28.
September 2004 um 21:51 Uhr
Wie mir der Ernstl
heute erzählt hat, hat sich der Michi Brunner schon vor über einer
Woche beim Motorradlfahren sehr weh getan, passiert ists als das Gas
von der neuen Ducati hängengeblieben ist ...
Lendenwirbelbruch ...
wünsch Dir gute Besserung!
Eigenartige Zeit. Meine
Schwiegermutter ist grad aus den USA zurückgekommen und musste
gleich ins Spital, weil sie sich drüben das Handgelenk gebrochen
hat. Ein 150 kg-Mann ist auf sie draufgefallen ... (muss wohl vor
einem McDonalds-Restaurant gewesen sein *sfg*)
Beruflich ist eindeutig
der Sommer vorbei. Merk ich daran, dass alle aktiven Kunden
gleichzeitig dringend was benötigen, zusätzlich neue Aufträge
reinkommen und alle Leute, die sonst was von mir (grafisch) wollen
auch jetzt ganz dringend bedient werden wollen. Daher kaum Zeit für
kartsport.at, v-max.at, interserie.at, usw.
Glücklicherweise kommt
in den nächsten Tagen die Sperrmüllentsorgung vorbei, weil da kann
man sehr gut jene Dinge entsorgen, die nicht mit übersiedelt werden
sollen ... und nachdem ich grad soviel Zeit zum Umräumen hab ist das
ja kein Problem *ha*
Mir wird ja überhaupt so schnell fad. Selbst im größten Stress
kommen mir noch dumme Gedanken, insofern passts ja grad
hervorragend.
28.
September 2004 um 14:35 Uhr
Bin müde und
geschlaucht. Gestern erst um 4 Uhr früh ins Bett und um viertel
sieben wieder aufgestanden. Irgendwie potenziert sich grad die ganze
Arbeit und alle wollens alles gleichzeitig. Naja, hat ja auch was
Gutes.
Alexandra B. alias
Larissa hat auch wieder einmal was von sich hören lassen - sie hat
eine neue CD aufgenommen, die ab Ende Oktober auch gekauft werden
kann. Na da bin ich aber schon neugierig.
Das mitn
Histo-Cup-Storno is jetzt ein bissl eigenartig - hab noch vorm
Wochenende eine kleine Pressemeldung über meinen Gaststart
rausgeschickt und jetzt stehts relativ
groß in der NÖN, dabei fahr ich nun doch nicht. Hoffentlich fühlt
sich jetzt niemand gefrotzelt ... auch ein Grund, warum ich gern
einmal (wieder) fix eine ganze Saison fahren würde, da dann alles
viel berechenbarer ist. Nuja, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)
27.
September 2004 um 08:05 Uhr
Es ist schon zum
Junge kriegen. Wieder nur Vize. Obwohl das Ganze nicht soo auf die
Nieren geht, wie 1999, aber es haut einen trotzdem ein bissl nieder.
Andererseits wars wieder einmal eine Saison ohne total verkorkstem
Rennen, eine Saison mit relativ wenig Aufwand und doch viel
Fahrspaß. Gratulation an die Scharmüller Racer, die dem BMW Team die
nötige Performance gaben.
Traurigen Höhepunkt gab
es auch einen: V-maxler Christian Ruzicka verletzt sich im Training
bei einem Abflug schwer. Mehrfacher Mittelknochenbruch im rechten
Fuß. Seiner SMS ("BITTE GWINNTS") aus dem Krankenhaus konnten wir
leider nicht gerecht werden. Er denkt aber schon wieder an die
nächste Saison ...
Gestern erreichte mich
noch ein Anruf. Mister Motor-Sport-Insider erklärte mir, dass er den
Auftritt im Histo-Cup kurzfristig abgesagt hat, womit mein Rennen in
Monza gemeint ist. Auf solche Anrufe kann ich gern verzichten.
19.
September 2004 um 11:07 Uhr
Sonntage sind
schöne Tage. Vor allem, wenn die Kids lange schlafen, kann man in
Ruhe den Vormittag genießen *g*
Hausumbauen ist zwar ein bissl stressig, aber bis jetzt muss ich
sagen, dass es sehr viel Freude bereitet. Lauter Entscheidungen
müssen gefällt werden und es ist total spannend. Gut, dass ich
selbstständig bin, sonst wär das alles gar nicht einfach. Ich
verdanke meiner Selbstständigkeit überhaupt viele meiner Freiheiten
- möge sie mir noch lange erhalten bleiben.
Letztens war ich auf
einem 'kleinen' Konzert meiner Nichte Mira ... die ist jetzt 16 und
hat eine aufsehenerregende Stimme. Bin schon neugierig, wohin sie
ihr Weg noch bringen wird - drück ihr auf alle Fälle alle Daumen!
14.
September 2004 um 07:33 Uhr
Rallyefahren ist
was feines. Durch den, vom Verbund Racing Team organisierten
Rallye-Day bei der Rallye-Schule No Limits, konnte ich nun auch
einmal den Drift in dafür vorgesehenen Autos durchziehen. Und es hat
echt Spaß gemacht. Eigentlich würd mir das auch sehr, sehr taugen
...
Ein Hätt-i-war-i hab
ich auch mitgebracht ... hätt ich mich in der SP2 nicht verfahren,
dann wär auch der Tagessieg locker drinnen gwesen ... ;-)
Der
Vorm-Umziehn-Umbau-Effekt hat nun voll eingesetzt, die Wände fallen
und unser Bauleiter (eine mir sehr nahe stehende Person *g*) hat a
bissl Bauchweh. Er meint, glaub ich, dass es mehr Mut bedarf, ein
Haus umzubauen, als ein 450 PS starkes Auto am Limit zu bewegen. Und
in gewisser Weise hat er damit ja auch recht, halt nur in gewisser
Weise. Aber wir machen das schon ... beides, gelle?! ;-)
09.
September 2004 um 19:11 Uhr
Nicht viel Neues
im Lande - nur viel, viel Arbeit. Aber das ist eh gut so. Allerdins
vergeht die Zeit dadurch so rasch, das ist nicht so toll. Weil ich
bräuchte ja eigentlich noch viel davon fürs Sponsorensuchen, fürs
Freunde besuchen, fürn Garten, fürs Auto, fürs Gespräche führen,
fürn Hund, fürs Haus, für noch mehr arbeiten, fürs Internet, fürs
Fotografieren, usw.
Und trotzdem mag ich nicht sagen: Ich bin im "Stress" - ein echt
schiarches Modewort, aber es verlässt doch hin und wieder meinen
Mund - es ist oft einfacher als eine Alternative zu suchen.
Renauer Motorsport
begeht eine neue Ära. Ein Porsche wurde angeschafft, womit man den
vermutlich schnellsten in ganz Österreich besitzt. Dieser will
nächstes Jahr in einigen sehr, sehr interessanten Meisterschaften
eingesetzt werden - na bin schon gespannt.
