004 um 10:55 Uhr
Es gibt gute Tage und es gibt böse Tage. Der heutige hat schon schwierig begonnen. Irgendwie macht es doch einen Unterschied, ob man in der Früh oder am Abend laufen geht. Gestern war ich eben abends laufen und nun zieht sich eine Art Müdigkeit bis in die Morgenstunden. *gähn*

Dafür scheint endlich wieder die Sonne. Frühstück im grell/warmen Sonnenschein, mit weichem Ei, Butterbrot und frischem Kaffee, dazu die neue Autorevue - das gefällt. *streck*

Wenn die Sponsorsituation nicht so träge aussähe, wär ich richtig glücklich. Alles würde toll sein, alles wär so einfach. So ist aber viel Einsatz und Zeit gefragt. Ich könnt richtig zum Sudern anfangen. *suder*
So muss ich mir aber immer wieder Mut zusprechen und mich motivieren auch die Dinge zu tun, die mir am wenigsten taugen, weil sonst gar nix geht. Andererseits was wäre es Wert, wenns so einfach ginge?  

"Und jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, ich steigere ..."

16. Juni 2004 um 02:33 Uhr
Vielleicht sollte ich in der Nacht doch keine Mails an Kunden schicken, die sind dann immer so überrascht ("
My god! It seems you have worked all night!") - weiß auch nicht, ob die Antwort ("I like it") wirklich gut aufgenommen, bzw. verstanden wird ... *g*

Arian ist ziemlich furchtlos. Zahnärztinnen flössen ihm kaum Respekt ein, obwohl ein bissl Schmerzgeschrei (während der Bohrung) gabs natürlich schon. Aber das wars auch schon. Keine Gegenwehr. Sehr beachtlich. (Das muss er vom Vater haben *ggg*)

Nächsten Montag werd ich mich nochmal in den Tampolli LMP2 setzen und zwar in Brünn. Der Rennwagen unterliegt ja einer dauernden Überarbeitung und nun gibts auch einen Schutz für den Kopf, dass er bei einem Seitenanprall nicht knickt (klingt lässig, gell) ... naja, gibt quasi im Kopf mehr Freiheit, obwohl die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Man kann sich das ähnlich wie in einem Formelauto vorstellen. Auf alle Fälle fahr ich gern nach Brünn ...

15. Juni 2004 um 03:11 Uhr
Feine Uhrzeit. Es ist nicht so, dass ich nicht schlafen könnte, nein, solche Probleme kenn ich Gott sei Dank nicht. Es ist nur die einzige Phase des Tages, wo ich wirklich in Ruhe arbeiten kann, wo endlich alle schlafen. Außerdem hab ich letzte Woche so oft länger mützeln können ... diesen Überschuss muss ich jetzt einfach wieder loswerden ;-)

Morgen, also eigentlich heute, wird sowieso ein arger Tag. Arian muss zum Zahnarzt. Nachdem er es geschafft hat, in den letzten vier Monaten vier- oder fünfmal auf den gleichen Zahn zu fallen, will dieser nun nimmer. Zumindest zeigt sich das in Form einer Fistel (Eiterung) unterm Zahnfleisch und um diese loszuwerden muss der Zahn (vermutlich) durchgebohrt werden - alleine der Gedanke daran lässt mich erschaudern - der arme Arian. Angeblich ist's aber bei den Milchzähnen nicht so schlimm, weil ja keine Wurzel, aber das erzähl mal einem 2-jährigen bei seiner ersten Behandlung ...

10. Juni 2004 um 09:38 Uhr
Genau das liebe ich! Unerwartete Angebote rund ums Autofahren, damit kann man den Hannes echt glücklich machen. *g*
Kennt wer den Histo-Cup? Zur Zeit die stärkste Rennserie Österreichs, über 60 Starter und kein bisschen langsam. Eventuell (wenn ich brav bin?) darf ich dort mal gastmässig starten. Ja, das wäre schön. ;-)
Ein weiterer kleiner Test im Tampolli wartet auch noch ... in drei Wochen in Brünn ... und dann der Nürburgring - hoffentlich. Aber auf alle Fälle tut sich was.