06.
September 2004 um 08:03 Uhr
Ein
ereignisreiches Weekend. Spannend das Ländermatch Österreich -
England. Das Unentschieden war noch dazu gerecht und lässt auf eine
interessante WM-Qualifikation hoffen. Toll: Dieses Match hatte von
allen Erstrunden die meisten Zuschauer - und das in der Heimat ...
sehr fein.
Schulbeginn in zwei
Tagen. Maxi "freut" sich schon ... bin ich froh, das hinter mir zu
haben. Andererseits, wars auch eine lustige Zeit. Zumindest solange
es nicht um die Noten gegangen ist. Arian wird vielleicht früher als
erwartet in den Kindergarten geschickt ... der ist so gern unter
Kindern, dass es wohl kein Problem sein wird. Dieser Moment war auch
beim Maxi schon ein Eckpfeiler in meinem Leben, weils danach
bezüglich Zeiteinteilung wesentlich einfacher geworden ist.
Leider gibt es auch
sehr trauriges zu berichten: Manuela's Oma liegt im Krankenhaus und
es ist gar nicht sicher, ob sie dieses wieder verlassen können wird.
Einerseits ist es ja was "normales", andererseits mag man niemanden
gehen lassen. Alles Gute, Oma!
31.
August 2004 um 21:33 Uhr
Vermisse ein wenig
die Kartparties vom Winter ... hoffentlich gibts sowas heuer wieder
... bin überhaupt ein bissl unrund ... woran liegt das nur?
Manchmal ist mir der ganze Motorsport zu viel und dann wieder klopft
mein Herz bis zum Anschlag, wenn es um eine klitzekleine Möglichkeit
geht, was richtig lustiges (oder auch gscheites) zu fahren. Es ist
schon eigenartig.
Da fallt mir ein, ich
will eigentlich bei diesem Rallye-Event vom Kamikaze-Team dabei sein
... muss ich mich wohl beeilen mit der Anmeldung. Wie sagte schon
der Seppl: "Tu was du willst, wenn du kannst und es sich irgendwie
ausgeht!" Feines Motto, oder? *g*
31.
August 2004 um 08:07 Uhr
Vor genau 23
Stunden kam der Timo Kofler auf die Welt, auch von hier nochmals
alles erdenklich Gute an Eltern & Baby! Leider konnten wir diesmal
nicht paroli bieten (wie bei Leonie und Arian) *g*
Dafür hatten wir ein
Wochenende auf dem Motorrad verbracht, sind drei Tage herum gedüst
und habens uns kurz vor Schulbeginn und Umbauarbeiten noch mal gut
gehen lassen. Frühstück in Mariazell, abendlicher Besuch eines
Thermalbades, Grazer Schloßberg besucht, die Riegersburg erklimmt
und noch einige andere feine Sachen waren da dabei. Als Fahrzeug hat
einmal mehr mein Paradeleihmoped herhalten müssen, eine CBR 1000 F.
Auf der Heimfahrt hat uns dann noch ein mächtiges Gewitter
überrascht (oder warens mehrere?), so war einfach alles dabei was
Spass macht (Autos sind auch im Regen urlangsam ...).
In der Kartszene ist
zur Zeit nix los, oder irre ich mich? (Geburten in
Kartpensionistenfamilien ausgenommen *sfg*) - naja, hab eh ka Zeit
...
26.
August 2004 um 09:02 Uhr
Fühle mich gerade
schlecht. Mir wurde gestern, wie schon oft, "vorgeworfen", dass ich
die ÖTSM (vormals KL) immer verteidige. Dabei bin ich doch so ein
objektiver Mensch ... ;-)
Na wie auch immer, hab
keine Lust weiter drüber nachzudenken, hab viel zu viel Arbeit und
momentan ganz andere "Sorgen". Außerdem muss ich zugeben, dass ich
durch das lange nächtliche Arbeiten etwas müde bin - eigentlich zu
müde für interessante Gedanken. Stimmt auch nicht ganz, es rasen meine
Gedanken, nur das Festhalten ist ein Problem (bitte, dass ist eine
Übertreibung, ich bin noch zurrechnungsfähig!).
Im Histo-Cup werde ich
anscheinend doch einen 2002er BMW pilotieren ... auch fein, wenn auch
nicht so stark (oder besser: noch schwächer) - grad in Monza *heul* -
na wird trotzdem Spaß machen, da bin ich mir sicher.
Vorgestern haben wir uns
eine Küche gekauft. Ich mein, das ist schon was ziemlich elementares -
Autos kauft man sich im Leben ja viele, aber Küchen?
Naja, was weiß man wie es kommt.
23.
August 2004 um 14:52 Uhr
Nun ist es doch
passiert. V-max verliert die Führung in der ÖTSM. Das ist sehr schade
und leider hinterlässt die Art und Weise einen schalen Nachgeschmack.
Zum einen war da schon vorab das Gerücht im Umlauf, dass dem
Veranstalter ein anderer Sieger als V-max lieber wäre, und dann war
unser Motor (wird vom Veranstalter gewartet) diesmal wirklich
eindeutig ein Euzerl schwächer. Zum anderen war da die fast komplette
Umbesetzung des BMW Teams, welches nun nur mehr aus Scharmüller
Piloten besteht - alles regelkonform, aber halt eine harte Nuss (und
vom Veranstalter iniziiert).
Wobei es eigentlich ja
super spannend war. Gerade das samstägige 3h-Rennen war ein
Leckerbissen. AEZ Italia (bestand aus div. Formel 3000 und DTM Piloten
+ super Motor), BMW Wien, STO Racing und wir (V-max) waren von Anfang
bis Ende in der gleichen Runde gelegen ... leider bekamen wir wegen
einer nicht wirklich strafbaren Handlung, eine "drive-through"-Strafe
(Fahrt durch die Box), welche uns letztendlich den 3. Platz und drei
Punkte in der Gesamtwertung gekostet haben - eine
meisterschaftsentscheidende Entscheidung?
Am Samstag hatten wir
aber auch viel Glück. Durch die relativ kurze Übersetzung (wegen des
schwächelnden Motors) zerfetzte es das Lüfterradl - ein Glück, dass
der Motor nicht anrieb und uns so zur Aufgabe zwang.
Nun grundsätzlich wars
ein feines Weekend. Der lange Anfahrtsweg ist mir grundsätzlich
wurscht, nur der Verlust der Gesamtführung tut weh. Aber noch ist
nicht aller Tage Abend, V-max wird hochmotiviert zum Finale in Bruck
kommen und den doch schon so lange angestrebten Titel fixieren. ;-)
Damit nicht gleich wieder
böse Gerüchte entstehen: Bis dato - und auch in Röthis - waren wir mit
eigenem, vom Veranstalter gewarteten Material unterwegs. Wir wurden
bis jetzt ordentlich betreut und haben auch nicht den Eindruck, dass
sich dies geändert hat. Wir sind sehr glücklich, dass diese, für uns
wenig aufwändige Art und Weise, Staatsmeisterschaftsrennen zu fahren,
besteht und würden das auch gerne in Zukunft tun.
17.
August 2004 um 10:15 Uhr
Ich bin ja keiner,
der so schnell aufgibt, aber diese erdrückende Dominanz von Ferrari in
der Formel 1 ist schon superfad. Ebenfalls superfad war diesmal die so
genannte B-Liga - es gab praktisch keine Überholmanöver, das Feld war
schon nach einer Runde so auseinander gezogen, dass überholen nicht
mehr möglich war. Fritz Melchart (der TV-Regisseur) dürfte auch eine
auf den Deckel bekommen haben ... in Hockenheim hatte er Schumacher
quasi ausgeblendet und fast nur die B-Liga gezeigt ... gut, da wurde
dort auch viel überholt ... eine sehr triste Situation für die Formel
1.
Kann mich nur wenig
motivieren, auf Formel 1-lastige Internetseiten zu schauen, wie ergeht
es da erst weniger Motorsportbegeisterten? Dabei wäre es so einfach.
Würde man per Reglement dafür sorgen, dass das Fahren im Windschatten
einen Vorteil bringt, dann würden wir wesentlich mehr spannende
Zweikämpfe sehen. Selbst den Piloten wird heutzutage schon fad ...
siehe Alonso ... eh ein Wunder, dass der Schumacher bei seinen
einsamen Führungsrunden nicht mehr Fehler begeht.
15.
August 2004 um 10:14 Uhr
Vielen Leuten
kommen im Schlaf, oder zumindest im Halbschlaf die besten Ideen. Ich
muss zugeben, dass ich dieses Erlebnis schon sehr lange nicht mehr
hatte. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich nicht viel im Bett
liege. Aber heute war es endlich wieder einmal so weit.
Ich würde gerne einen
neuen Lebensabschnitt beginnen. Sektor 7 quasi. Weil sich aber
angekündigte Lebensveränderungen so verhalten wie angekündigte
Neujahrsversprechen, hülle ich mich in betuliches Schweigen. Nur
soviel sei verraten: Es geht um keine familiären Veränderungen und
auch der Motorsport bleibt. Nur dass keine falschen Gerüchte
entstehen. ;-)
Ich notiere also in mein
Tagebuch: 15.8.2004 - Lebensabschnitt Nr. 7 beginnt.
12.
August 2004 um 19:18 Uhr
Arian hat mich
heute beschenkt. Mit seiner Individualität und das noch dazu im
Computersektor. Mit einem schwarzen, wasserfesten Filzstift hat er mir
die Tastatur bemalt. So ein Design kann wohl niemand vorweisen :-)
Unsere Kinder beschenken
uns aber eh jeden Tag - mit purem Leben. Das ist zwar auch
anstrengend, aber um keine Rennfahrerkarriere dieser Welt wollte ich
das alles missen.
Aber auch das
Rennfahrerdasein geht weiter ... fix ist derweilen der Karttermin in
Rötthis (Team-ÖM) und der Histo-Cup-Gasteinsatz Anfang Oktober in
Monza. Wenn alles gut geht, dann gibts noch einen LMES-Termin in Spa.
Mal sehen.
11.
August 2004 um 02:37 Uhr
Hmmm, bin nach dem
letzten Wochenende ein bissl viel müde. Dürft wohl der Jet-Lag sein
;-) vielleicht ists ja auch die nicht allzu umfangreiche Schlafzeit.
Die Ex-DDR war eine Reise
wert. Erstes Tourenwagenrennen positiv abgeschlossen, passt. Hatte
zwar in Runde 1 einen unnötigen Boxenstopp eingelegt (dachte, dass ich
einen Patschen habe), sonst wär noch mehr drinnen gewesen.
Der Lausitzring ist ein
Monumentalbau - extreme Tribünen, alles sehr weitläufig. Einzig das
Infield der Rennstrecke finde ich nicht wirklich gelungen. Die
wichtigsten Kurven sind die langsamsten, unebensten und wegen der
Mauer auch fürs Material recht gefährlich. Schöne Mutkurven gibts
quasi keine. Leider kämpft dieser Ring nach nur 4 Jahren bereits mit
dem zweiten oder dritten Konkurs.
Porsche-fahren ist
grundsätzlich lustig. Weniger getaugt hat mir das
6-Gang-H-Schaltmuster, das sehr schnelles Schalten (wie beim
sequentiellen Getriebe) nicht zulässt. Und mit dem Dach gibts
natürlich weniger Lüftung, auch gewöhnungsbedürftig, vor allem bei
über 30°.
04.
August 2004 um 13:51 Uhr
"Durchhalten"
steht heute in meinem Horoskop, also werd ich mich anstrengen. Nur
wobei???
Start auf Porsche 911 GT3
RS am Lausitzring fixiert. War doch noch nicht so sicher ... aber was
ist schon sicher.
Gedanken um zukünftigen
Wohnort kreisen stetig in meinem Kopfe, Entscheidung naht. Wenn man
mehr als eine echte Möglichkeit hat, ist das zum Haare raufen.
Zweigleisiges Denken ... erhöht die Spannung, aber senkt die einzelne
Konzentration. Älteres Haus am Stadtrand herrichten, oder neues Haus
am Land? Ist ja toll, dass man solche "Probleme" haben darf ...
Arbeit hortet sich ...
jetzt fällt mir ein, dass ich noch ein bissl vorarbeiten sollte, da ja
der Freitag wieder einmal für ein Rennen wegfällt ... wie war das mit
dem Horoskop?
02.
August 2004 um 23:29 Uhr
Manchmal kann das
Leben witzige Überraschungen bieten. So hab ich heute das nicht
abschlagbare Angebot bekommen, einen 911er beim Interserie Endurance
100 (100 Minuten Rennen) zu pilotieren ... und zwar schon kommendes
Wochenende am Lausitzring. Das wäre mein erstes Rennen in einem
Porsche. Sehr fein ;-)
31.
Juli 2004 um 09:12 Uhr
Happy Birthday
Ernstl! *gg* Wolltest es zwar geheim halten, nix sagen, nix feiern ...
na soo einfach gehts nicht ;-)
War schön mit euch (dir und deiner dicken *rofl*) auf der Donauinsel!
Gestern das erste mal die
"Blaue Lagune" in Vösendorf besucht. Interessante Ansammlung von
Fertigteilhäusern. Auf der einen Seite kriegt man Lust auf neues Haus,
auf der anderen Seite, wenn man sich entscheiden müsste ... irgendwie
ist das noch nicht das gelbste vom Ei. Ich glaube ohne individuelle
Anpassung - quasi ein Haus von der Stange - ist nicht ganz das
Richtige. Aber hoch interessant.