08. Juni 2004 um 08:25 Uhr
Guten Morgen! Sehr witzig. Maxi (mein elfjähriger Sohn) ist auf Projektwoche, also gibts keinen Grund um 6 Uhr aufzustehen. Somit erhöht sich die Schlafstundenanzahl automatisch um fast 90 Minuten. Wenn du dann um 2 Uhr schlafen gehst, heißt das auf einmal über 5 Stunden Ruhe geben zu müssen ... was zuviel ist, ist zuviel *gähn*

Wenn ich schreib, dass ich nun mit einem guten Kaffee beim Computer mein Frühstück genieße, draußen die Sonne scheint und sich Arian gemütlich seinem Spielzeug widmet, klingt das ja schon fast kitschig.
Naja, Kaffee steht eigentlich fast immer neben mir (wenn meist auch kalt), die Sonne seh ich aus meinem Büro eh ned wirklich und Arian hat soeben sein Spielzeug gegen meine Schreibtischlade getauscht - also alles beim Alten :-/

Bleibt noch zu hoffen, heute den Nürburgring unter Dach und Fach zu bekommen ... sonst wirds langsam eng, bin aber guter Dinge ... *hoff*

06. Juni 2004 um 07:23 Uhr
PINZGAUER!!! Ein Metier, mit dem ich mich bisher noch nicht beschäftigt habe, ist Geländefahren mit Geländefahrzeugen. Sehr arg, was zB. ein österreichischer Pinzgauer zu Wege bringt, oder besser zum Weg macht. Und weil ich so brav war (anders kann ichs mir nicht vorstellen *g*) durfte ich auch ans Steuer, um eine kleine, nicht ganz einfache Sonderprüfung zu absolvieren: MÄCHTIG!!!
Spannend, wenn das Auto nach vorne kippt, weils so steil bergab geht ... spannend, wenn alle Achsen gesperrt sind und man beim bergaufkraxln die Kraft und die Herrlichkeit verspürt ... spannend, wenn das Ding an einem Baum lehnt und du wie im Tampolli versuchst gleichzeitig zu Bremsen und Gas zu geben. Gut, dass der Pinzgauer so fest gebaut ist ;-)

Die Steiermark ist ja sozusagen meine Urheimat (beide Eltern dort geboren) und in der steirischen Wald- und Hügellandschaft fühl ich mich einfach sehr wohl. Dort feierte das Grazer Kartteam Re/max bei Speis und Trank, man besprach allerlei motorsportliches und hatte viel Spass (ein Teil vom Spass war auch oben beschriebenes Erlebnis). Danke für diesen schönen Tag! 

04. Juni 2004 um 07:23 Uhr
Fein, wenn sich was bewegt. Habe gerade die neue MSI (Motor-u.Sport-Insider) vor mir liegen und freue mich.
Es freut mich, gehört zu werden und noch mehr freuts mich, wenn das, was man geliefert hat auch die eigenen Massstäbe erfüllt. Zu der Freude gehört auch der letzte NÖN-Bericht und natürlich auch kartsport.at. Wenn jetzt noch der Nürburgring wahr werden würd, wär meine Freude schon fast unerträglich. Vielleicht ist ja diese Mischung aus Freude und Vorfreude das Ideal? (= Gedankensprung zu einem früheren Eintrag v. 30.4.).

01. Juni 2004 um 10:14 Uhr
Es ist wie es ist, sagte die Liebe. Mein Lieblinsspruch zu diesem Thema. Möcht hier nur mal fixieren, dass ich es sehr genieße, meine Frau Manuela schon über 13 Jahre lang an meiner Seite zu haben!

Spannung war am Wochenende angesagt. Arian (unser mittlerweile über 2-jähriger) hat ja eine Affinität zu Pferden oder "Palapala" wie er zu sagen pflegt, und gestern durfte er erstmals auf einer ausgewachsenen Stute reiten. Hätten wir vorher gewusst, dass daraufhin ein zweistündiges Schreikonzert auf uns wartet, wir hätten es vielleicht nicht getan. Aber nicht das Reiten war das Problem, sondern das beendigen desselben. Ich glaub, er würd sonst heut noch oben sitzen ...