30.
Juli 2004 um 09:19 Uhr
Vorgestern waren
wir wieder einmal im Kino, "(T)Raumschiff Surprise" war am Programm.
Zufällig sind wir schon eine halbe Stunde vor Beginn von daheim
weggefahren, das geht sich dann mit 20 Min. Fahrt, Parkplatz suchen
und 10 Min. Karte und Popcorn fein aus (normalerweise fahren wir
erst 10 Min. vorher weg, dann muss ich 5 Min. beim Fahren gewinnen und
der Werbeblock interessiert eh nicht wirklich *g*).
Diesmal wars aber anders.
Kleine Schlange beim Kartenholen (ey! fast keine Karten mehr da),
große Schlange beim Popcorn und eine Riesenschlange vorm Kinosaal (die
ging über insgesamt zwei Stockwerke!)
Wusste ja nicht, dass dieser Bully so extrem anzieht. Seinen ersten
Manitu-Film hab ich auch erst auf Video gesehen ... nunja das nennt
man Erfolg.
Auf alle Fälle war es
wieder einmal ein schönes Erlebnis, in einem randvollen Kinosaal zu
sitzen - seit der Eröffnung dieser Riesenkinos ist das ja wahrlich
eine Seltenheit - zumindest bei normalen Filmen.
Der Klamauk-Streifen "(T)Raumschiff Surprise" ist übrigens sehr
empfehlenswert und wird auch nicht nach einer Stunde fad - Tipp: den
Abspann abwarten, da gibts dann noch eine kleine Draufgabe!
28. Juli 2004 um 11:11 Uhr
Was hat man davon,
wenn man viele Bilder macht, diese aber nicht herzeigen kann? Was hat
man davon, wenn man eine Kartseite betreibt, diese aber nicht am
aktuellen Stand ist? Gründe, warum ich mir trotz Zeitmangel die Zeit
nehme, ja fast schon stehle, nur was hab ich davon? Nix? Irgendwie
machts Spaß, irgendwie ist da ein Drang, der befriedigt werden möchte.
Und hin und wieder erreicht einen dann ein E-Mail wie jenes:
"tolle
fotos, das muss doch geschrieben werden dürfen ..." - darf es! Danke
schön!
Und nun wird wieder in
die Hände gespuckt ...
26. Juli 2004 um 10:23 Uhr
Sagenhaft, mein
Hund (Golden Retriever) lässt einen fahren und erschreckt sich selbst
mit den Tönen ... springt auf und sucht schnüffelnd nach der Ursache.
*g*
Auf alle Fälle sind wir
wieder back from Italy, war ein feiner kleiner Urlaub. Nun ruft wieder
die Arbeit ... gestern Abend hab ich noch nach meiner Motivation
gesucht ... jetzt ist sie tatsächlich wieder da, teilweise zumindest.
Was ganz feines hab ich
auch mitgebracht ... Anfang Oktober darf ich einen BMW 320 im hiesigen
Histo-Cup in
Monza pilotieren ... ein Bewerb, der zur Zeit um die 70 Teilnehmer
umfaßt ... ermöglicht durch den Motor-Sport-Insider ... freu mich
schon!
21. Juli 2004 um 12:00 Uhr
Hmmmmm ... das
24er in Saalfelden war einfach super! Die Strecke sowas von geil, die
Atmosphäre einfach schön, das Wetter quasi erwartungsgemäß, obwohl ich
persönlich auf keinen Regen getippt hätte. Aber Saalfelden ist und
bleibt eben Saalfelden. Jetzt wirds um die Meisterschaft noch ganz
schön eng, vor allem, wenn OKI weiterhin so arg professionell
auftritt.
V-max kommt mir ja schon
mehr wie annodazumal vor, wo wir gerade mal mit einem kleinen
Werkzeugköfferchen und ohne Mechaniker angereist sind. Macht aber auch
so mächtig Spaß.
Italien, Lignano. Feiner
Ausblick aus dem 7. Stock, gleich neben dem Meer. Könnt mir gut
vorstellen phasenweise in einem kleinen Haus an einem Meer zu wohnen,
selbst arbeitsmäßig wär das eigentlich möglich - dank Internet.
Arian lernt ein Wort nach
dem anderen, anscheinend beflügelt ihn die Urlaubsstimmung ... sogar
kleine Sätze gehen schon.
12. Juli 2004 um 12:29 Uhr
Urlaub! Das ist
ein zauberhaftes Wort. Gestern haben wir entschieden, dass wir heuer
doch eine Woche im Süden verbringen wollen. Es ist zwar wegen viel
Arbeit und Umzieharbeiten ein bissl schwierig, aber andererseits möcht
ich das heuer wie noch nie.
Heute hab ich eine neue
Idee gehabt. Ich werde einen Lebenslauf aufschreiben, einen ganz
persönlichen, nur mit Stichwörtern, nur für mich selbst, mit
Jahreszahlen. Man vergisst soviel. Hab nämlich einen langen Brief aus
dem Jahre 1992 gefunden, wo ich mir über die bevorstehende Heirat
Gedanken gemacht habe. Es ist total rührend. Inzwischen ist schon soo
viel passiert, aber die Linie passt trotzdem. Eigentlich sehr
interessant - für mich zumindest. ;-)
Simone kriegt heute ihren
Führerschein - Prüfung geschafft. Nun fängt ein neues Zeitalter an -
für sie zumindest.
09. Juli 2004 um 07:58 Uhr
Jetzt weiß ich es
endlich! Ich bin schüchtern, gut ausgebildet und männlich! Außerdem
unsicher im sozialen Umgang, kann mit Kritik schlecht umgehen und hab
ein schlechtes Selbstbildnis. Manches davon hab ich ja schon vermutet
(zumindest das mit dem Geschlecht) ... naja, zumindest sagt das das
Ergebnis einer Studie über "Private Website-Besitzern" (gelesen auf
futurezone.orf.at). Andererseits gehts da mehr um ganze Homepages,
was ja dieses Tagebuch nicht ganz erfüllt. *schweingehabt* ;-)
08. Juli 2004 um 22:26 Uhr
Up and down. Up
and down. Die Motivation ist eine Hochschaubahn. Auf der einen Seite
ein bisschen ausgebrannt, auf der anderen kann ich nicht genug kriegen
... sehne mich ein bisschen nach Urlaub (war auch noch nie da) ...
fürchte mich aber gleichzeitig vor der Ruhe. Man könnte sich ja dran
gewöhnen und sich dann gleich in die Pension wünschen, depressiv
werden beim Weiterarbeiten usw. ... *g*
Hmmmmm, na morgen früh
schaut die Welt sowieso wieder anders aus. Dann bin ich wieder
ausgeschlafen, tatkräftig und hochmotiviert *gähn*
07. Juli 2004 um 09:29 Uhr
Heute ist sie
endlich da, die Katerstimmung nach dem Wochenende. Hab sie schon
richtig vermisst. Aber was solls.
Freu mich schon wieder
aufs Kartfahren in Saalfelden. Das macht auch eine Menge Spass und es
dreht sich nicht immer alles ums Geld, was im "großen" Motorsport aber
irgendwie so ist. Leider.
Dafür hab ich in Deutschland ein Angebot erhalten, mit einem 400
PS-BMW beim 6- oder 12-Stunden-Rennen in Brünn teilzunehmen. Das wär
auch lustig. Tourenwagen fehlen sowieso noch in meinem Programm.
06. Juli 2004 um 06:35 Uhr
Spannender Tag für
Simone. Sie hat heute den praktischen Teil der Führerscheinprüfung.
Gestern waren wir noch auf einem Übungsparkplatz einparken üben. Ganz
ehrlich, wer kann das so erklären, dass es für einen Neuling
nachvollziehbar ist? Ich mein, formulier das einmal, wann man wie
einschlagen soll. Mit "tu es einfach" kommst nicht weit *g*
Gut dass zufällig auch
einer von der Fahrschule dabei war, der konnte das dann schön
theoretisch darstellen. "Wenn die blaue Stange im hinteren Fenster
auftaucht ... wenn die grüne Stange hinter der Kopfstütze verschwindet
... usw". Also ich verzeih mir, dass ich diesen theoretischen Ansatz
nicht erklären konnte. ;-)
Zur LMES noch ein Wort:
Wer im Qualifying beim Speeding in der Box erwischt wird, dem wird die
schnellste Rundenzeit gestrichen. So ist's uns ergangen (den
Teamkollegen sei Dank) ... aber eh nett, dass man keine Geldstrafen
zahlen muss (wie in der Formel 1 üblich).
05. Juli 2004 um 13:26 Uhr
Wieder daheim, den
Nicht-Start schon halbwegs verdaut. Echt schade, das Rennen war sehr
interessant, denn das Wetter war ja nicht wie zu Hause fast sommerlich
warm, sondern erstens kühl (zw. 11° und 17° C) und zweitens
wechselhaft. Und dort ist es wirklich wechselhaft ... Regen,
Sonnenschein, Regen, kein Regen. Das Wetter hat in den 6 Stunden des
Rennens achtmal gewechselt, die Crews waren schwer beschäftigt. Wär es
nicht möglich, nach einem Dreher bzw. Steckenbleiben im Gelände (Kies
usw.) von den Streckenposten wieder auf die Strecke zurück gebracht zu
werden, dann hätten das Ziel wohl nicht einmal Viertel aller
Gewerteten gesehen.
Übrigens hats auch die
Audis mächtig gezaubert, Positionskämpfe ... sehr sehenswert ... vor
allem wenns grad wieder einmal zu regnen begann.
Für uns ist die Optik
nicht gerade gut. Gerade einmal in den freien Trainings lief alles
soweit ok, die Qualifyings waren bereits unglücklich, das Rennen ...
gabs für uns eben nicht. Schuld an letzterem ist ein
Fabrikationsfehler der Kupplungswelle. Für Silverstone (Mitte August)
muss sich einiges ändern, daran wird nun gearbeitet. Die Serie ist
nämlich eine sehr tolle, da wollen wir dran bleiben.
03. Juli 2004 um 16:36 Uhr
Eigentlich sollte
ich gerade im Tampolli sitzen und den Startturn drehen.
Eigentlich.
In der Runde, wo man sich
zum Start anstellt, riss irgendwas im Getriebe/Kupplungsabteil und ich
bekam keine Gänge mehr rein, konnte aber noch in die Box rollen. Ende.
03. Juli 2004 um 13:57 Uhr
Nachdem in unserer
Unterkunft (irgendwo im Wald, 15 km vom Ring entfernt) kein Handynetz
funzt, gibts abends auch keine Möglichkeit mehr updates zu
veröffentlichen. Daher ist untiger Eintag nachgereicht.
Das zweite Qualifying ist
nun auch vorbei ... wir sind auf Platz 27 von 41. In der eigenen
Klasse so um den siebten Rang ... ein Fehler im Getriebe
verhinderte bessere Zeiten. Teilweise sind die Leistungsdaten der Fahrzeuge doch
eklatant anders. Der erste hat zB. über 100 PS mehr als unser Wagen
und catcht beinahe mit den Audis rum. Allerdings hat der auch noch nie
länger als ein paar Stunden gehalten ... unsere Chance ;-)
So, haltets mir die
Daumen, ich würd soo gern ein schönes Ergebnis heimbringen ;-) Start
is um 16.00 Uhr - Zielankunft sollte um ca. 21.30 sein - spätestens
jedoch 22.00 Uhr.
02. Juli 2004 um 18:23 Uhr
Hmmmmmm ... was
soll ich sagen. Es ist einfach was gaaanz besonderes! In Wirklichkeit
fehlen mir die Worte - Überfüllung der Sinne und müde bin ich heut
auch schon. Im ersten freien Training Dritter, im zweiten Vierter, im
ersten Qualifying ein bissl Pech. Wollten das Wetter für eine
Überraschung nutzen, doch ein Full-Size-Dreher bei 190 kostete knappe
4 Sekunden (fuhr gleich mit 90 weiter) und in der nächsten Runde war
es bereits klatschnass, wie es die Deutschen formulierten.
Ein anderes Highlight
durfte ich noch mitmachen: Wolfgang Kaufmann fuhr mit uns (Renauers
und mir) eine Runde um die Nordschleife, die mir bis dato unbekannt
war (nur vom befahren her natürlich). Er hat da ja irgendeinen Rekord
mit 7:32 Minuten (schnellste Runde überhaupt?) aufgestellt und hat uns
mit seinem 300 PS Volvo am Limit herumbewegt. Auch sehr spannend *g*
Mitn Handy hab ich ein paar Videosequenzen aufgenommen ... demnächst
irgendwo zu betrachten.
01. Juli 2004 um 08:25 Uhr
Sitz bereits am
Kölner Bahnhof, wart auf mein "Taxi". Die Zugfahrt war sensationell
kurz: Obwohl mit 40-minütiger Verspätung weggefahren, waren wir um
fast 15 Minuten zu früh da. Ansonsten wars recht kurzweilig -
interessante Plauderei mit anderen Fahrgästen und schlafen.
Schwierig so früh ein
Lokal zu finden, wo man mit Laptop nicht ganz blöd auffällt. Die
meisten haben ja nur Stehtischerl ;-)
Genieße nun deutschen Kaffee (hier besser als sein Ruf) und die
grenzenlose Mobilität meines Büros/Internets (sitzend).