28. Mai 2004 um 07:48 Uhr
Endlich!! Endlich wieder einmal!! Man fühlt sich nach zwei Jahren ohne Sportwagenfeeling wie ein ausgetrockneter Schwamm - zumindest motorsportlich betrachtet - und gestern war es endlich so weit. Am Pannoniaring durfte ich den neu adaptierten, nun 420 PS starken, Tampolli LMP2 einige Runden bewegen. Schöner Nebeneffekt: Bereits in der dritten gezeiteten Runde konnte ich meine eigene Rundenbestzeit von 2001 unterbieten.

Bleibt noch zu hoffen, dass die Sponsorgespräche bzgl. LMES positiv verlaufen, dann gibts am Nürburgring den ganzen XL wieder. ;-)

24. Mai 2004 um 13:09 Uhr
Sisch schon sehr lustig, wennst aus allen Teilen des deutschsprachigen Raums angrufe wirst, weils a Auskunft bezügli Kartbahnen in Öschtreich habe wolle.
Viva la kartsport.at!!! Auf alle Fälle wirkts ja langsam, das Internet wird immer wichtiger und nun liegts halt auch an den Betreibern dies zu erkennen und kartsport.at ein bisschen ernster zu nehmen. Aber es freut schon, doch irgendwie am richtigen Weg zu sein. ;-)

24. Mai 2004 um 06:46 Uhr
Wie erkennt man, dass ich etwas unter Zeitnot leide? Ich mach wöchentlich nur einen Notizblockeintrag. Aber so ist das halt, Frühling ist, alles sprießt, da gibts soviel zu tun und eigentlich sollte ich diese Woche überall zugleich sein. Vor allem die Arbeit (reicht alleine schon bald für zwei) druckt, Hausausräumen, Rasenmähen und am Mittwoch oder Donnerstag sollte ich einen Tag am Pannoniaring den Tampolli in der Dämmerung testen. Und natürlich bleibt auch der Rest an normaler Tätigkeit nicht weg ... wie Familie, Haushalt, kartsport.at-Berichterstattungen, Sponsorengespräch(e), usw.

Sehr spannender F1-Grand Prix gestern, bin erst 23 Runden vor Schluss eingeschlafen ... und in der letzten zufällig wieder aufgewacht, dabei war er bis dahin ja wirklich spannend. Richtig ungewöhnlich kein Abschlusswort Schumachers zu hören.

Sodale, die Arbeit schreit schon nach mir " ... uuuund jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt -dukt -dukt ..."

17. Mai 2004 um 23:07 Uhr
JAA! Ist das ein schönes Gefühl, aufzuwachen und seinen Körper zu spüren! Schmerzen da, Schmerzen dort - das braucht der Hannes zeitweise *g*

Nein im Ernst, es gibt nix schöneres (ist nur so dahingesagt), als ein Kart-Rennwochenende zu erleben und danach die angestrengten Muskelpartien zu spüren. Weniger brauch ich die Schwellung am rechten Ellbogen, die ich mir zuzog, als sich ein Kart direkt vor mir drehte, ich selbst aber auf der letzten Rille gebremst hatte und nicht mehr ausweichen konnte. Aber auch das ghört halt dazu. Ist auch nicht schlimm. Auch die Schmerzen halten sich in Grenzen, aber wenigstens ist es anders als an normalen Tagen. ;-)

Es war überhaupt ein wunderschöner Tag gestern - in diesem Sinne nochmals vielen Dank an meinen Dad, der sich quasi nur seinen Enkelkindern widmete und mir die Teilnahme am Kartrennen dadurch erst ermöglichte.

11. Mai 2004 um 23:07 Uhr
Notizblockschreiben hat auch Nachteile :-) - so wird man gedrängt, doch endlich niederzuschreiben, wie das neue Notebook gefällt, wird von Tochtern um nachtschlafender Zeit aus dem Bett geläutet, weil man doch noch munter sein könnte - immerhin gibt es auch so manchen Notizblockeintrag um ähnliche Zeiten - usw.