Von meinem neuen Mobilfon
bin ich übrigens hellauf begeistert. Das 6230er Nokia stellt sich als
netter Begleiter dar. Übers interne Radio informiert es über das
EM-Semmifinale (nur mit RDS wärs noch feiner), Fotofunktion und Video
für die schnelle Erinnerung, Blootooth & GPRS fürn Schlepptop, feines
Display (in der Nacht allerdings sehr blendend, aber somit auch als
Taschenlampenersatz verwendbar), klein, kompakt und sogar telefonieren
kann man damit. Gfallt ma!
29. Juni 2004 um 00:28 Uhr
Ha, das find ich
witzig. Am Mittwoch Abend werd ich mich in einen Nachtzug begeben und
nach Köln fahren und von dort mit Leihwagen vom Teamkollegen zum
Nürburgring. 9 Stunden 50 Minuten im Zug *brrr*.
Zurück gehts dann im
Auto.
Hätt zwar auch fliegen
können, aber so kurzfristig geplant ist's mir ehrlich gesagt zu teuer
(€ 699,- vs. € 79,-), und one-way kostets noch um 150 Euro mehr als
hin/retour (das soll einmal einer verstehn) ... wird Zeit, dass unser
Zweitwagen wieder flott wird ...
Ursprünglich wollte
Manuela mitn Arian auch mit (dann natürlich mitn Auto), aber in
unserer Box wirds wohl so eng werden, dass das sicher kein Spaß wäre
(vor allem mitn 2-jährigen Arian). 20 Personen umfasst alleine das
Renauer-Team - Italiener, Tschechen, Deutsche und Österreicher in
einer Box - daneben das Team mit dem zweiten Tampolli und lauter
Itakern - a feine Gschicht eben *g*
Die Wetteraussichten sind
nicht die besten fürs Wochenende und eigentlich wünschert ich mir ein
bissl Regen, weil dann das PS-Manko nicht so auffällt. Unser Bolide
hat ja so um die 40-50 PS weniger, weil wir mit einer verbesserten 3,0
Liter-FIA-Motorenvariante fahren (verbessert durch mehr Lufteinlass),
während die neuen LMP2 mit bis zu 3,4 Litern Hubraum unterwegs sein
werden. Auf alle Fälle bin ich schon gespannt wie ein Pfitschipfeil
;-)
Interessante
deutschsprachige News zum LMES-Rennen gibt's übrigens auf
www.gt-eins.de -
sehr empfehlenswert!
26. Juni 2004 um 04:23 Uhr
Die Arbeit nimmt
kein Ende, eh schön. Muss mich freischaufeln, nächste Woche ist nur
kurz (zum Arbeiten), weil ab Donnerstag mittag muss ich am Nürburgring
sein. Bin nun auch offiziell genannt. Alleine beim Gedanken dran,
überfällt mich ein Bauchkribbeln. Le Mans Endurance Series - das ist
schon was ganz besonderes. Kanns kaum erwarten.
Jetzt geh ich mal
schlafen, Manuela werkt auch noch neben mir, hat morgen eine
Studiumsarbeit abzugeben. Warum solltens StudentInnen auch leichter
haben ;-)
22. Juni 2004 um 18:09 Uhr
Gestern war wieder
einmal ein schöner Tag ... Brünn, Tampolli, XL = sehr fein! Bei der
zweiten Testfahrt, seit Beendigung meiner 2-jährigen Sportwagenpause,
konnte ich im Prinzip das gleiche Ergebnis liefern wie bei der ersten.
Auf Anhieb und ohne Probleme jene Rundenzeiten wie damals, bzw. sogar
etwas schneller.
Und das erfreulichste
heute: Das Sponsoring fürn Nürburgring scheint ziemlich fix. Abschluss
demnächst. ;-)
18. Juni 2004 um 18:08 Uhr
Jetzt weiss ich
woher meine Müdigkeit kam ... es kränkelt in mir. Hab mich wohl bei
Manuela angesteckt, das ist genau das, was mir noch gefehlt hat.
Dieses Wochenende findet
wieder ein Sprintbewerb der ÖTSM statt. Werde daheim bleiben und den
V-mäxen ganz fest die Daumen drücken.
Kleiner feiner Erfolg für
kartsport.at: Im neuen E-Media ist ein Bericht übers Kartrennen in
Velden und irgendwo wird da auch kartsport.at erwähnt, weils dort alle
Karthallen-Adressen im Ösiland gibt. Merci!
17. Juni 2004 um 10:55 Uhr
Es gibt gute Tage
und es gibt böse Tage. Der heutige hat schon schwierig begonnen.
Irgendwie macht es doch einen Unterschied, ob man in der Früh oder am
Abend laufen geht. Gestern war ich eben abends laufen und nun zieht
sich eine Art Müdigkeit bis in die Morgenstunden. *gähn*
Dafür scheint endlich
wieder die Sonne. Frühstück im grell/warmen Sonnenschein, mit weichem
Ei, Butterbrot und frischem Kaffee, dazu die neue Autorevue - das
gefällt. *streck*
Wenn die Sponsorsituation
nicht so träge aussähe, wär ich richtig glücklich. Alles würde toll
sein, alles wär so einfach. So ist aber viel Einsatz und Zeit gefragt.
Ich könnt richtig zum Sudern anfangen. *suder*
So muss ich mir aber immer wieder Mut zusprechen und mich motivieren
auch die Dinge zu tun, die mir am wenigsten taugen, weil sonst gar nix
geht. Andererseits was wäre es Wert, wenns so einfach ginge?
"Und jetzt wird wieder in
die Hände gespuckt, ich steigere ..."
16. Juni 2004 um 02:33 Uhr
Vielleicht sollte
ich in der Nacht doch keine Mails an Kunden schicken, die sind dann
immer so überrascht ("My
god! It seems you have worked all night!")
- weiß auch nicht, ob die Antwort ("I like it") wirklich gut
aufgenommen, bzw. verstanden wird ... *g*
Arian ist ziemlich
furchtlos. Zahnärztinnen flössen ihm kaum Respekt ein, obwohl ein
bissl Schmerzgeschrei (während der Bohrung) gabs natürlich schon. Aber
das wars auch schon. Keine Gegenwehr. Sehr beachtlich. (Das muss er
vom Vater haben *ggg*)
Nächsten Montag werd ich
mich nochmal in den Tampolli LMP2 setzen und zwar in Brünn. Der
Rennwagen unterliegt ja einer dauernden Überarbeitung und nun gibts
auch einen Schutz für den Kopf, dass er bei einem Seitenanprall nicht
knickt (klingt lässig, gell) ... naja, gibt quasi im Kopf mehr
Freiheit, obwohl die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Man kann
sich das ähnlich wie in einem Formelauto vorstellen. Auf alle Fälle
fahr ich gern nach Brünn ...
15. Juni 2004 um 03:11 Uhr
Feine Uhrzeit. Es
ist nicht so, dass ich nicht schlafen könnte, nein, solche Probleme
kenn ich Gott sei Dank nicht. Es ist nur die einzige Phase des Tages,
wo ich wirklich in Ruhe arbeiten kann, wo endlich alle schlafen.
Außerdem hab ich letzte Woche so oft länger mützeln können ... diesen
Überschuss muss ich jetzt einfach wieder loswerden ;-)
Morgen, also eigentlich
heute, wird sowieso ein arger Tag. Arian muss zum Zahnarzt. Nachdem er
es geschafft hat, in den letzten vier Monaten vier- oder fünfmal auf
den gleichen Zahn zu fallen, will dieser nun nimmer. Zumindest zeigt
sich das in Form einer Fistel (Eiterung) unterm Zahnfleisch und um
diese loszuwerden muss der Zahn (vermutlich) durchgebohrt werden -
alleine der Gedanke daran lässt mich erschaudern - der arme Arian.
Angeblich ist's aber bei den Milchzähnen nicht so schlimm, weil ja
keine Wurzel, aber das erzähl mal einem 2-jährigen bei seiner ersten
Behandlung ...
10. Juni 2004 um 09:38 Uhr
Genau das liebe
ich! Unerwartete Angebote rund ums Autofahren, damit kann man den
Hannes echt glücklich machen. *g*
Kennt wer den Histo-Cup? Zur Zeit die stärkste Rennserie Österreichs,
über 60 Starter und kein bisschen langsam. Eventuell (wenn ich brav
bin?) darf ich dort mal gastmässig starten. Ja, das wäre schön. ;-)
Ein weiterer kleiner Test
im Tampolli wartet auch noch ... in drei Wochen in Brünn ... und dann
der Nürburgring - hoffentlich. Aber auf alle Fälle tut sich was.
08.
Juni 2004 um 08:25 Uhr
Guten Morgen! Sehr
witzig. Maxi (mein elfjähriger Sohn) ist auf Projektwoche, also gibts
keinen Grund um 6 Uhr aufzustehen. Somit erhöht sich die
Schlafstundenanzahl automatisch um fast 90 Minuten. Wenn du dann um 2
Uhr schlafen gehst, heißt das auf einmal über 5 Stunden Ruhe geben zu
müssen ... was zuviel ist, ist zuviel *gähn*
Wenn ich schreib, dass
ich nun mit einem guten Kaffee beim Computer mein Frühstück genieße,
draußen die Sonne scheint und sich Arian gemütlich seinem Spielzeug
widmet, klingt das ja schon fast kitschig.
Naja, Kaffee steht eigentlich fast immer neben mir (wenn meist auch
kalt), die Sonne seh ich aus meinem Büro eh ned wirklich und Arian hat
soeben sein Spielzeug gegen meine Schreibtischlade getauscht - also
alles beim Alten :-/
Bleibt noch zu hoffen,
heute den Nürburgring unter Dach und Fach zu bekommen ... sonst wirds
langsam eng, bin aber guter Dinge ... *hoff*
06.
Juni 2004 um 07:23 Uhr
PINZGAUER!!! Ein
Metier, mit dem ich mich bisher noch nicht beschäftigt habe, ist
Geländefahren mit Geländefahrzeugen. Sehr arg, was zB. ein
österreichischer Pinzgauer zu Wege bringt, oder besser zum Weg macht.
Und weil ich so brav war (anders kann ichs mir nicht vorstellen *g*)
durfte ich auch ans Steuer, um eine kleine, nicht ganz einfache
Sonderprüfung zu absolvieren: MÄCHTIG!!!
Spannend, wenn das Auto
nach vorne kippt, weils so steil bergab geht ... spannend, wenn alle
Achsen gesperrt sind und man beim bergaufkraxln die Kraft und die
Herrlichkeit verspürt ... spannend, wenn das Ding an einem Baum lehnt
und du wie im Tampolli versuchst gleichzeitig zu Bremsen und Gas zu
geben. Gut, dass der Pinzgauer so fest gebaut ist ;-)
Die Steiermark ist ja
sozusagen meine Urheimat (beide Eltern dort geboren) und in der
steirischen Wald- und Hügellandschaft fühl ich mich einfach sehr wohl.
Dort feierte das Grazer Kartteam Re/max bei Speis und Trank, man
besprach allerlei motorsportliches und hatte viel Spass (ein Teil vom
Spass war auch oben beschriebenes Erlebnis). Danke für diesen schönen
Tag!
04.
Juni 2004 um 07:23 Uhr
Fein, wenn sich
was bewegt. Habe gerade die neue MSI (Motor-u.Sport-Insider) vor mir
liegen und freue mich.
Es freut mich, gehört zu
werden und noch mehr freuts mich, wenn das, was man geliefert hat auch
die eigenen Massstäbe erfüllt. Zu der Freude gehört auch der letzte
NÖN-Bericht und natürlich auch kartsport.at. Wenn jetzt noch der
Nürburgring wahr werden würd, wär meine Freude schon fast
unerträglich. Vielleicht ist ja diese Mischung aus Freude und
Vorfreude das Ideal? (= Gedankensprung zu einem früheren Eintrag v.
30.4.).
01.
Juni 2004 um 10:14 Uhr
Es ist wie es ist,
sagte die Liebe. Mein Lieblinsspruch zu diesem Thema. Möcht hier nur
mal fixieren, dass ich es sehr genieße, meine Frau Manuela schon über
13 Jahre lang an meiner Seite zu haben!
Spannung war am
Wochenende angesagt. Arian (unser mittlerweile über 2-jähriger) hat ja
eine Affinität zu Pferden oder "Palapala" wie er zu sagen pflegt, und
gestern durfte er erstmals auf einer ausgewachsenen Stute
reiten.
Hätten wir vorher gewusst, dass daraufhin ein zweistündiges
Schreikonzert auf uns wartet, wir hätten es vielleicht nicht getan.
Aber nicht das Reiten war das Problem, sondern das beendigen
desselben. Ich glaub, er würd sonst heut noch oben sitzen ...
28.
Mai 2004 um 07:48 Uhr
Endlich!! Endlich
wieder einmal!! Man fühlt sich nach zwei Jahren ohne Sportwagenfeeling
wie ein ausgetrockneter Schwamm - zumindest motorsportlich betrachtet
- und gestern war es endlich so weit. Am Pannoniaring durfte ich den
neu adaptierten, nun 420 PS starken, Tampolli LMP2 einige Runden
bewegen. Schöner Nebeneffekt: Bereits in der dritten gezeiteten Runde
konnte ich meine eigene Rundenbestzeit von 2001 unterbieten.
Bleibt noch zu hoffen,
dass die Sponsorgespräche bzgl.