Also Notebook: Bin hoch zufrieden, vor allem das Display (1920 x 1200) hält allen meinen Vorstellungen stand. Verstehe gar nicht, dass der Media Markt fast ausschließlich Notebooks mit 768 x 1024 Pixel-Bildschirmen verkauft ... aber kann mir auch egal sein. Nur das Arbeiten auf dem Esstisch ist Kreuz-mässig gewöhnungsbedürftig, weil eben die Sitzhaltung nicht ganz so entspannt ausfällt.

Letztes Wochenende war nun also das erste 1000 km Rennen der LE MANS ENDURANCE SERIES in Monza ... ohne mich und ohne Renauer's Tampolli. Fast 50 Autos am Start, ein prächtiges Feld. Wir hätten in unserer Klasse hohe Siegchancen gehabt ... aber nächstes Rennen am Nürburgring Anfang Juni sind wir vielleicht schon dabei!

08. Mai 2004 um 08:44 Uhr
Arian hat gestern Geburtstag gehabt. Zwei Jahre ist's nun her, die Geburt und mein letzter Sportwagen-Einsatz (Sieg in Brünn).
Tja, manchmal vergeht die Zeit zu schnell und manchmal zu langsam.

Die KD verweilt gerade in Jesolo, 32 Teams, ganz schön viele. Freu mich schon auf Saalfelden, viele Erinnerungen an alte Tage warten dort. Oder auch nicht. Das letzte Mal waren wir im Zuge der Team-ÖM dort, als sich ein gewisser Michael Schumacher im Ferrari das Bein gebrochen hatte. Auch schon lange her.

Apropos Erinnerungen. Hab gerade die Einstiegsseite upgedated und auch die Saison-Rückblicke erweitert. Es ist schon was ganz besonderes gewesen, es war eine super-tolle Zeit. Jetzt überfällt mich ein wenig Wehmut. *schluchz*

04. Mai 2004 um 07:31 Uhr
Hab ein sehr schönes Wochenende in Graz verbracht, der Graz Grand Prix hat quasi alle Stückerln gespielt, allen voran das wechselhafte Wetter. Leider hat unser Motor ein bissl oft auf absterben gespielt, was uns eine Topplatzierung gekostet hat ... aber der 5. von 29 ist ja eh nicht der Weltuntergang. Vielen Dank an die Mannschaft von RE/MAX Immobillien, für deren Team ich gefahren bin.

Eingeschränkte Mobilität ist ein graus. Hat man manchmal nur ein Auto und ist dieses auch nicht greifbar, dann kann man ganz schön anstehen. In der Stadt ja kein Problem, aber in der "Wildnis" ... gut, dass es Freunde und Verwandte gibt.

Ich hab Bauchweh. Nicht wirklich, aber wenn ich an "meinen" Motorsport denke. Graz hat mir wieder Lust auf mehr gemacht, theoretische und wirklich  traumhafte Möglichkeiten gibts ja. Letztendlich ist es nur ein Zeitproblem ... so und so. Es ist momentan aber auch einfach zuviel, muss zwei, drei Dinge erledigen und mich dann neu orientieren. Mir anschauen, ob sichs ausgeht oder nicht. Und dann werd ichs tun, oder eben nicht, aber die Zeit der Entscheidung rückt näher.


Ältere Notizblockeinträge:

Einträge von Dezember 2003 bis April 2004
Einträge von Oktober bis November 2003
Einträge von Juli bis September 2003
Einträge von März bis Juni 2003

Einträge von November 2002 bis Februar 2003
Einträge von Juni bis Oktober 2002
Einträge von April bis Mai 2002
Einträge von Jänner bis März 2002
Einträge von November bis Dezember 2001
Einträge von August bis Oktober 2001
Einträge von Juni bis Juli 2001
Einträge von März bis Mai 2001
Einträge von November 2000 bis Februar 2001
Einträge von Mai bis Oktober 2000
Einträge von Dezember 1999 bis April 2000
Einträge von September bis November 1999
Einträge von Juli bis August 1999
Einträge von Juni 1999
Einträge vom April bis Mai 1999


  So lange bist schon hier, aber nicht hetzen lassen, gell! ;-)