LMES positiv
verlaufen, dann gibts am Nürburgring den ganzen XL wieder. ;-)
24.
Mai 2004 um 13:09 Uhr
Sisch schon sehr
lustig, wennst aus allen Teilen des deutschsprachigen Raums angrufe
wirst, weils a Auskunft bezügli Kartbahnen in Öschtreich habe wolle.
Viva la kartsport.at!!! Auf alle Fälle wirkts ja langsam, das Internet
wird immer wichtiger und nun liegts halt auch an den Betreibern dies
zu erkennen und kartsport.at ein bisschen ernster zu nehmen. Aber es
freut schon, doch irgendwie am richtigen Weg zu sein. ;-)
24.
Mai 2004 um 06:46 Uhr
Wie erkennt man,
dass ich etwas unter Zeitnot leide? Ich mach wöchentlich nur einen
Notizblockeintrag. Aber so ist das halt, Frühling ist, alles sprießt,
da gibts soviel zu tun und eigentlich sollte ich diese Woche überall
zugleich sein. Vor allem die Arbeit (reicht alleine schon bald für
zwei) druckt, Hausausräumen, Rasenmähen und am Mittwoch oder
Donnerstag sollte ich einen Tag am Pannoniaring den Tampolli in der
Dämmerung testen. Und natürlich bleibt auch der Rest an normaler
Tätigkeit nicht weg ... wie Familie, Haushalt,
kartsport.at-Berichterstattungen, Sponsorengespräch(e), usw.
Sehr spannender F1-Grand
Prix gestern, bin erst 23 Runden vor Schluss eingeschlafen ... und in
der letzten zufällig wieder aufgewacht, dabei war er bis dahin ja
wirklich spannend. Richtig ungewöhnlich kein Abschlusswort Schumachers
zu hören.
Sodale, die Arbeit
schreit schon nach mir " ... uuuund jetzt wird wieder in die Hände
gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt -dukt -dukt ..."
17.
Mai 2004 um 23:07 Uhr
JAA! Ist das ein
schönes Gefühl, aufzuwachen und seinen Körper zu spüren! Schmerzen da,
Schmerzen dort - das braucht der Hannes zeitweise *g*
Nein im Ernst, es gibt
nix schöneres (ist nur so dahingesagt), als ein Kart-Rennwochenende zu
erleben und danach die angestrengten Muskelpartien zu spüren. Weniger
brauch ich die Schwellung am rechten Ellbogen, die ich mir zuzog, als
sich ein Kart direkt vor mir drehte, ich selbst aber auf der letzten
Rille gebremst hatte und nicht mehr ausweichen konnte. Aber auch das
ghört halt dazu. Ist auch nicht schlimm. Auch die Schmerzen halten
sich in Grenzen, aber wenigstens ist es anders als an normalen Tagen.
;-)
Es war überhaupt ein
wunderschöner Tag gestern - in diesem Sinne nochmals vielen Dank an
meinen Dad, der sich quasi nur seinen Enkelkindern widmete und mir die
Teilnahme am Kartrennen dadurch erst ermöglichte.
11.
Mai 2004 um 23:07 Uhr
Notizblockschreiben hat auch Nachteile :-) - so wird man gedrängt,
doch endlich niederzuschreiben, wie das neue Notebook gefällt, wird
von Tochtern um nachtschlafender Zeit aus dem Bett geläutet, weil man
doch noch munter sein könnte - immerhin gibt es auch so manchen
Notizblockeintrag um ähnliche Zeiten - usw.
Also Notebook: Bin hoch
zufrieden, vor allem das Display (1920 x 1200) hält allen meinen
Vorstellungen stand. Verstehe gar nicht, dass der Media Markt fast
ausschließlich Notebooks mit 768 x 1024 Pixel-Bildschirmen verkauft
... aber kann mir auch egal sein.
Nur das Arbeiten auf dem Esstisch ist Kreuz-mässig
gewöhnungsbedürftig, weil eben die Sitzhaltung nicht ganz so entspannt
ausfällt.
Letztes Wochenende war
nun also das erste 1000 km Rennen der LE MANS ENDURANCE SERIES in
Monza ... ohne mich und ohne Renauer's Tampolli. Fast 50 Autos am
Start, ein prächtiges Feld. Wir hätten in unserer Klasse hohe
Siegchancen gehabt ... aber nächstes Rennen am Nürburgring Anfang Juni
sind wir vielleicht schon dabei!
08.
Mai 2004 um 08:44 Uhr
Arian hat gestern
Geburtstag gehabt. Zwei Jahre ist's nun her, die Geburt und mein
letzter Sportwagen-Einsatz (Sieg in Brünn).
Tja, manchmal vergeht die Zeit zu schnell und manchmal zu langsam.
Die KD verweilt gerade in
Jesolo, 32 Teams, ganz schön viele. Freu mich schon auf Saalfelden,
viele Erinnerungen an alte Tage warten dort. Oder auch nicht. Das
letzte Mal waren wir im Zuge der Team-ÖM dort, als sich ein gewisser
Michael Schumacher im Ferrari das Bein gebrochen hatte. Auch schon
lange her.
Apropos Erinnerungen. Hab
gerade die Einstiegsseite upgedated und auch die Saison-Rückblicke
erweitert. Es ist schon was ganz besonderes gewesen, es war eine
super-tolle Zeit. Jetzt überfällt mich ein wenig Wehmut. *schluchz*
04.
Mai 2004 um 07:31 Uhr
Hab ein sehr
schönes Wochenende in Graz verbracht, der Graz Grand Prix hat quasi
alle Stückerln gespielt, allen voran das wechselhafte Wetter. Leider
hat unser Motor ein bissl oft auf absterben gespielt, was uns eine
Topplatzierung gekostet hat ... aber der 5. von 29 ist ja eh nicht der
Weltuntergang. Vielen Dank an die Mannschaft von
RE/MAX Immobillien,
für deren Team ich gefahren bin.
Eingeschränkte Mobilität
ist ein graus. Hat man manchmal nur ein Auto und ist dieses auch nicht
greifbar, dann kann man ganz schön anstehen. In der Stadt ja kein
Problem, aber in der "Wildnis" ... gut, dass es Freunde und Verwandte
gibt.
Ich hab Bauchweh. Nicht
wirklich, aber wenn ich an "meinen" Motorsport denke. Graz hat mir
wieder Lust auf mehr gemacht, theoretische und wirklich
traumhafte Möglichkeiten gibts ja. Letztendlich ist es nur ein Zeitproblem ... so und so. Es
ist momentan aber auch einfach zuviel, muss zwei, drei Dinge erledigen
und mich dann neu orientieren. Mir anschauen, ob sichs ausgeht oder
nicht. Und dann werd ichs tun, oder eben nicht, aber die Zeit der
Entscheidung rückt näher.